[MP8] - Vollbild

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

[MP8] - Vollbild

Beitragvon Yoshifan am 15.05.2008, 17:39

Ich hab mir das spiel heute gekauft weis aber nicht wie man in den Minispielen Vollbild macht, denn auf der linken und rechten seite sind schwarze balken.
Yoshifan
Gumba
Gumba

Re: Vollbild

Beitragvon TheUnknown am 15.05.2008, 19:00

MP8 kann leider nur 4:3. Ist Deine Wii auf 16:9 eingestellt, werden links und rechts die von Dir erwähnten Balken eingeblendet, um einen Pseudo-16:9-Modus zu erwirken...

Ist nichts zu machen, da haben die Entwickler geschludert!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Pyrou am 16.05.2008, 11:57

Njah, ich seh das Problem da nicht so, das viele haben. Hab gelesen dass das Bild auf nem Breitbildfernseher gestreckt wird, wenn man die Wii auf 4:3 stellt, aber das stimmt überhaupt nicht.

Bei uns ist es so, dass ich nen 4:3 TV habe, im Wohnzimmer aber ein 16:9 TV steht. Da die Wii mal hier und mal da steht, hätte ich keine Lust die Einstellung laufend zu ändern - Meine Wii ist immer auf 4:3 eingestellt. Daher hatte ich auch das Problem mit den Balken nie bei MP8 ... Versuchs einfach mal und stell die Wii um^^
Bei mir streckt sich da kein bisschen was, sieht auf'm Breitbild beinahe genauso aus wie auf meinem eigenen TV.
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 16.05.2008, 12:15

Es muss zwangsweise so sein, dass wenn Deine Wii nur ein 4:3 ausgeben soll, dass das 16:9-TV es entweder streckt, oder es über eine "SMART-Funktion" einfach 4:3 anzeigt; jedoch mit schwarzen Balken, links und rechts. Das liegt weder an der Wii, noch am Spiel, sondern einfach an den Eigenschaften der 16:9-Matrix. Es könnte auch hochinterpoliert werden, aber dann würde oben und unten ein Stück fehlen.

Ob das jetzt schlecht oder gut ist, oder nicht, sei ja mal dahin gestellt, ist bin da auch nicht unbedingt pingelig. Aber es wurde im Vorfeld nun einmal erklärt, dass es 16:9 gäbe; der Modus selbst sird jetzt zwar unterstützt, aber das Bild selbst ist leider nur 4:3!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown

Beitragvon Yoshifan am 16.05.2008, 17:05

Danke. jetzt hab ich es im Vollbild Let´s Party
Yoshifan
Gumba
Gumba

Re: [MP8] - Vollbild

Beitragvon BuuHuuddha am 25.08.2008, 20:25

schwarze Balken? Ich dachte die gab es nur in der australischen Version. Bei mir sind es so Blau-Mit-Goldrand-Balken :-?
BuuHuuddha
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Re: [MP8] - Vollbild

Beitragvon Yoshi-Dragon am 26.08.2008, 11:00

BuuHuuddha hat geschrieben:schwarze Balken? Ich dachte die gab es nur in der australischen Version. Bei mir sind es so Blau-Mit-Goldrand-Balken :-?

Bei mir auch, auch wenn ich schwarze Balken lieber hätte.^^
Y= Yahooo, Yoshi ist dabei
O= Ooooooooo Woooow, Yoshi ist dabei
S= Super, Yoshi ist dabei
H= Hurra, Yoshi ist dabei
I= Intergalaktisch Cool, Yoshi ist dabei
Yoshi-Dragon
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

TAGS

Zurück zu Mario Party 8