Super NES-Controller für den GameCube

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Super NES-Controller für den GameCube

Beitragvon TheUnknown am 16.10.2004, 16:31

Hi, guckt mal hier:

Bild

Das Pad ist von Nintendo LIZENSIERT worden und hat sogar das ECHTE GCN-Logo, was sonst keines der anderen "nachgemachten" Pads hat (z.b. Logic3)!

Ausserdem soll das Pad perfekt in der Hand liegen und sich prima steuern lassen!

QUELLE: http://gamecubex.net/hardware/reviews/24.php
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Luigi-The-Best am 16.10.2004, 16:39

Wo hast du das denn her? :shock:

Sieht witzig aus, aber es fehlt ja der C-Stick!
Wie soll man dann bei Super Mario Sunshine die Kamera einstellen?
Das geht doch dann gar nicht mehr.

Hey, der Artikel auf der Quellseite wurde ja von jemanden geschrieben,
der wie ich heißt:
M. Wagner... :wink:
was für ein Zufall..
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon TheUnknown am 16.10.2004, 18:11

Luigi-The-Best hat geschrieben:Sieht witzig aus, aber es fehlt ja der C-Stick!
Wie soll man dann bei Super Mario Sunshine die Kamera einstellen?
Das geht doch dann gar nicht mehr.

Das ist ja der "Gag" daran! ;-) Da fehlt sogar der analoge 3D-Stick. Es geht eher darum, dass das Pad mehr für Beat 'em Ups und den GBA-Player gedacht ist. Also ich bestelle mir einen, dann geht Capcom vs. SNK 2 nochmal so gut von der Hand! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 16.10.2004, 22:04

WOW die sehen echt STARK aus!

Und für Beat'em Up, RPG und einfache Jump'n Run genau das richtige, wäre echt Geil wenn NINTENDO mal so eine "Best of SNES" Games für den Cube auf den Markt bringen würde, da würde ich mir wahrscheinlcih auch so einen Controller zulegen, aber das Thema hatten wir ja irgendwo schonmal!
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 16.10.2004, 22:14

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:wenn NINTENDO mal so eine "Best of SNES" Games für den Cube auf den Markt bringen würde

Hat Nintendo ja schon! Nur für den GBA! ;-) Alle geilen Marios, Zelda, alle Donkey Countries, usw... Schade... für den Cube wäre eine coole Collection, wie etwa für MEGA MAN oder SONIC echt DER MEGAKNALLER!

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre lediglich, dass die Buttons auch wie auf den SNES angeordnet worden wäre, aber wurst is... Bei CVS2 komm ich mittlerweile gut klar mit der GCN-Buttonanordnung...

TROTZDEM: Ich hol mir sonen Controller, die haben überall Spitzenkritiken bekommen!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 17.10.2004, 11:24

Die Tastenbelegung vom SNES fand ich doof, da die Haupttaste A
'' abgelegen'' lag. Man konnte sie, ich zumindest, schlecht erreichen!
Luigi-The-Best

Beitragvon Chuckbert am 17.10.2004, 12:23

jo geht mir genau so Unknown, mittlerweile hab ich die Steuerung in CvsSNK2 ganz gut raus, auch mit dem Stick. Bei manchen Special-Moves find ichs sogar leichter als mit nem digitalen Steuerkreuz mttlerweile. :)
Alles unter 50 Runden zählt nicht. ;)
Chuckbert
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 17.10.2004, 12:23

Luigi-The-Best hat geschrieben:Die Tastenbelegung vom SNES fand ich doof, da die Haupttaste A
'' abgelegen'' lag. Man konnte sie, ich zumindest, schlecht erreichen!

Die Haupttaste war doch immer die B-Taste... Und ausserdem selbst dann erreichte man doch jede Taste vollkommen problemlos...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 17.10.2004, 12:42

B war di Haupttaste?
Nun ja da bei bisher jeder N-Konsole/Handheld A die Haupttaste war, dachte ich es wär beim SNES auch so...
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown am 17.10.2004, 12:46

Chuckbert hat geschrieben:jo geht mir genau so Unknown, mittlerweile hab ich die Steuerung in CvsSNK2 ganz gut raus, auch mit dem Stick. Bei manchen Special-Moves find ichs sogar leichter als mit nem digitalen Steuerkreuz mttlerweile. :)

Nee, das bin ich noch von SF2 oder KI gewohnt... Dragonpunch, Lightningkick, etc... Dafür brauch mein digitales Steuerkreuz! ;-) das bekomm ich da viel sauberer hin, als mit dem analogen 3D-Stick... Ich spiel echt NUR mit dem Kreuz, wenn ich CVS2 spiele. Hmm, eigentlich auch sonst überall, wo der Stick keine Pflicht ist (wie bei Sunshine z.B.)...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Gast am 17.10.2004, 17:03

Wär was für Wario Ware!
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon sapio am 17.10.2004, 17:28

lol das ist ja echt mal lustig^^
KEINE BANNER UND LINKS IN SIGNATUREN!!
sapio
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 22.10.2004, 17:49

Ich habe mir gestern unter anderem diesen Controller in Lila bestellt (ca. 15 Euro, neu!) müsste nächste Wochen ankommen und gebe dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht ab...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Aurich02 am 23.10.2004, 14:07

Da bin ich mal gespannt.

Bei dem Original SNES Controller waren soviel ich weiß die Schultertasten L und R dran.
Aber wie ich bei dem neuen sehe scheint das nicht so zu sein.
Aber ist ja auch egal. Ich hab diese Tasten sowieso nie verwendet. :mrgreen:
Aurich02
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Aurich02 am 23.10.2004, 14:12

unknown wo kann man das ding eigentlich bestellen? :?:
Aurich02
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 23.10.2004, 14:56

Aurich02 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt.

Bei dem Original SNES Controller waren soviel ich weiß die Schultertasten L und R dran.
Aber wie ich bei dem neuen sehe scheint das nicht so zu sein.
Aber ist ja auch egal. Ich hab diese Tasten sowieso nie verwendet. :mrgreen:

Doch, sind Schultertasten dran. Erkennt man auch, wenn man die Bilder ganz genau anguckt...

Bestellen kannst Du die z.B. bei Lik Sang
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 29.10.2004, 10:50

So, der Controller ist da. Und ich habe ihn natürlich ausprobiert! ;-)

BERICHT ÜBER: HORI DIGITAL PAD

Das Pad wird ganz normal einem GCN-Controllerport angeschlossen, ohne Adapter ohne ähnliches. Und ja, dieses Pad funktioniert vollkommen tadellos an JEDEM Nintendo GameCube dieser Welt, also auch bei den europäischen oder amerikanischen. ;-)

Jo, also das Ding ist SUPER! Es liegt genauso in der Hand, wie der original SNES-Controller - und ist auch tatsächlich genauso gross und die Form ist auch die selbe!

Die Buttons (A, B, X, etc.) reagieren genauso, wie beim GCN-Original von Nintendo, und haben einen sehr guten Druckpunkt. Das heisst, man muss nicht zu fest auf die Buttons drücken, damit sie reagieren und sie sind auch nicht ausgeleiert, oder sowas, genau richtig "eingestellt". Wirklich einfach nur super!

Auch, dass die L- und R-Tasten nicht analog, sondern ebenfalls digital sind, ist für GBA-Player-Games oder auch bei Spielen wie z.B. BUST-A-MOVE oder CAPCOM VS. SNK 2 sehr gut, denn man muss die Tasten nicht mehr ganz durchdrücken, bis es <<klack>> macht, sondern diese reagieren sofort, wenn man draufdrückt. Und auch hier ist der Druckpunkt ohne Fehl und Tadel!

Jetzt zum "Herzstück" des HORI DIGITAL PAD - Das digitale Steuerkreuz (D-Pad). Was soll ich sagen? PERFEKT, wirklich! Exakt wie damals beim SNES. Schön groß und präzise. Das merkt man besonders bei CAPCOM VS SNK 2. Denn dort lebt das Spiel ja von der korrekten Eingabe der Specialmoves - und die gehen mit dem HORI-Controller WIRKLICH besser von der Hand. War schon das D-Pad am GCN-Controller bei einigen Spieler/inne/n beliebter als der 3D-Stick, kann das HORI-D-PAD noch einen drauf legen. Denn das D-PAD nicht nicht nur angenehm groß, sondern ebenfalls präzise. Hin und wieder kam es vor, dass es Specialmove mal doch nicht funktioniert, weil das D-Pad so klein war, oder man leicht wegrutschte, und dann die Eingabe selbst verhunzte. Dies geschieht nun nicht mehr...

Auch geschah, dass wenn man bei Spielen das D-Pad immer wieder für einige Sekunden in eine Richtung drücken musste, dass der rechte Daumen etwas ermüdete und das Spielen anstrengender wurde (bestes Beispiel wieder CAPCOM VS SNK 2 - z.B. beim Flashkick von Guile, oder der Psycho Crusher von Bison). Auch hier bleibt auch bei längerem Spielen das Ermüden des Daumen aus, weil das HORI-D-Pad schon durch seine Größe besser zu bedienen ist, und somit eine Richtungsangabe leichter fällt...

Fazit: Das HORI DIGITAL PAD hat mich überzeugt und ist wirklich nur zu empfehlen. Vor allem bei Spielen wie CAPCOM VS SNK 2, BUST-A-MOVE, SONIC MEGA COLLECTION, BOMBERMAN, und allen voran dem GBA-PLAYER. Das Pad kostet ca. 15 Euro und kann (und sollte!) bei fast jedem Importhändler bestellt werden...

Wer eh nur Spiele wie SUPER MARIO SUNSHINE, SUPER MONKEY BALL oder 3D-Egoview-Actionspiele spielt, benötigt dieses Pad nicht unbedingt, denn dort ist der 3D-Stick ja Voraussetzung... ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon RatchetJack am 09.03.2005, 13:40

TheUnknown hat geschrieben:
Birdo-Paratroopa hat geschrieben:wenn NINTENDO mal so eine "Best of SNES" Games für den Cube auf den Markt bringen würde

Hat Nintendo ja schon! Nur für den GBA! ;-) Alle geilen Marios, Zelda, alle Donkey Countries, usw... Schade... für den Cube wäre eine coole Collection, wie etwa für MEGA MAN oder SONIC echt DER MEGAKNALLER!

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre lediglich, dass die Buttons auch wie auf den SNES angeordnet worden wäre, aber wurst is... Bei CVS2 komm ich mittlerweile gut klar mit der GCN-Buttonanordnung...

TROTZDEM: Ich hol mir sonen Controller, die haben überall Spitzenkritiken bekommen!

Es gibt ja Sonic Mega Collection.
Kann man den Original SNES für den NGC auch verwenden :koopa
Zuletzt geändert von RatchetJack am 09.03.2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
:yoshi is the best.
Wer sonst ;-) ?
RatchetJack
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 09.03.2005, 13:43

RatchetJack hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:

Es gibt ja Sonic Mega Collection.

Ja, ich weiss, aber ich meinte, dass NINTENDO einige NINTENDO-GAMES als Collection für den Cube bringt... Darum schrieb ich ja auch "...wie etwa ... für Sonic..."
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Lithemith am 09.03.2005, 13:50

...so, wie sie es damals (...mein gott fühl ich mich jetzt alt! :o( ) für das SNES gemacht haben mit "Super Mario Allstars"! :-P
Mario-Sports-Master & Party-Highscorer

"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de St. Exupery
Lithemith
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Ähnliche Beiträge

Controller kaputt
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Wieviel darf ein GameCube-Spiel max. kosten?
Autor: TheUnknown
Antworten: 20
Der garantiert größte NES-Controller der Welt...
Autor: Ragnar
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube