Harvest Moon - A wonderful Life

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Harvest Moon - A wonderful Life

Beitragvon Sunny am 26.03.2006, 16:14

Harvest Moon - A woderful Life, hab ich mir heut bestellt, war des Gut oder Schlecht? Man kann hier auch drüber reden, was toll und was schlecht ist, man kann Tipps abgeben usw.
Ich putze mir täglich 3x die Zähne, denn ich erzähle schmutzige Dinge. öÖ
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 03.04.2006, 01:10

Ich hab das Spiel auch! Ich finde es ganz cool, sobald man richtig viel Geld hat und man sich allerhand kaufen kann! Wenn willst du eigentlich heiraten? Also ich hatte zuerst Muffy, jetz hab ich Nami! Ich find von der ist das Kind am süßesten! Naja Falls du mal nicht weiter weißt oder nix zu tun hast, frag mich ruhig!
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 03.04.2006, 14:09

Also: Will Sunny heissen und Nami heiraten, und find ich toll das du des au hasch!!!
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 03.04.2006, 19:37

Nami ist ne gute Wahl! Leider is sie nich so leicht rumzukriegen.. schenk ihr bloß keine Blumen , die hasst sie (ausser Trickblau) und was sie noch mag sind menschliche Staturen! Die hab ich ihr jeden Tag gegeben! So hab ich sie rumgekriegt! Hast du die blaue Feder schon? Ich würd dir ja gerne mal nen Link geben, aber des ist ja hier nicht so einfach *hach*

Ci Ya :navi
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Nayru am 04.04.2006, 09:15

Ich hab auch das Spiel und hab auch Nami geheiratet (LOL wie das klingt XD)!
Wenn du Hilfe brauchst sag mir auch Bescheid!
PS:Du weißt ja wo du mich erreichen kannst ;-)
Ich bin ein Mitglied der KB-WG :mrgreen:

Für die, die es nicht wissen: Im Chat bin ich Medolie ;-)
Nayru
Gumba
Gumba

Beitragvon Sunny am 08.04.2006, 09:05

Danke schön *geschmeichelt fühl* Aber, ähem... ich ahb des Spiel noch nich :oops: es sollte von Mittwoch bis Sonntag (also morgen) ankommen, aber da morgen kein Versendetag der Post ist, müsste ich bis Montag warten, is ja noch klar, aber bei Amazon hiess es jetz seit einer Woche dass es 4-6 Wochen daurt, des hiesse dass ich vielleicht noch 2-4 Wochen warten muss! Was ich nich aushalten könnte, aber egal...

Wo findet man diese Statuen überhaupt, und blickt man mit der Grafik auch durch, wo man hin muss, z.B. Minen? Und stimmt des, dass Nami immer zufällig irgendwo rumläuft, oder ist des auch linear wo se läuft?Oioioioiiiii... Fragen über Fragen lol.
Also bis denne
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 09.04.2006, 01:27

Sunny hat geschrieben:
Wo findet man diese Statuen überhaupt, und blickt man mit der Grafik auch durch, wo man hin muss, z.B. Minen? Und stimmt des, dass Nami immer zufällig irgendwo rumläuft, oder ist des auch linear wo se läuft?Oioioioiiiii... Fragen über Fragen lol.
Also bis denne

Frag ruhig :-)
Also die Grafik von diesem Spiel finde ich 1A! Und ja es gibt eine Miene, die ist ganz in der nähe des Wasserfalls. Findest du ganz einfach :-)
Und ja Nami latscht eigentlich überall umher *G* Meist ist sie in der Nähe der Villa von Romana! Wenn du mal nachkucken willst, wieviele Herzen du schon bei ihr hast, musst du so von 7:00 - 9:00 (je nach Jahreszeit), in ihren Zimmer vorbeischaun! Du brauchst 4 davon um..... okay ich will dir ja net die Spannung nehmen *GGG*

Jut, ich drück dir mal die Daumen, das du dein Spiel so schnell wie möglich bekommst!
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 13.04.2006, 09:23

Gestern kam ne Mail in der die sich entschuldigen, dass es eine Verzögerung gab lol. es kommt in 6-13 Tagen. Bei vier Herzen kann man heiraten LOL, des is was, des ich weiss! Wenn man keiner was schenkt, kommt dann Celia und macht einen heiratsantrag? Und wenn man es nich hinbekommen hat zu heiraten, kommt dann die mit den meisten Herzen?
nur noch 1-2 Wochen duda^^

Und danke für die Hilfe!
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 13.04.2006, 13:15

Oh je, ich hoffe du hälst des noch aus *G* Ja genau, bei meinem Bruder wars das so, das Celia zum Schluss ankam obwohl mit keine Frau (die man heiraten kann) Kontakt hatte! Und ja, bei deiner letzten Fräge haste au Recht! Bin jetz gerade am kreuzen *freu* Das hab ich erst seeehr spät rausbekommen... Hab mal gehört das man zwischen der braunen und der siamesische Katze von Romana eine aussuchen kann... bei mir wars aber anders, ich hab ne schwarze bekommen! Das find ich eigentlich auch gut , aber weißt du villeicht ob das stimmt?
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 13.04.2006, 13:22

Ich hab mal rumgeschnüffelt und hab die gefunden

Ich hoff ich darf den Link
http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site ... /awl_index

Und da steht dass man eine schwarze bekommt. Aber man kann zwischen dem Schlappohr und dem Spitzohr Hund wählen, und am Ende kann man noch einen Chihuahua bekommen, von Carter

Und was kreuzen? :?: ? :?: ? Stimmt es, dass es ZWEI modis gibt?
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 15.04.2006, 18:54

Hy Hy! Sorry ich hab des voll überlesen *rotwerd* Gut das du mir geschrieben hast :daumen Cool! Auf den Chiuhuahua freu ich mich schon! Den hab ich noch nie bekommen! Aha also doch die schwarze! *G* Kommt der Chihuhahua echt erst im 6 Jahr? Das wäre ja noch ewig hin, bin beim 2Jahr! Ich kreuze grade alle meine Feldfrüchte durch! Will das mal später versuchen, die gekreutzten mit anderen gekreutzten zu kreuzten (man, was fürn Zungenbrecher lol) Ich denke mal du weißt wie des geht! Öhm, was meinst du mit 2 modis? Meinste die Verbindung zu dem anderen Harvest Moon? Oder nen anderen Spieler? Falls ja, den kann ich dir des leider nich beantworten *heul* Hab des andere HM nich und ob man sein Kind später spielen kann weiß ich auch nicht.... hab des noch nie durchgespielt
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 17.04.2006, 08:14

noch bis am Mittwoch !!1 (vllt. auch dann nochmal ne Woche öht) Mit den Modis meinte ich, Free Play und Normal, geht des? und ich hab die GBA-Version... und das GBA Kabel hab ich mir auch noch besorgt, als ich mir HM:AwL bestellt hab. Den Chihuahua bekommt man (glaub ich) im LETZTEN Jahr, und dafür muss man Carter ALLE Sachen (oder Steintafeln?) geben und man muss mit ihm SEHR gut befreundet sein. Im normalen alterungs Modus, kann man glaub ich sein Kind nicht spielen, aber es gibt ja verschiedene Abspänne, je nach dem, wen er heiratet und wie du seine Karriere beeinflusst hast. Die Pflanze von Takakura (oder so) darf man der wirklich keine Karroten oder Sachen in Form von Karroten zum kreuzen geben?

Sry für den Roman hier lol
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 17.04.2006, 16:58

Hmmm des weiß ich leider nich so genau... soweit ich weiß gibt es nur normal! Kann sein wenn man das Spiel durchspielt, das es dann mehrere Modis gibt! Wäre ja nicht schlecht! Schade das man den Chihuahua erst im letzten Jahr bekommt... Ja, man sollte ihn nur Karottensamen zum kreuzen geben! Ihm soll ja was komisches geschehn wenn er ne Karotte ist... also bei mir war noch nix weiter passiert! Werd heut nochmal ein wenig rumprobieren! Sagmal wie wird man denn die Ziege los, wenn die keine Milch mehr gibt? Ich konnte sie nicht verkaufen... hab sie bei meinem ersten Spiel verhungern lassen.... :cry: Ich weiß, ich bin total herzlos, aber ich brauchte einfach Platz! Hast du ne Idee?

PS: Kein Problem ich schreib meist auch immer Romane :mrgreen:
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 18.04.2006, 08:30

Nee, die Ziege kann man NUR verhungern lassen, also bist du nicht herzlos! Ich werde es auch so machen und im Winter raus, aber sonst drinne. Ich glaube aber, dass die dann von den anderen frisst, also also sollte man die andern dann rausbringen, denk ich mir. Morgen hoffentölich endlich!!!

Gruzzl Sunny
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon MARIO am 18.04.2006, 17:13

Habe das Spiel mal gespielt, is ganz lustig habs schon durch.
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Didi am 19.04.2006, 00:09

Joah, hoffentlich haste des moinsen! Also ich hab alle Tiere drinnen gelassen, War mir zuviel Arbeit alle raus zu *schieben* Nagut dann steht ihrem Tod ja nix mehr bevor *lol* Sag Bescheid wenn dus hast! @Mario Wen hast du geheiratet?
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon MARIO am 19.04.2006, 08:04

Ich habe Muffy geheiratet...obwohl ich eigentlich nami heiraten wollte
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Sunny am 19.04.2006, 10:15

Im Laufe der Woche (hoffentlich heute) müsste eine E-Mail kommen, in der steht, dass die es los geschickt haben. Wenn die da ist, dann dauert es noch bis zum nächsten Morgen und ich hab des Spiel lol
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 20.04.2006, 13:08

@Sunny *däumchendrück* @Mario Namis Kind sieht echt süßer aus! Deswegen hab ich sie geheiratet. Eigentlich find ich ja Muffi am hübschesten... aber ihr Kind... naja.... *lol* Wen findet ihr am schönsten?
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 20.04.2006, 13:17

Platz 1: Nami
Platz 2: Celia
und
überhaupt nicht schön: Muffy

Heute morgen kam ne E-mail in der stand, dass sie es losgeschickt haben, also bekomm ichs zu 90% morgen! JUCHUUUUU
Danke für Daumen drück!
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 20.04.2006, 17:09

Hat ja geholfen ;-)
Naja Muffi sieht für viele villeicht ein wenig zu , naja wie soll ich des hier sagen, nu**tig aus! War bei anderen Harvest Moon Sites auch leider so! Kann ich mal wieder nich verstehn :mrgreen: aber egal *lol* Nami is bei mir auch der 2 Platz! Ich find Celia, sieht mir ZU freundlich aus, so immer höflich und gut *pfui*
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 21.04.2006, 10:50

HILFE!!! Ich blick da gar nix! Nami will keine Statuen, die Grafik ist viel anders wie Friends of mineral town. Und ich weiss nich wie ich selber verkaufen kan, Mein Kerl hat immer Hunger, egal wie viel Milch er trinkt und ich blicks nich...
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 21.04.2006, 13:24

Okay, okay Hilfe kommt ;-) Also, Nami mag diese Menschliche Statur und wenn du selber verkaufen willst, mußt du dahin gehn, wo Van immer steht! Wenn du auf dem Platz stehst , drückst du den A-Knopf (da muss verkaufen stehn) Also Milch brauchst du ihm nich zu geben da es besser is sie zu verkaufen! Mit dem Essen is es am Anfang ziemlich blöde, da man ja nix zum kochen hat! Am besten du gehst angeln und isst die Fische roh! Damit gibt er sich zufrieden! Nun das andere HM hab ich leider nit, aber die Grafik find ich sehr übersichtlich!
PS: nich verzweifeln aller Anfang is schwer ;-)
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 21.04.2006, 14:54

Ich blicks jetz langsam lol. Bei Nami hab ich 3 Herzen!!! Und es ist erst 8. Frühling :lol: !!! Wenn sie in ihrem Zimmer ist ca 2-3 AM oder 9 und 9.30 AM kann man mit ihr sehr viel reden, was ich getan hab, und schon zwei Tage nach dem 2 Herz hab ich schon das 3.te! Also, lieber um 3 ins Bett gehn und mit ihr reden, als zu verzweifeln mit Geschenken! Und wenn sie die schwerste ist, wie geht das dann mir Celia und Muffy... bestimmt einfach. Also Brautschautipp: REDEN (Bei Nami geht das aber nur in ihrem Zimmer!)!!!! lol und das weiss ich als Newbie xD
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 21.04.2006, 15:51

WHOAAAA! Und ich dumme Kuh müh mich mit Geschenken ab! Naja was solls ich bin ja schon mit ihr verheiratet! Bei mir hatte sie erst ENDE Herbst 4 Herzen... OMG ich muss öfter zu den HM Seiten gehn *lol* Naja wenn ich mal Hilfe brauche, komme ich zu dir *G* du weißt ja jetz schon ziemlich viel! Denn viel Spaß beim zocken!
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 21.04.2006, 16:10

lollig^^ Ich find des 3-Herz-Herzivent lol von Nami nich! Wo, Wann und Wie bekommt man des?

EDIT: Des mit den 3 Herzen war eine Lüge, es sind 4!!! Gerade eben!!! Irgendwie ist des viiiieeeel zu leicht.

Nochmal EDIT: Lol erster Sommer und verlobt!!!

Wieder Edit: wo finde ich den Notizblock für meinen Sohn? (Ich will dass er Künstler wird, deswegen bekommt er nur den Mal- und den Notiz-Block
Berfeundet hab ich ihn mit Cody und Sebastian, vorgestellt hab ich ihm Chris, Patrick und Kassey. Ich lasse ih auch heimlaufen von der Villa, dem Wohnwagen und bis jetzt einam von Kasseys und Patricks Haus.)
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 24.04.2006, 00:35

*staun* Mensch mensch, des is ja unglaublich! *lol* Joh Cody is der richtige dafür! Hmmm des Notizbuch.... wüsst ich jetz nich im Moment nich... villeicht bei Van? Meiner soll Tierzüchter werden, deswegen darf er ja den Bauerhof net verlassen! Aber beim Künstlerberuf hab ich nich wso die Ahnung! Sorry!
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Sunny am 26.04.2006, 12:18

Wie kann der dann da hingehen? Mein Kurzer geht nur in den Geräteschuppen und danach latscht er vor meinem Feld herum. Also: Wann geht er zu Codys Haus von alleine?

EDIT: Wann bekomm ich meine Käserei? Ich hab die vor mehr als 10 Tagen bestellt (glaub ich)
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Sunny am 29.04.2006, 09:20

[Zitat] Das Spiel hat auch verschiedene Endsequenzen im Angebot, so dass es sich durchaus lohnt, es erneut zu spielen, sowie einen "Free Play"-Modus, in dem du so lange auf der Farm arbeiten kannst wie du möchtest, ohne dass dein Charakter älter wird! [/Zitat]

Des is von einer Seite Namens Cool Summer

Dort steht, dass man dann auch einen Free-Play Modus spielen kann, stimmt das überhaupt?
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Didi am 01.05.2006, 14:22

Also wenn das wirklich stimmen sollte, müßte man erstmal 1 Spiel durchspielen! Weil am Anfang konnte mans ja nich auswählen! Nun ja die Käserei kommt nächsten Monat! Hast du bestimmt schon *G*
Ach ja zu Cody latscht er erst dann wenn er mit ihm befreundet ist (hab ich gelesen) Im welchen Kapitel bist du grade?
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

Harvest Moon - Friends of Mineraltown
Forum: Game Boy, Game Boy Color & Game Boy Advance
Autor: Sunny
Antworten: 3
Harvest Moon: Island of Happiness
Forum: Pressemitteilungen
Autor: TheUnknown