Capcom vs. SNK 2 EO

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Capcom vs. SNK 2 EO

Beitragvon TheUnknown am 25.09.2004, 09:13

Gibt es sonst noch Secrets für "Capcom vs. SNK 2 EO" auf dem GameCube? Ich habe Akuma, Shin Akuma, Rugal und Ultimate Rugal freigespielt. Den Groove Edit Mode ebenfalls. Mein Highscore-Rekord liegt bei ca. 3500,000 Punkten (Single Match). Gibt es sonst noch was freizuspielen? Das kann's doch nicht gewesen sein! Aber hey: Shin Akuma hatte ich im ersten Versuch besiegt, aber für Ultimate Rugal habe ich bestimmt an die 50 bis 70 Versuche benötigt (auf der 6. Schwierigkeitsstufe)!

Fandet Ihr die Steuerung auf dem original GNC-Controller anfangs eigentlich auch so kompliziert, weil die Buttons so blöde auf dem Controller liegen (ich spiele immer nur mit AC-ISM!)? Auf dem SNES war das viel einfacher! Naja, jetzt habe ich dran gewöhnt und komme prima damit klar! Ich meine, die Moves sowie Vor- und Nachteile der Fighter/innen kenne ich alle noch aus dem Effeff - "dank" meiner Jugend. Aber ich musste mich erst umgewöhnen, weil die Buttons so doof verteilt sind. War das bei Euch auch so?

Ich bin auch heilfroh, dass es die gute alte 2D-Grafik hat und den Grafikstyle von "Street Fighter Alpha 3" verwendet. Das Game ist echt perfekt portiert. Einzig Fei Long, T. Hawk und Dee Jay fehlen mir vielleicht noch.

Oh man, es macht so einen Spass, mal wieder einen "Sho-Ryu-Ken", "Ha-Do-Ken", "Tiger Uppercut" oder "Sonic Boom" zu verteilen!
Zuletzt geändert von TheUnknown am 31.10.2004, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Chuckbert am 28.09.2004, 16:52

Habe das Game auch, allerdings hab ich mich noch nicht so extrem mit dem Durchspielen beschäftigt, ehrlich gesagt.

Was die Grafik angeht, seh ich das genau so wie du. 2D-Kampfspiele sind halt einfach sauwitzig, das waren sie immer schon, und gerade für alte Street Fighter-Hasen ist das Game echt ein Traum.

Wir spielen eigentlich immer 3 vs 3 gegeneinander (ist übrigens fast das einzige Game, das wir momentan außer MP5 zocken). Mit der Steuerung hatte ich eigentlich keine soo großen Probleme, ich finde dass sies eigentlich ganz gut umgesetzt haben (und man könnte es ja auf Wunsch auch in den Optionen anpassen).
Alles unter 50 Runden zählt nicht. ;)
Chuckbert
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 31.10.2004, 11:34

Ich habe es jetzt auch noch nicht so intensiv gespielt, eher mit YK :). Die 2D Grafik ifnde ich auch auf jeden Fall Vorteilhafer als so dumme 3D Kampfspiele, da diese dann immer viele Nachteile wie auch die Spielgeschwindigkeit ect. haben.
Dann habe ich hier noch ein paar Fragen, die ganz interessant sein könnten.

1.) Lieblingkämpfer / Skilledfighter?
2.) Hasskämpfer?
3.) Welcher Kämpfer ist am schwersten zu besiegen?
4.) Lieblingsgrooves?
5.) Hassgrooves?
6.) Lieblings Modi?

Bei mir sieht das in etwa so aus:

zu1.) Cammy, Morrigan, Akuma und Geese
zu2.) Raiden, Yamazaki und viele weitere ;)
zu3.) Saggat und Haohmaru
zu4.) C und S Groove
zu5.) F Groove
zu6.) Single
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.10.2004, 12:16

zu1.) Ryu, Ken, Blanka, E. Honda, Zangief, Dhalsim, Guile, Chun Li, Cammy, Vega, Bison, Balrog, Sagat, Akuma, Shin Akuma, Evil Ryu (mit den hier fett-markierten spiele ich von allen am liebsten und besten!)
zu2.) Keinen "Hass", aber aber alle, die ich nicht bei 1.) nannte, spiele ich nicht selbst, weil es keine "echten" Street Fighter-Figuren sind... ;-) ...da bin ich Nostalgiker! *LOL*
zu3.) Ultimate Rugal von der CPU gestuert (aber wenn man gegen ihn mit Bison spielt, ist der wieder zuuu einfach!). Mit dem Rest komme ich eigentlich ganz gut zurecht, wenn die CPU den Gegner steuert. Bei einem HMN sieht das natürlich etwas anders aus! ;-) Da liegt es dann am Skill des/r Gegner/in...
zu4.) Meine selbstgemachten Grooves: EX1 und EX2.
zu5.) Keinen. Jeder Groove hat seinen Sinn und Vor- und Nachteile...
zu6.) Multiplayer!

Wir könnten uns hier ja mal über Strategien, Combos, Secrets usw. unterhalten, was haltet Ihr davon?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 31.10.2004, 13:35

Bei mir

1. Ryu, Ken, Akuma, chees
2. Ich weis den Namen jetzt nicht aber es ist glaub ich der Polizist mit dem Stok in der ahnd der ist einfach nur abgründig schlecht.
3.Für mich gibt es keine Gegner keiner ist mir gewachsen :D
4. C Groove
5. Alle auser C
6. Natrürlich der Multiplayer
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.10.2004, 14:03

Yoshi-Koopa hat geschrieben:1. Ryu, Ken, Akuma, chees

Wer ist "chees"?

Yoshi-Koopa hat geschrieben:2. Ich weis den Namen jetzt nicht aber es ist glaub ich der Polizist mit dem Stok in der ahnd der ist einfach nur abgründig schlecht.

Der heisst Eagle - und der ist kein Polizist! ;-) Der kann einfach nur mit den Stöcken umgehen... ;-) Kann auch sein, dass Du Rolento meinst - aber der ist auch kein Polizist - auch, wenn er ein wenig so ausschaut...

Yoshi-Koopa hat geschrieben:3.Für mich gibt es keine Gegner keiner ist mir gewachsen :D

Das wollen wir doch mal sehen! ;-) Wenn wir uns tatsächlich bei dem 8er-Treffen sehen, zieh ich Dir das Fell über die Ohren! ;-) Immerhin spiel ich das Game (also die Vorgänger, etc.) seit über 12 Jahren und habe damals auch an Ausscheidungsturnieren mitgemacht, bei denen ich immer min. Top 6 war - da muss doch was zu machen sein...

Wie hoch sind Eure Highscores im Singleplayer bei den verschiedenen Modi?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 31.10.2004, 15:33

TheUnknown hat geschrieben:
Yoshi-Koopa hat geschrieben:1. Ryu, Ken, Akuma, chees

TheUnknwon hat geschrieben:Wer ist "chees"?

Mhh kenne ich auch nich, aber wenn du noch ein e dran hängst, dann ist es wenigstens was Leckeres ;)
TheUnknwon hat geschrieben:
Yoshi-Koopa hat geschrieben:2. Ich weis den Namen jetzt nicht aber es ist glaub ich der Polizist mit dem Stok in der ahnd der ist einfach nur abgründig schlecht.

TheUnknwon hat geschrieben:Der heisst Eagle - und der ist kein Polizist! ;-) Der kann einfach nur mit den Stöcken umgehen... ;-) Kann auch sein, dass Du Rolento meinst - aber der ist auch kein Polizist - auch, wenn er ein wenig so ausschaut...

Ja ich weiß wen du meinst, YK! Das ist Rolento, habe eben nachgeschaut, sonnst hätte ich den Namen auch net gewusst 8)
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.10.2004, 16:30

Hier meine Highscores aus dem Singleplayer

3on3 Match = 1385,333 (Zangief, E.Honda, Blanka) [rote Medallie]
Ratio Match = 2740,911 (Bison, Shin Akuma, Sagat) [goldene und rote Medaille]
Single Match = 3590,649 (Shin Akuma)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 31.10.2004, 17:46

TheUnknown hat geschrieben:Hier meine Highscores aus dem Singleplayer

3on3 Match = 1385,333 (Zangief, E.Honda, Blanka) [rote Medallie]

Das hatte ich erst ausversehen gelöscht, da ich nciht wusste wie man sich die Highscoreliste anzeigen lassen kann, auser eben am Anfang...
Aber ich kann es ungefähr sagen:
3on3 Match = 600
Ratio Match = 700
Single Match = 800

PS: Meine letzte Frage bezog sich nciht direkt auf Multi- oder Singleplayer sondern um 3on3, Ratio oder Single ;)
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshi-Koopa am 31.10.2004, 17:53

Ich meine Geese

Mhh so wirklich habe ich noch nicht richtig gespielt um in die HS zu kommen aber ich werde das jetzt mal machen um mal soeben locker 10000Punkte zu bekommen^^.

Aber mal zu was anderen ich bin ja nun nicht gerade der größte experte in Capcom vs SNK
kannst du mir mal erklären was der unterschied zwschen den Groovs ist das ralle ich nicht so richtig.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.10.2004, 19:35

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:PS: Meine letzte Frage bezog sich nciht direkt auf Multi- oder Singleplayer sondern um 3on3, Ratio oder Single ;)

Ach so, dann heisst das bei mir RATIO MATCH! ;-)

@YK: JA, die Unterschiede sind sehr manigfaltig. Bei dem einen Groove kannst Du hinter den Gegner rollen, bei dem anderen länger liegen bleiben, wenn Du fällst, etc. Oder Renner, oder bei Bedarf nur "niedrige" Sprünge machen. Die Leiste des einen Grooves lädt sich nur auf, wenn Du selbst getroffen wirst, die andere Leiste wiederum, wenn Du selbst triffst. Dann gibt es Grooves, bei denen Du keine Lvl3-Combo machen kannst, usw... Aber dafür empfehle ich Dir eine FAQ-Page im Web, denn ich benutze nur noch meine eigenen EX-Grooves, und von daher weiss ich nicht mehr genau, welcher Groove, was hat...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 31.10.2004, 19:51

Dein eigenen Groov ?? kann man sich seinen eigenen Groov machen wie das.

Und wo muss ich ich die 1500 Punkte bekommen um eine neue Figur zu bekommen muss ich das im arcade oder wo?? Ich habe beides mal gespielt doch nirgends ist akuma der endgegner beides geschafft doch man konnte nirgend auch nur ansatztweise 1000 Punkte bekommen.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 01.11.2004, 09:08

Yoshi-Koopa hat geschrieben:Dein eigenen Groov ?? kann man sich seinen eigenen Groov machen wie das.

Und wo muss ich ich die 1500 Punkte bekommen um eine neue Figur zu bekommen muss ich das im arcade oder wo?? Ich habe beides mal gespielt doch nirgends ist akuma der endgegner beides geschafft doch man konnte nirgend auch nur ansatztweise 1000 Punkte bekommen.

Also, wie Du Dir Grooves verdienen kannst, weiss ich nicht mehr genau. Ich habe einfach mal durchgespielt und danach kam die Nachricht, dass ich den GROOVE EDIT MODE freigeschaltet hätte. Ich weiss also nicht, WELCHE Anforderungen ich erfüllt habe! ;-)

Also, WO Du die Punkte bekommst, ist wohl egal - ich spielte glaube ich RATIO- oder SINGLE MATCH. Akuma oder Rugal tauchen nur auf, wenn Du eine bestimmte Punktzahl erreicht hast. Und um gegen Shin Akuma oder Ultimate Rugal spielen zu können, musst Du noch mehr Punkt geholt haben (ich glaube 1500). Ich weiss es nicht sooo genau, weil ich eigentlich immer sehr viele Punkte habe (immer so um 1500 - 2500 min.).

Punkte bekommst Du für sehr viele Dinge: Perfekter Sieg oder übrig gebliebene Energie. Max Combo Bonus, d.h.: je höher DEINE höchste Combo eines Matches ist, desto mehr Punkte erhälst Du, wenn Du gewinnst (mein Rekord liegt bei einer 37 Hit-Combo - ca. 90 Punkte!). Ebenso bringt es Punkte, den Gegner genau DANN zu besiegen, wenn er gerade ein Super Secial Move ausführt (kann bis zu 70 oder 80 Punkte bringen!). Da muss man aber ein gutes Timinggefühl haben - und schnelle Reflexe! ;-) Auch bekommst Du Boni im Match für das "Counter Attacken" eines Attacke, usw.

PS: Nochmal zu den Combos: Die werden nicht addiert! Wenn Du also z.B. einmal eine 5er geschafft hast, und einmal eine 3er! Gilt das bei der Berechnung am Ende nicht als 8er-Combo, sondern der nimmt nur den Wert, der am höchsten gemachten Deiner Combos; In diesem Falle also die 5er-Combo.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 01.11.2004, 17:36

Kannst du mir mal genau sagen was man oder wen man alles freispielen kann.

PS: Muss noch ein winziges bissel üben damit ich dich dann schlagen kann

ohne ein Punkt energie zu verliren
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yoshi-Koopa am 01.11.2004, 19:11

Ich habe das jetzt schon 2-3 mal den Arcade Geschafft doch nie mehr als 800 Pu kte bekommen ich ich wüsste auch nichzt wie ich das schaffen sollte.

Brauche guten Tipp :wink:
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 01.11.2004, 19:48

Yoshi-Koopa hat geschrieben:Kannst du mir mal genau sagen was man oder wen man alles freispielen kann.

Oh, also auswendig weiss ich das alles nicht, aber was mir spontan einfällt, ist:

* Shin Akuma (Shin Akuma im Singleplayer besiegen)
* Ultimate Rugal (Ultimate Rugal im Singleplayer besiegen)
* Groove Edit Mode (keine Ahnung, was man da machen muss)
* Zwei extra Stages (Osaka 2 und Osaka 3, oder wie die heissen)

Und noch zwei, drei andere Dinge, die mir so aber spontan nicht einfallen...

Yoshi-Koopa hat geschrieben:PS: Muss noch ein winziges bissel üben damit ich dich dann schlagen kann

ohne ein Punkt energie zu verliren

Alles klar - da bin ich aber mal gespannt! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 01.11.2004, 19:52

Yoshi-Koopa hat geschrieben:Ich habe das jetzt schon 2-3 mal den Arcade Geschafft doch nie mehr als 800 Pu kte bekommen ich ich wüsste auch nichzt wie ich das schaffen sollte.

Brauche guten Tipp :wink:

Lerne Combos mit vielen "Hits in a row" - Zum Beispiel Sagat mit einem Hard Kick aus der Luft mit SOFORTIGEM Tiger Uppercut... Das ist eine SEHR einfache Combo... Und besiege Gegner mit einem Super Move... Oder besiege sie möglichst oft perfect...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 02.11.2004, 17:33

So habe jetzt geschafft hatte 1200 Pinkte und habe den Groove Editor freigespielt musst gegen Rugal kämpfen der war ja voll easy^^ Der hat ja gerade mal 3 Schläge gebraucht um mich KO zu hauen, habe ihn aber troz alledem besiegt nur leider hatte ich keine MC im Cube :cry:
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 02.11.2004, 18:04

Yoshi-Koopa hat geschrieben:So habe jetzt geschafft hatte 1200 Pinkte und habe den Groove Editor freigespielt musst gegen Rugal kämpfen der war ja voll easy^^ Der hat ja gerade mal 3 Schläge gebraucht um mich KO zu hauen, habe ihn aber troz alledem besiegt nur leider hatte ich keine MC im Cube :cry:

Also Rugal geht noch - aber Ulitmate Rugal kann Dich VIELE Nerven kosten! Nur mit Bison finde ich UR etwas zu einfach, weil man da mit einer sehr einfachen Dummdumm-Taiktik fast immer zum Sieg kommt...

Du weisst, wie man die eigenen Grooves dann auch einstellt und vorallem WÄHLBAR macht?

Habe neue Rekorde:
3on3 Match = 2331,892 (Shin Akuma, Akuma, Evil Ryu) [goldene und blaue Medallie]
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 03.11.2004, 16:14

Und wieder Verbesserungen, YES! ;-)

Habe neue Rekorde:
3on3 Match = 2583,574 (Shin Akuma, Sagat, Bison) [goldene und rote Medallie]
All Survival = 3234,562 (Sagat, 27 Wins, 19'13''15)
Unendl. Sur. = 1662,038 (Sagat, 16 Wins, 12'58''28)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 03.11.2004, 19:16

TheUnknown hat geschrieben:.

Du weisst, wie man die eigenen Grooves dann auch einstellt und vorallem WÄHLBAR macht?

)

ÄH ja einfach einen erstellen und dann bei der Groove wahl den eigenen nehmen oder habe das nicht so getestet da es spät war und ich müde.

Und das mit dem Ultimat Rugal kommt der erst wenn ich mehr Pnkte gemaxht habe oder wie ist das
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 03.11.2004, 19:37

Yoshi-Koopa hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:.

)

ÄH ja einfach einen erstellen und dann bei der Groove wahl den eigenen nehmen oder habe das nicht so getestet da es spät war und ich müde.

Und das mit dem Ultimat Rugal kommt der erst wenn ich mehr Pnkte gemaxht habe oder wie ist das

Fast! Du musst die EX-Grooves in den Options noch enabled! ;-) Sonst kann man die zwar einstellen, aber nicht wählen.

Zu Rugal: Ja, da muss man wohl genug Punkte haben, weiss ich nicht mehr, ist schon Wochen her - und ich habe nicht darauf geachtet, was ich wann oder wie gemacht habe.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 05.11.2004, 16:26

Da habe ich noch ne andere Frage. Wie kann man sich denn die High-Score Listen anzeigen lassen?
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 05.11.2004, 16:58

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:Da habe ich noch ne andere Frage. Wie kann man sich denn die High-Score Listen anzeigen lassen?

Geh in den OPTION MODE und dort dann auf HISTORY...!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Koopa am 05.11.2004, 18:02

Yuhu wir haben jetzt Ultimat Rugal nach drei Versuchen haben wir ihn besiegt.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 05.11.2004, 18:32

Okay, mein Highscore:

Ratio Match = 1261.543 | Ryu | C-Groove | rote-flammen Medaille | M&M
    (Micha & Micha = Da haben wir uns zusammen mal bemüht Ultra Rigal zu bekommen :) Und ich musste am ende Ult. Rigal besiegen *gg*)
    _____________944.758 | Yuri | A-Groove | keine Medallie | MJA
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 05.11.2004, 18:53

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:(Micha & Micha = Da haben wir uns zusammen mal bemüht Ultra Rigal zu bekommen :)

Auf welcher Stufe habt Ihr denn gespielt!? Und mit welchem Charakter?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 05.11.2004, 18:54

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:(Micha & Micha = Da haben wir uns zusammen mal bemüht Ultra Rigal zu bekommen :)

Auf welcher Stufe habt Ihr denn gespielt!? Und mit welchem Charakter?

Ratio Match = 1261.543 | Ryu | C-Groove | rote-flammen Medaille | M&M
    + (das gehört zusammen...)
    (Micha & Micha = Da haben wir uns zusammen mal bemüht Ultra Rigal zu bekommen :)

Auf "Sehr Leicht" oder so *löl*
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 05.11.2004, 18:59

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:Auf "Sehr Leicht" oder so *löl*

Pöh, Anfänger... :-) Ich hab's auf Stufe 6 oder 7 versucht - war einfach nicht zu packen. ich habe 1000 Anläufe gebraucht. Aber jetzt mit Bison schaff ich das mit einem! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 05.11.2004, 19:05

Birdo-Paratroopa hat geschrieben:Auf "Sehr Leicht" oder so *löl*

Pöh, Anfänger... :-) Ich hab's auf Stufe 6 oder 7 versucht - war einfach nicht zu packen. ich habe 1000 Anläufe gebraucht. Aber jetzt mit Bison schaff ich das mit einem! ;-)

LOOL ich war schon froh übner die 1000 Punkte zu kommen und dass ich Ult. Rigal besiegt habe, habe ich nicht geerechnet!
Aber wir sind ja auch noch beim Training :)

Mein neuer favourite Charakter ist eeideutig Yuri, die ist Super... und in meiner Hand unschlagbar ;)
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

Capcom vs. SNK 2 (EO) -Bewertungen
Forum: Nintendo allgemein
Autor: TheUnknown
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube