Super Mario 64 (N64)

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Re: Super Mario 64 (N64)

Beitragvon Lugmillord am 06.01.2008, 16:54

Menno, beide Glitches sind so schwer und es passiert schnell, dass man den "Münzgeber" erwischt.

^^Nen, zweiten Spielstand habe ich seit Ewigkeiten. Warum, weiß ich erst, seit deiner "Botschaft". xD
Da fehlen mir zwar ein paar Münzen in GG, aber das ist ja keine Schwierigkeit.

In GG ist mir in einem Durchgang der Trick drei mal gelungen. Leider haben sich beim restlichen münzen sammeln drei Münzen verflüchtigt, weshalb ich dort jetzt 194 Münzen habe. Insgesamt also 2099. Schade, eine Münze mehr wäre nicht schlecht gewesen.

Das Maximum von über 2280 Münzen werde ich wohl nie erreichen...

Aber der Light-Chukya-Trick ist lustig. Der Chukya hat mich sogar schon "gerettet". Als ich mit ihm vom Berg runtergerannt bin,w ar ich zu schnell und bin bei der Brücke direkt an der Ecke runtergefallen. Aber der Chukya hat mich direkt als ich ihn losgelassen hatte aufgefangen und in Richtung Berg geworfen. Auf Deutsch heißt er übrigens "Wurfmufti" xD (laut dem offiziellen Spieleberater für SM64)
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***

Kann ab Mo, 1.12. etwa ne Woche lang nicht ins I-Net.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 26.01.2008, 15:50

Mal wieder was neues: Kennt jemand die Capless/Cannonless Stars- und die Coinless Stars-Challenges? Die sind was für Spieler mit 120 Sternen und 2080+ Münzen ;-)

Im C/C Stars-Challenge geht es darum, möglichst viele Sterne ohne Aktivierung der drei Kappen und Kanonen zu erreichen. 104 Sterne sind da problemlos möglich, 114 ist das Maximum. Die letzten 10 Sterne bilden hier die eigentliche Herausforderung, da man für jeden einen speziellen Trick oder Glitch braucht.

Wenn ihr wollt, kann ich mal die 10 schweren mit Strat auflisten. Mein Rekord hier ist 112 Sterne (schon ganz ansehnlich 8-) )

Im Coinless Challenge geht es darum, möglichst viele Sterne einzusammeln, ohne auch nur eine einzige Münze zu berühren. Auch nicht in Bonusleveln, wie dem roten Schalterpalast oder so.
Das erweist sich an vielen Stellen als schwierig (vor allem im Pyramienpuzzle, wo es tatsächlich möglich ist die 5 Checkpoints ohne Münzen zu sammeln).

Möglich sind hier 78 Sterne, leicht zu erreichen und mein Rekord sind 76 Sterne.

EDIT: Hab' mich in C/C gerade auf 113 Sterne verbessert :-D
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 27.01.2008, 14:54

Sorry für dp, aber der wird etwas umfangreicher, da geht das schon mal, glaube ich ;-)

Also: Ich hab heute den 114. Capless/Cannonless Star geholt und bin doch ganz erstaunt wie schwierig der ein oder andere letztlich noch war (hab für die letzten 7 über eine Woche gebraucht = 15+ Stunden O_o).

Jetzt hab ich's aber geschafft und diese Liste der 10 schweren Sterne mit Strats erstellt - Seht's euch mal an :-D
Wenn es noch Fragen gibt, nur zu.

Stern 105 - Der Schalter unter Wasser | Schwierigkeit: Bild
~~~ Grüne Giftgrotte Kapitel 3
Beginnen wir mit dem leichtesten der 10 schweren Sterne. Den Schalter unter Wasser kann man nämlich auch ohne Metallkappe aktivieren.
Einfach einen Dreisprung gegen die Wand rechts von dem Gitter setzten, dann von da aus einen Wandsprung machen und möglichst hoch in der Luft stampfen. Mit etwas Glück fällt man duchs Wasser hindurch auf den Schalter und das Tor öffnet sich.

Sterne 106, 107 und 108 - Die ferne Insel | Schwierigkeit: Bild Bild Bild
~~~ Bob-ombs Bombenberg Kapitel 3, 4 und 100-Münzen-Stern
Hier geht es darum, die schwebende Insel ohne Kanone oder Flügelkappe zu erreichen. Das scheint unmöglich, ist es aber nicht.
Zunächst sollte man sich kurz vor dem Gipfel des Berges noch auf dem Pfad in Richtung der Insel wenden. Wenn man nun mit einem gut getimten Weitsprung von der äußersten Kante im richtigen Winkel abspringt, kann man die Insel knapp erreichen... Dazu empfiehlt sich das timen des Srpungs mit mehreren "zurückgezogenen" Weitsprüngen in der Mario-Kamera.
Mit einmaligen Erreichen der Insel lassen sich 2 Sterne holen (100 Münzen und 8 rote Münzen empfehlen sich), beim zweiten Mal kann man dann den dritten Stern holen.

