[MP8] - Zweite Wiimote anschließen?

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

[MP8] - Zweite Wiimote anschließen?

Beitragvon satenna am 23.06.2007, 01:32

wollten gerade das game ausprobieren nur irgendwie kein plan wo man die zweite wii bedienung anschließt er macht das einfach nicht, abend gelaufen ;(
mario party spiel ich gern, ich gewinne immer auch mehr als nur einen stern!!!
satenna
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Internetsurfer am 23.06.2007, 08:27

Um Mario Party 8 (und andere Wiispiele) zu zweit zu spielen brauchst du einen zweiten Remote (außer Star Karnival Bowling). Hast du dir nun den Remote gekauft musst du ihn an der Wii REGISTRIEREN. Das ist ganz einfach: Du machst die Klappe der Wii FB auf die die Baterien schützen soll. Und an der Wii gibt's neben dem Wii-Disc Laufwerk auch eine Klappe, die du bitte auch öffnest. Nun ist dort (jeweils) ein roter Knopf. Denn musst du an beiden Geräten GLEICHZEITIG mind. 3 Sek. drücken. Lass die belden Knöpfe erst los wenn auf der Wii-FB die blauen Lichter anfangen zu blinken.
Starte nun das System erneut und klickt beide den A-Knopf. Die LIchter sollten nun wieder anfangen zu blinken und der Wiimote ist betriebsbereit. Nun infach auf den Bildschirm pointen und gucken ob auch eine "Hand" für Sp2/S2 (weiß ich jetzt nicht genau, auf jeden Fall ist sie rötlich) erscheint.
Klicke nun auf den Disc Kanal mit Mario Party 8. Starte das Spiel.
Nachdem dich Billy Bala-Bala und KopfTopf begrüßt haben wähle z.B. den Minispielpavillion. Dort müssten auch vier Balken erscheinen die etwa so aus sehen:

Sp1 - Com - Com - Com
Sp1 - Sp2 - Com - Com
Sp1 - Sp2 - Sp3 - Com
Sp1 - SP2 - Sp3 - Sp 4

Wähle die rote Option aus. Nun müsstet ihr eigentlich weiter gelangen.
(Klappt übrigens auch so Partypavillion und den anderen mehr Spieler-Modi.)

Hoffe ich konnte helfen. Falls was unklar blieb schreib einfach hier in den Thread.
Internetsurfer
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon satenna am 23.06.2007, 12:15

vielen dank für die ausführliche beschreibung :daumen

haben gestern eine dreiviertel stunde immer wieder versucht die blöde bedienung anzumelden, indem sie 1 und 2 gleichzeitig gedrückt hat, wie man es ja sonst machte u.a bei sports. aber es ging leider nicht :-( jetzt weiß ich ja wie mans machen muß

nur stelle ich mir eine frage:

das soll ein game für kinder ab 6 jahren sein. wie soll so ein lütter den bitte wissen das er den roten knopf an der wii drücken soll, beide knöpfe an den bedienungen dann noch a usw

ich habe nichts ähnlich beschriebenes in der beschreibung gefunden. ich finde das schon recht kompliziert und finde das ehrlich gesagt auch ein wenig unverschämt so ein aufwand zu betreiben nur um einen zweuten mitspieler an zu melden!

trotzdem danke ich dir nochmal das du licht ins dunkle gebracht hast :-D

p.s meine meckerei bezieht sich jetzt nicht auf den inhalt des spiels, das werde ich ja nun erstmal antesten :1up-mushroom
mario party spiel ich gern, ich gewinne immer auch mehr als nur einen stern!!!
satenna
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Dominic am 23.06.2007, 12:23

Ich nutze diesen Thread gleich um auch eine Frage zu stellen:

Kann man die Minispielerklärungen irgenwie ausstellen? ... :-?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Mario Margana am 23.06.2007, 22:28

Ne, leider nicht, aber den 16:9 Modus, zum Glück der nervt nämlich :-?
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana
Team: Moderation

Beitragvon abc am 23.06.2007, 22:30

Was, die Minispielerklärung lässt sich nicht ausstellen? Nicht das er mich stört nur wundert mich das ein wenig, früher konnte man das doch auch.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Internetsurfer am 24.06.2007, 00:10

Was ist den der 16:9 Modus? Geht der nur auf 19:6 Fernsehern? Ich hab nähmlich nur einen 4:3.
Internetsurfer
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mario Margana am 24.06.2007, 10:08

@Internetsurfer: Nein, das ist der mit den Balken, kannst du bei den Wii-Systemeinstellungen
ausstellen.
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana

Beitragvon Koichi_chan am 30.06.2007, 20:05

das soll ein game für kinder ab 6 jahren sein. wie soll so ein lütter den bitte wissen das er den roten knopf an der wii drücken soll, beide knöpfe an den bedienungen dann noch a usw

Die altersbeschränkung ist eingentlich dazu da um etwas zu *beschränken...*
Denn ein 16 jähriger darf ja auch nicht ein zu brutales *killerspiel* spielen...
Darum gibt es von der usk ab 18 jährige spiele .. usw..

Mehr infos: http://www.usk.de/

Mfg
k_c
Koichi_chan
Gumba
Gumba

Beitragvon MARIO am 30.06.2007, 21:01

@satenna:wenn du eine Wii- Fernbedienung schon sowiso Registriert hast. (Das tut man ja sobald man die Wii angeschlossen hat) Brauchst du nur noch (waehrend das spiel leuft) das Home menu aufrufen und bei den Wiifernbedienungs eistellungen einen neuen Spieler registrieren. Da muss man doch nicht standig zur Wii laufen und gleichzeitig die beiden Knopfe drucken.

Sorry, auf der polnischen Tastatur gibt es keine umlaute. (Also das a o und u mit den Punkten oben [fuer die die es nicht wissen]) Bin naemlich grad in Polen bei verwandten.
Also ich kan schon richtig tippen, einigermasen (ach... ein scharfes S gibt es hier auch nicht.. :roll: )
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon StefanB am 02.07.2007, 11:30

Ich denke mal, die gehen davon aus. Dass man sich vorher die Beschreibung durchliest, wie man eine neue Wii FB anschliesst und das steht nun mal im Wii Handbuch.

Hab mich auch gewundert, dass man diesmal nicht ausstellen kann, denke mal, dass es daran liegt, dass man diesmal nicht nur Knoepfe druecken muss, sondern halt auch "fuchteln" muss. Also mich stoert es nicht wirklich, da es ja ziemlich schnell laden tut. ^^

nun aber BTT xD
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Re: [MP8] - Zweite Wiimote anschließen?

Beitragvon GnuuH am 05.12.2007, 11:24

Hallo,
ich überlege gerade mir MP8 zuzulegen und ich frage mich ob das Spiel erlaubt zu viert zu spielen auch wenn man nur 2 Wiimotes angeschlossen hat, z.B. abwechselnd wie bei wii Sports Golf.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread für die Frage aufmachen und hoffe mal die ist hier ganz gut untergebracht.
GnuuH
Gumba
Gumba

Re: [MP8] - Zweite Wiimote anschließen?

Beitragvon TheUnknown am 05.12.2007, 11:39

Nein, leider nicht. Da fast alle Minispiele verlangen, dass alle 4 GLEICHZEITIG agieren.

Es gibt allerdings einen speziellen Spielmodus ("Minispiel-Modus"), in dem kann man sich die zu spielenden Minispiele aussuchen, und dann könnte man nacheinander spielen, aber dafür lohnt das Spiel MP8 kaum, denn DAS macht auf Dauer wenig Spaß.

Allerdings benötigst Du nur vier WII REMOTES! Du brauchst NICHT 4 NUNCHUKS!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Ähnliche Beiträge

PS3 Wiimote - Ist es nun doch wahr?
Forum: Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co.
Autor: DStroke
Antworten: 11
Luigis zweite Chance!
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Buu Huu
Antworten: 32