WiiMotionPlus kommt überraschend!

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

WiiMotionPlus kommt überraschend!

Beitragvon TheUnknown am 23.07.2008, 16:47

Kurz und knapp: Die Thrid Parties wussten NICHTS über die WMP, und konnten daher keine Titel dafür programmieren - dass die das nicht cool finden, ist ja klar, denn es wird jetzt viele Monate dauern, bis die ersten Third-Party-Games kommen, die WMP unterstützen.

http://www.gameinformer.com/NR/exeres/7 ... FBFA60.htm
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Re: WiiMotionPlus kommt überraschend!

Beitragvon Der Blicker am 23.07.2008, 22:57

Hmmm, also ich als Dritthersteller wär da natürlich angekratzt; aber da das WiiMotionPlus wohl erst parallel mit Wii Sports Resort - also soweit ich weiß Anfang nächstes Jahr - erscheinen wird, reicht es eg auch von der Zeit her...
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon TheUnknown am 24.07.2008, 07:13

Der Blicker hat geschrieben:Hmmm, also ich als Dritthersteller wär da natürlich angekratzt; aber da das WiiMotionPlus wohl erst parallel mit Wii Sports Resort - also soweit ich weiß Anfang nächstes Jahr - erscheinen wird, reicht es eg auch von der Zeit her...

Das mag sein, aber es ist sicherlich befriedigender, wenn es dann nicht 10-Minuten-spielen-und-dann-nie-wieder-Games werden (in der Art wie Wii Sports und ähnliche Ableger), sondern auch Games, die wirklich ausgereift sind (z.B. sowas wie RRR). Da wird man sich vorab Konzepte überlegen müssen, eine Herangehensweise, usw. usf. Das schafft man nicht alles innerhalb von 9 Monaten!

Das heisst, es wird eine Weile dauern, bis ernstzunehmen Games für die WMP erscheinen.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown

Beitragvon Lugmillord am 24.07.2008, 15:44

Sicher, die Dritthersteller wird das schon stören, mich aber nicht.
Schon das normale FB-Geschüttel ist in meinen augen eigentlich recht überflüssig.
Am Anfang war's klasse - nach ein paar tagen wollte ich aber doch lieber wieder die klassische Steuerung.
Deshalb habe ich auch WMP nicht wirklich nötig.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 31.07.2008, 22:35

marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon Jay-Jay am 01.08.2008, 14:58

Die Idee mit Wii Motion Plus finde ich zwar ganz nett, für Spiele wie Shooter oder Schwertkämpfe, aber im Grundegenommen ist es nicht nötig. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler es schaffen die Steuerung so zu programmieren, dass sie letztlich so genau wie der Umgang mit einer PC-Maus wird. Ich möchte jetzt nicht zu schnell urteilen. Da warte ich lieber auf weitere Neuigkeiten. Wenn ich es mir holen sollte, dann aber sicherlich ohne Wii-Sports Resort.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon krillin am 01.08.2008, 16:10

klar ist das zu schaffen bis jetzt ist es eine 1zu2 sync zwischen bewegung und wiimote aber mit dem motion 1zu1 das ist aber doch schon länger bekannt das teil und es wird massig was bringen ersmal sicherlich an spielspaß
weiß bestimmt schon seit 2 wochen von dem WiiMotion da sie sowas auch unoffiziel schon verraten
krillin
Gumba
Gumba

Beitragvon Lugmillord am 01.08.2008, 20:49

Ab und zu mal nen Punkt setzen, wäre nicht schlecht. :roll:

Ganz zu beginn der Wii-Ära, hatte mein Vater einmal bei Wii Sports den Moment, bei dem er sagte "Geht das nicht 1:1?".
Ich denke, er würde auf mit Resorts Spaß haben. ich denke, das würde ihm gefallen.
Aber mir ist es völlig gleich.
ich komme auch gänzlich ohne jegliche Motion-Steuerung aus.
Wenn irgendein hochkarätiger Titel das WiiMotionPlus vorraussetzt, hole ich mir wenn, dann nur eins separat. Aber von Wii Sports lasse ich die Finger. Daran habe ich nicht wirklich Freude.

--
Das Vid zeigt recht gut, was sich damit alles machen lässt. Mich überrascht da gar nicht, dass ____ 2 dafür schon angekündigt ist. Für die schwertkämpfe wäre das sicherlich super.
Aber für Simpel-Spiele wie Mario Party ist das völlig unerheblich. Da braucht man keine 1:1 Steuerung.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Nintendo Wii