Sterne 109 und 110 - Die Strudel... | Schwierigkeit: Bild Bild
~~~ Piratenbucht Panik Kapitel 6, Wilde Wasserwerft Kapitel 4
Das sind nun wieder zwei leichte. Man muss schlicht einfach von oben in die Strudel schwimmen, um nahe genug an den Stern heranzukommen um ihn einzusammeln. Mit etwas Übung und dem richtigen Schwimmtiming (A nicht zu schnell drücken) sollten diese beiden kein Problem sein.

Stern 111 - Sprung zu den Steinsäulen | Schwierigkeit: Bild Bild Bild
~~~ Pratenbucht Panik Kapitel 5
Unerreichbar scheint dieser Stern ohne Kanone. Aber mit ein wenig Sprunggeschick, ist er machbar. Der Trick ist, nicht zu versuchen, die Säulen hinaufzuklettern (geht auch schlecht), sondern vom Schiff aus mit einem Weitsprung und einem daran angeschlossenen Wandsprung von hinten auf die Plattform zu springen.
Ein recht gutes Video davon gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=yFBzd4lW42o

Stern 112 - Gut geglitcht ist halb gewonnen | Schwierigkeit: Bild Bild Bild Bild
~~~ Atlantis Aquaria Kapitel 6
Eine wahrlich trickreiche Aufgabe, diesen Stern zu holen... Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal den BLJ, der hier aber sehr schwierig ist oder, etwas einfacher, den Chuckya-Glitch. Wie der funktioniert ist in diesem Video sehr schön beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=pVpMMaVdKwo
Im Tunnel angekommen, muss man nun so lange hin und herschwimmen, bis man einen gelben Stern in der Hand hat (bei mir hat's ~20 Minuten gebraucht). Dann schwimmt man einfach in die Stadt, lässt das Wasser ab und wirft den Stern - Zack!, ein weiterer Stern wird dem Konto gutgeschrieben und Kapitel 6 als gelöst markiert.

Stern 113 - Jagd nach den vier Münzen | Schwierigkeit: Bild Bild Bild Bild
~~~ Wobiwaba Wüste Kapitel 5
So langsam kommen wir in die höheren Regionen. Da wird's gleich mal eine Nummer schwerer.
Vier der acht roten Münzen sind nämlich hoch in der Luft und normalerweise nur mit Flügelkappe zu erreichen. Es gibt aber Möglichkeiten, alle vier Münzen zu holen. Zwei der vier Münzen lassen sich leicht mit dem Panzer von den Säulen aus holen. Für die anderen beiden wird jeweils ein Fly Guy benötigt.
Ist so schwierig, wie's sich anhört ;-) Ein gutes Video (mit etwas anderer Strat) gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=anUxz8D-BG4

Stern 114 - Die unzerstörte Felswand | Schwierigkeit: Bild Bild Bild
~~~ Wummps Wuchtwall Kapitel 6
So, Zeit für den letzten bisher entdeckten C/Cless Star. Der hat's echt in sich. Man muss den Stern durch die Wand hindurch einsammeln. Wie das genau geht ist schwer zu sagen, da es scheinbar viel mit Glück zu tun hat. Grundsätzlich muss man genau an die Stelle der Wand springen, wo der Stern ist. Das geht von der rotierenden Plattform aus mit einem Wandsprung an der Wand am besten.
Hier gibt es ein auch noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=8ULRV8NN4VE

Ausblick auf Stern 115 - Der noch Unmögliche
~~~ Regenbogen Raserei Kapitel 6
Dieser C/C Star wurde bisher nur in einem TAS gesammelt. Ein Mensch dürfte nicht in der Lage sein, den BLJ in solch einer Präzision auszuführen...
http://www.youtube.com/watch?v=kCA3CI0SI7M
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 16.02.2008, 15:33

als ich neulich wieder SM64 gespielt hatte, kam mir die Idee, ich könnte mir doch einfach ein paar Sterne überlegen und dann versuchen, die zu sammeln. Das habe ich dann auch gemacht. 55 Stück habe ich "gesammelt".
Und damit ihr auch was davon habt, habe ich entsprechende Bilder gemacht und mit paint die gegenstände eingefügt.
Wenn ihr also mal Lust habt, könnt irh ja mal versuchen, alle zu sammeln.
Allerdings sind die meisten nur für Profis zugänglich.

Heute poste ich die ersten vier Kurse, die anderen folgen noch.

In den Hauptwelten sind jeweils dei Sterne zu finden. Für einen muss man einen Schalter stampfen (oder als Metall-mario drauf stehen) und im Zeitlimit den Stern einsammeln. Für den nächsten muss man drei grüne Münzen sammeln, ähnlich wie die acht roten. Der letzte ist einfach nur schwer zu erreichen.

Bob-Ombs Bombenberg

Kapitel 7:
Sprint hinter den Berg
Schwierigkeit: 1

Bild
Der Schalter ist direkt hinter diesen Blöcken.

Bild

Und hier ist der Stern.

Das Zeitlimit ist bei 22 Sekunden.

Kapitel 8:
Die grünen Münzen der Bob-Ombs

Bild
Die erste Münze hat einen guten Ausblick.

Bild
Die zweite hält sich direkt hinter dem Start versteckt.

Bild
Ihr habt die Wahl: Sich von oben fallen lassen oder mit Wandsprüngen hochspringen.

Bild
Hier könnt ihr dann bequem den Stern einsammeln.

Kapitel 9:
Auf dem Zaun:

Bild
Mario, der Zaunkönig.

Wummps Wuchtwall

Kapitel 7:
Den Hang hinauf

Bild
Hier befindet sich der Schalter.

Bild
Hier wartet der Stern. Allerdings nur kurz.

Zeitlimit: 9 Sekunden

Kapitel 8:
Die grünen Münzen auf der Festung
Schwierigkeit: 2

Bild
Klappt der Wandsprung hier nicht, sieht's schlecht für Mario aus.

