Mario Kart SNES löschen & Empfehlenswerte Spiele

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Mario Kart SNES löschen & Empfehlenswerte Spiele

Beitragvon Einschie am 24.06.2004, 19:50

Hallo,

ich hab mir über ebay das Mario Kart fürs SNes besorgt, kam dann ohne Anleitung :(
Nun möcht ich aber die ganzen Stände löschen, weiss aber nicht wie? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke,
Gruss Einschie
Einschie
Gumba
Gumba

Beitragvon TheUnknown am 24.06.2004, 19:58

Ich glaube, das steht auch nicht in der Anleitung, aber:

Du musst im Titlebild L+R+A+Y drücken...
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Yoshi am 24.06.2004, 19:59

.Um alle gespeicherten Daten zu löschen muss ganz am Anfang, wenn noch keineAuswahlanzeige da ist die folgende Tastenkombination drücken: L+R gedrückthalten und dann Y und A! Dann die folgende Frage nurnoch mit Yes bestätigen

Hoffe ich konnte dir helfen :wink: .

Edit: @The Unknown du warst zu schnell :wink:
Yoshi Rulez!!!!!
Yoshi
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Yoshistar am 24.06.2004, 20:00

morgen früh schreib ich dir alles auf auch steuerung und so ein gram. warum morgen früh? weil ich das spiel erst suchen muss
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Mariofan am 24.06.2004, 20:42

TheUnknown hat geschrieben:Ich glaube, das steht auch nicht in der Anleitung, aber:

Du musst im Titlebild L+R+A+Y drücken...

das steht in der Anleitung und dann noch das DK und bowser die besten fahrer sind
Mariofan
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Einschie am 25.06.2004, 09:06

Hi,

danke Euch für die Antworten, ging ja fix :)

Ich hab die Konsole nach unsrem Umzug wieder rausgeholt, weil ich dachte, das wär was für unseren Sohn. Der hat aber dann lieber zugeguckt, wie ich zelda spiele :lol:
Dann ist mir irgendwann eingefallen, dass ich das MarioKart mal hatte und es leider verkauft habe...also wieder über ebay eingekauft :x
Und seitdem sitzen wir oft zu dritt da und spielen wie die Bekloppten...wer spielt das denn auch noch? Hab mir jetzt noch nen gameCube besorgt, was für Spiele spielt Ihr denn da so???? Sind Die Sims gut???

Grüssle,
Einschie
Einschie
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshistar am 25.06.2004, 10:00

die sims sind voll witzig vorallendingen die sims brechen aus :D
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshi-Koopa am 25.06.2004, 10:16

Ich spiele am meisten auf dem GC MKDD, Marioparty und F-Zero Gx.

Wegen dem Sims du meinst dochbestimt "Die Sims Brchen aus" also ich ahbe das für die PS2 und das finde ich nich so dolle, ich denke mir einfach mal das es für den GC in etwa das gleiche ist.

Aber du köntest es ja besser finden wie ich :D
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 25.06.2004, 10:30

Einschie hat geschrieben:wer spielt das denn auch noch? Hab mir jetzt noch nen gameCube besorgt, was für Spiele spielt Ihr denn da so???? Sind Die Sims gut???

Also ich kann Dir empfehlen (alles GameCube):

* Mario Party 4 ODER 5 (beide muss man nicht haben!)
* F-Zero GX (futuristisches, sehr schnell Rennspiel!)
* Mario Kart: Double Dash!!
* Super Bust-A-Move All-Stars (familientauglich; Erinnert an Tetris!)
* Bomberman Generation

Alle Spiele können GLEICHZEITIG mit bis zu VIER Personen gespielt werden!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 25.06.2004, 10:57

@TheUnknown
Was ist denn " Super Bust-A-Move All-Stars (familientauglich; Erinnert an Tetris!) "
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 25.06.2004, 11:01

Mhh, wenn du mehr so auf Rennspiele stehst, dann sind Mario Kart Double Dash und F-Zero GX wohl Gold wert, auch Need for Speed underground ist nicht schlecht. Aber auch Partyspiele wie Mario Party 4 oder 5 sind super unterhaltsam, aber solche Spiele sind doch mehr für Multiplayer ausgerichtet.
Und wenn es Jmp'n Run sein soll, dann ist wohl Rayman 3 dein favourite.

Ich höffe das war hilfreich.

PS: Wenn du genauere angaben zu deinen Spieleinteressen sagst, dann könnten wir dich besser beraten ,-)
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshi-Koopa am 25.06.2004, 11:05

Mario Sunshine und MarioBrother ist auch nicht schlecht.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 25.06.2004, 11:09

Yoshi-Koopa hat geschrieben:@TheUnknown
Was ist denn " Super Bust-A-Move All-Stars (familientauglich; Erinnert an Tetris!) "

Mach Google. Ist schwer zu erklären... ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Gast am 26.06.2004, 13:15

Ich würde auf jeden Fall von Zelda: The wind waker abraten. Ist nur rausgeworfenes Geld.
Gast
Gumba
Gumba

GameCube Spiele

Beitragvon Einschie am 28.06.2004, 09:17

Hallo,

puh, Wochenende vorbei, da bin ich wieder :)

Habe gestern das Mario Kart DD bei ebay ersteigert für 26 Euro, denke das ist so ganz okay:-)

Was ich sonst gerne spiele: Also ich mag aufm SNES Zelda, The Lost Vikings, ein Spel mit Pacman komm grade nichtdrauf, wie das heisst...aumf PC spiel ich dann Siedler, Age of Empires, Caesar III, Anno 1602, solche Sachen eben...und die Spiele sollten halt dann auch kindertauglich sein...wer kennt ZooCube? Hatte ioch gestern in der Hand beim Müller für 15 Euro...

Zu den Mario Partys, auch das hatte ich in der hand, bin aber aus der Hülle nicht so ganz schlau geworden, was das nun genau ist, sind das einzelne Spiele??? Erzählt mal...und muss man unbedingt MarioParty 5 haben? Oder ist 4 auch schon gut???

Grüssle,
Einschie
Einschie
Gumba
Gumba

Re: GameCube Spiele

Beitragvon Panzer-Knacker am 28.06.2004, 10:06

Hi Einschie!

Einschie hat geschrieben:Hallo,

puh, Wochenende vorbei, da bin ich wieder :)

Habe gestern das Mario Kart DD bei ebay ersteigert für 26 Euro, denke das ist so ganz okay:-)

Was ich sonst gerne spiele: Also ich mag aufm SNES Zelda, The Lost Vikings, ein Spel mit Pacman komm grade nichtdrauf, wie das heisst...aumf PC spiel ich dann Siedler, Age of Empires, Caesar III, Anno 1602, solche Sachen eben...und die Spiele sollten halt dann auch kindertauglich sein...wer kennt ZooCube? Hatte ioch gestern in der Hand beim Müller für 15 Euro...

Kenn ich nicht... ZooTycoon sagt mir was... aber würde ich nicht gerade als kindgerecht bezeichnen, was das Achtung-lernen angeht... Find ich nicht so doll.

Einschie hat geschrieben:Zu den Mario Partys, auch das hatte ich in der hand, bin aber aus der Hülle nicht so ganz schlau geworden, was das nun genau ist, sind das einzelne Spiele??? Erzählt mal...

Hm... schau Dir mal die Seite an... ;o) Also, Du hast quasi ein Spielbrett wie Mensch-ärgere-dich-nicht, über das Du mit den anderen (oder dem Computer) hüpfst. Und dann mußt Du immer wieder andere kleine Spiele bestehen, sehr sehr abwechslungsreich.

Einschie hat geschrieben:und muss man unbedingt MarioParty 5 haben? Oder ist 4 auch schon gut???

Och, alle sind gut. http://www.marioparty.de/_mp/umfrage_we ... eisten.htm Die ersten Teile für N 64 müßtest Du bei eBay kriegen; im Laden gibts die nicht mehr.
Panzer-Knacker
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 28.06.2004, 12:06

Hallo Einschie!

Also ich versuch Dir mal Mario Party (MP) zu erklären (und fasse as auf das absolut Nötigste zusammen; Nicht das jemand gleich meckert und schreibt, ich habe irgendwas vergesssen! *g*)...

Aber gut, ich beginne mal: Das Spiel ist so ausgelegt, dass immer 4 Charaktere spielen. Jede/r Spieler/in wählt einen Charakter. Sind es weniger als 4 Spieler/innen, übernimmt der Computer die Steuerung der restlichen Charaktere. Dann wählt man noch ein Spielbrett (die im ersten Moment alle an ein Mensch ärgere Dich nicht-Spielbrett erinnern). Nachdem Charaktere und Spielbrett ausgewählt wurden, geht's los.

Es wird darum gewürfelt, wer beginnt. Jetzt beginnt der Charakter der beim Wettwürfeln gewonnen hat und würfelt, wie viele Felder er ziehen darf (zwischen 1 und 10) . Danach zieht er seine Felder. Das machen die drei anderen Charaktere ebenfalls. Nachdem nun alle vier gezogen haben, kommt eine Minispielrunde; z.B. könnte das Basketball sein (ist aber sehr einfach gehalten und überhaupt nicht kompliziert!). Wer am meisten Punkte durch Körbewerfen gemacht hat, hat dieses Minispiel gewonnen und erhält als Belohnung 10 Münzen.

So geht das Runde für Runde... Jeder Charakter würfelt, zieht seine Felder und spielt danach gegen die anderen ein Minispiel (jedes Mal ein anderes; aber alle sind sehr einfach und sofort zu verstehen!). Der Charakter, der das Minispiel gewinnt, erhält Münzen.

Innerhalb jeder Runde kann aber allerhand passieren. Etwa kann ein Charakter an einem Feld vorbei laufen, an dem er ein Stern kaufen kann (der kostet immer 20 Münzen!). Kauft der Charakter einen Stern, werden ihm 20 Münzen abgezogen und ein Stern gutgeschrieben.

Oder man erhält ein sog. Item. Mit diesem kann man z.B. anderen Charakteren Münzen oder Sterne stehlen oder vielleicht zweimal in einer Runde würfeln, etc.

Nachdem alle Spielrunden gespielt wurden, ermittelt das Spiel den Charakter, der gewonnen hat. Dabei wird berücksichtigt, wer bei Spielende am meisten Sterne auf seinem Konto hat. Haben zwei Charaktere gleichviele Sterne, gewinnt der Charakter, mit den meisten Münzen.

Das klingt alles eher unspektakulär und vielleicht ein wenig verwirrend, aber jeder hier im Forum kann ganz bestimmt bestätigen, dass es sehr viel Spass macht und überhaupt nicht kompliziert ist.

Noch einen Tipp: Für den GameCube gibt es MP4 und MP5. MP5 ist momentan aktuell und liegt so bei ca. 50€. MP4 ist mittlerweile etwa 1,5 Jahre alt, kostet dafür aber nur noch 30€. Der Spielspass ist im Grunde bei beiden Titeln der selbe, aber ich empfehle Dir dennoch, MP5 zu kaufen, da er eine höhere Charaktervielfalt und mehr Minispiele bietet, und auch ein Spielbrett mehr, als MP4 hat. Solltest Du, des Geldes wegen, dennoch lieber MP4 kaufen wollen: Das gibt es noch in so gut wie jedem Geschäft zu kaufen und ist im dem Label "Players Choice" versehen, was so viel bedeutet wie "Von Spielern empfohlen und wegen des großen Erfolges für den Kunden im Preis herabgesetzt"...

Wenn Du noch mehr Geld sparen möchtest, lege auch ich Dir eBay ans Herz, dort findest Du die ersten drei Mario Party-Titel, die allesamt für das Nintendo 64 erschienen sind und sich von MP4 und MP5 wenig unterscheiden und wenn doch, dann wirklich nur im Detail; Letztlich ist es also fast egal, welchen Titel Du kaufst.

Solltest Du weitere Infos zu einem der Mario Party-Titel suchen findest Du auf http://www.marioparty.de bestimmt alles, was Du suchst. Sogar Bewertungen von Spielerinnen und Spielern. Vielleicht hilft Dir das, Dich zu entscheiden?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Ich danke Euch...

Beitragvon Einschie am 30.06.2004, 11:22

...für die ausführliche Erklärung, nachdem gestern das Forum nicht ging, hab ich mir die Seite etwas näher angeguckt und mich auch schon etwas schlau gemacht, was die MarioPartys betrifft...na dann werd ich mal wieter bei ebay gucken, nen N64 hab ich aber nicht und werds mir auch nicht zulegen....aber das hört sich schopn so an als könnte man das mit der ganzen Familie spielen :)

Leiht Ihr Euch eigentlich auch mal Spiele aus? Früher gabs das in der Videothek, gibts da auch heute noch GameCube Spiele???? Und dann muss ich mir erst mal noch Controller zulegen, habe nur zwei:-))

Grüssle,
Einschie
Einschie
Gumba
Gumba

Re: Ich danke Euch...

Beitragvon TheUnknown am 30.06.2004, 11:26

Einschie hat geschrieben:Leiht Ihr Euch eigentlich auch mal Spiele aus? Früher gabs das in der Videothek, gibts da auch heute noch GameCube Spiele???? Und dann muss ich mir erst mal noch Controller zulegen, habe nur zwei:-))

Grüssle,
Einschie

Das kommt natürlich auf die Videothek an! :-)

Aber in der Vid hier in der nähe gibt es z.B. MP4...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 30.06.2004, 21:07

Grüner Blitz hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall von Zelda: The wind waker abraten. Ist nur rausgeworfenes Geld.

Das ist natürlich Geschmackssache... :-) ...aber ich finde TWW auch langweilig... Es fehlt einfach irgendwas...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshistar am 01.07.2004, 07:25

ja the wind waker war langweilig , vorallen dingen diese comic grafik . das kann man noch nicht mal comic nennen so hässlich sah alles aus. nur diese vogelmenschen fand ich witzig :D :D :D .aber das spiel war viel zu einfach in 2 wochen hatte ich das fertig (ich wollte jetzt nicht angeben).
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon TheUnknown am 17.08.2004, 09:26

Hallo Einschie,

ich wollte nur mal nachfragen, ob Du Dir einen Mario Party-Titel gekauft hast, und wie er Dir/Euch gefällt.

Oh, und: Wie gefällt Euch Mario Kart auf dem GameCube?

Gruß, Jörg
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Ragnar am 05.05.2006, 11:48

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:Und wenn es Jmp'n Run sein soll, dann ist wohl Rayman 3 dein favourite.

Stimmt! Rayman 3 ist wirklich ein sehr gutes Jump'n'Run. Auch die kleinen Gags sind witzig. Wenn du ein Jump'n'Run-Fan bist, ist dieses Spiel ein Muss!

TheUnknown hat geschrieben:Oh, und: Wie gefällt Euch Mario Kart auf dem GameCube?

Äh... Mario Kart: Double Dash? Also ich find's gut. Empfehle es jeden, der einen GameCube hat.
Do a barrel roll!
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 05.05.2006, 12:11

Mario Kart Double Dash ist für mich eins der besten Gamecube Spiele, die es gibt.

Ich kann es auch nur jedem empfehlen...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown am 05.05.2006, 12:20

Ragnar hat geschrieben:Äh... Mario Kart: Double Dash? Also ich find's gut. Empfehle es jeden, der einen GameCube hat.

Ihr wart nicht gemeint, sondern Entschie! :-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Ähnliche Beiträge

Mario Kart DS- Turnier
Forum: Nintendo DS
Autor: MARIO
Antworten: 54
mario kart vs mario brother vs mario party
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: DK information