Luigi hat geschrieben:Ich hab eine Logic3 MemoryCard, funktioniert wie geschmiert. (8 MB 123 Blöcke 18 Fr. .Hätte fast noch eine 4 MB gekauft für 20 Fr.. Billige Firmen gute Firmen ;-) )
TheUnknown hat geschrieben:Luigi hat geschrieben:Ich hab eine Logic3 MemoryCard, funktioniert wie geschmiert. (8 MB 123 Blöcke 18 Fr. .Hätte fast noch eine 4 MB gekauft für 20 Fr.. Billige Firmen gute Firmen)
Naja, wie mans nimmt. Denn dass Deine Card so gut läuft, liegt daran, dass es eine "kleine Card" ist.Wäre es eine große Card (ab 16MB), wäre es wahrscheinlicher, dass sie Fehlfunktionen hat!
Birdo-Paratroopa hat geschrieben:TheUnknown hat geschrieben:Luigi hat geschrieben:Ich hab eine Logic3 MemoryCard, funktioniert wie geschmiert. (8 MB 123 Blöcke 18 Fr. .Hätte fast noch eine 4 MB gekauft für 20 Fr.. Billige Firmen gute Firmen ;-) )
Naja, wie mans nimmt. Denn dass Deine Card so gut läuft, liegt daran, dass es eine "kleine Card" ist. :-) Wäre es eine große Card (ab 16MB), wäre es wahrscheinlicher, dass sie Fehlfunktionen hat!
Wie? Soll es an der größe der Memory Card liegen, das sie mehr Fehler verursacht?
Da ich nämlich schon am überlegen war, mir eine 1024 von NINTENDO zu holen.
TheUnknown hat geschrieben:[...]Guck mal in meiner FAQ auf marioparty.de, da habe ich heute einen Abschnitt über MemCards eingefügt!Da erkläre ich das in wenig Sätzen so gut es geht!
FAQ hat geschrieben:Anmerkung: Viele verwechseln bei den GCMCs die Größenangabe MB mit dem Begriff MegaByte, da dieser im Computerbereich sehr verbreitet ist. Im Falle der GCMCs lautet die korrekt zu nennende Einheit allerdings MegaBit.
Birdo-Paratroopa hat geschrieben:FAQ hat geschrieben:Anmerkung: Viele verwechseln bei den GCMCs die Größenangabe MB mit dem Begriff MegaByte, da dieser im Computerbereich sehr verbreitet ist. Im Falle der GCMCs lautet die korrekt zu nennende Einheit allerdings MegaBit.
Aha, wusste ich gar nicht, wie hast du denn das herausgefunden?
TheUnknown hat geschrieben:Naja, im Grunde ist das logisch!
Also. Ein Bit hat 8 Byte. Das bedeutet 1 Kilobit = 8 Kilobyte, und 1 Megabit = 8 Megabyte.
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man eine MemCard mit 64 MegaBYTE hätte, würde heissen, dass auf dieser MemCard ZWEI GANZE N64-SPIELE draufpassen würden (Mario Party 3 etwa hat 256Megabit, bzw. 32 Megabyte).
Überleg' mal, WIEVIELE BLÖCKE das wären, wenn du WIRKLICH 64 MegaBYTE hättest, dass da sogar N64-SPIELE draufpassen würden... Und vorallem: Was würden diese Karten kosten, wenn da WIRKLICH 64 Megabyte drauf wären?
Koopa Troopa hat geschrieben:Also ich habe eine Memo mit 128MB = 2034 Blöcke
Koopa Troopa hat geschrieben:Also der Hersteller ist Nintendo , Sie ist länger ( etwa ein Drittel),Noch nicht mal ein aneherndes Problem und sie ist ca. 1.5 Jahre in Betrieb
Koopa Troopa hat geschrieben:Komisch .. ich hatte es bei Ebay gekauft und der Verkäufer hatte geschrieben :...Original Memorycard von Nintendo...
Koopa Troopa hat geschrieben:Hmm auf der Vorderseite der Memo steht drauf: GC Memory 2034 Blöcke 128MB und auf der Rückseite :XK-GC2058
Koopa Troopa hat geschrieben:Hmm auf der Vorderseite der Memo steht drauf: GC Memory 2034 Blöcke 128MB und auf der Rückseite :XK-GC2058
bis auf die Farbe stimmt das dann doch! Da ist ein Planet drauf und auch ein "Dämmerungshimmel"...Koopa Troopa hat geschrieben:Nein so sieht sie nicht aus.Die Größe stimmt ungefähr aber sie ist mehr Blau und dann ist da so ein kleines Bildchen mit soner Art Planet im Dämmerungs Himmel.
| was glaubt ihr wie alt mario und co.sind? Forum: Nintendo allgemein Autor: Anonymous Antworten: 95 |
"DexDrive" und Saves auf GCN-MemoryCards Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube Autor: SilverMario Antworten: 10 |
Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
0 Mitglieder