SilverMario hat geschrieben:Sei mir nicht böse: Aber ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit Programmieren! Ich nehme mir die Savedatei, einen Hexeditor und paar Disgnosetools für die Adressen im RAM....und dann manipuliere ich den Save so, dass ich "Grüner Daumen" in "0:00:01" geschafft habe! Diese Dateien sind "so sehr hochgesichert", wie den PC sicher gegen Viren oder Hacker ist! ;-)
Ausserdem gibt es VIEL MEHR Firmen, die Controller mit Autofire herstellen, als eine! ;-) Das sind nämlich, bis auf Nintendo selbst, FAST ALLE! ;-)
Ahhh.. ich hab da keine Ahnung, aber mir wirds mal trodsdem interessieren wie das geht. Wie kann man eigendlich den Save auf den Computer laden und was ist ein Hexeditor :?: :?: :?:
Die Savedaten kann man mit einer bestimmten Verbingung, also so ne art Ersatz Switch (wo man dann die Memo reinstekt) und nen Verbindungskabel zum PC per USB herstellen. Wenn die Verbindung steht, dann kann man beliebig die (Savegame)Daten kopieren löschen...
und somit auch Speicherplatz auf der Memoriekard sparen.
Ein Hexeditor ist ein Hexdezimaleditor (ein Stellenwertsystem), der mit Hexadezimalzahlen arbeitet (wie der Name es schon verrät). Und dieser Editor kann die Savedaten in dieser speziellen Sprache anzeigen und somit auch die Werte umändern, das zu einem positiven und einem negativen Erfog ausarten kann.
EDIT: Hier ist noch ne erklärung des Hexadezimalsystems:
[griechisch und lateinisch]
sedezimal
auf der Zahl 16 basierende Darstellungsweise von Zahlen, bei der jeweils 4 Bit zu einem Zeichen zusammengefasst werden. Der Zahlenbereich von 0 bis 15 wird durch die Ziffern 0 bis 9 und die Buchstaben A bis F dargestellt.
Quelle
http://www.wissen.de: