Paper Mario 2

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Paper Mario 2

Beitragvon TheUnknown am 13.11.2004, 12:14

Ich habe seit gestern Abend PAPER MARIO 2 für den GameCube...

Ich habe soeben den zweiten Akt betreten! Also das Spiel ist wirklich super, kann ich nur empfehlen! Alles wird von Anfang an haarklein erklärt (Kampfsystem, etc.) - und die Story wird sehr(!) lustig erzählt... Manchmal habe ich echt richtig gelacht - und meistens mindestens gegrinst oder geschmunzelt...

Wer den Vorgänger vom N64 kennt, benötigt keinerlei Einarbeitungszeit. Das Kampfsystem funktioniert exakt so wie bei PM1 (mit kleinen Verbesserungen, okay) und auch das KP-, BP- und OP-System wurde eins-zu-eins übernommen. Ebenso hat man wieder Kumpel, die einen begleiten. Ich habe bisher Gumbarina und Koopio an meiner Seite - und ihre Atacken sind selben, wie beim PM1. Ebenfalls sind die Orden, Sternensplitter, etc. wieder da und haben den selben Zweck wie bei Teil 1.

Natürlich ist die Story eine komplett andere und auch die Orte sind bisher alle ganz andere. So kann man PM2 also als eine Art Neuauflage von PM1 betrachten - mit neuer, wieder sehr witziger Story und neuen Schauplätzen, und kleinen Updates und Upgrades. Die Grafik ist der von PM1 im sehr ähnlich, nur eben etwas effektvoller (GCN-like eben).

Also, ich habe zwar erst einen Akt gespielt und habe demnach noch längst nich alles gesehen, aber das Spiel macht jetzt schon total viel Spass, ist irre lustig, nimmt Mario, Peach, Bowser und sogar Nintendo selbst gehörig auf die Schippe - und vorallem aber gehört es in jede GCN-Sammlung, versprochen! ;-) K-A-U-F-E-N! Wer Teil 1 mag oder möchte, M-U-S-S Teil 2 spielen...

Habt Ihr das Spiel auch schon? Wo habt Ihr schon Sternensplitter gefunden? Und welche Jobs bei der Job-Agentur gelöst?
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Paper Mario am 13.11.2004, 13:02

Also ich wünsche es mir zu Weihnachten was für eine Job-Agentur? Ich finde wer TEil 1 hat muss auch Teil 2 haben
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Dreammaster am 13.11.2004, 13:25

Dass der Gumba weiblich ist habe ich schon auf diversen Screens gesehen.
Ist es rein zufällig die Schwester von Gumbario (ich weiß dass sie Gumbaria hieß, aber bei Zelda: Oot und Zelda: MM wurde auch nicht exakt auf alles geachtet)?

Bis ich mir das Spiel holen kann wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Meine Schwester hatte mich überredet mit ihr das Geld für ein anderes Game zu sparen, das wir seit gestern haben. Wenn das schon so gut sein soll... ich freue mich auf die Witze.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Mario am 13.11.2004, 13:28

Ich kanns kaum noch erwarten bis ich es kriege Hey ich kenn eine Paper Mario 2 Seite geht auf http://www.papermario.com
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 13.11.2004, 15:12

Dreammaster hat geschrieben:Dass der Gumba weiblich ist habe ich schon auf diversen Screens gesehen.
Ist es rein zufällig die Schwester von Gumbario (ich weiß dass sie Gumbaria hieß, aber bei Zelda: Oot und Zelda: MM wurde auch nicht exakt auf alles geachtet)?

Bis ich mir das Spiel holen kann wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Meine Schwester hatte mich überredet mit ihr das Geld für ein anderes Game zu sparen, das wir seit gestern haben. Wenn das schon so gut sein soll... ich freue mich auf die Witze.

Jau, also die Gags sind echt lustig.

Hmm, also den Namen Gumbario hbe ich bei PM2 noch nicht gelesen, kann aber sein, dass ich ihn nur überlesen habe, denn da sind sooo viele Gumb- und Koop-Namen, dass bestimmt sogar die Übersetzer des Spiels nicht durchgeblickt haben! ;-) Und ja, sie ist weiblich, es ist also nicht mehr Gumbario aus PM1... Es ist überhaupt keinerlei storytechnischer Bezug zu Teil1...

Nochwas: Paper Mario 2 heisst gar nicht Paper Mario 2, sondern nur "Paper Mario: Die Legende von Äonentor". Im gesamten Spiel, der Packung oder der Anleitung fehlt der Hinweis, dass es der zweite Teil ist...!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Mario am 13.11.2004, 15:19

Was heißt eigentlich Äonentor
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 13.11.2004, 16:10

Paper Mario hat geschrieben:Was heißt eigentlich Äonentor

Äone kommt aus dem Griechischne und bedeutet soviel wie Ewigkeit
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Gast am 13.11.2004, 17:00

Kannst du bitte die Stoy erklären :?:
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon TheUnknown am 13.11.2004, 17:22

@GB: Klar, kein Problem...

Aber ich kenne selbst noch nicht alles, bin jetzt gerade am Anfang von Kapitel 3.

Was mir zuerst noch einfällt: Im Spiel kommt eine "Toadette" vor, die "T. Tanja" heisst. Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

WARNUNG: ICH GEH' TEILWEISE AUF DETAILS EIN - WER SICH DIE VORFREUDE NICHT VERDERBEN WILL, SOLLTE NICHT UNBEDINGT WEITERLESEN!

Also: Das Spiel beginnt mit einer kleinen Vorgeschichte über eine Stadt, die versunken ist - und mit ihr ein geheimnisvoller Schatz. Niemand weiss, ob es diesen Schatz gibt, oder wenn es ihn gibt, woraus er besteht, oder ob er wirklich materiell wertvoll ist...

Das eigentliche Spiel beginnt damit, dass Peach in der Stadt (oder Dorf?) Rohlingen auf einem Basar eine Truhe öffnet und dort eine Schatzkarte enthalten ist. Dann wechselt die Szenerie zu Mario und Luigi. Gerade landet der Koopa-Briefträger und bringt einen Brief. Luigi liest in vor. In den Brief steht, dass Peach eine Karte zu einem Schatz gefunden hat, die sie dem Brief beigelegt hat. Mario macht sich auf den Weg nach dem Schatz...

Er erfährt nach und nach, dass es eine Art magisches Tor gibt, dass auf der Karte nach und nach aufzeigt, wo einer der 7 sieben Sternjuwelen ist. Diese soll Mario alle der Reihe nach finden und einsammeln. Dann beginnt auch eigentlich das "richtige" Spiel.

Mit jedem Kapitel erfährt man etwas mehr von der Story und hat am Ende jedes Kapitels ein Sternjuwel erhalten. Danach erscheint einen Zwischensequenz, in der man erst die Crucionen beobachtet, wie sie planen, die Juwelen an sich zu bringen. Dann steuert man Peach, um an Informationen über das Abentuer zu kommen, die sie Mario dann per eMail (ja, richtig gelesen, EMAIL!) zuschickt. Ausserdem befindet sich Peach natürlich in der "Gewalt" der Crucionen (was sonst!? *g*). Danach beobachtet und steuert man Bowser (BOWSER!). Dieser erfährt, dass jemand Peach entführt hat und ist ausser sich. Denn natürlich darf nur er Peach entführen, und ausserdem können man einer so wundervollen Person wie Peach soetwas nicht zumuten (er gebährdet sich, als sei er in sie verliebt!). Also macht auch er sich auf die Suche nach Peach.

Jetzt steuert man wieder ganz normal Mario und löst das nächste Kapitel und holt sich den nächsten Sternjuwel. Dann wieder Crucionen, Peach, Bowser. Und wieder von vorn! ;-) Das ganze liest sich vielleicht etwas trocken, aber es ist sehr witizig erzählt und äusserst unterhaltsam!

So, jetzt habe ich eh schon viel zu viel erzählt! ;-)

Gruß, Jörg
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Gast am 13.11.2004, 17:27

Cool, ich werde mir das Spiel auf jeden fall holen!
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon Paper Mario am 13.11.2004, 18:25

eine Frage wie heißt der Gumba-Professor
PS:Bitte nicht so viel erzählen ich will mich überraschen.
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 13.11.2004, 19:11

Paper Mario hat geschrieben:eine Frage wie heißt der Gumba-Professor

Prof. Gumbarth
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Mario am 13.11.2004, 21:37

Wie heißt die erste Stadt?
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 13.11.2004, 21:39

Paper Mario hat geschrieben:Wie heißt die erste Stadt?

Rohlingen

Warum fragst Du so merkwürige Fragen!? Ich meine, wie ein Ort oder eine Stadt heisst, ist doch nicht so wichtig, oder!?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Mario am 13.11.2004, 21:44

Ich bin eben aufgeregt
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 15.11.2004, 12:33

So, habe eben das vierte Kapiel abschlossen...

Also das Game ist nach vor super, und vorallem das DRITTE Kapitel hat mir besonders gut gefallen, denn das war echt mal was neues - Gute Ideen gehabt, Intelligent Systems! ;-) ...und das vierte Kapital war ganz schön tricky - auch manche Lösungen kann man wirklich nur schwer echt kommen! ;-)

Ausserdem habe ich schon zwei Mal Bowser in Super Mario Bros.-Manier gesteuert! Macht total viel Spass! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Mario am 15.11.2004, 13:40

Vieleicht kriege ich heute auch das Spiel Juhuuu ich hab jetzt auch das Spiel
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 15.11.2004, 16:53

Paper Mario hat geschrieben:Vieleicht kriege ich heute auch das Spiel Juhuuu ich hab jetzt auch das Spiel
Öhm wie denn nun?`Also entweder bekommst du es erst heute... oder du hast es schon...
Beides gleichzeitig geht schlecht :?
Aber ich habe gedacht du wünscht es dir zu Weinachten, das wirft jetzt den ganzen Plan durcheinander ;)
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Mario am 15.11.2004, 20:23

Ich konnte einfach nicht mehr abwarten
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 15.11.2004, 22:05

Paper Mario hat geschrieben:Ich konnte einfach nicht mehr abwarten

Und, wie findest DU es? Wo bist du gerade?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 16.11.2004, 14:50

Gibt es ein Geisterlevel?????
*hoffnungsvoll frag*

O~kay... spam Ende...
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 16.11.2004, 16:29

Dreammaster hat geschrieben:Gibt es ein Geisterlevel?????
*hoffnungsvoll frag*.

Ja, gibt es... Ist Akt 4... Der ist echt tricky! Als ich dachte, ich hätte ihn geschafft, naja... ;-) Ist sehr gut geworden...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Mario am 17.11.2004, 20:57

Also ich bin gerade bei Level 5
.....
Paper Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 17.11.2004, 21:08

Paper Mario hat geschrieben:Also ich bin gerade bei Level 5

Mario hat Level 5, oder Du bist in Akt 5!?

Boah, warst Du schon im Duellkeller? Ich geh da immer zum Aufleveln rein - ab Etage 70 geht's da ganz schön rund! Aber dafür bekam ich das Item, mit dem man 20 Items tragen kann... ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 19.11.2004, 20:16

Ich denke, ich werde es mir doch zu Weihnachten holen können. ^^
Meine Großeltern gaben uns Kindern etwas Geld (ihr wüsstet bestimmt gerne wie viel, aber es ist weniger als 100 € für jeden, nur für die, die es genauer wissen wollen) gegeben, für das wir uns Dinge für Weihnachten kaufen können. Aber dann muss man auch bis Weihnachten warten.

Ich freue mich schon.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 19.11.2004, 20:20

Dreammaster hat geschrieben:Ich denke, ich werde es mir doch zu Weihnachten holen können. ^^
Meine Großeltern gaben uns Kindern etwas Geld (ihr wüsstet bestimmt gerne wie viel, aber es ist weniger als 100 € für jeden, nur für die, die es genauer wissen wollen) gegeben, für das wir uns Dinge für Weihnachten kaufen können. Aber dann muss man auch bis Weihnachten warten.

Ich freue mich schon.

Ich bin jetzt gerade in Akt 7. Man, dafür war eine ganz schöne Rennerei nötig, um... ...naja... eine bestimmte Sache erledigen zu können... War jedenfalls irre nervig. Aber es liegt bestimmt noch ein wenig Arbeit vor mir, denn ich glaube nicht, dass es der letzte Akt ist, auch, wenn es SIEBEN Sternjuwelen sind, die ich holen muss...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 19.11.2004, 20:28

Es gibt auf alle fälle noch ein Finale.
Im ersten Teil gab es ja auch einen, in dem Mario zu Bowsers Festung flog, um Peach zu retten.

Das wird wohl wieder der Fall sein oder zumindest Bowser findet Peach, wird von den ...öhm... Entführern entführt und schließlich rettet Mario alle beide und findet das Tot und am Ende gibt es wieder eine Parade.

btw: Was für Welten gibt es denn so?
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 19.11.2004, 20:35

Dreammaster hat geschrieben:Es gibt auf alle fälle noch ein Finale.
Im ersten Teil gab es ja auch einen, in dem Mario zu Bowsers Festung flog, um Peach zu retten.

Das wird wohl wieder der Fall sein oder zumindest Bowser findet Peach, wird von den ...öhm... Entführern entführt und schließlich rettet Mario alle beide und findet das Tot und am Ende gibt es wieder eine Parade.

btw: Was für Welten gibt es denn so?

Hmmm, normale Steppe, Wald und Wiese. Dann Wald in schwarz/weiss. Dann eine Art "Kampfarena" (Wrestling Light! *g*), danach ist man in einer Stadt, die nacht-dunkel ist, mit Ghost-Castle-Verbindung! Danach kommt eine Fahrt im Zug, die aber relativ öde ist, weil man nur hin- und herläuft. Danach ist man in einer Art "Stadt der Reichen", danach eine Schneewelt, die aber nicht der Rede Wert ist, denn da hält man sich kaum auf (WAS ICH SERHR BLÖD FINDE, DENN DIE SCHNEEWELTEN LIEBE ICH AM MEISTEN!) dann kommt der Mond, und danach...!? Denn auf'm Mond bin ich gerade! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 20.11.2004, 16:30

Danke für die Welten. ^^
Also ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass ich Paper Mario 2 zu Weihnachten bekommen werde. ^^
Ich freue mich schon darauf. 55,- € waren kein schlechter Preis. Habe es woanders teurer gesehen.

Wer ist eigentlich diese Wolkendame, die mich ein wenig an Bowser Tochter Wendy erinnert, eigentlich?
Da man sie sehen kann, und auch auf sehr vielen Screenshots, würde ich es gerne wissen.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 20.11.2004, 17:03

Dreammaster hat geschrieben:Wer ist eigentlich diese Wolkendame, die mich ein wenig an Bowser Tochter Wendy erinnert, eigentlich?
Da man sie sehen kann, und auch auf sehr vielen Screenshots, würde ich es gerne wissen.
Das ist Aerona, eine ehemalige Diva... Sie kann Gegner wegwehen... Ich finde, dass sie beste Attacke im Spiel ist, da sie sehr effektiv ist, wenn man das Spezialkommando beherrscht!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube