das beste gc spiel

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

das beste gc spiel

Beitragvon mariolux am 19.01.2007, 19:56

hier könnt ihr beste gc spiel hir eintragen :daumen.ich hoffe dass jemand das bäste gc spiel hier einträgt. :1up-mushroom
mariolux
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 19.01.2007, 21:36

Ich glaube denselben Thread gibt es schon, oder irre ich mich?
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon mariolux am 20.01.2007, 09:20

ich glaube nicht nein
mariolux
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon MH am 20.01.2007, 13:43

Ich weiß nicht, ob es den Thread schon gibt, aber ich glaube zumindest gab es einen ähnlichen... na egal...

Ich finde, dass "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" das beste Spiel der GameCube-Ära ist. Es ist ewig lang, hat viele Storywendungen, guten Sound (den großen Baum mal ausgenommen :roll: ) usw...
Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Grafik. Aber vor allem die macht das Spiel so einzigartig (man bedenke nur, wie oft Sequenzen voll auf Papierbasis aufgebaut sind, z.B. Entstehung eines neuen Weges durch "Umblättern").

Von den Multiplayerspielen würde ich Mario Kart und Golf an die Spitze setzen, wobei Golf meiner Meinug nach einen etwas höheren Wiederspielwert hat (wegen der vielen Plätze)...
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 350+ Stunden Spielzeit *

Schon aufgefallen? Das RVL bei der Wii-Hardware steht für Revolution. Entsprechend das DOL beim Cube für Dolphin.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Crucillius am 20.01.2007, 23:41

MH hat geschrieben:Ich finde, dass "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" das beste Spiel der GameCube-Ära ist. Es ist ewig lang, hat viele Storywendungen, guten Sound (den großen Baum mal ausgenommen :roll: ) usw...

Da muss ich dir zustimmen, es ist auch für mich das beste GC Spiel...
Die Musik im großen Baum finde ich aber nicht so nervig, ist halt ein bisschen crazy...
MH hat geschrieben:Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Grafik. Aber vor allem die macht das Spiel so einzigartig (man bedenke nur, wie oft Sequenzen voll auf Papierbasis aufgebaut sind, z.B. Entstehung eines neuen Weges durch "Umblättern").

Ich fand das damals irgendwie gar nicht gewöhnungsbedürftig, liegt wahrscheinlich daran, dass ich davor die ganze Zeit Paper Mario (1) gespielt habe =D. Meine Meinung dazu ist, dass das sehr gut gemacht ist, ium ersten Teil war das ja noch nicht so mit umblättern...
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Ragnar am 21.01.2007, 08:04

Für mich gibt es viele Spiele, die ich als "Die Besten" der GC-Ära ansehen würde.

Da wäre zum einen natürlich auch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Es ist länger als manche andere Spiele und viel Spaß macht es auch noch. Die Dialoge sind witzig und jeder hat ganz andere Eigenschaften. (Besonders cool ist der freche Mini-Yoshi) Leider sind die Rätsel meistens zu einfach aufgebaut und (Bis auf den letzten Endgegner xD) hab ich das Spiel fast im Schlaf durchgezockt.

Bei "Tolle GC-Spiele" kommt mir auch immer gleich Dancing Stage Mario Mix in den Sinn. Gut, man muss zugeben, die Grafik ist nicht der Oberhammer, aber viel Spaß macht es erstmal. Es gibt Lieder für jeden Geschmack: Schnelle, langsame usw.. Der Story-Modus ist lustig aufgebaut, denn er ist ein bunter Mix aus Minispielen, Zwischensequenzen und Tänzen.

Hier ist auch noch ein Spiel passend, womit ich viel Zeit verbracht habe: Donkey Kong Jungle Beat. Wirklich, tolle Grafik, gute Musik und Langzeitmotivation, was will man mehr? Junge, hab ich mir lange die Zähne ausgebissen, bis ich endlich alle Platin-Wappen hatte... (Inzwischen schaffe ich es in 2-3 Tagen xD) Ich persönlich hätte mir noch enen 2-Spieler-Modus gewünscht, aber das ist nicht schlimm.

Und dann noch ein Spiel, was ich nach einem Jahr immer noch nicht komplett durch habe: Super Smash Bros. Melee. Man kann viele Sachen freispielen und Spaß macht es auch noch. Die tolle Grafik kann auch überzeugen. Ein Super-Spiel!

Ach ja, dann wäre da noch das letzte Spiel der GC-Ära: The Legend of Zelda: Twilight Princess. Es ist wirklich ziemlich lang und die Grafik kann auch überzeugen. Pflichtkauf!
Do a barrel roll!
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 21.01.2007, 09:50

Meiner Meinung nach, ist "Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor" eines der besten Spiele für den Würfel. Der Spielspaß ist enorm, der Sound passt einfach und das Spiel beschäftigt einen sehr lange. Das einzige was manche vielleicht als Kritikpunkt ansehen ist die ungewöhnliche Grafik, die viele vom Kauf abschrecken. Aber genau die macht wirklich das Spiel so einzigartig. Das ganze Spiel ist sozusagen wie ein Buch aufgebaut, und man kann das gut sehen, durch das Umblättern von Seiten. Also finde ich enfach interessant und zugleich klasse gemacht.

Als "bestes Multiplayerspiel" würde ich Mario Kart Double Dash bezeichnen. Zwar ist Smash Bros. auch sehr gut, aber hat wie ich finde, einen nicht so hohen Wiederspielwert. Mario Kart ist einfach eines der wenigen Spiele, die immer Spaß machen, egal ob man jede Strecke schon 100. mal gefahren ist.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 21.01.2007, 12:44

Ich zähl einfach mal die 5 besten Spiele auf. xD

1. Super Smash Bros. Melee: Ist einfach der beste Multiplayertitel den ich kenne, hab das Spiel schon knapp 100 Stunden gespielt. Gibt einfach total viel zum freispielen, es macht einfach auch Fun, wenn man es immer wieder einlegt... einfach genial!

2. Super Mario Sunshine: Das Spiel ist einfach der Wahnsinn - Top-Grafik, Top Gameplay und n Haufen Spaß. Die einzige Spaßbremse dürften die blauen Münzen sein, die man alle braucht, um alle Insignien zu bekommen - aber sonst isses einfach purer Fun, und aufgrund der vielen Kapitel kann mans auch immer mal wieder einlegen. ;)

3. Pikmin 2: Schade, dass viele Leute Pikmin nicht richtig kennen, denn Pikmin 2 ist meiner Meinung das drittbeste Spiel, das ich für den Cube habe (Anmerkung: Ich hab 13 Spiele. ;))! Ich kann das Spiel wirklich nur jedem weiterempfehlen, da es total spaßig ist, einen guten Multiplayer für 2 Leute hat und es total viel zu entdecken und zu sammeln gibt. Meiner Meinung ein Pflichtkauf!

4. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor: Wirklich ein super RPG, das einen locker 3-4 Stunden am Stück vor den Fernseher fesseln kann. Ich finde alle Kapitel sehr gelungen - auch wenn sie nicht immer ganz lustig sind, wenn man dauernd hin- und herrennen muss - und das macht das Spiel einfach zu einem Pflichtkauf für jeden, der nichts gegen die Papier-Optik hat. Das Spiel wurde bei mir nicht höher eingestuft, weil ich diese Optik zwar nett finde, aber Grafiken wie von Super Mario Sunshine einfach vorziehe. Außerdem finde ich die Abschnitte von Peach (Und Bowser manchmal auch) total langweilig!

5. Mario Party 6: Neben Mario Party 3 ist Mario Party 6 mein liebstes Mario Party-Spiel. Ich habe es, als ich es bekommen habe, 2 Wochen - wenn nicht noch länger - oft gespielt - das ist top, wenn man bedenkt, dass es eher ein Multiplayerspiel ist. Wer Mario Party-Fan ist, sollte MP6 nicht verpassen!
Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Ghost am 21.01.2007, 15:20

Was Solo Player Spiele angeht, gibt es ja nicht auch eine umwerfend große Auswahl (Was EU angeht?) und daher kann es einen ja nicht wundern, dass manche Spiele immer wieder auftauchen...

Multiplayer: Sport-
Meiner Meinung nach MK:DD! (Racer xP), auch wenn das Spiel im Soloplayer nicht wirklich lange an den TV fesselt, wenn es darum geht, alles freizuschalten. (Nen ruhigen Abend mal zocken, und shcon hat man alles [...]) Dennoch spielt man es immer wieder gerne, auch alleine im Solo, um sich neue Zeiten zu verschaffen oder überhaupt richtig Fahren zu lernen. (Ich kann nicht mehr driften xo) Im Multi ist es natürlich Top, besonders wegen den Items, die den Verkauf des Rennens stetig ändern können.(Und was einen ärgen könnte...^^)

SSBM (Ist das ein Sportspiel oder nicht? "Kampfsport"?^^") hingegen hat einen viel besseren ausgebauten "Solo Player Modus", wegen den vielen Modi und dem Haufen an freispielbaren Sachen/Spielern- Dann kann man ja noch "Rekorde" brechen in den Events, Home-Run-Contest, Classic/Adventure-Mode usw. Das Positive gegenüber MKDD ist, dass der Schwierigkeits-Grad bei den Gegnern oder dem Classic/Adventure verändert werden kann.Dann hat man zumindest auch Fun mit CPU´s =o. Bis man ohne Probleme diesen Grad meistert dauert es schon eine Zeit lang, außer bei den Hardcore/Profi-Zockern xP Im Multi mit Freunden ist es natürlich genial ^-^

Frage: Kann mir jemand einen Link schicken (Per PM/E-Mail/ICQ/MSN), in dem erklärt wird, wie man jede Trophäe bekommen kann? Mir fehlen noch ~9 davon-

Andere Sportspiele, wie Mario Power Tennis oder Mario Smash Football sind zwar auch "interessant", aber haben meiner Meinung nahc keinen so wirklichen Spielspaß, wenn man eher im Solo zockt. Mit Freunden sind sowieso alle Multi-Player Spiele zum Teil Top.

Im Vergleich zu meinen anderen Multiplayer-Spielen, sind die Sportspiele irgendwie um einiges Interessanter gegenüber den Nicht-Sport-Spielen, auch wenn "SFAssault" zB nicht übel ist =o
Wenn ein gewisses Illusionierendes Illusionsbild des IllusionsImage diesen Tread sieht, kommt hier sicher etwas über Soul Calibur II rein, solange es erlaubt ist xP

Solo Player-Spiel-
Paper Mario: Die Legende des Äonentor! (Omg, was für eine Überraschung >_<)
Ich kenne zwar weder den Vorgänger, noch hatte ich jegliche Informationen über das Spiel, als ich es kaufte! (Außer dem preis? xp) Anfangs dachte ich, Loghard(?) wäre der Endboss, weil sie(?) auf der Packung zu sehen war =o Zumindest beihaltet das Spiel mehr Spielspaß als man auf der Packung sehen kann- Die Papier-Grafik wurde wirklich gut an die Umgebungen angepasst, die Aktionen(wie z.B. Das Umblättern) wurden "realistisch" angepasst, usw.- Dazu hatte man einige Möglichkeiten, seinen Charakter so zu "entwickeln", wie man es wollte und konnte ja nach Lust Combo´s entwicken (Und dies auch dank seinen Partnern, bei denen ich finde, je nach Spieler-Art "likes und Dislikes" gibt.) Ok, das ist ja eigt. Typisch RPG ^^".Aufjeden fall ein super-Spiel, viele "Side-Quests" nebem der Story und daher viel zu "entdecken"(Oder doch eher finden? ^^)...Peach&Bowser-Part´s gehörten nun einfach mal zum "Spielgeschehen", da Peach Mario mit "Informationen" deckt, während einem Bowser einfach nur sympatischer wird xp

Pokemon Colloseum, fand ich auch als ein gutes Spiel, da es mein Kaufgrund für den Gamecube war. Daran saß ich auch lange daran, aber ob dies daran liegt, dass ich damals ein richtiger Pokefan war (Ohne den ganzen Kram zu wissen mit diesen DVs und so o.o") oder weil es einfach ein gutes Spiel ist, ist mir zwar nicht ganz klar, aber auf jeden Fall stimmt beides meiner Meinung nach! xo (Trotzdem nicht vollständig gemeistert)

Kb mehr irgendwas zu schreiben, ist doch sowieso nur alles Quatsch ^_^
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon mariolux am 08.02.2007, 15:55

Meine sind: Super Mario Sunshine SSBM und MKDD :daumen.Meine anderen sind doof
mariolux
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 10.02.2007, 12:45

Lieblingsspiel:

Super Smash Bros. Melee:

Ich erinnere mich an den Tag...ich kam zu meinem Cousin nixchtswiesend das mein Onkel mir mein Lieblinggspiel gekauft hat(noch 6 stunden süiel musste mich meine Mamma vom fernseher zerren weil sie ja noch ihre Lieblingsserie anschauen wollte)
Es ist allein lustig weil wirklich sehr viel Zeit vergeht bis man alles hat(ich brauch noch 400m Homerun Contest und ca 10 trophäen)
Im Multiplayer hat man auch sehr viele Stunden Spaß damit solange man einen guten gegenspieler hat.

Andere sehr gute Spiele:

Paper mario Äonentor

Wer hätte das gedacht :p
damals hab ich wo ich es bekommen hab auch sehr lange gespielt
Man möchte einfach alles haben zb. alle rezepte oder man möchte jeden Gegner gescannt haben(ja hab ich^^)
und m,an möchte die Freunde auf dem stärksten Rang haben usw.(mir fehlt leider noch 1 Insigbne...)

auch lustig aber keine Erklärung mehr nötig:^^MKDD Mp6 SMS
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Kingdom Hearts am 05.08.2007, 00:07

Mein Lieblingsspiel ist Prince of Persia alle drei Teile.
Es gibt so viele Welten.
Doch sind sie alle verbunden-
unter demselben Firmament,
mit demselben Schicksal.
Kingdom Hearts
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Pascal93 am 05.08.2007, 08:57

Baldursgate Dark alliance find ich am besten es is mal eine abwechslung gegenüber den mario spielen.
Highscore zocker
Sportfreak
Pascal93
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Luigikart am 16.08.2007, 11:04

Also für Solospieler, finde ich, ist am besten Paper Mario: Die Legende von Äonentor. Ich habe es noch nicht lange (ich weiß, es war blöd, es nicht am Release zu kaufen), bin aber total begeistert vom Spiel. Das Abenteuer ist ziemlich lang, es gibt viele, nette Charaktere und gute Grafik und Sound ist auch dabei.

Bei Multiplayer-Titeln würde ich zwei Spiele empfehlen, wie: Mario Kart Double Dash!!. Als Mario Kart-Fan habe ich es mir sofort geholt, als ich meinen Gamecube bekam, und finde, es ist das beste Mario Kart. Im Solomode ist es toll, aber im Multiplayer noch besser.
Das zweite ist Super Smash Bros Melee. Ist einfach lustig, mit Freunden zu zocken. Habe ich und mein Freund immer mindestens 5 Stunden gezockt. Aber schade ist, dass es nach einiger Zeit keinen Spaß mehr macht. Trotzdem eines meiner Lieblingsspiele! ;-)
Luigikart
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Re: das beste gc spiel

Beitragvon Miss Toadstool am 29.12.2007, 00:18

MKDD und SSBM haben mir am längsten und am Meisten Spaß gemacht. Das sind Spiele, die viel Langzeitmotivation machen, wobei ich MKDD recht schnell durch hatte.^^
Ike ist der beste in Brawl!
Miss Toadstool
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon fLUMMi_ObsT 27 am 30.12.2007, 20:33

Ich muss vielen zustimmen auch für mich ist SSBM das Beste GC-Spiel. Ich fand die Storyelemente, wie den Adventure-Modus super und zu mehreren Spielern war es perfekt!
Leider find ichs nicht mehr (schussel)^^ aber ist nicht so schlimm ich hatte es ja schon durch!
Homer: So und in meiner Abwesenheit denkst du nach, was du getan hast, Bart!
Bart: Was hab ich denn getan?
Homer: *würg* Du brachst wohl einen Grund damit man dich würgt.

"Fußball ist wie Schach ohne Würfel!"
xD Poldi ist echt hohl!^^
fLUMMi_ObsT 27
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon GoldMario am 26.02.2008, 21:57

MP 4-7, wenn ich sie hätte^^ LOL
        marioparty.de-User
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
    MARIO PARTY-TOTAL-RANKING: #10 ✖
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
MP1: #6 ✔ MP2: #7 ✔ MP3: #12 ✔ MP4: #42 ✖ MP5: #48 ✖
MP6: #51 ✖ MP7: #39 ✖ MP8: #2 ✔ MPA: #5 ✔ MPDS: #2 ✔
GoldMario
Party-VIP
Party-VIP

Ähnliche Beiträge

Beste Hintergrundmusik
Forum: Mario Parties
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 5
[MP7] - beste Änderung
Forum: Mario Party 4 - 7
Autor: Xardas
Antworten: 32
[MP6] - Beste Hintergrundmusik
Forum: Mario Party 4 - 7
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 2
DER BESTE NINTENDO GEGNER.........................
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Wario
Antworten: 59
Das beste Zelda Spiel
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Babybowser
Antworten: 29

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube