Aufbewahren der Spielverpackungen

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Aufbewahren der Spielverpackungen

Beitragvon Paper Luigi am 31.01.2006, 22:00

vlleicht ist dieser Thread unnötig aber mich würds mal ehrlich interessieren, wie ihr eure Spielverpackungen aufbewahrt ich versuche immer so wenig wie möglich es anzutatschen und wisch jede Woche den Staub darauf weg, dass es immer schön glänzt.Ich mein ihr denkt vlleicht der is ja verrückt aber so bin ich halt ;-) .Gestern hab ich aj MP7 bekommen und die Verpackung sieht ja geeenial!!! aus also da können die von MKDD oder MSF nicht mithalten so schön bunt wie die ist(die von MP7 natürlich).Ich ahb zwar noch SMS und Luigis Mansion aber die schauen sowieso nich so gut aus,weil die von SMS is blau und die von LM ist silber(also von Players Choiche).Am liebsten hätt ich so ne Art Glaskasten oder so was ähnliches wo die Spiele geschützt sind und kein Staub drauf kommt und man sieh trozdem noch betrachten kann

Bitte diesen thread ncicht löschen er ist zwar nicht so toll aber se würd imch sehr interessieren :-D
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon StefanB am 01.02.2006, 02:02

Also die Verpackungen von MP6 und MP7 heb ich auf und bewahr ich gut lol
ansonsten versuch ich es sauber zu halten :p
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 01.02.2006, 12:26

Ich hebe die Packungen ALLE im Schrank auf. Die Discs selbst habe ich alle in normalen Platik-CD-Hüllen in einem Regal. So kann man sie auch leichter rausnehmen - als aus den Originalhüllen! ;-)
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon MH am 01.02.2006, 14:15

Ich hab einfach alle Spiele in den zugehörigen Disk-Hüllen. So ist das ist meiner Meinung nach am einfachsten zu handhaben.
Und was das rein- und rausnehmen der Disks angeht, so lasse ich das Spiel, das ich momentan spiele (ist ja normalerweise immer nur eins), immer im GameCube.

Und die Mikro-Verpackungen von MP6 und 7 hebe ich natürlich auch dazu auf...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 01.02.2006, 14:23

Also mein Fernseher steht auf so ner Art "Holzblock" mit zwei Rollen untendran und mit zwei Fächern(also der is in der Mitte waagrecht geteilt) unten steht die Gamecube, und oben sin die Spiele SMS und MKDD.SMF und LM liegen auf so ner Art Komode und MP 7 auf der großen Schachtel auf meinem Schreibtisch ( mit nem Papier obendrauf, damit kein Staub hinkommt). Dass mit den CDs in ner eigenen Hülle find ich nicht schlecht aber gibt es so Hüllen fürd so kleine CDs?
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 01.02.2006, 14:24

Paper Luigi hat geschrieben: Dass mit den CDs in ner eigenen Hülle find ich nicht schlecht aber gibt es so Hüllen fürd so kleine CDs?

Ich denke, man kann auch große CD-Hüllen verwenden... das Loch in der Mitte ist ja bei allen gleich groß.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Ragnar am 04.02.2006, 08:45

Ich lege die Hüllen immer neben meinen Gamecube. Wenn ich ein Spiel Spielen möchte nehme
ich es aus der Hülle raus. Also ganz ormal eben. :daumen
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 04.02.2006, 10:55

Habe einen Frensehertisch aus Holz mit eingebauten Regalen, wo ich unten den Gamecube stehe habe und links die Spiele einfach zum Rausnehmen (Natürlich geordnet Player Choice zu Player Choice und die Normalen....ihr wisst schon ;). Das Spiel was ich zur Zeit benutze, da lasse ich immer die Disk im Laufwerk. Staubputzen ganz klar immer am Wochenende. :)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 05.02.2006, 10:05

Ich glaub du hast dsa gleich oder so was ähnliches wie ich Jay-Jay :daumen
Players Choice sind ja die silbernen Packungen davon hab ich nur Luigis Mansion,schwarz sind doch die "originalen"Verpackungen MKDD, MSF,MP7
und dann hab ich noch so ne blaue SMS is aber nich Players Choice.

Des stimmt doch das Playres Choice die silbernen Packungen hat aber warum sind die silber weil die unter 30 € kosten oder was
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 05.02.2006, 10:14

@Paper Luigi: Die Verpackungen sind silber, weil sie gut verkauft wurden und älter sind denke ich mal. :) Deshalb diese "besondere Auszeichnung".
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 05.02.2006, 10:40

mh hat geschrieben:Ich hab einfach alle Spiele in den zugehörigen Disk-Hüllen. Und was das rein- und rausnehmen der Disks angeht, so lasse ich das Spiel, das ich momentan spiele (ist ja normalerweise immer nur eins), immer im GameCube.

Ja, die momentane Spiele-Disc ist auch fast immer im GC. Aber ich verkaufe meine Spiele meistens, wenn der Nachfolger draußen ist, oder wenn ich's durchhabe (Vexx, Mario Sunshine, Paper Mario 2, etc.). Und wenn ich die originalen Dischüllen immer wieder benutze (auf- und zumachen, etc.) dann nutzen sie sich ein wenig ab. Und diese dünne Plastik-Klarsichtfolie, die direkt über dem Coverpapier ist, wird allmählich blind oder bekommt kleine Kratzerchen und ähnliches. MIR wäre das nicht soooo wichtig, aber wenn man ein Spiel als fast neu verkaufen kann, sieht das immer besser aus! :-)

Ich habe z.B. - vor 2 Wochen - für mein MP6 immerhin noch 31€ bekommen - und es war alles noch absolut neuwertig. Keine Dellen Kratzer, Knicke, Macken - gar nichts! :-) Das war schon der größte Anteil für MP7! Aber wenn mein MP6 ausgesehen hätte wie mit 'ner Dampfwalze überfahren wären das bestimmt keine 31€ geworden; und das, obwohl MP7 schon fast draussen war!

mh hat geschrieben:So ist das ist meiner Meinung nach am einfachsten zu handhaben.

Nee, finde ich nicht. Denn alles in allem nehmen die Jewel-Cases weniger Platz weg, gehen leichter auf, kriegen keine Druckstellen und Macken (Jewel-Cases tausch ich notfalls einfach aus - wenn sie brechen sollten oder zu starke Kratzer haben) und die Discs kann ich leicher rausnehmen und auch leichter transporieren, wenn ich sie einstecke.

mh hat geschrieben:Ich denke, man kann auch große CD-Hüllen verwenden... das Loch in der Mitte ist ja bei allen gleich groß.

Genau.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon MH am 05.02.2006, 12:17

TheUnknown hat geschrieben:
mh hat geschrieben:Ich hab einfach alle Spiele in den zugehörigen Disk-Hüllen. Und was das rein- und rausnehmen der Disks angeht, so lasse ich das Spiel, das ich momentan spiele (ist ja normalerweise immer nur eins), immer im GameCube.

[...] Aber ich verkaufe meine Spiele meistens, wenn der Nachfolger draußen ist, oder wenn ich's durchhabe (Vexx, Mario Sunshine, Paper Mario 2, etc.). Und wenn ich die originalen Dischüllen immer wieder benutze (auf- und zumachen, etc.) dann nutzen sie sich ein wenig ab. [...] MIR wäre das nicht soooo wichtig, aber wenn man ein Spiel als fast neu verkaufen kann, sieht das immer besser aus! :-)

Ich habe z.B. - vor 2 Wochen - für mein MP6 immerhin noch 31€ bekommen - und es war alles noch absolut neuwertig. [...] Aber wenn mein MP6 ausgesehen hätte wie mit 'ner Dampfwalze überfahren wären das bestimmt keine 31€ geworden; [...]

Unter diesem Aspekt betrachtet, muss ich dir absolut Recht geben.
Aber ich verkaufe meine Spiele normalerweise nicht und schon gar nicht MP6 :shock: Sooo viel besser ist MP7 auch wieder nicht.
Das wäre für mich so, wie es wahrscheinlich für dich wäre, wenn du MP2 verkaufen müsstest ;-)

TheUnknown hat geschrieben:
mh hat geschrieben:So ist das ist meiner Meinung nach am einfachsten zu handhaben.

Nee, finde ich nicht. Denn alles in allem nehmen die Jewel-Cases weniger Platz weg, gehen leichter auf, kriegen keine Druckstellen und Macken (Jewel-Cases tausch ich notfalls einfach aus - wenn sie brechen sollten oder zu starke Kratzer haben) und die Discs kann ich leicher rausnehmen und auch leichter transporieren, wenn ich sie einstecke.

Na ja - weniger Platz würde ich nicht sagen, immerhin musst du dann zusätzlich zu den normalen Hüllen noch die Jewel-Cases aufbewahren.

Auch die Beschriftung kann ich da noch ansprechen: Wenn du die Rücken der Jewel-Cases nicht beschriftest, dann findest du die Spiele schlechter (wenn sie normal im Regal stehen), als bei den Originalhüllen - wenn du sie aber schon beschriftest, dann ist das wieder ein zusätzlicher Aufwand (zwar kein großer, aber immerhin)

Und über Transportschäden brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen, weil ich meine Spiele so gut wie nie transportiere ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Koopa Kid am 05.02.2006, 13:49

Meine sind in einem DVD-Ständer neben dem Fernseher in der Originalverpackung. Aber auf den meisten liegt Staub, den ich nicht wegwische, und bei der MKDD-Verpackung fehlt sogar ein Stück Plastik, weil mein Bruder draufgetreten ist. Aber seit ein paar Spielen pass ich besser auf sie auf, deshalb sind die neuren scön und bleiben auch so.
Übrigens finde ich es cool, dass es auch andere Farben gibt (ich habe blau [SMS], rot [MKDD] und gold [TLoZ: TWW]).
Hm...
Koopa Kid
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Ghost am 05.02.2006, 14:19

In einem Regal.
Disk in der Verpackung. Denn wenn ich einmal ein Spiel spiele, spiel ichs durch udn tus dann erst wiedre in die Verpackung und da ich nicht oft Multi mache bleibt des auch drin...
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon TheUnknown am 05.02.2006, 14:27

Koopa Kid hat geschrieben:und bei der MKDD-Verpackung fehlt sogar ein Stück Plastik, weil mein Bruder draufgetreten ist.

Genau DESHALB liegen die Boxen im Schrank! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Real Yoshi am 05.02.2006, 14:44

Ich habe meine Spile in so nem"Gitter" (KA wie man das Ding nennt) wo man DVDs reinstellen kann...
Und dies "Gitter" hab ich dann aufhaengen ueberm Fernseher.
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Yoshi star am 05.02.2006, 15:05

Ich habe alle Spielehüllenmit Spielen dadrin in einem Schrank neben der Gamecube.
SoaD 4ever!!!!!!!!!!!
Yoshi star
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 05.02.2006, 20:36

Mmmh ja stimmt des mit den Hüllen sollt ich auch mal machen ich will ja nicht dass diese Folie so "dreckig" ist, wenn die Spiele neu sind ist die ja immer so schön glatt. Ich mach zwar meine Verpackungen sowieso nich so oft auf aber trozdem... Bei MKDD sind schon so kleine Kratzer aber des is ja auch egal die sieht man ja nicht :-( .
Wenn die Verpackungen silber sind sieht des sch***e aus, also am mildesten ausgedrück ist es haalt nich mein Geschmack^^ , wenn die schwarz also"original sind dann siehts noch immer am besten aus.

Mene Mutter hat gesagt man könnte diese Kratzer oder wie bei Mario Smash Football (MSF) des klebrige vom Aufkleber den ich abgerissen hab (natürlich ganz vorsichtig) mit Spiritus oder so was ähnlichem wieder weg machen...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MH am 06.02.2006, 14:11

Ja genau - manchmal sind direkt auf der Verpackung die Preisaufkleber (z.B. bei Globus).
Das ist ja direkt eine Frechheit von den Märkten :bob-omb

Diese Klebereste bekommt man nämlich kaum mehr weg. DAS schaut dann erst furchtbar aus und senkt den Wiederverkaufswert erheblich! Zum Glück hab ich nur ein solches Spiel, wo der Aufkleber sehr schlecht abzuziehen war (meistens lassen sie sich ganz sauber lösen, oder die Folie ist noch rum...).
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 06.02.2006, 14:27

Am besten fühlen sich die Packungen an wen sie neu sind (wie bei meinem MP7) da ist es immer so schön glatt.
Was sind eigentlich Jewell Case.

@TU: Warum verkaufst du eigentlich deine Spiele sofort wieder wenn ein neues rauskommt.Ich mach des nicht weil es immer ein Stück Erinnerung hat und außerdem geht es, wenn ich die Spielverpackungen anschaue, immer gut, weil es dann wie so eine Gallerie ist.Aber des muss jeder sehen wie er es für richtig hält ;-)

Frage da mein Thema schon über Verpackungen handelt, weiß jemand wie die bei den Revolution Spielen aussehen?
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Sunny am 03.03.2006, 15:36

Hey PL!
Ich weiss zwar nich was Jewel Case sind (vielleicht die silbernen von... Players Choice Vielleicht?). Aber ich weiss auch nicht wie die vom Revo aussehen! Toll gel? Aber ich leihe meine Spiele nicht gern aus! weil wenn ich seh wie andere die Verpackungen lagern! Auf's Bett schmeissen, auf Packung 'ausversehen' setzen, zocken, das Spiel susä'm GCN rausnehmen, mit der Unbedruckten Seite auf einen Staubigen Tisch legen und das nächste mit einem neuen Spiel machen! Ich lass meine Freunde schwören die Spiele gut zu behandel (/die von mir\) und sie müssten sie zahlen wenn se an 'ner Stelle hängen! ZUM THEMA WIDDA :arrow: Ich mach sie immer in die Hülle und dann in meinen geschützten Schrank! Früher hab ich sie Hinter'm Fernseh (viel Platz) gehalten und sie dann immer schön abgestaubt! Weil du häsch recht: Manchmal sind das Kunstwerke...! Ich glaub ich schreib zu viel!

GrÜßchen Sunny!
Ich putze mir täglich 3x die Zähne, denn ich erzähle schmutzige Dinge. öÖ
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Jay-Jay am 03.03.2006, 15:46

MH hat geschrieben:Ja genau - manchmal sind direkt auf der Verpackung die Preisaufkleber (z.B. bei Globus).
Das ist ja direkt eine Frechheit von den Märkten :bob-omb

Diese Klebereste bekommt man nämlich kaum mehr weg. DAS schaut dann erst furchtbar aus und senkt den Wiederverkaufswert erheblich! Zum Glück hab ich nur ein solches Spiel, wo der Aufkleber sehr schlecht abzuziehen war (meistens lassen sie sich ganz sauber lösen, oder die Folie ist noch rum...).

Ja genau, wie bei mir in der Nähe beim Einkaufszentrum namens Real.... Da gibt es Spiele die sind in Folie eingeschweist, aber manche auch nicht. Da hab ich mir Paper Mario 2 gekauft, und zuhause versucht verzweifelt diesen Preisaufkleber abzuknibbeln, naja später war er dann ab, aber Klebspuren waren immer noch vorhanden und die bekam man einfach nicht weg...und dann noch bei so einem super Spiel :-? ...Einen Trost gab es aber für mich, es war über 5 Euro billiger als in anderen Geschäften.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 03.03.2006, 16:16

@JJ hmm des ist bei mir bei Mario Smash Football genauso, da hab ich den Phillip Lahm "abgerissen", da des nich so zu Mario passt.Meine Mutter hat gesagt dass man die mit irgendwas (Spiritus oder so) weg machen kann.
Bei Luigis Mansion ist des leider auch so aber da hab ich die Klebspuren weg bekommen da sieht man nur noch so "tapser" wenn man die so ins Licht hält
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Daisy & Yoshi am 03.03.2006, 19:57

Also ich habe einen Kasten mit vielen Regalen, wo mein Fernsehapparat und meine Spiele stehen. Ein Brett von meinem Regal habe ich herausgenommen, damit mein Fernseher Platz hat. Im obersten Regal stehen alle meine GC-Spiele in den Originalverpackungen. In den beiden unteren befindet sich mein GC und mein N64, den ich nicht oft benutze. Dadurch, dass alles nicht frei herumsteht, sammelt sich auch nicht mehr so viel Staub an wie früher. Aber putzen muss ich trotzdem. Das Spiel, das ich gerade spiele, lasse ich immer im GC, die anderen stehen eben in ihren Verpackungen im Regal.
Daisy & Yoshi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Baby-Mario am 04.03.2006, 08:21

Koopa Kid hat geschrieben:Übrigens finde ich es cool, dass es auch andere Farben gibt (ich habe blau [SMS], rot [MKDD] und gold [TLoZ: TWW]).

Wie jetzt? die sind doch immer weiß???
So nun zu meinen:
Ich hab sie in so ner kleinen glasvitriene für meine guten sachen die alle auschlieslich gamecube spiele sind^^
staub kommt trotzdem irgendwie immer dran ich putz sie jeden tag und hab die disks immer in einer extra hülle....
Baby-Mario
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 04.03.2006, 08:22

Sunny hat geschrieben:Hey PL!
Ich weiss zwar nich was Jewel Case sind

Das sind ganz normale Plastik-CD-Hüllen, die man aufklappen muss, um die CD herauszunehmen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Sunny am 04.03.2006, 09:43

Hey BM!
Des stimmt auf jeden Fall mit der Goldenen (hat mein cousin auch bei der Sonderedition TLoZ-TWW mit Extra TLoZ-OoT und noch ein Extra
TLoZ-OoT Master Quest) und blau stimmt auch (ich hab's bei SMS).

GrÜßilie Sunny! !° :luigi °!

PS @PL Ist des Bild jetzt nomal besser?
Sunny
Megastar
Megastar

Beitragvon Paper Luigi am 04.03.2006, 10:19

Baby-Mario hat geschrieben:
Koopa Kid hat geschrieben:Übrigens finde ich es cool, dass es auch andere Farben gibt (ich habe blau [SMS], rot [MKDD] und gold [TLoZ: TWW]).

Wie jetzt? die sind doch immer weiß???
So nun zu meinen:
Ich hab sie in so ner kleinen glasvitriene für meine guten sachen die alle auschlieslich gamecube spiele sind^^
staub kommt trotzdem irgendwie immer dran ich putz sie jeden tag und hab die disks immer in einer extra hülle....

Nee dies Verpackungen sind im "originalen" immer schwarz, was meiner Meinung nach am besten aussieht ich hab nur SMS in blau und LM in silber sonst sind alle schwarz.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Sunny am 04.03.2006, 19:26

hab ja nichts dagegen geschrieben (falls de mich meinsch) ABER des mit der goldenen STIMMT wirklich!

Bild

Ich hät noch eins mit vorne und hinten, aber auf Franz und zu groß!
Sunny
Megastar
Megastar

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube