Tokyo Game Show (TGS) - Im Zeichen des Revolution

Sprecht hier über Messen und Conventions wie die "E3", die "Games Convention", das "Intel Developer Forum" oder auch Veranstaltungen wie Firmentrucks, die durch die Städte fahren um z.B. Wettbewerbe zu veranstalten...

Tokyo Game Show (TGS) - Im Zeichen des Revolution

Beitragvon DStroke am 02.09.2005, 19:27

Mr. Iwata wird auf der TGS am 16.9. um 16.00 unserer Zeit einen 50 Min Vortrag halten der hauptsächlich Revolution Details enthalten soll!!!
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon DStroke am 16.09.2005, 01:25

Und so sieht er aus!!!!!!

QUELLE: http://WWW.MARIOPARTY.DE

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon DStroke am 16.09.2005, 04:52

Die Funktionen:

QUELLE: http://WWW.IGN.COM

Kurz und Knapp:
Doch was kann dieser Controller denn eigentlich? Hier die wichtigsten Features:

Fernbedienung Design: konstruiert für die Mehrheit/Allgemeinheit der (potenziellen) Gamer
3D Sensoren: Hoch, runter, links, rechts, vorwärst und rückwärts kann umgesetzt werden
Tilt: Controller kann rotiert und anders bewegt werden (-> nimmt die Bewegung auf)
Buttons: Trigger an der Rückseite, normale Buttons und ein D-Pad (Steuerkreuz)
Vielseitigkeit: Erweiterungsanschluss für verschiedene Umfangstypen des Controllers. Analogstick mit zwei Trigger Buttons für die linke Hand geplant
Wireless: Absolut kabelfrei! Keine Infos über Reichweite, Power, etc.
Rumble Feature: Selbstverständlich auch wieder mit eingebaut

Das ist mal so das Wichtigste, es wird sicher noch mehr geben.

Wer schon immer alles wissen wollte:

Der Controller für die kommende Revolution-Konsole arbeitet ähnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal für Spiele wie Ego-Shooter sein soll.

Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.

So könnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.

An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubehör wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).

Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.

Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine große A-Taste, die mit dem Daumen gedrückt wird. Auf der Rückseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erklärt, sie könnte aber zur Navigation in Menüs bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.

Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und heißen a und b. Sie scheinen zunächst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz für den Daumen, rechts sind die a und b Knöpfe für den rechten Daumen.

Diese Bedienung soll auch für das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' benötigt werden.

Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schließlich für Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.

Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungefähr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, grün, silber, grau) sind geplant.
Zuletzt geändert von DStroke am 16.09.2005, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon DStroke am 16.09.2005, 05:01

Die Möglichkeiten:

QUELLE: http://WWW.IGN.COM

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon DStroke am 16.09.2005, 05:05

Neues zur Nintendo WiFi Connection erst im Oktober

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat in seiner Ansprache auf der Tokyo Game Show angekündigt, dass man zum 'Next Generation Wi-Fi' erst im Oktober 2005 weitere Details bekanntgeben wird.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Real Yoshi am 16.09.2005, 07:14

WOWW Super...........
Das wird der Kassenschlager............... :toad
Und schaut euch mal dieses Video an......

http://www.gamezone.tv/videos/n1.wmv

Hmmm ich weiss nicht ob das neue SSBM gut damit zu steuern ist , ich hoffe es allerdings.......
Es wird wohm ein weilchen dauern bis man mit dem Controller gewöhnt ist.
Auf sowas habe ich schon lange gewartet......
Da können Sony und Microsoft einpacken....
Zuletzt geändert von Real Yoshi am 16.09.2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi

Beitragvon King Bowser am 16.09.2005, 08:04

ähhhh @DSroke sind diese Bilder wo die fonkionen gezeigt werden etwa die Spiele welche rauskommen ????
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon Real Yoshi am 16.09.2005, 08:06

King Bowser hat geschrieben:ähhhh @DSroke sind diese Bilder wo die fonkionen gezeigt werden etwa die Spiele welche rauskommen ????

Ich glaube nicht denn da ist
SSBM , Zelda TTP .....Spiele die fuer den GC sind.....
Ausser die letzten 4 sehen verdaechtig aus.
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Real Yoshi

Beitragvon TheUnknown am 16.09.2005, 08:29

Wahnsinn, DStroke! Wow, Du machst Dich langsam unentbehrlich für das Team! Danke für die Mühe, sehr gute Arbeit!

Was mir noch auffällt:

Wenn man den "Controller-Stab" queer in beiden Händen hält (also z.B. wie den alten NES-Controller), dann kann man damit die Games sogar auf herkömmliche Weise zocken - sofern sie dafür gemacht sind!

EDIT: Ich seh JETZT erst, dass das eh schon im Text steht! ;-)

Real Yoshi hat geschrieben:
King Bowser hat geschrieben:ähhhh @DSroke sind diese Bilder wo die fonkionen gezeigt werden etwa die Spiele welche rauskommen ????

Ich glaube nicht denn da ist
SSBM , Zelda TTP .....Spiele die fuer den GC sind.....
Ausser die letzten 4 sehen verdaechtig aus.

Ja, seh ich auch so. Und das Mario Kart, das zu sehen ist, ist ein Automatenspiel - und nicht für Konsolen gedacht - ausserdem ist sogar MP6 darunter. ;-) Es ging wohl nur darum, Beispielszenen zu zeigen, unter denen sich alle etwas vorstellen können.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon yöne am 16.09.2005, 10:41

woww, das ist ja super, eigentlich sieht der controller nicht so toll aus, finde ich, aber die funktionen sind toll
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon yöne am 16.09.2005, 10:44

das die letzten vier bilder verdächtig aussehen denke ich nicht denn
1)gibtes nocht keine bilder von REV spielen
2)glaube ich das die Grafik etwas besser aussehen wird als auf den letzen bildern :-D
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Knecht Ruprecht am 16.09.2005, 11:08

GEIL!!

So wird er also aussehen...echt krass...
Aber wofür ist wohl dieser kleine knopf in der mitte mit der aufschrift home gedacht?
Das Video zeigt ja schon mal die vielseitigkeit des Controllers.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Real Yoshi am 16.09.2005, 11:12

Boah das Video ist auch nicht ohne , ich glaube damit wird man maechtig Spass haben....Und wisst ihr was......Mein Bruder wechselt von Sony auf Nintendo... Was ein Controller alles so bewirken kann.....
marioparty.de-Team

Real Yoshi

Beitragvon Boshi am 16.09.2005, 12:13

Also mir gefällt es(schon mal mit der Fernbedienung üben)

PS:Ist das eine Bild nicht Black & White für den Com?
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi

Beitragvon DStroke am 16.09.2005, 12:36

thx TU , ich musste es einfach wissen heute morgen, wie der neue Controller aussieht!!! :mrgreen: Und natürlich sollten es auch alle wissen die darauf warteten, wenn sie aufstehen! :lol:
Auf jeden Fall ist er sehr ungewöhnlich und die Idee genial. Wir müssen halt jetzt erstmal abwarten, wie alles umgesetzt wird und ob es sich letzten Endes wirklich so gut spielen lässt wie es klingt. Weil mit herkömmlichen Controllern hat das ja nicht mehr viel zu tun ;-)

Hier nochmal speziell "wie Mario Party 8 funktionieren könnte":

Franchises like Mario Party are perfectly matched to Nintendo's new controller for a number of reasons. The pointer peripheral is designed so that it can intuitively pick up and move objects in game worlds and there's a lot of that going on in the popular board game series. Clearly, the nunchuck-like analog controller attachment would need to be utilized for many of Mario Party's trademark mini-games. But board operation could be entirely handled with the pointer. In fact, the process could be made more natural than ever before. Gamers could simply point to and pick up dice (with the peripheral's underbelly trigger), roll the pointer in their hand to juggle the dice on screen, and then let go of the trigger to send them flying. A seemingly simple enhancement, sure, but nevertheless the functionality would add an entirely refreshing level of interactivity to the stale genre.

Further, players could point to and pick up cards, manipulate power-ups, and more. When Mario is able to siphon money from a competitor, gamers could actually use the pointer to literally pull money out of their friend's account. On top of everything else, new mini-games could be developed to take advantage of the pointer's sensory functionality. Players might compete in mini-games that revolve around drawing or repositioning tiles, for instance. Mario Party's on-board menu interface could receive a massive overhaul, enabling more dynamic movement and positioning of boxes by way of a highly flexible drag-and-drop system. In a tip of the hat to Apple's OSX Dashboard functionality, gamers could simply tap the trigger button on the pointer to bring all relevant windows to the screen and then using the pointer click on the one with the information or options they're seeking.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Knecht Ruprecht am 16.09.2005, 16:07

Ich hatte schonmal so eine "vision", dass man von weit weg mit dem Finger auf eine Fläche auf dem Fernehbildschirm zeigen kann, und das dann darauf reagiert. Vielleicht funktioniert ja so etwas bei Revo. auch! Oder ich könnte mir vostellen, dass man mit dem Controller ein Bild in die Luft zeichnen kann, und das gezeichnete Luftbild dann im Fernseher betrachten kann. Das wär doch geil!
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Ghost am 16.09.2005, 17:42

COOL!!

Echt genial, super DS :daumen
Man das wird der Knüller, hehe frweu mich drauf die Gesichter meiner Freunde zu sehn :mrgreen: Am Anfangh wirds trotzdem sicher nicht leicht sein. Aber das sieht so cool aud, freu mich schon riesig!
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon yöne am 16.09.2005, 18:49

ja aber man braucht ja ziehmlich viiel platz wenn man zu 4 ist und alle müssen den controller herumschwänken...
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Der Blicker am 16.09.2005, 19:13

yöne hat geschrieben:ja aber man braucht ja ziehmlich viiel platz wenn man zu 4 ist und alle müssen den controller herumschwänken...

Ja, da kann der ein oder andere schon mal ein blaues Auge abbekommen. :mrgreen:
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon DStroke am 17.09.2005, 00:17

Frage: Wie kann man die alten Games Spielen die es zum Download gibt? und Wann gibts was neues vom Revolution zu sehen? Alles hier:

Und weiter geht es mit unserem derzeitigen, heißesten Gesprächsthema: Der Nintendo Revolution Controller! Diesmal geht es um einen Aspekt, den wir noch nicht so genau unter die Lupe genommen haben. Der Revolution Contoller wird mit Sicherheit für absolut einzigartige Spielerfahrungen sorgen, aber angesichts dieser Innovation stellt sich zugleich die Frage ob das nun das Ende von Multiplattformspielen auf Nintendos Konsole sein wird. Ebenso ist noch ungeklärt, wie man die alten NES-, SNES- und Nintendo 64-Spiele, die Nintendo zum Download anbieten will, mit dem angekündigten Controller steuern soll.

Bislang ist nur definitiv klar, wie man NES Spiele problemlos spielen kann: Man dreht den länglichen, Remote Control ähnlichen Hauptcontroller einfach um 90 Grad, sodass man quasi das Layout eines alten NES Pads vor sich hat. Soweit so gut. Aber was ist nun mit den SNES und Nintendo 64, wird sich manch einer Fagen. Richtig, es ist möglich an den Hauptcontroller weiteres Zubehör, wie beispielsweise den gezeigten Control Stick, anzuschließen, sodass man auch damit kein Problem haben sollte.

Die Frage ist nur: Wie genau soll dieses Zubehör aussehen? Zu dieser Frage hat sich Jim Merrick von Nintendo Europe geäußert. Wie er bekannt gegeben hat, soll es einen sogenannten Classic Style Expansion Controller geben. Dies ist ein Aufsatz-Controller mit den Tasten und Steuerungsmöglichkeiten, wie wir sie vom GameCube und auch allen anderen Konsolen kennen. Diesen Controller wird man ganz einfach in den Expansion Port auf der Unterseite des Hauptcontrollers stecken, so dass sowohl für Rumble-Funktion und kabellose Verbindung zur Konsole gesorgt ist.
Mit diesem Controller sollen alle Nintendo-Klassiker, sowie auch alle Multiplattformspiele mit normalem Steuerungs-Schema gespielt werden können. Somit sollte auch dieses Manko, wenn auch mit ein wenig Aufwand, beseitigt sein.

Bilder des Expansion-Controller gibt es bis jetzt hingegen leider noch nicht zu bewundern, da Nintendo ihrer Meinung nach für den heutigen Tag schon genug bekannt gegeben hat und man die Spieler durch die vielen Möglichkeiten nicht verwirren möchte. Ebenfalls ist noch nicht bekannt ob der Controller seperat erhältlich sein oder dem Revolution zum Launch bereits gratis beiliegen wird.
Laut Nintendo sollen sich die Spieler zunächst einmal an das neue Konzept gewöhnen um dann in Naher Zukunft noch mehr erfahren, da man noch einige andere Überraschungen im petto hat. Ein nächster Termin wäre so zum Beispiel der Oktober, wo Nintendo auch etwas zur Wi-Fi Connection bekannt geben möchte. Eventuell gibt es ja dann zu diesem Anlass eine Nintendo-eigene Veranstaltung, auf der Nintendo weitere Schlüsselelemente des Revolutions bekannt geben wird.

In jedem Fall wäre es von Nintendo ein mehr als kluger Schachzug, noch vor dem Xbox360 Release Ende November, den Nintendo Revolution ein weiteres Mal ins Rampenlicht zu stellen. Jedoch sind das nur Spekulationen unsererseits, wie es letztendlich aussehen wird, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten erfahren. Sobald sich diesbezüglich etwas tut, könnt ihr natürlich damit rechnen, dass wir zu den ersten Seiten gehören werden, die draüber berichten werden.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Real Yoshi am 17.09.2005, 00:21

DStroke hat geschrieben: Ebenfalls ist noch nicht bekannt ob der Controller seperat erhältlich sein oder dem Revolution zum Launch bereits gratis beiliegen wird.

Wasn das jetzt??? Es lag noch immer ein Gratis Pad dabei???
Gibts doch nicht...
Naja
Vielen Dank DStroke.....
marioparty.de-Team

Real Yoshi

Beitragvon DStroke am 17.09.2005, 00:56

Damit ist gemeint, die Standard Ausrüstung: Fernbedienung + Joystick wird von Anfang an dabei sein.
Die Zusatzteile (ich mein SNES, N64 Zusatz braucht man ja nur wenn man die Spiele dazu spielen will) werden seperat erhältlich sein vermutlich.

Hier gibt es noch ein sehr sehr sehr interessantes Interview vom Spiegel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 21,00.html

v.a. im Hinblick auf die Spiele der anderen Firmen.

Interview mit John Merrick, auch neues dabei:

http://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1126910125
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon TheUnknown am 17.09.2005, 07:39

DStroke hat geschrieben:Wie er bekannt gegeben hat, soll es einen sogenannten Classic Style Expansion Controller geben. Dies ist ein Aufsatz-Controller mit den Tasten und Steuerungsmöglichkeiten, wie wir sie vom GameCube und auch allen anderen Konsolen kennen. Diesen Controller wird man ganz einfach in den Expansion Port auf der Unterseite des Hauptcontrollers stecken, so dass sowohl für Rumble-Funktion und kabellose Verbindung zur Konsole gesorgt ist.

Yes! Genau, wie LTB und ich gestern im ICQ drübergesprochen hatten! Wir hatten also recht mit unserer Vermutung! :-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 17.09.2005, 11:27

TheUnknown hat geschrieben:
DStroke hat geschrieben:Wie er bekannt gegeben hat, soll es einen sogenannten Classic Style Expansion Controller geben. Dies ist ein Aufsatz-Controller mit den Tasten und Steuerungsmöglichkeiten, wie wir sie vom GameCube und auch allen anderen Konsolen kennen. Diesen Controller wird man ganz einfach in den Expansion Port auf der Unterseite des Hauptcontrollers stecken, so dass sowohl für Rumble-Funktion und kabellose Verbindung zur Konsole gesorgt ist.

Yes! Genau, wie LTB und ich gestern im ICQ drübergesprochen hatten! Wir hatten also recht mit unserer Vermutung! :-)

Lol, wenn das nicht mal ein Zufall ist! :mrgreen: Aber anders hätten die es auch nichts lösen können.
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon DStroke am 17.09.2005, 11:37

Nintendo hat gesagt dass es eine Art "Controller Shell" also "Controller Hülle" wenn man so will geben wird, mit dem man Spiele auf normale Weise spielen kann.
IGN hat schon mal eine Idee konstriert, wie dies aussehen könnte, seht selbst:
Bild
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Der Blicker am 17.09.2005, 11:40

klingt logisch, dann wäre auch geklärt, wie man SNES und GCN-Spiele spielt.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon TheUnknown am 17.09.2005, 11:54

Der Blicker hat geschrieben:klingt logisch, dann wäre auch geklärt, wie man SNES und GCN-Spiele spielt.

Für die GCN-Sachen hat der REV extra GCN-Ports an der Seite - da passen sogar die GCN-MEMCards dran! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon DStroke am 19.09.2005, 12:11

Hey hier schon mal weiter Möglichkeiten für Zusatzgeräte von Fans kreiert :daumen Also eigentlich kann ich mir echt vorstellen, dass die wirklich so in etwa aussehen werden!
Bild
Bild
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Knecht Ruprecht am 19.09.2005, 16:04

An diese Waffe hab ich auch schon gedacht, es gab ja auch mal so n'Spiel, wo man ne Waffe als Drücker engeschlossen hatte, dann konnte man auf den Bildschirm zielen, und Punktgenau dort hin schiesen wo man wollte. Ist aber schon lange her, weiss nicht mal für welche Konsole das war.
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon DStroke am 19.09.2005, 19:48

Das gabs auf dem NES und nannte sich Duck Hunt, also "Enten Jagd", da hat man so eine rote Waffe gehabt...
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Messen & Conventions