Action Replay MemoryCard zu klein!?

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

Action Replay MemoryCard zu klein!?

Beitragvon TheUnknown am 04.01.2005, 16:16

Hi,

ich habe seit gestern ein PAL-Action Replay für meinen PAL-GameCube. Ich habe die "ACTION REPLAY MAX"-Edition gekauft, in so ner silbernen Metalbox. Bei der ist ein Freeloader enthalten und eine MemoryCard. Die ist mit 64MB angegeben. Allerdings zeigt der GameCube nur 59 Blöcke darauf, obwohl es doch ca. 1000 Blöcke sein müssten.

Weiss jemand von Euch, ob die Angabe "64MB" vielleicht irgendwas anderes bedeutet, oder ob die neueren Ausgaben des AR MAX nur noch eine kleine MemCard hat, oder sowas? Ich werd da jedenfalls nicht schlau draus. Und im Internet steht überall nur "..hat 64MB MemCard dabei". Aber nirgends, dass jemand ein Problem damit hätte... Muss ich die MemCard erst formatieren oder sowas?
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Knecht Ruprecht am 04.01.2005, 18:18

Also ich habe das selbe Problem auch. Habe meinen Gamecube und meine Memory Card ersteigert, eigentlich sollten dort 118 Blöcke drauf sein, ich habe so etwas um die 50 gezählt. Habe gerade heute eine per Post besteltte Original Memory Crad erhalten, bei *nicht original* Produkten habe ich immer so ein schlechtes Gefühl. Ausserdem hatte der Platz für Super monkey ball einfach nicht mehr ausgereicht.

Kannst mal hier:

http://www.mag64.de/ngc/hardware/argcn.htm

schauen, ob du alles richtig gemacht hast.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am 04.01.2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 04.01.2005, 18:29

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Also ich habe das selbe Problem auch. Habe meinen Gamecube und meine Memory Card ersteigert, eigentlich sollten dort 118 Blöcke drauf sein, ich habe so etwas um die 50 gezählt. Habe gerade heute eine per Post besteltte Original Memory Crad erhalten, bei *nicht original* Produkten habe ich immer so ein schlechtes Gefühl. Ausserdem hatte der Platz für Super monkey ball einfach nicht mehr ausgereicht.

Auf mag64.de gibt es Berichte über Memory cards, kannst ja mal schauen ob deine dabei ist und dort steht, ob man sie formatieren hätten müsste. Ich glaube, bei meiner hätte man es tun müssen, weiss nicht, ob es daran liegt.
( konnte nicht verlinken, irgendwas stört gerade)

Hi KR,

mein "Problem" ist vielmehr, dass diese MemCard bei dem Action Replay DABEI ist - und dass da 64MB dransteht. Ich brauch den Platz ja nicht unbedingt, aber wenn ich eine 64MB-Karte kaufe, sollen da auch 64MB drauf sein! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Knecht Ruprecht am 04.01.2005, 18:39

Verstehe. Nur mal so aus neugierde: Hast du dir den Freeloader für irgend ein bestimmes Spiel gekauft? *g*
Mit der Memcard kann ich dir sonst wirklich nicht weiterhelfen.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 04.01.2005, 18:48

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Verstehe. Nur mal so aus neugierde: Hast du dir den Freeloader für irgend ein bestimmes Spiel gekauft? *g*

Nein, obwohl ich jetzt schon überlege, mal MP6 zu spielen und Euch zu schreiben, wiiiie soll es ist! ;-) Nöö, ich werde noch die 3 Monate bis zum März warten, schon, wegen der deutschen Bezeichnungen der Minispiele und so.

Nein, im Ernst. Der Freeloader und die MemCard gehören zum Paket des Action Replay, waren also dabei. Aber den Freeloader werde ich wohl für das ein oder andere Spiel verwenden, wenn sich sich die Chance bietet: Die MegaMan Collection z.B.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube