Also Yoshi-Power:
Ich habe das Spiel schon durchgespielt (mir fehlen nur noch ein paar Lichtedelsteine).
Deshalb bin ich in die Eiszitadelle gegangen und habe nachgesehen, was für eine Tür du meinst.
Von der Seite, von der du gekommen bist, geht die leider nicht auf.
Zuerst musst du auf den fliegenden Plattformen hochfahren und die ganze Runde in diesem Gebiet machen. (Schau einfach am Plan nach, dann siehst du, dass man auch von der anderen Seite zu dieser Tür gelangt.) Wenn man dann alle Aufgaben erledigt hat (zB: alle Öfen angezündet hat), kommt man bei der Eisprinzessin (die sieht aus wie ein Fuchs) vorbei und bekommt von ihr einen Lichtedelstein. Dann geht man einfach immer den Weg weiter, bis man wieder vor dieser Tür steht (diesmal von der anderen Seite). Auf dieser Seite der Tür ist ein Schalter im Boden, den man betätigen muss, damit die Tür aufgeht und man steht wieder beim Anfang. Das bedeutet diese Tür ist nichts weiter, als eine Verbindung vom Ende der Eiszitadelle und dem Anfang. Dahinter ist leider auch kein Ältester, sondern da sind nur ein paar Elelsteine und Gegner.
Zuerst musst du also hinauf und nicht rechts gehen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!