Bild
Bei dieser Münze sollten eigentlich keine Probleme auftreten.

Bild
Aber diese Münze hat ein gemeines Versteck.

Bild
Auf dieser schwebenden Insel erscheint der Stern.

Kapitel 9:
Am Abgrund

Bild
Den Stern zu holen ist keine Kunst. Versucht, danach wieder nach oben zu kommen.

Piratenbucht-Panik

Kapitel 7:
Der Schalter unter Wasser

Bild
Stampfen geht hier nicht. Vielleicht kann man ihn mit seinem Gewicht herunterdrücken?

Bild
Entschuldigung, das Bild wurde nix. Deshalb findet ihr so den Stern: Schwimmt rechts neben der Muschel bei den drei Säulen vorbei und dann senkrecht nach unten.

Zeitlimit: 15 Sekunden

Kapitel 8:
Die Bucht-Münzen

Bild
<<König der Welt>> (Titanic)

Bild
Auf der kleinsten der drei Säulen ist diese Münze anzutreffen.

Bild
Mit einem Dreisprung über den Felsen müsste man diese Münze erreichen können.

Bild
Wo dieser Stern zu finden ist, müsste jeder schnell erkennen.

Kapitel 9:
Die Spring-Box
Schwierikeit: 1

Bild
Benutzt die Box beim Dreisprung, dann ist dieser Stern leicht zu ergattern.

Bibberberg-Bob

Kapitel 7:
Und abwärts.

Bild
Verdächtig, dass der Schalter am Ende der Gondelspur ist?

Bild
Natürlich ist der Stern dann hier unten. Das sagt ja schon der Name des Kapitels.

Zeitlimit: 10 Sekunden

Kapitel 8:
Gefrorene Münzen
Schwierigkeit: 3

Bild
An diese Münze müsste jeder kommen.

Bild
An diese auch.

Bild
Aber wo ist denn die hier?!?

Bild
Auf dem Dach des Häusschen ist der Stern.

Kapitel 9:
Die Bergspitze
Schwierigkeit: 4

Bild
Ähm... ja. Und wo ist der Aufzug?

Big Boos Burg

Kapitel 7:
Spring zur Box!

Bild
Der Schalter ist direkt hinter dem Eingang.

Bild
Über der Box ist kurz der Stern zu sehen.

Zeitlimit: 5 Sekunden

Kapitel 8:
Die Spuk-Münzen

Bild
Die erste Münze schwebt über dem kleinen Häusschen.

Bild
Die zweite ist recht knifflig. Macht einen Weitsprung in die Ecke, kurz nachdem der Lift anfängt, herunterzufahren. Anschließend ein Wandsprung.

Bild
Brandflecken oder eine Münze? Mario will nur eins von beidem.

Bild
Dieser Stern wartet vor der Tür.

Kapitel 9:
Löse nicht das Bücherei-Rätsel!

Bild
Dieser Stern zählt nur, wenn ihr weder die Treppe in der Eingangshalle benutzt, noch die Bücherei durchquert.

Grüne Giftgrotte

Kapitel 7:
Senkrechter Sprint

Bild
Falls ihr wisst, wo das hier ist, sollte der Stern kein Problem sein.

Bild
"Ich will nicht wissen, wo es runter geht! Ich will wissen, wo der Stern ist!"

Zeitlimit: 12 Sekunden

Kapitel 8:
Die Münzen der Grotte

Bild
Wo dieses rote Gittergerüst ist, müsste man eigentlich wissen.

Bild
Okay, bei diesem Hardcore-Versteck helfe ich euch etwas:
-Die Wand hinter der Münze besteht aus braunen Steinen, allerdings wurde das Bild dazu zu dunkel.
-Dieses Bild ist nahe einer Tür.

Bild
Hmmm... Eine Plattform, von der aus man in eine Lampe schauen kann... wisst ihr, wo das sein könnte?

Bild
Habt ihr diesen Stern gesammelt, habt ihr eine schwere Aufgabe erfüllt.

Kapitel 9:
Ein Loch ist im Boden

Bild
Dieser Stern ist mittig über dem Loch. Rutscht hin und springt dann. Er zählt übrigens nur, wenn ihr das einsammeln auch überlebt!

Lava-Lagune

Kapitel 7:
Hinter Gittern

Bild
Jaja, ich weiß, dass die Perspektive des Schalters nicht ganz stimmt.

Bild
Beim Fotografieren habe ich zufällig entdeckt, dass man auf dem Gitter stehen kann. Und der Stern sieht deswegen so zerdrückt aus, weil man von oben drauf schaut.

Kapitel 8:
Feuer unterm Hintern

Bild
Diese Münze ist ein offensichtlicher Hinweis für das Lösen des vorherigen Rästels.

Bild
Ich sehe Marios Hose schon in Flammen stehen...

Bild
Ja, man kann diese Münze in der Ecke sammeln ohne zu sterben. Und wer fair spielt, benutzt KEIN Hilfsmittel hirfür.

Bild
Jetzt erstmal den Hosenboden abkühlen lassen...

Kapitel 9:
Und noch viel mehr Schmerzen!

Bild
Springt gegen den Lavastorm und versucht den Stern zu erreichen. Armer Mario...

Wobiwaba-Wüste

Kapitel 7:
Von Säule zu Säule

Bild
Hie ist der Schalter.

Bild
Fallt nicht auf den Geier herein! Sein Stern ist ein billiges Plastik-Imitat aus China!

Zeitlimit: 9 Sekunden

Kapitel 8:
Die Pyramide und ihr Treibsand

Bild
Klettern.

Bild
"Ist denn wirklich niemand hier, der mir helfen kann? o.O"

Bild
Auch hier sollte man wohl lieber nicht zu spät abspringen.

Bild
Überall Treibsände... keine freundliche Gegend hier.

Kapitel 9:
Im Schatten des Untergrundes

Bild
Dieser Stern wird leicht unterschätzt. Wäre er ganz hinten in der Lücke, so würde man nicht mehr herankommen können.

Wilde Wasserwerft

Kapitel 7:
Die Mützen-Manie

Bild
Hier ist Metall von Nöten. Aber ihr braucht die Tarnkappe um hinein und vor allem wieder hinaus zu kommen.

Bild
Um an diesen verunstalteten stern zu gelangen, braucht ihr ebenfalls die Tarnkappe.

Zeitlimit: 25 sekunden.

Kapitel 8:
Finde die feuchten Münzen

Bild
Mamamia... gefährlich. (Die Münze zählt als eingesammelt, wenn man den Strudel mit den Füßen berührt)

Bild
In diesem Kurs gibt's leider keine schweren Verstecke...

Bild
...oder doch?

Bild
Dieser Stern ist keine große Kunst.

Kapitel 9:
Entere das Luftschiff

Bild
Ja, den Stern kann man auch sammeln, wenn das U-Boot nicht mehr da ist. Und es ist nicht mal schwer...

Frostbeulen Frust

Kapitel 7:
Schluchtensprung-Sprint

Bild
Der Schalter ist hier.

Bild
Und der Stern hier. ... jaja, ich weiß, das ist total einfach, aber es ist recht schwer, sich dauernd schwere Sterne zu überlegen xD

Zeitlimit: 5 sekunden.

Kapitel 8:
Des Bergsteigers Freud'

Bild
Der Untergrund dieser Münze ist recht rutschig.

Bild
Die linke Münze ist die von gerade eben. Nur von der anderen Seite aus gesehen.

Bild
An dieser Stelle ist der Kurs-Rand am höchsten. Die Münze ist kurz vor dem höchsten Punkt.

Bild
Wenigstens ist der Stern nicht so weit oben...

Kapitel 9:
Nackenschmerzen

Bild
Der Stern sitzt dem Schneemann wortwörtlich ganz schön im Nacken.

Atlantis-Aquaria

Kapitel 7:
Ein verflixter Sprung!
Schwierigkeitsgrad: 3

Bild
Der Schalter ist (wie des öfteren) gleich am Start.

Bild
Hier ist der Stern. Ein Dreisprung genügt? Denkste!

Zeitlimit: 6 Sekunden

Kapitel 8:
Der Schatz von Atlantis

Bild
Weitsprung und Wandsprung, dann ist die Münze eingesackt.

Bild
Und nochmal spiegelverkeht.

Bild
Hier wird das rote Dach gebraucht.

Bild
Der Stern schwebt über ähm... einem seltsamen schwebenden Gebilde.

Kapitel 9:
Zaun-Alptraum

Bild
Dieser Stern hätte fast schon den Schwierigkeitsgrad 5 verdient, aber wenn man weiß wie es geht, ist er recht einfach. Er zählt übrigens nur, wenn das Wasser so wie hier zu sehen ist, ganz unten ist.

Fliegenpilz-Fiasko

Kapitel 7:
Hinter dem Wasserfall

Bild
Dieser Schalter aktiviert den Stern nur sehr kurz.

Bild
Diesen Weg habt ihr sonst vermutlich nicht genommen, um an den Stern zu kommen.

Zeitlimit: 3 sekunden

Kapitel 8:
Wenn Münzen den Weg verlassen...

Bild
Diese Münze ist direkt unter der Ecke. Aber die ist nicht schwer zu sammeln. warum? Schau einfach mal dort nach.

Bild
Diese Münze macht den Stern recht schwer. Info: er ist unten in der Nähe des Warps. Passt unten gut auf. Springt ihr über den Rand, fängt euch der "Aufwind" und bringt euch netterweise wieder ins Schloss.

Bild
Ich weiß nicht, aus welchem Metall die Münzen sind, aber sie können scheinbar schweben.

Bild
Giftiger Pilz!!! Auf keinen Fall essen!!!

Kapitel 9:
Erneute Kletterkunst

Bild
Und schon wieder kein Aufzug...

Gulliver Gumba

Kapitel 7:
Gumbas Spring-Wettbewerb

Bild
Am Strand ist der Schalter. Wenn ihr ihn aktviert, müsst ihr großes Sprung-Talent zeigen.

Bild
Hier ist der Stern. Und das Zeitlimit ist hier besonders knapp (sofern ich mir die zahl richtig gemerkt habe xD)

Zeitlimit: 18 Sekunden

Kapitel 8:
Münzikas Monetikas

Bild
Die arme Münze lebt unter einer Brücke.

Bild
Es ist zwar verlockend - aber das Schutzutensil der Reptilien ist hier nicht erlaubt.

Bild
Zerstampft ihr diesen Block, so sammelt ihr die Münze automatisch ein.

Bild
Der Stern ist hier. Nicht gerade der am einfachsten zu erreichende Ort.

Kapitel 9:
Die Mauer

Bild
Nein, auch hier darf der Schildkrötenpanzer nicht verwendet werden.

Tick Tack Trauma

Kapitel 7:
Spinge zu den Pendeln!

Bild
Bei Stern 1 ist der Schalter zu finden.

Bild

Zeitlimit: 5 Sekunden

Kapitel 8:
Die münzbetriebene Uhr

Bild
Die erste Münze schwebt über diesem Gitter.

Bild
Die Münze ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden.

Bild
Gäbe es diese Münzen wirklich im Spiel, aber keine Bilder dazu, wäre das wohl die einzige Münze, die man ohne suchen findet.

Bild
Hier ist dann der Stern.

Kapitel 9:
Achte noch viel mehr auf das Pendel

Bild
Ich weiß, ich weiß... auch dieser Stern ist recht einfach. dafür werden die Stern in Kurs 15 umso extremer ;p

Regenbogen-Raserei

Kapitel 7:
Sprünge ohne Höhenangst

Bild
Der Schalter ist nicht so schnell erreichbar, wie sonst.

Bild
Hier unten ist der Stern.

Zeitlimit: 12 Sekunden

Kapitel 8:
Grauenvolle grüne Münzen
Schwierigkeit: 5

Bild
Das Leben eines Superklempners kann schon sehr hart sein.

Bild
Springt am besten von oben dorthin.

Bild
Passt auf, dass ihr nicht in die falsche Richtung abrutscht.

Bild
Solltet ihr es irgendwie hinbekommen, alle Münzen zu sammeln ohne zu sterben, so müsst ihr noch in diesem Türrahmen einen Wandsprung machen und der Stern gehört euch.

Kapitel 9:
Tückische Dreiecke

Bild
Diesen Stern müsst ihr holen. Allerdings dürft ihr nicht den lila !-Schalter aktivieren!

Kapitel 10:
Die letzte Hürde
Schwierigkeit: 5

Bild
Jaja, hier ist der (meiner Meinung nach) schwerste Stern. Auf dem Schiff wartet er. Den Weg dorthin müsstet ihr kennen. Doch natürlich gibt es einen Haken. Ihr braucht ja eigentlich die fliegenden Teppiche, um dort hoch zu kommen. Tja, und jetzt ratet mal, was ihr hier schaffen müsst xD! Richtig, ihr dürft die Teppiche nicht benutzen. Nein, nicht einmal berühren! Selbst MH dürfte hier ne Weile beschäftigt sein.

Sondersterne:

Bowsers Schattenwelt
Schmerz-Sprint

Bild
Am Ende des Levels wartet der Schalter.

Bild
Und der Stern am Start des Levels.

Zeitlimit: 17 Sekunden

Bowsers Lavasee
Der Backlongjump lässt grüßen

Bild
Der Schalter befindet sich im Käfig.

Bild
Auch hier wartet der Stern am Start.

Zeitlimit: 7 Sekunden

Bowsers Luftschloss
Zwischen Kugel und Flamme passt immer ein Klempner

Bild
Der Schalter ist auf diesem Plateau mit den Feuerkugeln.

Bild
Hmmm... das Zeitlimit ist dieses Mal ziemlich knapp.

Zeitlimit: 7 Sekunden

Roter Schalterpalast
Geistermario

Bild
In den Schalterpalästen warten spezielle Aufgaben auf euch. Hier müsst ihr durch die vier Ecktürme fliegen. Im untersten Teil des Turmes ist die Wand transparent. Aber Achtung: Fliegt nicht zu tief.

Bild
Der Stern erscheint dann auf dem mittleren Turm. naja, wo auch sonst?

Grüner Schalterpalast
Turbosprünge

Bild
Macht zwischen den Säulen 30 Wandsprünge ohne den Boden zu berühren.

Bild
Hinter dieser Ecke ist dann der Stern zu finden.

Blauer Schalterpalast
Backkickchampion

Bild
Springt vom Hang aus auf diesen Randstreifen. Rutscht dort bis unter die rote Linie. Rutscht aber nicht zu weit.

Bild
Der nächste Teil ist recht knifflig. Ihr müsst wieder nach oben, dürft aber weder den Hang, noch den Boden unten berühren. Ihr dürft nur auf dem Randstreifen nach oben springen. Macht das, bis Mario an die Decke stößt.

Bild
Im Eingangsschacht erscheint nun der Stern.

Toadstools Rutschbahn
Springe auf die Säule!

Bild
Springt auf die erste der drei Säulen und der Stern ist euch sicher.

Regenbogen-Feuerwerk
Sammle vier rote Münzen!

Bild
In diesem Level gilt es, vier rote Münzen zu sammeln ohne die Flügelkappe zu benutzen.

Bild
Springt vom Start aus hier her. Und dann zur rosafarbenen Plattform.

Bild
Ihr könnt auch diese Münze als zweite holen. Aber in beiden Fällen müsst ihr euch zur anderen mit der Kanone schießen.

Bild
Sammelt hier anschließend den Stern ein.

Großer Final-Stern

Bild
Habt ihr alle anderen Sterne eingesackt (also insgesamt 174), so könnt ihr auch diesen hier einsammeln. Selbstverständlich ist es hier verboten, die Kanone zu benutzen (die Flügelkappe braucht ihr aber).

So, falls ihr denkt, der eine oder andere Stern sei unmöglich zu erreichen - ich habe es geschafft, all diese Sterne zu sammeln. Mir kamen ein, zwei Sterne in den Sinn, die mir selbst zu schwer waren. Diese habe ich weggelassen.
Zuletzt geändert von Lugmillord am 20.02.2008, 16:42, insgesamt 18-mal geändert.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 17.02.2008, 11:08

Ah ja. Du hast sie also jetzt doch hier gepostet. Passt auch irgendwie am besten :-D

Ich finde die Sterne ganz interessant. Das sieht man, welch Potential noch in dem Spiel gewesen sein könnte. Wenn die grünen Münzen dann z.B. drei Münzen wert gewesen wären (es gibt ja drei), hätten sich auch noch die Münzmaximal jeweils um 9 erhöht...
Nur eins interessiert mich: Wo soll die dritte grüne Münze in Kurs 4 sein? - ich erkenne das auf dem Bild nicht...

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die anderen Kurse.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 18.02.2008, 17:12

^^ach komm,
das ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 3 (von 5).
Da musst eben etwas suchen.
Aber ein Tipp:
Man kann die Münze sowohl von oben (runter rutschen), als auch von unten (Backkick) holen. Also schau mal über die Ränder an manchen Stellen, vllt. erkennst du es dann.

So, ich poste jetzt die Welten 5-9.
edit: fertig.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 18.02.2008, 18:51

Fallt nicht auf den Geier herein! Sein Stern ist ein billiges Plastik-Imitat aus China!

LOL... Selten so gelacht :-P Echt genial...

Ich bin schon auf die nächsten Kurse gespannt - bisher gibt es noch keine Sterne von der Schwierigkeit 5... Die kommen hoffentlich noch ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 19.02.2008, 16:59

^^der blöde Geier flog ins Bild, als ich fotografiert habe und dann ist mir der Spruch einfach so eingefallen.

^^Schwierigkeitsgrad 5 kommt noch, allerdings erst morgen.

Ich poste jetzt die Kurse 10-14.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Kev am 19.02.2008, 18:13

Frag doch den Geier, wie man an verschiedenen Sternen/Münzen rankommen soll LOL

Also, der größte Teil ist wirklich sehr schwer, also Respekt für die Ideen!
marioparty.de-Team
Kev
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Lugmillord am 19.02.2008, 18:20

^^ich weiß. Das ist ja auch Absicht, dass die so schwer sind. MH muss ja gefordert werden xD

Aber am schwierigsten Stern in Kurs 15 wird er sich die Zähne ausbeißen. ;-)

So, fertig für heute

Morgen kommen dann Kurs 15 + Bowserlevel + Paläste + andere Sonderlevel + zwei Reststern außerhalb des Schlosses

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 20.02.2008, 16:44

Sämtliche Sterne sind gepostet.
Wer alle findet hat 55, mit den normalen 120 also 175.
Aber das wird eh fast keiner schaffen xD

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 20.02.2008, 18:26

Jatzt sind also alle Sterne da. Echt super Ideen Lugmillord :daumen Respekt! Mir wäre da wahrscheinlich nie so viel eingefallen...

Dass man den Stern auf dem Schiff in Regenbogen Raserei auch ohne Teppiche einsammeln kann, wusste ich schon :-P Dazu muss man mit einigen Kletterstangen und diversen Plattformen von den rotierenden Plattformen aus hinaufkommen. Geschafft habe ich es aber noch nicht. vll. versuche ich es mal - ein Video wäre das allemal wert ;-)

Übrigens: Es ist auch möglich den Stern auf dem Haus am Himmel ohne Teppiche einzusammeln. Mit den Warp kommt man bis zum Haus. Dann muss man aber ziemlich gut springen, um aufs Dach zu kommen...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 21.02.2008, 13:14

ähm, ehrlich?
Ich dachte, der Warp geht nur in eine Richtung.

Und zum Stern auf dem Schiff:
Jaja, von der "Teppich-Kreuzung" aus, ist es nicht so schwer. Aber da muss man erst mal hinkommen.
Auf den Hang über den vier rotierenden Scheiben kommt man von dort aus nicht. Man muss woanders langgehen und das ist auch nicht so einfach, wie ich es mir anfangs dachte. Aber es geht eigentlich ganz gut, wenn man genau weiß, wie.
Aber nicht vergessen: In der mittleren Ebene nicht auf die Teppiche springen, sonst zählts nicht.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 23.03.2008, 14:19

:shock: ähm... was war grade los?
Mein PC hat gesponnen, wenn ich auf ne Seite geklickt habe, ging er statdessen zu irgendeiner anderen o.O
Naja, hab nochmal neu gestartet.

Poste dann eben nochmal.

also, zuerst
-schade, dass sich fast niemand für die Sterne oben interessiert <.<
-zweitens, hat MH mir gesagt, ich soll das einfach mal posten und das habe ich jetzt auch einfach mal gemacht:

...
(Mir fällt grade ein, dass ich das nochmal neu kopieren muss, wenn ich den PC neu starte)

hmpf.

so.

Lugmillord hat geschrieben:Chukya-Glitch-Info (Update 1)

Chukya-Info

-Ist man bei Schritt 2, bei dem man Chukya im Wasser greifen muss, ist es am einfachsten, sich in der Nähe des Chukya zu positionieren und zu warten. Ist man an der Oberfläche kann Chukya einen nämlich nicht greifen und läuft netterweise direkt neben einen, praktischerweise auch noch mit dem Rücken zu Mario.

-Wird man bei Schritt 2 von Chukya im Wasser geworfen, so landet Mario stets mittig im Bildschirm in Richtung der momentanen Standard-Kameraposition.

-Die Wasseroberfläche ändert sich während dem Glitch:
--Während man im Tunnel hin und herschwimmt ändert sich die Wasseroberfläche automatisch zu einer bestimmten Höhe.
--Diese öhe entspricht der Wasserhöhe, während man das Level betritt, das heißt, es gibt hier drei verschiedene Wasserstände
--Um den C/C-less-Star zu bekommen, empfiehlt es sich, den niedrigsten Stand zu wählen, will man den Glitch mehrere Male durchführen, dann der höchste Stand.

-Hat man Chukya "verwendet" und kehrt zu seinem Ursprungsort zurück, so erscheint er von neuem.

-Hat man Chukya von seinem Ursprungsort entfernt ohne ihn zu zerstören und führt zu obrigen Punkt durch, so taucht er ebenfalls an seinemm Ursprungsort wieder auf.

-Hin und wieder kann es vorkommen, dass der Glitch wie deaktiviert ist. In dem Fall wirft man das Objekt weg und geht wieder zu Chukya, der hier allerdings in jedem Fall wieder auftaucht. Anschließend müsste der Glitch wieder funktionieren (war bei mir zumindest einmal so)

-Springt man an der Stelle mit dem höchsten Wasserschalter, so lässt Mario Chukya fallen und dieser wird zerstört

-Ist Chukya einmal zerstört, kann er nur zurück geholt werden, indem man das Level neu betritt.

-Nach der "Mutation" in ein leichtes Objekt kann Chukya immer noch geworfen werden (er hinterlässt 5 Münzen). Aber, sobald er den Tunnel passiert, wird er zu einem passiven, instabilen Objekt, weshalb man alleine mit Chukya nicht unendlich Münzen sammeln kann.

Objekt-Info

-Es gibt zwei Arten von Objekten, die man im Tunnel durch den Glitch erhalten kann:
--stabile Objekte, die sich im Level an beliebigen Orten über und auch unter dem Wasser aufhalten können
--instabile Objekte, die einen festen Platz haben, stets am Boden sind oder je nach Wasserfläche unterschiedliche Plätze haben.

-Stabile Objekte kann man während Mario sie in den Händen hält absetzen ohne, dass sie verschwinden.

-Instabile Objekte verschwinden sofort, nachdem Mario sie ablegt.

-Mario kann sämtliche Objete des Levels erhalten, aber keine Grundelemente des Levels, wie bspw. Wände

-Jenachdem, in welche Richtung man schwimmt, bekommt Mario stets nur bestimmte Objekte:
--Schwimmt er in Richtung oberer Levelabschnitt, so kann er nur Objekte aus diesem erhalten, bei der anderen Richtung genau umgekehrt.

--Zweidimensionale Objekte sind beim Schwimmen "unsichtbar". (Wie man sieh sehen kann siehe nächster Punkt) Zu den "unsichtbaren Objekten zählen:
--Das unsichtbare Objekt ohne Schatten scheint zunächst wirklich "nichts" zu sein, ist bei näherem Hinsehen allerdings eine einzelne Luftblase
--Das unsichtbare Objekt mit mittelgroßem Schatten ist eine Münze (die rote hat einen Schatten, der etwas kleiner ist, als der von mario. Die gelbe Münze hat einen noch etwas kleineren Schatten)
--Das unsichtbare Objekt mit riesigem Schatten ist eine Feuerkugel
--Ein "unsichtbares" Objekt ohne Schatten scheint eine Blaue Münze zu sein (instabil), bin mir aber nicht ganz sicher, da die blauen Münzen normalerweise einen Schatten haben.
--Ein "unsichtbares" Objekt mit dem gleichen Schatten, wie eine rote Münze, das aber vom oberen Levelabschnitt stammen muss, konnte ich noch nicht erkennen. Ich vermute : 1-up-Pilz (instabil) oder blaue Münze

-Schwimmt man mit einem Objekt nach Atlantis und senkt den Wasserstand, so kann Mario wie normal damit herumlaufen. Hier kann man nun durch Verändern der Kameraperspektive zweidimensionale Objekte sehen.

-Man kann Objekte des oberen Abschnittes nach Atlantis transportieren und umgedreht, da der Glitch nicht immer wirkt. Allerdings sind die Objekte nach dem "Export" stets instabil und können nicht mehr abgesetzt werden.

-Hat man ein stabiles Objekt abgelegt, so verschwindet es automatisch, wenn man wieder im Tunnel hin und her schwimmt.

-Alle abgelegten stabilen Objekte sind bewegungs- und effektlos, das heißt:
--Es können Gegner abgelegt werden, allerdings bewegen sich diese nicht.
--Es können rote Münzen abgelegt werden. Beim einsammeln dieser werden 2 Münzen gutgeschrieben, aber es wird nicht als rote Münze anerkannt und die Münze bleibt bis zum Verschwinden durch den obrigen Punkt nutzlos liegen. (wäre es bei der roten Münze genau andersherum, so wäre ein weiterer Coinless-Star möglich gewesen)
--Flammenwerfer reagieren nach dem Ablegen nicht und können Mario auch nicht schaden nehmen.

-Auch Chukya kann im Tunnel wieder erhalten werden.

-Ist ein Objekt im Level häufiger vorhanden, so ist es auch wahrscheinlicher, dass Mario dieses Objekt erhält (wobei es bei der gelben Münze komischerweise nicht so war)

-Wasserläufer kann man zwar ablegen, aber nicht auf sie springen und auch keine Münzen von ihnen erhalten.

-Man kann zwei unterschiedliche Sterne erhalten, jenachdem, in welche Richtung man schwimmt. In Richtung oben = Stern 4, in Richtung Atlantis = Stern 6

--> Es scheint also möglich zu sein, 255 Münzen zu sammeln, wenn man immer wieder gelbe oder rote Münzen ablegt und einsammelt.

(c) by Lugmillord
[...]

...warum ich nach sowas geschaut habe?
Langeweile xD

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 23.03.2008, 19:43

Lugmillord hat geschrieben:also, zuerst
-schade, dass sich fast niemand für die Sterne oben interessiert <.<

War doch eh klar, dass sich diese "Sterne" keiner holen wird, weil wer macht sich schon die Mühe Münzen/Sterne zu holen die nichtmal vorhanden sind, außerdem wäre mir persönlich das viel zu blöd.

Naja wenns dir Spaß macht.

Was mich aber stört ist, dass wegen den ganzen Bildern der Thread immer solange zum Laden braucht, da rutscht das immer runter, und das nervt, wenn man nach oben will, aber immer nach unten rutscht.

Wollte ich nur mal so sagen.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Dominic am 23.03.2008, 20:49

Paper Luigi hat geschrieben:Was mich aber stört ist, dass wegen den ganzen Bildern der Thread immer solange zum Laden braucht, da rutscht das immer runter, und das nervt, wenn man nach oben will, aber immer nach unten rutscht.

Wollte ich nur mal so sagen.

Hier kann ich Hilfe anbieten:

Drück einfach die "Abbrechen"-Taste in deinem Browser nachdem der Text von den Beiträgen schon geladen wurde, danach werden die Bilder nicht weiter geladen. Zumindest bei mir ist das der Fall.
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon MH am 24.03.2008, 14:54

Ich fand die Sterne schon recht interessant anzuschauen oder zu überlegen, wie man rankommt, aber direkt "holen" würde ich sie auch nicht. Man müsste ja fast für jeden ein Video als "Beweis" machen, da die Sterne nicht als solche existieren. Außerdem scheinen die Bilder auch nicht mehr da zu sein...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 24.03.2008, 20:25

ist ja nicht wichtig, da nen Beweis zu schicken.
Ich fands nur ganz interessant, zu versuchen, an die schweren Stellen zu kommen.
und... warum "Außerdem scheinen die Bilder auch nicht mehr da zu sein...", die sind doch alle da?!

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 25.03.2008, 11:43

Also bei mir sind da nur die Fehlzeichen - hast du schon mal aktualisiert?
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 25.03.2008, 21:17

also ich hab nix verändert.
Bei mir kommen die auch jedes Mal alle.
Vllt. hat dein PC irgendwie Probleme damit, die darzustellen? Wobei, sind alles nur JPEG-Bilder. Daran kann's eigentlich nicht liegen.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Nintendo-Allstars am 28.04.2008, 08:41

Kennt ihr das schon?

Super Mario 64: Classic NES Edition

http://youtube.com/watch?v=QsQWvXgK8QM

habs selbst gespielt, ist wirklich seeehr cool^^
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 28.04.2008, 16:33

natürlich kenne ich das.
Ich würds auch gerne mal spielen, aber... ist das nicht ne rom?

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Dreammaster am 29.04.2008, 14:53

Alleine der erste Satz weist darauf hin, dass es sich hierbei nicht um ein legales Spiel handelt, der da lautet:
well i took some time from doing this hack and now im back on it..

Der Ersteller gibt dabei an, dass es ein selbstgemachter Hack ist.
Sieht natürlich sehr fein aus und auch interessant, aber ich begnüge mich dann doch lieber mit dem N64-Original oder dem DS-Remake. Besonders das Ds-Remake, von der N64-Grafik bekam ich schon immer schnell Kopfschmerzen.
Wii- oder Spielecodes austauschen? Gerne eine PN an mich. ^-^
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 29.04.2008, 15:38

Ein selbstgemachter Hack geht aber meistens nur mit ROMs über Emulator-Programme. Wie z.B. aus TASs.

@Dreamy: Hast du SM64 schon mal auf VC gespielt? Da ist die Grafik weit besser.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 29.04.2008, 17:48

naja, weit besser ist aber sehr übertrieben. der Unterschied zwischen SM64 und SMS würde ich als weit besser ansehen, aber bei VC findet man die Verbesserung eig. fast nur mit ner Lupe xD Lediglich ein paar Texturen, wie die Fenster des Schlosses sehen etwas besser aus. Auch der Treppchen-Effekt ist etwas schwächer, aber ansonsten ist es eig. gleich.

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 17.06.2008, 18:09

Neuer 16-Sterne TAS-Rekord

Es gibt einen neuen Rekord für den schnellsten 16-Sterne-Run in SM64. Der alte Rekord von 15'08 wurde auf perfekte 14'27 gedrückt. Das wird wohl der letzte 16-Sterne-TAS sein, da man das Spiel mittlerweile ja mit 1 oder sogar 0 Sternen durchspielen kann.

Das Video (echt genial anzuschauen) gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=K3laTGxwZVk
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 17.06.2008, 20:50

Naja, also perfekt würde ich jetzt so nicht sagen.
Das wurde schon beim 15-er run behauptet.

Aber verblüffend, dass 11 Jahre nach dem Release immer noch neues Zeug entdeckt wird.
Stern 1 in der grünen Giftgrotte und die Abkürzung im Luftschloss. Die haben es so runtergeschraubt.
aber wer sagt, dass es nicht noch mehr solcher Abkürzungen gibt? Ich denke, es ist noch schneller möglich, aber viel cooler aussehen, kann es nicht mehr xD

Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Vorherige

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube