Nintendo _NICHT_ auf der Games Convention 2008!

Sprecht hier über Messen und Conventions wie die "E3", die "Games Convention", das "Intel Developer Forum" oder auch Veranstaltungen wie Firmentrucks, die durch die Städte fahren um z.B. Wettbewerbe zu veranstalten...

Nintendo _NICHT_ auf der Games Convention 2008!

Beitragvon TheUnknown am 23.05.2008, 12:24

Quelle: Original Pressetext!

Im August 2008 wird Nintendo Deutschland nicht mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein.

Mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren, auf denen die zum Teil völlig neuartigen Spielkonzepte für den tragbaren Nintendo DS und die Heimkonsole Wii vorgestellt wurden, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten viele positive Erfahrungen gesammelt.

Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2008 setzt Nintendo daher statt auf eine zentrale Messe auf deutschlandweite Event-Präsenz: In den unterschiedlichsten Lebensumfeldern werden seine Videospiele so bei vielerlei Gelegenheiten direkt erlebbar.

„Um auch Medien und Handelspartner so früh wie möglich über die neuesten Spiele zu informieren, wird Nintendo im Anschluss an die Spielemesse E3 2008 eine bundesweite Roadshow starten“, ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.

Nintendo legt Wert auf die Feststellung, dass es mit seiner Entscheidung keine Kritik an der Games Convention verbindet. „Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, so Dr. Fakesch. Er betont außerdem, dass die Entscheidung keinesfalls eine Vorentscheidung für die GAMESCom in Köln 2009 darstelle. Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden.
marioparty.de-Team

I'm confused! Wait... maybe I'm not!
TheUnknown
marioparty.de-Team: Administration

Re: Nintendo _NICHT_ auf der Games Convention 2008!

Beitragvon DStroke am 23.05.2008, 19:46

Ähhhhhhhh völlig bekloppt???

Also das können sie doch nicht machen, gerade weil doch alles grad so gut läuft. Und die Messe steigert sich ja von der Popularität noch...

Erst heute Mittag haben wir euch von der Hiobsbotschaft berichtet, die Nintendo an seine langjährigen Fans, an die GamesConvention und an die Leipziger Messe überbracht hat: Man wolle dieses Jahr nicht an der GamesConvention in Leipzig teilnehmen. Stattdessen plant der derzeit wichtigste Publisher der Welt lieber eine nationale Roadshow, auf der Titel in persönlicherem Umfeld vorgestellt werden sollen.

Heute stellt Nintendo auf seiner offiziellen Homepage seine kommende Truck-Tour 2008 vor: Sie startet am Sonntag in Koblenz und macht sich dann bis zum 24. August 2008 auf den Weg durch ganz Deutschland. Die genauen Termine der acht Stationen findet ihr mit dem Link unter dieser News.

In der Pressemitteilung von heute morgen machte man, wie oben erwähnt, darauf aufmerksam, dass man im Anschluss an die E3 eine Tour durch Deutschland starten wolle. Unklar ist allerdings, ob es sich bei dieser Tour nicht um genau die hier behandelte dreht. Denn sie erstreckt sich immerhin bis in den späten August hinein und könnte somit durchaus einen Ersatz für den GamesConvention-Auftritt in den Augen Nintendos darstellen.

Zu hoffen ist das wohl kaum, denn Nintendo will auf den Veranstaltungen Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (NDS), Know-How der Zauberkunst (NDS), Mario Kart Wii (Wii) und Wii Fit (Wii) zeigen. Spiele, die alle schon seit mehreren Wochen im Handel erhältlich sind...
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
marioparty.de-Team: Newsredaktion
marioparty.de-Team: Newsredaktion

Beitragvon TheUnknown am 23.05.2008, 19:50

Ja, ich finde das auch sehr gewagt!

Publisher wie UbiSoft, EA, usw. könnten vll. darauf verzichten, WII- und DS-Games vorzustellen, weil das sehr komisch aussehen könnte, wenn Nintendo selbst nicht vor Ort ist...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon MH am 23.05.2008, 21:29

Ja, seltsam...

Aber auch komisch finde ich, dass sie dann bei dieser Tour nur schon erschienene Spiele zeigen wollen - wäre es nicht besser, auch neue Titel anzukündigen? Oder vll. kommt das einfach noch dazu und ist noch nicht bekannt...

Und ist so eine Tour nicht aufwändiger als ein Messestand? Vielleicht will Nintendo seine Spiele damit "außer Konkurrenz" vorstellen...
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon fLUMMi_ObsT 27 am 25.05.2008, 16:19

Also ich finde es auch unfassbar! Gerade den Fans gegenüber ist es etwas unfair. Aber muss Nintendo selber wissen.

@ MH: Das mit der Konkurrenz könnte ein Grund sein und der einzig logische.
Homer: So und in meiner Abwesenheit denkst du nach, was du getan hast, Bart!
Bart: Was hab ich denn getan?
Homer: *würg* Du brachst wohl einen Grund damit man dich würgt.

"Fußball ist wie Schach ohne Würfel!"
xD Poldi ist echt hohl!^^
fLUMMi_ObsT 27
Partystar
Partystar

Beitragvon TheUnknown am 25.05.2008, 16:32

Der einzige logische? Also ich finde, dass ziemlich merkwürdig.

Was will Nintendo denn in dem Truck präsentieren? Mario Kart Wii, Wii Fit und Dr. Kawashima? Was ist mit NEUEN Titeln für die zweite Hälfte von 2008? SOOO viel Platz in den Truckgeräumigkeiten auch wieder nicht. Und dann immer ewig warten, bis man auch mal spielen darf? Ansonsten sackt man sich ein paar Prospekte und einen Mario-Stift ein, und fertig.

Sicherlich werden die ein paar kleine Stände aufstellen; aber ich glaube nicht, dass Nintendo auf diese Weise mehr von den NEUEN Games unter die Leute bringen wird/will.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon V-Toad am 26.05.2008, 17:17

Die haben vielleicht nichts Neues, nicht nötig was neues zu zeigen oder lieber weiterhin auf WiiFit und auf andere bereits erschienenden Casual Games zu setzen.
V-Toad
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 26.05.2008, 18:07

Wenn sie nichts Neues hätten, würden sie aber wahrscheinlich einen sehr großen Fehler machen. Nach Brawl sind soweit ich weiß keine richtig guten Spiele mehr angekündigt. Und wenn Nintendo zu Weihnachten viel verkaufen will, sollten sie dann auch noch 1-2 neue Spiele auf den Markt bringen - und für die müssten sie jetzt schon Werbung machen.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH

Beitragvon Lugmillord am 26.05.2008, 18:12

Der Brennpunkt bleibt wohl nach wie vor bei der E3. dort wollte Nintendo ja "ein völlig neues franchise" enthüllen.

Aber das mit der Games Convention... schade eigentlich.
Aus meiner Sicht ein größerer fehler von Nintendo, statt dort Neues zu präsentieren, nur "alten kram" auf Touren zu zeigen. Werbung ist ja schön und gut, aber wir wollen auch was neues sehen!?!
Mario Kart Wii: 3-Sterne-Fahrer
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***

Mr. Krabs: Bäh! Dein Chilly schmeckt schrecklich!
SpongeBob: Schrecklich wie schrecklich gut?
Mr. Krabs: Nein! Schrecklich wie schrecklich schrecklich!
Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Jay-Jay am 21.06.2008, 14:48

Lugmillord hat geschrieben:Der Brennpunkt bleibt wohl nach wie vor bei der E3. dort wollte Nintendo ja "ein völlig neues franchise" enthüllen.

Aus meiner Sicht ein größerer fehler von Nintendo, statt dort Neues zu präsentieren, nur "alten kram" auf Touren zu zeigen. Werbung ist ja schön und gut, aber wir wollen auch was neues sehen!?!

Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo erstmal weiter auf das Balance Board setzt. Würde mich nicht überraschen, wenn ein neues Wario Ware mit dem Board spielbar seien wird. Naja, ein neues Zelda-Abenteuer wäre mir lieber.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay

Beitragvon buri_wario_93 am 09.07.2008, 12:21

Jay-Jay hat geschrieben:
Lugmillord hat geschrieben:Der Brennpunkt bleibt wohl nach wie vor bei der E3. dort wollte Nintendo ja "ein völlig neues franchise" enthüllen.

Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo erstmal weiter auf das Balance Board setzt. Würde mich nicht überraschen, wenn ein neues Wario Ware mit dem Board spielbar seien wird. Naja, ein neues Zelda-Abenteuer wäre mir lieber.

@Jay-Jay : Das sehe ich genau so. Es kommt ja auch ein neues Rayman Rabids raus, auf dem man Spiele mit dem Wii Balance Board machen kann oder muss... eher muss. Aber Nintendo, wird sowieso irgendwann ihren Fehler bemerkt, aber dann ist es schon zu späät.
°~2-Sterne Mario Kart Wii-Fahrer und verdammt stolz darauf ~°

and don't tell me you sorry, cause you're not..

Sweet dreams are made of this..

R.I.P. 11.Juli :(
buri_wario_93
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Yoshi-Dragon am 22.07.2008, 13:09

Ich finde es auch ziemlich seltsam, dass Nintendo statt der beliebten Games Convention eine eigene Messe starten. Sehr gewagt ist es dazu auch, da die meisten Wii- oder DS Besitzern nichts von dieser Messe wissen. Sie können nur auf heftige Werbung für die Messe setzen....

Ich persönlich finde es auch, entschuldigung, total bescheuert, dass Big-N auf dieser Messe keine neuen Spiele vorstellt. Es ist sehr enttäuschend. Vorallem, da andre Messen wie z.B. die E3 für Nintendo anscheinend keinen Stellenwert mehr haben.
Y= Yahooo, Yoshi ist dabei
O= Ooooooooo Woooow, Yoshi ist dabei
S= Super, Yoshi ist dabei
H= Hurra, Yoshi ist dabei
I= Intergalaktisch Cool, Yoshi ist dabei
Yoshi-Dragon
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Ähnliche Beiträge

Games Conversation 04
Forum: Messen & Conventions
Autor: sapio