Diddy Kong Racing

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Diddy Kong Racing

Beitragvon Paper Luigi am 10.03.2007, 17:53

Da es zu diesem Spiel noch keinen Thread gibt, was mich sehr verwundert, dann wird es mal Zeit, einen zu eröffnen.

Ich kenne Diddy Kong Racing eigentlich schon sehr, sehr lange, aber selbst hatten wir es noch nie, sondern damals nur ausgeliehen. Eigentlich wollte ich es mir dann auch kaufen, doch da wir zu der Zeit keinen Memory Card hatten, haben wir es dann doch sein lassen. Und sind so zu Banjo Kazooie gekommen, worüber ich heute sehr froh bin.

Allerdings hat das Spiel dieses Jahr immer mehr Interesse in mir geweckt, sodass ich es mir dann auch bestellt hab.

Jetzt besitze ich es schon seit einer Woche, und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. Ich habe bereits alle 4 T.T.-Amulettteile und 3 Teile des Wizpigamulettes. Ich bin gerade dabei, die Silbermünzen in den Strecken vom Drachenwald zu holen, das ist aber leider gar nicht so einfach, wenn man es mit Banjo schaffen will.

An dem Spiel gibts eigentlich nichts auszusetzen, außer den teilweise zu hohen Schwierigkeitsgrad, und den darausfolgenden hohen Frustfaktor, der manchmal aufkommt. Mal sehen, wie es noch wird, wenn ich weiterkomme und mich von dem "Endkampf" gegen Wizpig, der ja relativ schwer sein soll, selbst überzeugen kann...
Paper Luigi
Ausdauer-Allee-Anfänger/in

Beitragvon Lugmillord am 10.03.2007, 18:20

MAn braucht doch gar keine Memory Kard. Nur dieses Speicherpak für Geist.Daten.
Jedenfalls finde ich das Spiel auch gut. Allerdings habe ich es auch schon ewig nicht mehr gespielt. Mann, in dem Spiel hatte ich mir so einen üblen Spiel-Skil angespielt, dass ich auf beiden Strecken 10-15 Sekunden schneller als Witzpik war. Ich gewinne jedes mal gegen den. Man bekommt dann übrigens Cheats. Die kannst du im Options-Menü eingeben. ich poste die mal:
1. Arnold - große Autos
2. Jukebox - Musik-Modus
3. Freefruit - 10 Bananen am Anfang des Rennens
4. Blabbermouth - Reden statt der Hupe
5. Byebyeballoons - keine Ballons auf der Strecke
6. Bogusbananas - Bananen machen langsamer
7. Vitaminb - Keine Ahnung, was das bringt
8. Bombsaway - nur rote Ballons
9. Toxicoffender - nur güne Ballons
10. Rocketfuel - nur blaue Ballons
11. Bodyarmor - nur gelbe Ballons
12. Oppositesattract - nur bunte ballons
13. Freeforall - Maximum-Ballons
14. Zapthezippers - keine Beschleuniger
15. Doublevision - Zwei Spieler können dieselbe Figur nehmen
16. Offroad - ich glaube, damit wird man auf Rasen/ Sand etc. nicht langsamer
17. Jointventure - Zwei-Spieler-Abenteuer
18. Timetolose - Stärkere Gegner
19. Noyellowstuff - Keine Bananen auf der Strecke
20. Whodidthis - Credits anschauen
21. Teenyweenies - kleine Autos

Bis auf 17 und 20 sind alle Cheats nur im Rennen-Modus aktiv.

Zudem kann man das 2. Abenteuer freischalten, wenn man das erste schafft.
Drumstick schaltet man frei, wenn man den kleinen Vogel in der Nähe des Drachenwald-Wasserfalls berührt (bin mir aber nicht sicher).
T.T., den schnellsten Fahrer schaltet man frei, wenn man alle T.T.-Geister im Zeitmodus besiegt.

Das sind alle Optione im Spiel. Viel Spaß noch.
Mario Kart Wii: 3-Sterne-Fahrer
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***

Mr. Krabs: Bäh! Dein Chilly schmeckt schrecklich!
SpongeBob: Schrecklich wie schrecklich gut?
Mr. Krabs: Nein! Schrecklich wie schrecklich schrecklich!
Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Paper Luigi am 10.03.2007, 20:55

Was soll denn das, das wollte ich alles selber rausfinden...

