F-Zero X

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

F-Zero X

Beitragvon Jay-Jay am 17.07.2006, 21:21

Diesen Thread gab es sicherlich schonmal, nun wird er wieder eröffnet.
Eure Meinungen zu diesem futuristischen Rennspiel sind gefragt !

Was ich besser als beim Nachfolger GX finde:
- Bessere KI (unterschiedliche Rivalen)
- Fahrzeugwerte treffen auch zu
- X-Cup mit unendlich vielen Strecken
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon TheUnknown am 17.07.2006, 22:01

Was ich bei X besser als bei GX finde, ist die Musik. Die ist da einfach viel, viel rotziger.
marioparty.de-Team

Wer weiß schon, wieviel man wissen muss, um zu wissen, dass man noch zu wenig weiß.
TheUnknown
marioparty.de-Team: Administration

Beitragvon Jay-Jay am 18.07.2006, 18:36

Ja, die Musik ist meiner Ansicht nach viel aggressiver und passt sich hervoragend dem Spielgeschehen auf den einzelnen Strecken an. Man kann viel schneller Gegner aus dem Rennen befördern als bei GX, mit einer Dreh-Attacke sogar mit Glück 5 auf einmal.
Keine Seltenheit ist ja auch, wenn plötzlich die Hälfte der Teilnehmer in Sekundenschnelle ausscheidet - dafür ist ja der X-Cup bekannt. ;)
Jay-Jay

Beitragvon Yoshi-Power am 27.07.2006, 09:04

Ich hab zwar kein GX aber bei X find ich die von der Streckenführung her gleiche Strecke wie Rainbow Road von MK64
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power
Ausdauer-Allee-Anfänger/in
Ausdauer-Allee-Anfänger/in

Beitragvon TheUnknown am 27.07.2006, 09:06

Yoshi-Power hat geschrieben:Ich hab zwar kein GX aber bei X find ich die von der Streckenführung her gleiche Strecke wie Rainbow Road von MK64

Hehe, das hab ich schon gemerkt, als ich dir Strecke das erste Mal fuhr! :-) Es ist EXAKT die selbe Form - hat Nintendo sogar schon bestätigt!
marioparty.de-Team

Wer weiß schon, wieviel man wissen muss, um zu wissen, dass man noch zu wenig weiß.
TheUnknown

Beitragvon Jay-Jay am 27.07.2006, 18:15

Yoshi-Power hat geschrieben:Ich hab zwar kein GX aber bei X find ich die von der Streckenführung her gleiche Strecke wie Rainbow Road von MK64

Mhh, ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich die Strecke in F-Zero X schon so oft gefahren bin. Exakt der gleiche Streckenaufbau kann aber nicht möglich sein, weil die Regenbogenstrecken in MK 64 bedeutend länger ist, aber anfangs könnte stimmen.
Jay-Jay

Beitragvon TheUnknown am 27.07.2006, 18:20

Jay-Jay hat geschrieben:

Mhh, ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich die Strecke in F-Zero X schon so oft gefahren bin. Exakt der gleiche Streckenaufbau kann aber nicht möglich sein, weil die Regenbogenstrecken in MK 64 bedeutend länger ist, aber anfangs könnte stimmen.

Guck Dir mal die kleine Streckenübersicht an! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Jay-Jay am 27.07.2006, 18:37

Schade auch, Mario Kart fehlt mir leider als direkter Vergleich. Naja, müsste ich mir vielleicht mal wieder ausleihen, aber danke für den Tipp. ;)
Jay-Jay

Beitragvon MARIO am 28.07.2006, 17:54

Ich habe F-zero X, aber keinen x cup... wie kriegt man den :diddy :koopa
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay am 28.07.2006, 18:19

MARIO hat geschrieben:Ich habe F-zero X, aber keinen x cup... wie kriegt man den :diddy :koopa

Du musst bei allen anderen Cups auf der letzten Schwierigkeitsstufe (Master) insgesamt 1. werden, dann steht dir der X-Cup zur Auswahl. ;)
Jay-Jay

Beitragvon MARIO am 28.07.2006, 18:23

schwer....ob ich dass schafen würde?
Was ist den das besondere am X-cup?
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Superstar
Superstar

Beitragvon Jay-Jay am 28.07.2006, 18:39

Wie der Name schon sagt, das X im Wort X-Cup steht für unbekannt, und deshalb haben die einzelnen Strecken auch keine Namen. Das tolle an der Sache ist, jedesmal wenn man den Cup beginnt, muss man immer andere Strecken fahren, sozusagen gibt es unendlich viele zu meistern. Ich vermute mal, weil sich die Strecken vom Aussehen nicht wesentlich unterscheiden und vom simplen Aufbau nicht viel Speicher brauchen, deshalb eben.
Jay-Jay

Beitragvon Lugmillord am 10.03.2007, 18:03

Leider habe ich das Spiel nicht mehr. Ich werde es mir für VC runterladen, sobald es erscheint.
Der X-Cup ist echt genial. Auf einer Strecke kam auf einer Strecke eine 90° Kurve nach unten, dann wieder 90° nach oben und dann 90° nach rechts. Sozusagen eine Schanze nach rechts. Beim ersten mal habe ich erst gar nicht bemerkt, wohin ich fhren musste und bin runtergefallen, beim zweiten mal habe ich an der Stelle die Wirbel-Attacke gemacht und habe für jeden Gegner, den ich berührt habe einen Punkt bekommen, weil ALLE Gegner an der Stelle runtergefallen sind. War irgendwie komisch, dass ich dann 2 Runden alleine gefahren bin.

Übrigens gibt es eine japanische Erweiterung, mit der man eigene Wagen und jetzt kommts, sich selbst Strecken basteln kann. Schaut mal auf Youtube und gebt bei suchen "custom track" ein. Da kommt eine Liste von über 20 eigens erstellten Strecken.
Mario Kart Wii: 3-Sterne-Kart-Fahrer
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 64x*****, 4x****, 2x***

Mr. Krabs: Bäh! Dein Chilly schmeckt schrecklich!
SpongeBob: Schrecklich wie schrecklich gut?
Mr. Krabs: Nein! Schrecklich wie schrecklich schrecklich!
Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon TheUnknown am 10.03.2007, 18:45

Lugmillord hat geschrieben:Übrigens gibt es eine japanische Erweiterung, mit der man eigene Wagen und jetzt kommts, sich selbst Strecken basteln kann. Schaut mal auf Youtube und gebt bei suchen "custom track" ein. Da kommt eine Liste von über 20 eigens erstellten Strecken.

Ja, aber die gabs nur für das 64DD, leider
marioparty.de-Team

TheUnknown

Re: F-Zero X

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 18.02.2008, 19:42

Ich hab das Spiel jetzt kürzlich im Second-Hand Laden erstanden und frage mich wie man weitere Fahrer freischalten kann. Ich würde ziemlich gern mit The Skull fahren...
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Megastar
Megastar

Beitragvon Lugmillord am 19.02.2008, 17:57

Öhm... ich glaube, die bekommt man nach ner Weile automatisch, wenn du in mehreren verschiedenen Cups/ Schwierigkeitsgraden gewinnst.
Auf meinem VC-Stand habe ich bei den vier Cups (ohne X-Cup) auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden (ohne master; spiel zu selten, um das zu schaffen xD) gewonnen und habe alle fahrer.

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon TheUnknown am 19.02.2008, 18:19

Ja, es gibt sogar einen Tastencode-Cheat, damit kannst Du auf einmal ALLES freischalten, was im Spiel enthalten ist. Einfach mal googlen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 19.02.2008, 19:50

Ja danke hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt.^^Ich hatte zuerst nur ne Strecke im King Cup die ich nicht konnte...dann hab ich die geschafft und tata ne Reihe mehr. Und Standard hab ich jetzt auch schon geschafft..wie mächtig. Mit wem fahrt ihr eigentlich?(Würd mich halt interessieren.^^)
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Megastar
Megastar

Beitragvon TheUnknown am 19.02.2008, 19:56

Mrs. Summer mit ihrem Wild Cat! Sowohl bei X, als auch bei GX!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 19.02.2008, 20:43

Äh sry das ich nerve aber heißt das nicht White Cat?^^
Wenn nicht muss ich das meinem lieben F-Zero GX Besitzer Freund erzählen...
Gibt es eigentlich irgendwelche Belohnungen für gute Death Race Zeiten? Ich find die Spielart ungeheur spaßig^^(Beste Zeit:2:14:13 nicht gerade wirklich gut aber ich habs probiert^^))

Edit: Ja bessere Zeit.^^
Zuletzt geändert von Buu Huu-Bowser am 25.02.2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Buu Huu-Bowser
Megastar
Megastar

Beitragvon Lugmillord am 20.02.2008, 16:44

^^nee, dafür gibts keine Belohnung.

Aber ja, es heißt White Cat.

In X fahre ich immer mit Black Shadow.
In GX mit Princia in einem selbstgebauten Gleiter (Hert Wolf Z heißt der, glaube ich)

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube