von Lugmillord am 09.10.2007, 14:57
Sodele, gestern habe bin ich wieder zur Fantasy-World gekommen.
Und ich habe sie dieses Mal auch geschafft. Denn wenn man weiß, wo der hammerbruder am Schluss steht, ist es ganz einfach (falls man dem Blooper danach ausweichen kann). Und was passiert, wenn man 9-4 schafft? Eigentlich gar nichts, man fängt wieder bei 9-1 an. Also habe ich es noch ein paar Mal gespielt und dann auch ab und zu ein Leben dazubekommen.
Info: Wenn ihr mal bis Welt 9 kommt, versucht, 9-1 und 9-2 zu schaffen und holt euch dann in 9-3 (siehe unten) ein extraleben.
Ich habe die Levels mal ein bissel durchstöbert:
9-1:
Man beginnt in einem normalen Außenabschnitt. Rechts geht man eine Treppe hoch und geht dann in eine Röhre (sieht aus, wie eine Warp-Zone). Dann landet man in einem weiteren Außenbereich, der allerdings irgendwie unter Wasser ist. Der Boden ist voll mit den tyischen grünen Steinen, die normalen Fest-Blöcke sind Korall-Steine. Am Anfang des Levels ist eine Art Krater mit einer Röhre in der Mitte und einer roten Schnapp Piranha (Die Röhren sind rot/lila und dunkelblau gefärbt, sieht sehr seltsam aus). Dann kommen sechs ?-Blöcke, die man aber nicht benutzen kann. Auf dem 4. ist eine schwarz-grüne Willi-Kanone, die allerdings keine Willis verschießt. Dann kommt unten eine Lücke. An der linken Seite des Abgrundes ist ein abwärtsbewegender Lift, mit 3-Kästchen breiten Plattformen. Auf der Rechte Seite der Lücke ist ein roter Parakoopa. Danach kommt ein Abschnitt, bei dem oben eine Reihe grüner Steine ist. Unten dran hängt erst eine lange rote Röhre, dann steht auf dem Boden eine. Dann hängt eine weitere von der Decke, die fast bis zum Boden reicht, dort ist allerdings eine weitere kleine Lücke. Dann unterbricht oben die Block-Reihe und es folgt eine kleinere etwas weiter unten. Dann wieder eine Röhre. Hier taucht dann ein Lakitu auf, der euch, wie üblich, mit Stachis bewirft. Dann kommt wieder eine Lücke, über die zwei grüne Parakoopas fliegen. Am Boden laufen dann ein Koopa und einer oder zwei Burg-Gumbas. ber den Gumbas sind drei grüne Blücke mit zwei Willi-Kanonen übereinander, aber auch die schießen nicht. Danach folgen dann zwei Korallen-Etagen mit einem Hammerbruder und gleich danach zwei Blooper, zwei Käfer und auf der Endtreppe ein bis zwei grüne Parakoopas. Die Farbgebung ist recht seltsam, so sind die Berge im Hintergrund blau/lila mit rosa Punten und die Büsche knallrot. Die Wolken habe unten statt einer blauen oder roten eine lilane Linie.
Ich denke mal, dass dieses Level einen zu unausgewogenen Schwierigkeit hatte und deshalb nicht zu den normalen Welten passte. Der größte Teil ist zu einfach, aber ein, zwei Stellen sind recht fies.
9-2:
Hier beginnt man gleich im "Wasser". Nach einer Röhre hört der Boden auf und oben ist wieder eine grüne "Decke", von der einige Röhren hängen. Ab hier wird man mal wieder von Lakitu beworfen. Zwischendurch kommt eine Korall-Etage mit einer Röhre darauf. Danach eine längere Korall-Etage mit zwei Röhren. In der Mitte dieser Etage hören oben die grünen Steine auf. Anschließend kommt noch eine Korall-Etage mit einer Röhre (ab hier verschwindet wieder Lakitu) und noch weiteren Korallen, bei denen einmal unten und einmal oben eine Röhre hängt/steht. Danach folgen fünf "Baumplattformen" mit roten Platten und grünem Stamm. Auf dreien sind jeweils drei Münzen, diese sind mit dunklen Vierecken umgeben. Dann kommt wieder die Treppe und die Fahne.
Da das bestimmt auch ein oberirdisches Level werden sollte, denke ich, dass am Anfang eine bewegliche Plattform (wie in 5-3 und 7-2) Mario transportiert. Aber es ist recht kurz...
9-3:
Dieses Level ist eine totale Fehlbildung... Was das mal werden sollte erkennt man eigentlich kaum noch. In dieser Version ist es eine Burg im Freien. Am Anfang läuft man einen Gang entlang, der sich dann teilt und dann ist man wieder im Freien. Ein trampolin steht dort völlig sinnlos herum. Das hat keinen sonderlichen Zweck. Dann kommt erst die erste Möglichkeit, überhaupt zu sterben. Eine kleine Lücke mit Lava, obendrüber zwei feste Steine mit einem Block, der eine Ranke beinhaltet. Die führt zu einem Wolken-Bonus abschnitt. (Hier sind auch komischerweise Hintergrund-Bäume und Wolken) Nach einem diecken Block Wolken oben wird dieser etwas schmaler und dort kann man dann 16 Münzen erreichen. Dann landet man wieder im normalen Level. Wenn man weiter geht, ist oben ein Gang, unter ihm ein Lava-See. Wenn man da reinfällt, dann höchstens mit Absicht. In der Mitte des Gangs ist eine Röhre, eine Öffnung nach oben, eine zur Lava, aber wenn man reingeht, landet man wieder im Wolkenbereich. Und da man dann wieder vor der Röhre landet, kann man hier einige Münzen abgreifen. Wenn man 8 Mal im wolken-Abschnitt ist und maximal 128 Münzen geholt hat, ist die Zeit am besten ausgenutzt. Allerdings sollte man dann bei der Röhre über den Rand springen, da man sonst zum Bowser kommt. Dieser steht am Ende des Gangs, bei einer Treppe. Wobei er eigentlich eher in der Treppe steht. Hinter ihm ist eine Art Brücke über Lava. Alleine schon, weil Bowser mit Hammern wirft, kann man nicht über ihn springen (man hat eh nicht den Platz dazu). Unter ihm hindurchrennen ist auch recht schwer, da man warten muss, bis er möglichst weit links ist und nicht wieder in der Treppe herumläuft. Am Schluss kommt wieder die Fahne. Man kann zwar über die springen, aber der Bildschirm bewegt sich dann nicht mehr weiter.
Was genau dieses Level sein sollte, ist schwer zu sagen. Die freien Abschnitte waren vielleicht ein normales Level. Der erste Teil des langen Tunnels ist, bis zur Röhre, aber ein unterirdisches Level (zu erkennen, bei der Röhre: oben fehlen Steine und der Hintergrund unterbricht über der Röhre. Eigentlich wäre dort die Röhre zum Verlassen des Untergrundes gewesen). Der Rest des Levels sollte wohl das Ende einer Burg werden, aber irgendwie wurde daraus nix.
9-4:
Dieses Level ist wohl extra für Welt 9 gemacht worden. Nach einem Burg-Gumba, einem grünen Koopa, einem Burg-Käfer, einem grünen Parakoopa und einem Hammerbruder sieht man einige japanische Schriftzeichen. beim ersten sollte man nicht unbedingt reinschwimmen, da man nicht mhr zurückkommt, wenn die Kamera zu weit rehts ist. Nach dem dritten Buchstaben kommt ein Blooper angeschwommen, später noch ein roter Parakoopa. Dann fliegt noch ein Feuerball von hoch nach oben und nach dem Ausrufezeichen ist dann das Ende des Levels.
Wenn man ein paar mal Welt 9 spielt, fällt einem auf, dass man ganz schön viele Punkte bekommt. Ist ja auch klar, da man fast nie stirbt und viel zeitbonus bekommt. Ich habe im Moment 2 Millionen Punkte und ich schaue demnächst mal, ob die Anzeige bei 9.999.999 stehen bleibt.
warum ich das alles schreibe, weiß ich nicht so genau... aber mir ist ganz schön langweilig xD
oh... sry für den Doppelpost^^.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.