Wie soll ich den so Spaß haben, wenn alles verraten wird?
Paper Luigi

Beitragvon Trockener Knochen^^ am 11.03.2007, 10:05

du kannst auch einfach die cheats ignorieren
Trockener Knochen^^
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon nintendo freak am 11.03.2007, 13:06

das spiel ist bis zum wizpig eigentlivh nicht so schwer aber der wizpig ist ja beinhahe unmöglich und dann die welt im all die ist ja doppelt so schwer wie alles andere zum zweiten wizpig bin ich noch nicht mal gekommen.
nintendo freak
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Jay-Jay am 11.03.2007, 13:58

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal Diddy Kong Racing gespielt habe. ;-) Ich will dir jetzt nicht zuviel verraten, aber wenn du Wizpig schaffst, dürfte der Rest kein allzu großes Problem mehr werden. (d.h. das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei ;) Ich weiss noch, als ich das TT-Amulett vollständig hatte und plötzlich die Meldung kam:" Suche die TT Tür !" Ich hab diese "Tür" erst gar nicht gefunden und wusste ehrlich gesagt auch nicht was damit gemeint war. Durch einen dummen Zufall habe ich sie erst entdeckt. Ich sag nur eins, man muss außerdem bestimmte Bedingungen erfüllen um "diese Tür zu öffnen." ;-)
Jay-Jay
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon MH am 11.03.2007, 16:15

Ich finde DKR ist eines der besten Rennspiele, die es für den N64 gab. Leider war es manchmal doch sehr schwer. Vor allem der erste Wizpig, T.T. freischalten und die Silbermünzen auf den Spiegelstrecken waren nur mit großer Mühe zu schaffen, was oft auch für Frust sorgen konnte...

Die größten Pluspunkte an dem Spiel sind meiner Meinung nach der für ein Rennspiel sehr große Umfang und der gut gestaltete Abenteuermodus.
Was ich aber schade finde ist, dass man die Cheats schon anwenden kann, bevor man sie gewonnen hat und sie auch nicht gespeichert werden...
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH

Beitragvon Paper Luigi am 11.03.2007, 18:29

Jay Jay's Text hat mich gerade angeregt, das Spiel gleich wieder zu spielen ;-)

Also die T.T-Amulettteile habe ich ja, wie gesagt, schon. Ich frage mich zwar auch, wo die Tür ist, aber einen Verdach, welche Bedingungen man erfüllen muss, habe ich schon, aber da lasse ich mich mal überraschen.

Ich hänge nur gerade beim Silbermünzenrennen in Greenwood Village, das ist wirklich hart. Doch ich habe mich von Fahrt zu Fahrt verbessert und werde mittlererweile konstant 2. mit 8 Silbermünzen. Das Problem dabei ist aber, das der erste meistens einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung hat. Und außerdem gibt es auf dieser Strecke kaum blaue Ballons...
Paper Luigi

Beitragvon Lugmillord am 12.03.2007, 14:53

Och, ich würde DCR jetzt auch gerne spielen, aber ich habe meine N64 seit einer Weile nicht mehr zu Hause. :-(
Es immser so lustig, wenn ich in Schungelsturz (hieß das so?) ALLE Gegner überrundet habe. Die sind immer so schlecht. Deshalb spiele ich immer mit Timetolose. Aber die verlieren trotzdem haushoch xD.
Ist echt ein geiles Rennspiel. Aber wenn man die Gegner überrundet, wird es machmal etwas langweilig. Selbst Witzpik finde ich zu schlecht. Aber Rocketfuel in Kombi mit Freeforall macht gaudi. Das müsst ihr mal ausprobieren.

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Paper Luigi am 12.03.2007, 17:48

Der Engegner im Drachenwald (2. Rennen) ist schon eine harte Nuss.

Eigentlich ist der ja nicht so schwer, aber man muss perfekt fahren, um da eine Chance zu haben und das kann ich im Moment noch nicht, doch wenn ich öfter fahre, wird das schon.

Auch versuche ich mich an den Time Trials gegen T.T., aber der ist so schnell, dass ich nichtmal auf Ancient Lake annähernd an ihn rankommt.
Paper Luigi

Beitragvon MH am 12.03.2007, 20:09

Die T.T.-Geister zu schlagen ist auch so eine Master-Herausforderung.
Ich habe damals immer mit der Maus gespielt, da sie am besten zu steuern war, aber ich hab auch eweig dafür gebraucht ihn in allen 20 Leveln zu schlagen.
Die erste Strecke auf der ich ihn geschlagen habe war übrigens Star City, die letzte Frosty Village...

Was ich außerdem noch ziemlich schwer fand, war das zweite Rennen gegen die Riesenkrake im Abenteuer Zwei.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH

Beitragvon Jay-Jay am 12.03.2007, 21:11

Ja, da muss ich euch Recht geben.
Die TT-Zeiten zu schlagen, ist wirklich das schwerste im ganzen Spiel.
Also ich würde, wie MH schon sagte, die Maus oder Tip Tup die Schildkröte als Fahrer nehmen, denn die beste Steuerung hat kein anderer.

@MH: Stimmt, die Riesenkrake war schon ziemlich herausvordernd. Besonders am Anfang, das 2. Rennen mit den Blasen. Ist man dort einmal reingefahren, hat man sowas von viel Zeit verloren und waren viel gefährlicher als diese Wasserminen.
Hingegen war das Walross in der Eiswelt der einfachste von den Endgegnern.

Wo ich so noch meine Probleme hatte, war jeden Schlüssel für die Bonusräume zu finden, und zwar in der Waldstadt und den Inseln. (Sry. mir fallen jetzt nicht mehr die Namen der Welten ein ;) waren ja auch gut versteckt. ;-)
Jay-Jay

Beitragvon Kev am 12.03.2007, 22:08

MH hat geschrieben:...Was ich außerdem noch ziemlich schwer fand, war das zweite Rennen gegen die Riesenkrake im Abenteuer Zwei.

Gibt es noch ein zweites Abenteuer?

Das Spiel ist schon herausfordernd, ich hänge grad beim letzten Wizpig. Wirklich gutes Spiel!
marioparty.de-Team
Kev
marioparty.de-Team: Wettbewerbswacht
marioparty.de-Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Jay-Jay am 12.03.2007, 22:44

Ja, wenn man Abenteuer 1 durchgespielt hat, kann man das Spiel nocheinmal bei anderen Bedingungen spielen. Und zwar fährt man dann jede Strecke spiegelverkehrt und die Silbermünzen liegen an anderen Stellen.
Jay-Jay

Beitragvon Paper Luigi am 12.03.2007, 23:09

Ja, Bluey zu besiegen war wirklich sehr einfach, beim ersten mal brauchte ich nicht mal Hilfsmittel, sprich Waffen/Boosts.

Blubber, der Oktopus, war da schon wirklich herausfordernd, ich habs nach einer Stunde noch immer nicht geschafft, den zu schlagen, eine Woche drauf hats gleich beim dritten Versuch geklappt, kommt also auch ein bisschen aufs Glück an.

Bei den Schlüsseln in Boulder Canyon und Crescent Island, muss ich zugeben, hab ich den Fundort nachgeschaut, da ich wirklich nach langem Suchen nicht draufgekommen bin. Vor allem der in Boulder Canyon, wo man die Brücke hochfahren muss ist wirklich gut versteckt.
Paper Luigi

Beitragvon Lugmillord am 13.03.2007, 15:09

Ja, der in Boulder Canyon war echt fies versteckt. Ich hatte den so entdeckt:
Mir fiel auf, dass, obwohl ich die Klinge benutzt hatte, mir die Gegner immer noch weiter folgten. Deshalb drehte ich mich dort um, woraufhin, alle Gegner nach unten fielen und der Schlüssel war oben zu sehen.

Den Kraken fande ich auch recht schwer. Selbst wenn man nur in der Nähe der Blasen ist, wird man reingezogen. Ich mache das immer so, ich versuche ihn in der ersten Runde zu überholen und fahre dann halt einfach den direkten Weg ohne Luftballons (bis auf den blauen) zu holen.

Bis ich rausbekommen habe, dass man die T.T.-Geister besiegen muss, um ihn freizuschalten, hatte es eine Weile gedauert. Aber da ich mich in dem Spiel so hochgelevelt hatta, brauchte ich ca. 1 Stunde für alle Geister, natürlich auch mit Pipsy. Ach ja, die gute alte Zeit. ch würde es so gerne wieder spielen...
Will jemand gegen mich fahren?

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Paper Luigi am 13.03.2007, 15:22

Das wäre mir irgendwie zu einfach, die Time Trials mit Pipsy zu machen.

Das Gebiet Dino Domain mach ich mit Diddy Kong, da ich mit dem da auch alles gewonnen hab. Bei Snowflake Mountain versuch ich es mit Bumper (nehme aber an, dass ich da zu einem besseren bzw. schnelleren Fahrer wechseln muss). Sherbet Island mach ich mit Tiptup und Dragonforest mit Banjo.
Paper Luigi

Beitragvon Lugmillord am 13.03.2007, 17:50

Ich habe das Spiel schonmal mit Banjo und Drumstick durchgespielt. War gar nicht so einfach. Ich muss mir meinen N64 mal wieder holen...
denn die VC bietet nicht gerade viele N64-Titel an. (3)

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Paper Luigi am 13.03.2007, 18:47

Hab es vorhin geschafft, T.T in Pirate Lagune zu schlagen, was aber gar nicht so schwer war.

Zuvor hab ich es geschafft, den Drachen im zweiten Rennen zu besiegen, konnte so also Drumstick freispielen und versuche micht jetzt mit Diddy gegen Wizpig das erste mal zu gewinnen.

Das schwierige an der Sache ist, dass es keine blauen Ballons gibt, also keine Speed Boosts, das ist insofern schlecht, da man die Zipper benutzen muss, und das gar nicht so leicht ist, weil ich die Strecke noch nicht richtig kenne.
Paper Luigi

Beitragvon Jay-Jay am 13.03.2007, 19:17

Ich hatte auch gerade das Vergnügen gegen Wizpig anzutreten. :mrgreen:
3 Versuche habe ich gebraucht um ihn zu schlagen. Das schwierige ist halt, man muss jeden Zipper mitbekommen und darf auf keinen Fall ins Wasser fahren.

Schon seit Jahren habe ich kein N64 mehr gespielt, und heute hatte ich mal wieder Lust dazu. Mir kommt es sovor, als ob früher das Spiel irgendwie schwerer war...
KA, bin halt besser geworden. Gar nicht so übel, in 2 Stunden hab ich 39 Ballons gesammelt und halt Wizpig besiegt. 8-)
Jay-Jay

Beitragvon Paper Luigi am 13.03.2007, 19:43

Jay-Jay hat geschrieben:Schon seit Jahren habe ich kein N64 mehr gespielt, und heute hatte ich mal wieder Lust dazu. Mir kommt es sovor, als ob früher das Spiel irgendwie schwerer war...
KA, bin halt besser geworden. Gar nicht so übel, in 2 Stunden hab ich 39 Ballons gesammelt und halt Wizpig besiegt. 8-)

Wow, das was du in 2 Stunden geschafft hast, habe ich noch nicht mal in mehr als einer Woche erreicht. Klasse ;-)

Aber je länger man es versucht, desto besser wird man bzw. desto bessere "Taktiken" findet man heraus, wie man den Gegner schlägt.

Aber, muss man wirklich optimal fahren, um Wizpig zu schlagen, oder darf man sich mal ein oder zwei Fehler erlauben?
Paper Luigi

Beitragvon Jay-Jay am 13.03.2007, 19:54

Ja, danke.
Liegt aber auch daran, dass ich immer noch die ganzen Tricks und Strecken kenne und was man einmal kann, das verlernt man nicht. ;)

Wenn man mal einen Zipper vergisst, ist das nicht so dramatisch. Wizpig ist am Anfang sowieso schneller als man selber, und erst kurz vor dem Ziel in der 3.Runde, habe ich den mit den letzten Beschleunigern überholt.
Jay-Jay

Beitragvon Paper Luigi am 13.03.2007, 21:57

Jay-Jay hat geschrieben:Wenn man mal einen Zipper vergisst, ist das nicht so dramatisch. Wizpig ist am Anfang sowieso schneller als man selber, und erst kurz vor dem Ziel in der 3.Runde, habe ich den mit den letzten Beschleunigern überholt.

Gut, danke. Das werde ich morgen mal probieren.

Mit welchem Fahrer hast du es denn geschafft, nur so aus Interesse.
Paper Luigi

Beitragvon Paper Luigi am 22.03.2007, 18:43

Ich komme gegen Wizpig immer noch nicht weiter. Auch wenn ich die Strecke jetzt einwandfrei fahren kann und jeden Zipper benutze, Wizpig ist immer schneller als ich und ich habe nicht den Hauch einer Chance, ihn einzuholen...

Muss man vielleicht jeden Zipper mit grünem Antrieb fahren, oder ist das im Prinzip egal? Ich glaube eigentlich schon, denn anders kann ich mir nicht vorstellen, an ihn ranzukommen...

:shine 4000.Beitrag :shine
Paper Luigi

Beitragvon MH am 22.03.2007, 19:03

Ich denke, es ist absolut notwendig fast alle Zipper mit grünem Antrib zu bekommen (beim drauffahren A kurz loslassen).
Der andere bekannte "Trick" ist, während der Zipper aktiv ist, schnell häufig zu hupen. Dadurch hält die Beschleunigung viel länger an.
Letzlich empfehle ich Pipsy als Fahrer zu nehmen. Sie ist einfach am wendigsten (seit MKDD ist ja bewiesen, dass Endgeschwindigkeit nicht alles ist ;-) ).

Mit dieser Technik und ausreichender Streckenkenntnis, sollte der erste Wizpig kein Problem sein.
MH

Beitragvon Lugmillord am 23.03.2007, 14:51

Naja, das mit dem Hupen stimmt nicht, das kommt einem nur so vor. ber das mit dem A loslassen ist richtig. Das mache ich auch immer bei den blauen Ballonns.
Naja, Witzpik ist meiner Meinung nach ein Witz. Der ist schon in der ersten Runde hinter mir (auf beiden Strecken).
Wenigstens gibt es Timetolose =D.
Da sind die Gegner wenigstens gut genug, um nicht überrundet zu werden. :lol:
Geiles Spiel, vllt. kann ich es bald mal wieder spielen.

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Jay-Jay am 23.03.2007, 15:36

Natürlich ist Wizpig einfach, wenn man ihn schon 100. male besiegt hat, und die Strecke aus dem FF beherrscht und man genau weiss wo jeder Zipper liegt...
Aber man brauch halt erstmal Übung, und die bekommt man nur durch oft genug fahren.
Ich hatte anfangs auch meine Probleme mit Wizpig, und ein "Witz" war er auf keinen Fall.

@MH: Dieser Trick mit dem Hupen ist mir neu ! Funktioniert das wirklich ? ;-)
Jay-Jay

Beitragvon Lugmillord am 23.03.2007, 18:50

Nee, nicht wirklich. Es sieht vllt. so aus, aber es bringt nicht wirklich etwas.

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon MH am 23.03.2007, 19:57

Also ich hab es mal irgendwo (verlässliche Quelle?) gelesen und mir kam es schon immer so vor als ob das Hupen etwas bringen würde... Aber beweisen kann ich es natürlich nicht ;-)
Wenn es aber tatsächlich nichts bringt, würde ich mich direkt freuen, da es mich immer genervt hat, dauernd zu hupen...
MH

Beitragvon Paper Luigi am 23.03.2007, 21:47

Das Wizpig ein Witz ist wäre mir neu :roll:

Der entwischt mir immer und ich kann ihn dann nicht mehr einholen, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man den in der ersten Runde überholen kann, da er, wie ich meine, dort immer schneller ist, als man selber...
Paper Luigi

Nächste

Ähnliche Beiträge

Donkey Kong Country 1-3
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Jay-Jay
Antworten: 19
Donkey Kong - King of Swing
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Anonymous