Revo & DS News : DICE Summit 09.02. & GDC 20. - 24.0

Sprecht hier über Messen und Conventions wie die "E3", die "Games Convention", das "Intel Developer Forum" oder auch Veranstaltungen wie Firmentrucks, die durch die Städte fahren um z.B. Wettbewerbe zu veranstalten...

Revo & DS News : DICE Summit 09.02. & GDC 20. - 24.0

Beitragvon DStroke am 09.02.2006, 19:39

DICE SUMMIT

Heute hatte Reggie Fils Aime eine Rede gehalten über "Expanding the Market" und ich werde hier die neuesten Sachen die da herauskamen posten.

Mit MPH wird man bei einem WFC-Titel erstmals via integriertem DS-Mikrofon Voice-Chat anbieten. Damit erfüllt man eine der vielen Forderungen der Nintendo DS Online-Gemeinschaft. Allerdings wird man nur vor und nach einem Spiel kommunizieren können - während dem Spielen bleibt die Kommunikation weiterhin verwehrt.
    Ende März in den USA die Demo-Stationen erweitern, welche dann wie längst in Japan üblich Demos, Movies und andere Inhalte senden. Trailer und Demos bleiben jedoch nur solange auf eurem Nintendo DS gespeichert, bis ihr den Handheld ausschaltet.
    Die ersten Demos werden sein: Tetris DS, Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day, Mario Kart DS, Meteos, True Swing Golf und Pokémon Trozei, und ein MPH video clip
    DS Lite kommt in Japan im März raus
    4 Millionen DS wurden seit 2004 in Nord Amerika verkauft, 20 Millionen versch Verbindungen, 850.000 User, 14.4 Millionen DS weltweit
    Tetris DS macht von der Nintendo Wi-fi connection gebrauch für 2-4 Spieler Kämpfe und der Möglichkeit gegen Freunde und Fremde zu spielen.
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon Wiedergänger am 09.02.2006, 21:20

Das sind ja gute News.Besonders die von Tetris.
PS:Ich liebe Puzzle-Spiele.
Wiedergänger
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon DStroke am 19.03.2006, 17:58

ACHTUNG: Am DO dem 23.03.2006 hält Satoru Iwata eine Rede über "Disrupting Developing"

Möglicherweise werden wir einige kleine neue Hinweise über den Revo hören. Nichts weltenbewegendes, da ja alles auf der E3 kommen soll, aber wer weiß!

Hierzu schon mal einen kleinen EInblick aus nem Podcast: http://www.nintendocast.de/media/nintendocast24.mp3
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon DStroke am 20.03.2006, 17:53

Ein GDC Messeplan ist aufgetaucht, schaut euch das mal an!
Bild
Nintendo hat 3 Abteilungen. 2 x Nintendo und..........1 x Nintendo Interactive Lounge!
Wird man da den Revo anspielen können oder doch nur etwas downloadbares für den DS? Ich bleib dran! :mrgreen:
Kompletter Plan

UPDATE: Der Chef der GDC hat bestätigt, dass er seeeehr gespannt auf die Rede von Sony und Nintendo ist, und das man sich über die Infos freuen kann.
Nun der Mann muss es ja wissen, schließlich wurde er über den ganzen Ablauf der Veranstaltung informiert und weiß so in etwas, was die von sich geben werden!
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon DStroke am 23.03.2006, 16:11

Es gibt HI RES Bilder vom Revo auf der GDC:

Revolution High-Res
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon DStroke am 23.03.2006, 22:28

Eigentlich gabs nicht wirklich viel zu hören und sehen, außßßßßer....

1000 Mega Drive Klassikern von Sega und Hudson Klassiker
Bild

und

Zelda für den DS in Cel Shading
Bild
Zelda - Phantom Hourglass

Hier findet ihr die ganze Keynote Rede. Am Schluss wird noch etwas vom Revolution geredet (sehr schöne Worte). Aber die Bombe geht erst in 47 Tagen los.
47 TAGE BIS ZUR E3 !!! WOOOHOOOOOO!!!!

UPDATE: Vielleicht könnte der Revolution am Ende Nintendo Go heißen.
Bild
Es wird spekuliert dass er der Name sein könnte weil "go" in Japan auch "5" heißt, also wir erinnern uns "N5". Oder es könnte auch der Download Service sein, wegen dem Retro Pad als Zeichen. Naja abwarten und Tee trinken.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Ghost am 23.03.2006, 22:46

Hab Zelda Trailer etc schon gesehen.
Ist doch eien gute Idee, alle dieser Klassisker spielen zu könenn =D
Das macht noch mehr Speiel zum Download verfügbar ^-^
Zelda DS ist eien gute Sache, denn damit hat sich wohl bewiesen, dass sich zelda auf jeder Knsole durchsckagen will und die Graphik sowie das was ich bisher gesehen habe scheit sehr ineterssant zu asein.
Ob Nin Rev oder go heißt, ist ja eigentlich egal, zumindest sie komtm raus =) Aber Go wäre besser, denn irgendwann gibt es eine revolutionärere Konsole als diese hier.
Und auf die E3 kann ich mich nur noch freuen, bei dne neuen Spielen etc etc etc die vorgestellt werdne =)
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon DStroke am 25.03.2006, 22:19

Wir können beruhigt sein, es stellte sich als Fake heraus:
Bild
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon TheUnknown am 26.03.2006, 07:59

DStroke hat geschrieben:Wir können beruhigt sein, es stellte sich als Fake heraus:

Hmmm, naja, also wenn's Nintendo GO heissen würde, wär's mir auch egal. :-) Ich meine, es ist nur ein Name für ein bisschen Hardware.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Ghost am 27.03.2006, 22:02

Hmm hab mir grade den Text von dre offiziellen Ninpage zu diesme Thema durchgelesen. da taucht einmal " (Arbeitstitel: "Revolution")" . Dies ist wohl ein Zeichen dre Wahrscheinlichkeit, dass der name geändert wird =9 Aber, bei Konsolen wie beim NDS, blieb ja dre Arbeitstitel. Aber die Wahrshcienlichkeit bleibt bestehen =)
Ghost

Beitragvon Paper Luigi am 28.03.2006, 16:02

Ist ja eigentlcih egal wie es heißt aber Nintendo Revolution hört sich eigentlich am besten an, wahrscheinlich weil ich mich daran schon so gewöhnt hab...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon DStroke am 28.03.2006, 19:36

Nintendo Revolution klingt absolut cool, v.a. weil den Namen halt auch schon jeder so kennt!
Bischen problematisch wird dann der Nachfolger zum Revo. Was gibt es noch besseres als revolutionäres? Super Revolutonäres? ;-)
Erinnerung NES -->SNES & Revolution --> Super Revolution :mrgreen:

Naja mal abwarten. So wie es aussieht möchte Nintendo den Namen wirklich ändern, aber wer weiß.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Ghost am 29.03.2006, 07:40

Aber stell dir vor, die würdne sich dne Namen behalten., Er klingt zwar schon richtig geil, aber jede neue Konsole wird theoretisdhc besser! Dann wäre es immer Revolution, rev II, rev III, super rev XD
Da hätte man ja aucvh dir Übersicht^^
Ghost

Beitragvon Jay-Jay am 29.03.2006, 16:50

Also wenn der Nintendo Revolution wirklich so heißen wird (was sich schon sehr ausdrucksstark anhört ;), dann stell ich mir die Frage, wie soll dann der Nachfolger genannt werden?! Öhm vielleicht wie schon gesagt "Super Revolution" - Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen...vielleicht Nintendo New Dimension^^, aber bestimmt irgend ein Name, womit keiner rechnet.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Ähnliche Beiträge

Was jetzt?! - DS oder Revo.
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Der Blicker
Antworten: 14
Media Summit News & more
Forum: Messen & Conventions
Autor: DStroke