Habe seit gestern das Spiel, _obwohl_ es erst am zehnten Dezember rauskommen soll. Habe bereits beide Stories mal etwas angespielt.
also:
Final Fantasy 1: Der Klassiker kann durchaus fesseln, nur fehlt dort das gewissen etwas. Die Figuren, die man spielt sind so seelenlos, die story wirkt dahingeklatscht und von den 5 Bösewichten, die ich bisher getroffen habe, Garland, Ezol(oder so), ein Vampir, Lich und Kali, will ich lieber schweigen. Sie sagen nur etwas "böses", wie: "Genug der langweiligen Worte! Lasst uns kämpfen!" (Garland) oder "Lasst mich euer Führer sein... in die Welt der Untoten" (Vampir) und Lich und Kali meckern, dass man ihren Schlaf gestört hat. Aber es fesselt dennoch.
Final Fantasy 2: Gefällt mir schon etwas eher, bin aber noch nicht mal beim ersten Bossgegner. Das aufleveln ist total komisch. Man muss zwar kämpfen, aber es gibt keine Erfahrung. Die Werte steigen dennoch, je nachdem, wie man gekämpft hat. Mit Waffen, mit Magie, HP verbraucht, MP verbraucht, schaden eingesteckt, schaden ausgeteilt und die Gegner sind zu schwach, sowie der Held einfach zu schnell für seine Mitstreiter. Aber die Charas, die man spielt haben einen, wenn auch klischehaften, Charakter un reden! *jubel*
Nur komisch, dass Maria violette Haare hat...
Grafisch gesehen wurden beide Spiele aufgebohrt und sehen besser aus und die Musik wurde auch überarbeitet. Zudem gibt es auch Bossthemen, das vom zweiten teil habe ich noch nicht gehört. Blöde Mithrillmine!
btw: Es gibt auch einen deutschen Bildschirm Text. Ein Chara, eventuell auch mehrere, wurden umbenannt.
Ich persönliche finde die beiden Spiele nur mittelmäßig. Dennoch lohnt es sich beide zu spielen. Es sind 2 Spiele auf einem Modul, zum Preis für einem.Der erste Teil ist schon fast bis zur Hälfte durch bei mir. ^^
Und eure Meinung?
P.S. Bitte sagt _nicht_, wofür ihr gestimmt habt, soindern was ihr davon haltet!