MemoryCards, die ihre Daten komprimieren, sind sehr anfällig

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 14.10.2005, 21:39

Hast du genug Spiele um einen Speicher von 60 Blöcken auszuführen KT?Probiers mal!So erfährt doch ganz einfach ob es eine 4 MB oder eine 128Mb Memory-Card ist.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Megastar
Megastar

Beitragvon Yannick am 15.10.2005, 10:38

Also ich würde nur Memcards von Nintendo selbst vertrauen, weil ich hatte auch mal eine Brooklyn, die kaputt gegangen ist, und eine Bigben, die meinen heißgeliebten Resi4 Spielstand gefressen hat.. :cry:
Yannick
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Real Yoshi am 15.10.2005, 22:38

Ich habe jetzt schon seit ca. 6 MOnaten eine 64 MB Memory Card von BIGBEN aber da ist noch gar ncihts geschehen.
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
marioparty.de-Team: Newsredaktion
marioparty.de-Team: Newsredaktion

Beitragvon MH am 17.10.2005, 17:22

So eine hab ich auch. Bei mir war es nur einmal, dass ich sie formatieren musste, aber ich glaube das war, weil ich sie immer eingesteckt hatte, wenn der Cube eingeschaltet war (im Hauptmenü, für den Backup)...
MH
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Lithemith am 20.10.2005, 10:14

Also um nochmal auf Thema an sich zu kommen:

Bei Markus haben sich vor ca. 4 Wochen auch die Daten "verabschiedet"!
War ziemlich ärgerlich, da sämtliche MP-Speicherstände drauf waren, ...u.a. auch die 51 Sprünge von MP5-Seilspringen im Team! *Mist*

Das Problem ist nur: Es lag nicht an der Karte, sondern am Cube!

Denn egal welche Karte er dann ausprobiert hatte, alle (6 Stück) waren leer. Wir haben von meinem Cube einen Speicherstand auf seine Karte (ORIGINAL Nintendo) kopiert, in seinen geschoben und es war nichts drauf!
Nicht, das er sie nicht angezeigt hat, sondern das der Speicherstand gelöscht war, denn in meinem Cube war dann auch nix mehr auf seiner Karte!
Also hat er den Cube umgetauscht (Zum Glück war noch Garantie!) und jetzt läuft es "erstmal" wieder! Haben es im Media Markt ausprobiert und hatte den selben Effekt!

...ergo: Es muß nicht zwangsläufig immer an der Karte liegen, sonder kann auch eine Fehlfunktion des Cube's sein!
marioparty.de-Team
Mario-Sports-Master & Party-Highscorer

"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de St. Exupery
Lithemith
marioparty.de-Team: Wettbewerbswacht
marioparty.de-Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon TheUnknown am 20.10.2005, 13:22

Lithemith hat geschrieben:...ergo: Es muß nicht zwangsläufig immer an der Karte liegen, sonder kann auch eine Fehlfunktion des Cube's sein!

Ja natürlich, in der Technik kann es alles mögliche sein: Spannungsschwankungen, falsche Polung etc... Aber ich wollte damals nur darauf aufmerksam machen, dass die komprimierten Karten VIEL Anfälliger sind...

PS: Ich habe IMMER ein komplette Kopie meiner Saves auf einer anderen MemCard, seid dem mir das damals passiert war. ;-)
marioparty.de-Team

I'm confused! Wait... maybe I'm not!
TheUnknown
marioparty.de-Team: Administration

Beitragvon Daisy_Fan am 20.10.2005, 14:49

TheUnknown hat geschrieben:
Lithemith hat geschrieben:...ergo: Es muß nicht zwangsläufig immer an der Karte liegen, sonder kann auch eine Fehlfunktion des Cube's sein!

Ja natürlich, in der Technik kann es alles mögliche sein: Spannungsschwankungen, falsche Polung etc... Aber ich wollte damals nur darauf aufmerksam machen, dass die komprimierten Karten VIEL Anfälliger sind...

PS: Ich habe IMMER ein komplette Kopie meiner Saves auf einer anderen MemCard, seid dem mir das damals passiert war. ;-)

Wat is denn passiert?? Ich kenne jemanden, bei dem alles gelöscht wurde, deswegen habe ich auch eine Sicherungs-Memorie Card :!: :!: :!: :!: :!:
Ich bin gemein, hinterhältig und fies, ich esse nur stacheldraht und lebe in Nepal und ich kann nur von Frauen gebändigt werden XD:D
Daisy_Fan
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon TheUnknown am 20.10.2005, 14:52

Daisy_Fan hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:PS: Ich habe IMMER ein komplette Kopie meiner Saves auf einer anderen MemCard, seid dem mir das damals passiert war. ;-)

Wat is denn passiert??

Lies bitte einfach diesen Thread aufmerksam, und nicht bloss die letzten paar, dann weisst Du, was mir passiert ist ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yannick am 22.10.2005, 15:25

@Lithemith:

Es ist aber sehr, sehr selten, dass es am Cube liegt, und nicht an der Memcard...
Yannick
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yoshi-Fan am 27.01.2006, 21:26

Wir haben den GC erst seit einem Jahr, und wir brauchen derweil keine Sicherungskarte (die nennt man so, hab ich nämlich in der Schule gelernt, nix mit Backupdings), weil unsere prima funzen. Nurhalt sind das ganz kleine Karten, also vom Speicher her, also passt da nix mehr drauf. Das letzte, was noch mit Hängen und Würgen raufging, war "Soul Calibur 2". Und ich hoffe, ich darf auch eben genanntes Spiel schreiben, da ja Link dabei ist. :roll:
Yoshi soll siegen!
Yoshi-Fan
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 27.01.2006, 21:29

Yoshi-Fan hat geschrieben:Sicherungskarte (die nennt man so, hab ich nämlich in der Schule gelernt, nix mit Backupdings)

als Backup bezeichnet man die Kopie eines Computerprogramms, einer Diskette, einer Festplatte oder allgemein die Kopie von Daten. Backups dienen entweder zu Archivierungszwecken oder als Sicherung wertvoller Dateien (Sicherungskopie).

Soviel dazu! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Luigi am 31.01.2006, 18:12

Ich hab eine MemCard von Big Ben die hat über 1000 Blöcke aber hat bei meinem Fifa immer nach ner Zeit die Daen gelöscht(da stand immer irgendwas mit kann irgenetwasnicht lesen und dass ich die daten löschen muss), ich hab Angst um meine anderen Spiele bei MKDD is des auch schon passiert und mein Bruder hat Paper Mario 2 komplett durchgespielt und wenn der blöde Memory Card des auch löscht kann man des alles ja noch mal neu machen.Wenn ich mir jetzt ne Nintendo Memory Card kauf besteht da die möglichkeit die Daten rüber zu laden also vom BIgBen zum Nintendo Memory Card oder kann amn den irgendwie reparieren?
Paper Luigi
Ausdauer-Allee-Anfänger/in

Beitragvon StefanB am 31.01.2006, 18:38

Selbst wenn er sagt das er formatieren muss, muss man das nicht machen ^^ hatte ich auch paar mal zu Beginn, hab ausgemacht, Karte neu reingesteckt. Und danach ging wieder alles perfekt. Also man muss auch nicht immer alles glauben was das Teil sagt lol :p

Einfach erstmal was probieren bevor man wirklich das macht was das Teil sagt -.- Technik hat ja auch seine Fehler, weil es von Menschen gebaut ist
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Der Blicker am 31.01.2006, 20:37

Machs so wie ich: NUR Orginal Nintendo! :-)

Wenn du damit einigermaßen gut umgehst, funzen die Dinger in 100 Jahren noch. ;)
Leider sind sie etwas teuer im Gegensatz zur Billigware wie bigben oder Anderes...

Nur wenn du mal in Geldnöten bist kannste mal zu Billigware greifen - aber lies ERST Rezensionen zu dem, was du kaufen willst, das kann Enttäuschungen und Frust ersparen.

Von den bigben MemCards habe ich jedenfalls schon viel Schlechtes gelesen, dass sie zum Beispiel manchmal einfach Daten löschen oder so.

Und vor kurzem habe ich es selbst miterlebt, dass ein Nicht-Orginal-Nintendo-Controller den Geist aufgegeben hat. ;)

Also: Kauf gute Qualität die lange hält oder kauf was Billigeres - worüber du dich aber vorher erst informieren solltest!

Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf:
Auf http://www.amazon.de gibts Rezensionen zu fast allen Artikeln, was Controller und MemCards betrifft - da kannste dich umsehen und beraten lassen!
Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon Paper Luigi am 31.01.2006, 22:11

Ja ich hab mir auch schon überlegt eine von Nintendo zu kaufen aber wie oben schon geschrieben befinden sich auf der Big Ben Memory Card Spielstände die sehr viel Zeit und Nerven gekostet haben.Kann man die nicht dann irgendwie auf die Nintendo Memory card rübertun.

PS:Darf ich noch mal unter der Rubrick Nintendo Gamecube auf das Thema Gamecube kaputt hinweisen.Wer antworten auf meinen Beitrag hat bitte her damit.Ich flehe euch an ich muss da irgendetwas unternehmen des nervt mich nämlich langsam.Also bitte,bitte,bitte!!!!!!!
Paper Luigi

Beitragvon MH am 01.02.2006, 15:29

Paper Luigi hat geschrieben:Kann man die nicht dann irgendwie auf die Nintendo Memory card rübertun.

Du meinst einfach kopieren?
Klar geht das! Einfach beide (die mit den Daten und die Neue von Nintendo) in Slot A und B stecken, den Cube ohne Disk einschalten und das Memory Card Menü auswählen.
Dort musst du nur noch die betreffenden Dateien aussuchen, A drücken und "Kopieren" auswählen.
MH

Beitragvon Paper Luigi am 01.02.2006, 16:36

Super, danke aber jetzt brauch ich nur noch eine Nintendo memory Card :mrgreen:
Paper Luigi

Beitragvon Paper Luigi am 02.02.2007, 15:52

Nach fast genau einem Jahr muss ich wieder was hierzu sagen:

Ich hab seit Weihnachten ne neue Memory Card (so um die 256 Blöcke, genau weiß ich es jetzt nicht), die ist zwar nicht von NIntendo, aber auch nicht von BigBen.

Bei Fifa06 habe ich aber trotz neuer Memory Card wieder das Problem, dass, wenn ich mein gespeichertes Spiel weiterspielen will, ich aufgefordert werde, den Spielstand zu löschen, da "der Spielstand beschädigt sei".

Liegt das jetzt wieder am Memory Card, oder scheint was mit dem Spiel nicht in Ordnung zu sein?
Paper Luigi

Beitragvon MH am 02.02.2007, 19:19

Das liegt höchtwahrscheinlich an der Karte...

Aber du solltest den Anweisungen des Spiels nicht gleich Folge leisten.
Schalte einfach mal aus und versuche lieber erst den Schaden zu beheben, indem du leicht in die Karte rein bläst. Das könnte evtl. vorhandenen Staub beseitigen.

Wenn das (nach 2-3 Versuchen) nichts bringt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Karte zu formatieren. Wenn es dann nochmal vorkommt, würde ich die Karte nicht mehr verwenden und eine Original-Nintendo-Karte kaufen.
Ein Backup wichtiger Dateien beugt solchen Problemen auch vor ;-)

Am Spiel selbst liegt es definitiv nicht (da würde gar nichts mehr gehen).
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH

Beitragvon Paper Luigi am 02.02.2007, 19:31

Da muss ich mir wohl oder übel doch die Original kaufen, wobei ich es immer noch merkwürdig finde...

Ich meine, auch wenn die MC nicht von Nintendo ist, kann es doch nicht sein, dass es zu so etwas kommt. Bei Bigben ist sowas ja schon öfter aufgetreten, aber dann noch bei der, die ich gerademal seit Weihnachten habe...

Btw: Was versteht man den unter einem "Backup"?
Paper Luigi

Beitragvon Ghost am 02.02.2007, 21:26

In dem Sinne war es gemeint die Daten auf ne sichere MC rüberzuladen.
Backup halt in dem Sinne wichtige Dateien, im Falle eienr Löschung, trotzdem wieder herzustellen bzw benützen
Ghost

Beitragvon Paper Luigi am 02.02.2007, 22:20

Ich hab ja die Daten von der BigBen Memory Card auf die andere, die eigentlich "sicher" sein sollte...

Doch das nützt auch nicht (bei Fifa zumindest, bei den anderen Spielen geht alles einwandfrei, auch bei der BigBen MC...)
Paper Luigi

Re: MemoryCards, die ihre Daten komprimieren, sind sehr anfällig

Beitragvon waluigifan1 am 04.01.2008, 23:46

Ich hatte mal eine Schwarze BigBen-Memory-Card, die musste IMMER Formatiert werden, war also praktisch defekt. Die Weiße Karte hatte aber funktioniert.

Sehr empfehlenswerte Memory-Card (unschlagbar in Preis und Speicherkapazität): MadCatz 4x Memory Cube 251
Ich mag Koopas.
waluigifan1
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Die ersten 50% der MPA-Minispiele sind fertig!
Forum: marioparty.de: Infos & Updates
Autor: TheUnknown
Antworten: 0
Was sind eure Lieblings spieler?
Forum: Mario Parties
Autor: Partyman
Antworten: 3
Sind peach und daisy verwandt?
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 60

TAGS