GC Hardware für manche Spiele nicht ausreichend !??!

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

GC Hardware für manche Spiele nicht ausreichend !??!

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 07.08.2004, 22:47

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr schonmal Erfahrungen mit der fehlenden Leistung des GC's gemacht habt. Da ich in manchen Spielen eine Leistungsschwäche vom Cube bemerkt habe(Merkmale: ruckeln und auch stocken, Ladeprobleme, usw) Beispielsweiße in Turtles oder sogar in FZGX (im Multiplayer).
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Re: GC Hardware für manche Spiele nicht ausreichend !??!

Beitragvon TheUnknown am 08.08.2004, 07:18

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:Ich wollte mal von euch wissen ob ihr schonmal Erfahrungen mit der fehlenden Leistung des GC's gemacht habt. Da ich in manchen Spielen eine Leistungsschwäche vom Cube bemerkt habe(Merkmale: ruckeln und auch stocken, Ladeprobleme, usw) Beispielsweiße in Turtles oder sogar in FZGX (im Multiplayer).

Hmm, intessantes Thema.

Also ich schliesse nicht aus, dass der GCN für manche Dinge zu wenig Muskeln hat, aber ich glaube, dass diverse Ruckler und Zuckler auch daher rühren, dass die Spieleprogrammierer ein bestimmtes Spiel nicht ausreichend an die GCN-Hardware anpassten.

So könnte man etwa die Grafikdetails ein _wenig_ reduzieren oder ähnliche Massnahmen ergreifen.

Ein weiterer und auch wichtiger Punkt ist aber, und ich denke sogar, dass es der wichtigere ist, dass die Programmierer die Strukturen des GCN vielleicht nicht korrekt umsetzten. So müsste man eigentlich durch genügend Wissen, Unterlagen und Ingenieuren die Hardware so ausreizen, dass es nicht ruckelt. So müsste man etwa durch das 100% korrekte Ausnutzen des Caches, von Kompressionstechniken, usw. ebenfalls ein Ruckeln verhindern können. Ebenso muss man natürlich aufpassen, wie man Prozesse verwaltet...

Denn - rein von der Theorie her - hätte man schon 1990 ein Spiel so verschwenderisch oder fordernd mit Hardware programmieren können, dass es möglich gewesen wäre, dass es sogar einen Pentium 4 mit 3GHz in die Knie zwingt. Ganz gleich, ob das notwendig gewesen wäre, oder nicht.

Auf die eigentliche Frage: Nein, ich hatte noch nie Probleme mit Rucklern. Auch nicht bei F-Zero GX.
marioparty.de-Team

Wie nennt man einen Keks, der im Sommer unter einem Baum sitzt?
Ein schattiges Plätzchen!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Mariofan am 08.08.2004, 09:47

ich auch nicht!
Mariofan
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Koopa Troopa am 08.08.2004, 11:34

Bei mir stockt der GC manchmal.
Und wenn er stockt bleibt im seltenen Fall der Bildschirm stehen und das nicht gesichterte ist dann gelöscht :( :evil:
Koopa Troopa
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 08.08.2004, 11:51

Koopa Troopa hat geschrieben:Bei mir stockt der GC manchmal.
Und wenn er stockt bleibt im seltenen Fall der Bildschirm stehen und das nicht gesichterte ist dann gelöscht :( :evil:

DAS ist aber ganz bestimmt ein Hardware- oder Produktinsfehler des GameCube! Ich würde den von Nintendo mal checken lassen!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Ghost am 07.06.2005, 21:26

Bei mir ist er vorgestern stehen geblieben und da stand , da wär ein Fehler.Hab da wohl umsonst gespielt :cry: Das ist uur blöd.Alles was ich noch dazu gemacht hatte , war weg.
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Jay-Jay am 07.06.2005, 21:31

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:Ich wollte mal von euch wissen ob ihr schonmal Erfahrungen mit der fehlenden Leistung des GC's gemacht habt. Da ich in manchen Spielen eine Leistungsschwäche vom Cube bemerkt habe(Merkmale: ruckeln und auch stocken, Ladeprobleme, usw) Beispielsweiße in Turtles oder sogar in FZGX (im Multiplayer).

Ich wusste gar nicht, dass F-Zero GX im Multiplayer manchmal ruckelt ! :?:
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 07.06.2005, 21:54

NGC-Player hat geschrieben:

Also bei mir hats auch noch nicht geruckelt. Und ich habe recht oft zu viert gespielt...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Daisy & Yoshi am 08.06.2005, 12:54

Mein GC ist schon insgesamt zweimal stecken geblieben und hat eine Fehlermeldung angezeigt.
Das ist aber immer nur passiert, wenn wir mindestens zu zweit gespielt haben.
Einmal auch beim laden eines Minispiels in Mario-Party6. Ich habe keine Ahnug warum!
Diese Fehler sind aber erst in letzter Zeit aufgetreten, dabei ist mei GC erst 1 1/2 Jahre alt. :-(
Daisy & Yoshi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MasterLink am 08.06.2005, 13:49

Bei mir war das auch schon,das der stecken geblieben ist und dann ne Fehlermeldung kam...alles umsonst :cry: :cry: :cry:
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon PrinzessinPeach am 08.06.2005, 14:25

Bei mir ist alles normal.Hab noch nie irgendeinen Fehler gehabt.
PrinzessinPeach
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Chris am 08.06.2005, 15:00

das ist vielleicht weil eine cd oder so zu fest verkratzt ist war bei mir schonmal der fall dann musste ich das spiel neu kaufen :oops: :oops: :oops: :oops:
Mein MKDS - Freundescode:
012953
418163

Mario is the Best!

Lieblingsgames:
1. MKDD/MP7/MKDS
2. SMB2/SSBM
3. SM64DS
Chris
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon MH am 08.06.2005, 15:19

Ich glaube das hat etwas mit der Luft im Zimmer zu tun...

Bei mir ist es schon dreimal passiert, das eine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Das war immer, wenn ich vormittags gespielt habe und über nacht mein Fenster offen war...

wahrscheinlich wegen der Luftfeuchtigkeit
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 08.06.2005, 15:42

Bei mir kommt es oft vor, dass das Bild und der Ton stehen bleibt. Aber nur beim GC-Menü wenn ich die Memory-cards anschauen will. Sonst nie.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Nintendo-Allstars am 08.06.2005, 16:12

TheUnknown hat geschrieben:
NGC-Player hat geschrieben:

Also bei mir hats auch noch nicht geruckelt. Und ich habe recht oft zu viert gespielt...

ich auch und ich hatte auch noch nie Probleme.

PS: ich hab mir mal vor ca. 1 Jahr so einen Filter (um 1 €) gekauft, den ich links und rechts draufgesteckt hab. Auf der Packung stand, dass dann kein Staub mehr rein kann. Glaubt ihr das oder denkt ihr, dass diese Filter dem NGC eher schaden, da nimma so viel Luft hineinkommt?

Ich hab jedenfalls noch keine Probleme mit meinem Cube gehabt
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 19.08.2005, 11:58

Ich hab noch nie ein Proplem mit meinem GC gehabt nur mit meinem N64.......
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Starfire am 28.08.2005, 16:40

Nintendo-Allstars hat geschrieben:ich hab mir mal vor ca. 1 Jahr so einen Filter (um 1 €) gekauft, den ich links und rechts draufgesteckt hab. Auf der Packung stand, dass dann kein Staub mehr rein kann. Glaubt ihr das oder denkt ihr, dass diese Filter dem NGC eher schaden, da nimma so viel Luft hineinkommt?

Wo hast du den her? Meiner ist nämlich andauernd am stocken. :roll:
no time for being creative x(
Starfire
Partystar
Partystar

Beitragvon Nintendo-Allstars am 28.08.2005, 17:47

Starfire hat geschrieben:
Nintendo-Allstars hat geschrieben:ich hab mir mal vor ca. 1 Jahr so einen Filter (um 1 €) gekauft, den ich links und rechts draufgesteckt hab. Auf der Packung stand, dass dann kein Staub mehr rein kann. Glaubt ihr das oder denkt ihr, dass diese Filter dem NGC eher schaden, da nimma so viel Luft hineinkommt?

Wo hast du den her? Meiner ist nämlich andauernd am stocken. :roll:

den hab ich mir um 1 € beim Media-Markt gekauft :-)
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube