[MP8] - Eine wahrlich trickreiche Treppe

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Lugmillord am 11.07.2007, 13:51

^^Genau. Wenn das gut klappt und man dann zwei kleine Sprünge macht, erreicht man rechtzeitig die runde Plattform und oben die orangene.

Ich schreibe mal den exakten Lösungsweg auf. Ich poste ihn, wenn ich fertig bin.

EDIT:
Hier:

Exakte Beschreibung für:
Trickreiche Treppe; unter 18 Sekunden

1. Stelle die Kamera nach links.
2. Springe mit einem langen Sprung auf die erste Plattform.
3. & 4. Mache zwei kleine Sprünge, um zur dritten Plattform zu gelangen.
5. Mache einen recht großen, schräg verlaufenden Sprung auf die erste gelbe Plattform.
6. Springe von dort aus so hoch wie möglich, um auf die darüber liegende Etage zu gelangen. Hierbei darf man sich nicht unter dieser oder knapp davor befinden. Am besten springt man mittig auf die gelbe Plattform und dann nach oben.
7. Laufe nach rechts.
8. Mache einen möglichst kleinen Sprung auf die linke vordere Ecke der leicht erhöhten Plattform.
9. Mache einen möglichst kleinen Sprung auf die rechte vordere Ecke der nächst höheren Plattform.
10. Spring auf die gelbe Plattform.
11. Springe auf den runden Lift.

Nun gelangt ihr in das obere Stockwerk. Wenn ihr oben angekommen seid, sind etwa 7 Sekunden vergangen.

12. Stelle während ihr mit dem Lift fahrt die Kamera auf die gegenüberliegende Seite.
13.-16. Springe auf die nächsten Plattformen und von dort aus zur vierten (die erhöhte) Plattform.
17. Springe von der vorderen rechten Ecke dieser Plattform ab, um auf der gelben Plattform zu landen.
18. Springe so früh wie möglich mit einem hohen Sprung auf die nächste gelbe Plattform.
19. Springe von dieser gleich wieder ab. Mit diesem hohen Sprung müsst ihr auf die obere Etage gelangen. (Kann aber leicht schief gehen)
20. Lauft etwas nach hinten.
21. Springt mit einem hohen Sprung auf die letzte gelbe Plattform. (Ihr springt ungefähr in der Mitte der hinteren weißen Plattform ab)
22. Springt mit einem großen Sprung von der gelben Plattform zur weißen Plattform hinten links.
23. &24. Springt mit möglichst kurzen Sprüngen zum Ziel.

Bei den Schritten 6,17,18,19,21 und 22 muss das Timing stimmen, sonst bleibt man an der kante hängen und fällt herunter.
(von Jakob „Lugmillord“ D.)

Genauer kann man das nicht beschreiben. Man muss eben im richtigen Moment abspringen. Manchmal ist es auch ganz nützllich beim Rennen zu springen. Das klappt oft besser, als aus dem Stand.

EDIT2:
So, jetzt habe ich etwa 20 17-er Zeiten. Da musste auch irgendwann mal ein neuer Rekord dabei sein. Und hier ist er:

17:18

Vielleicht ist sub17 doch möglich?
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 11.07.2007, 15:33

WWWOOOOWWW!!!!!!

Na endlich! ;)
Ich hab`s geschafft:

16:92

uiuiui, das war nicht einfach. Aber so ein Rekord sieht doch ganz hübsch aus.
Jetzt kann ich mich wohl nur noch um ein paar Hunderdstel oder höchstens ein, zwei Zehntel verbessern.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 11.07.2007, 17:44

Echt gut alta! :daumen

Heute abend werde ich es dann endlich probieren. Gestern bin ich einfach net mehr dazu gekommen. Hab eben auch endlich den guten Wählerischer WW Rec von Burning D getoppt. Es steht also nix mehr im Wege. :mrgreen:

Ach übrigens hab ich eben im N-Zone Forum gelesen, dass Mario Party 8 im nächsten Highscore-Wettbewerb sein wird. Also Lug, besorg dir schonmal ne SD-Karte. Der Wettbewerb wird bestimmt sau spannend. Und Toby mein Kumpel wird auch alles geben um zu gewinnen. Nicht zu vergessen Guido aka Lithemith!

Ich werd auch dann versuchen Alpine Anarchie, Grand Prix 1 & 3 zurückzuholen. Mein Ziel is es alle WRs in Mario Party 8 zu haben. Mal gespannt wann es endlich Rankings bei cyberscore dafür geben wird.
        marioparty.de-Team
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
    MARIO PARTY-TOTAL-RANKING: #1 ✔
MP: #1 ✔ MP2: #1 ✔ MP3: #1 ✔ MP4: #2 ✖ MP5: #2 ✖
MP6: #1 ✔ MP7: #25 ✖ MP8: #1 ✔ MPA: #1 ✔ MPDS: #5 ✖
SilverMario
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Mario Margana am 11.07.2007, 17:55

Also ich bin sprachlos. Ich hab schon mindestens 30-mal versucht es zu schaffen- ich hänge dabei, bei der ersten gelben Plattform direkt auf die 2. zu springen. Ich komme dann etwa bei 10 sek in der 2. Etage an und verpasse natürlich den Lift von der höheren Plattform aus.
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana
Team: Moderation

Beitragvon Lugmillord am 11.07.2007, 20:32

AHHHHH!!!! Ich krieg' gerade so einen Hass auf diesen PC!!!!! *zensiert* Schrottteil!!!

Wenn das jetzt nicht endlich klappt, wandert das Teil bald auf den Schrottplatz!
*versuchen sich zu beruhigen*

Ja, könnte spannend werden.
Aber ich muss erst noch jemanden überreden, mich zum MediaMarkt zu fahren.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 12.07.2007, 01:37

Burning D hat geschrieben:Wow, hätte nicht gedacht das das noch so tief geht :-) !

Habs gerade auch mal versucht, aber irgendwie fehlt mir da die nötige Abkürzung bzw. der Trick um noch rechtzeitig auf die letzte bewegliche Platform hoch zu springen. Meine Idee funktioniert leider nicht, da ich nicht von einer sich noch rückwärtsbewegenden waagerechten Platform auf die nächste Platform springen kann, dieser Trick funzt leider nur mit einer sich vorwärtsbewegenden Platform. Hmm, mehr als 21sek. bekomm ich daher momentan nicht zu Stande.

Genau bei mir auch der Fall. Ich hab mich jetzt erstmal auf 21.52 verbessert. Wenn ich am Ende auf die letzte bewegliche Plattform springe, dann bin ich fast schon ganz rechts, also bleibt mir gar net mehr die Chance noch schnell nach links zu springen. Ich übe jetzt mal weiter, irgendwie muss das ja gehen...
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Lugmillord am 12.07.2007, 14:21

Es geht eingentlich ziemlich "einfach".

Für das erste Mal hatte ich drei Stunden gebraucht.
In den nächsten 5 Stunden (nein, das ar nicht am gleichen Tag xD) hatte ich es noch etwa 20 Mal geschafft. Also ist es eine Sache der Übung.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 12.07.2007, 22:14

So, ich habe es jetzt 4 Mal geschafft und mein neuer Rekord ist 17.28! Man das ist ja mal echt extrem, von dem einem beweglischem Block so schief auf den anderen zu springen und dann muss das hinten noch alles passen. Ich werds dann morgen nochmal versuchen.
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Lugmillord am 14.07.2007, 14:18

Da wirst du wohl noch etwas üben müssen, bis du unter 17 sec. kommst.
Ich hab`s ja schon etwa 25 Mal perfekt nach oben geschafft, ber dabei muss man sich ja noch bemühen, ein paar Zehntel rauszuholen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 17.07.2007, 23:59

Ich hab das Game heute nochmal paar Stunden gezockt. Die letzte Abkürzung schaff ich jetzt so gut wie immer und am Ziel passt auch alles.

Hier meine Topzeiten unter 17.10:

16.80
16.96
16.98
16.98
16.98
17.00
17.02
17.04
17.04
17.06
17.06
17.06
17.06
und zigmal 17.08

16.80 war mein letzter Run und wie man sieht mein bester. Ich hab sehr früh die Abkürzung genommen, sodass ich ganz knapp über die Kante gekommen bin. Dann bin ich links auf die Kante des letzten beweglichen Blocks gesprungen und dann mit einem etwas größeren Sprung fast ans Ende des letzten Blocks (ich war so schnell das ich die Gelegenheit dazu hatte). Aber irgendwie war das eher unbewusst getan. Ich glaube wenn man weit vorne abspringt ist nicht genug Platz zwischen der Sprungbahn und dem Ziel und so bleibt man an der Kante vom Ziel etwas hängen und verliert Zeit.

Eine Frage noch Lugmillord: Bist du am Schluss sofort ins Ziel gesprungen oder hast du zwei schnelle Sprünge über die Blocks gemacht, wie es in deiner Strategiebeschreibung steht? Wenn du zwei Sprünge verwendet hast, dann frag ich mich echt wie du 16.92 geschafft hast.
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Toad-Pilzi am 18.07.2007, 18:04

Es gibt bereits eine bessere Zeit irgenwo im Netz:

14:98!

http://www.youtube.com/watch?v=HW2oG4Bm ... ed&search=
Ich habe nach 4 Tagen ALLE MP8 Mini - und Extraspiele bekommen.

Oh, Toad!

Toad ist niedlich
Oh Toad ist nett!
Aha er kann es
Dumm ist er nicht!
Toad-Pilzi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon SilverMario am 18.07.2007, 19:04

Ja, das ist aber auch NTSC-Version und da läuft das Spiel um etwa 1,2 Sekunden schneller. Also umgerechnet hat der ungefähr ne Zeit von 17.98!
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Knochen-Trocken am 19.07.2007, 20:18

wie kann man so lange vor der konsole sitzten :shock:
(ich brauch villeicht 50 sec für die treppe^^)
Knochen-Trocken
Gumba
Gumba

Beitragvon Hammer Brother am 19.07.2007, 21:11

wer sagt denn, das man dafür 'so' lange vor der konsole sitzt? >_>
Emm... eher nicht
Hammer Brother
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 22.07.2007, 18:56

@SilverMario

Ja, ich habe immer zwei Sprünge gemacht...

Ich habe es seit dem letzten Mal nicht mehr versucht. Aber wenn das mit einem Sprung (habe noch gar nicht daran gedacht) geht, dann könnte ich ja noch bis etwa 16:70 kommen. Mal schauen. Ich versuche es demnächst.
Aber wie gesagt, wegen dem Internet-Problemen kann ich mich in nächster zeit nicht melden.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 24.07.2007, 19:58

sry für den Doppelpost.

Aber ich habe einen genialen Rekord aufgestellt. SilverMario, nimm das! :mrgreen:

16:70

Der Rekord hat sogar mich etwas überrascht. Denn meine zweitbeste Zeit ist gerademal 16:80. Also habe ich irgendwie noch ein Zehntel rausgeholt. War wohl so, wie beim `92-er letztens.
Von 16:80 bis 16:98 habe ich auch jede Zeit. Aber das stößt das schon ziemlich heraus. Hatte eigentlich nur gehoft, 16:78 zu schaffen. Naja, so ist es natürlich besser ;-)

Na, SilverMario, da hast du was zu schaffen, wenn du alle Weltrekorde haben willst. :mrgreen:

Edit:
Achja, mein letztes Ziel wird dann wohl 16:68 sein. Denn dann kann man wirklich nichts mehr groß machen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 25.07.2007, 08:07

knastknustmario hat geschrieben:@Lugmillord
Ähm... tut mir Leid, dass ich hier jetzt eine Schneise in deine Freude schlage, aber...
WOHER WOLLEN WIR WISSEN, DASS ES ÜBERHAUPT STIMMT? Es könnte doch sein, dass du dir die Zeiten nur ausdenkst! :-? :-? :-?

Damit ich dir das glaube, will ich ein Foto sehen.

Ja, aber sowas geht bitte, wenn schon misstrauisch, etwas höflicher, wir sind hier nicht bei der Stasi!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Mario Margana am 25.07.2007, 11:26

Ähm... tut mir Leid, dass ich hier jetzt eine Schneise in deine Freude schlage, aber...
WOHER WOLLEN WIR WISSEN, DASS ES ÜBERHAUPT STIMMT? Es könnte doch sein, dass du dir die Zeiten nur ausdenkst! :-? :-? :-?

Also guck dir mal SilverMarios Zeiten an und der ist Wettbewerbswächter, den zweifelt man ja nicht an warum sollte dann anderen Spielern nicht so eine Zeit möglich sein? Sicher Silver Mario ist ein klasse Spieler aber was er schafft ist auch anderen möglich ;-)
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Knochen-Trocken am 25.07.2007, 11:49

ich kenn luigmillord persönlich und weiß daher dass es stimmt!
ich absorbiere glück von dir!
Knochen-Trocken
Gumba
Gumba

Beitragvon Mario Margana am 25.07.2007, 17:09

also weißt du wenn du an Lugmillord zweifelst kannste auch gleich an Silver Mario zweifeln, bringt nix. Dann müsstest du eigentlich auch SilverMario nach einem Beweis fragen.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon MasterLink am 25.07.2007, 22:08

Meine Güte diese Diskussion ist sinnlos! Knastknustmario, dich hat niemand angegriffen und man wollte auch nur, das du dich ein wenig freundlicher ausdrückst ;-)
Und an Mario Margana: Was ist daran so schlimm wenn er ein Beweisfoto/-Video sehen möchte? Mich würde es auch mal interessieren wie Lugmillord und Silver Mario das geschafft haben! Er möchte sich eben nur sicher gehen das hier nicht falsche Zeiten angegeben werden, wie es so oft bei Rekordversuchen der Fall ist...
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon SilverMario am 27.07.2007, 13:37

Glückwunsch Lug, dass du dir Platz 1 zurückgerobert hast!! :daumen

Immo bin ich etwas inaktiv, da ich die letzten Tage auf ein Fest war und das noch bis Sonntag laufen wird. Also ab Montag werd ich dann wieder öfters on kommen und ab da wieder zocken können. Und für die Ungläubigen werd ich ein Video machen.

Bis die Tage!
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Lugmillord am 29.07.2007, 13:24

^^Ich habe halt keine Digital-Kamera oder sowas.
Knochen-Trocken war eh dabei und hatte das mal gesehen.

Wenn es mal beim N-Zone-Wettbewerb drankommen würde, würde ich mir eine SD-Karte kaufen. Dann könnte ich es beweisen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 02.08.2007, 13:29

@Lug: Habs gestern nochmal versucht und 16.70 geschafft. Jetzt teilen wir uns den ersten Platz! Hoffe aber du schlägst nochmal zurück. Wir können ja so unter uns ein kleinen Wettbewerb machen, wer erster unter 16.70 kommt, gewinnt. Aber wenns geht, erst ab 18 Uhr anfangen, vorher hab ich keine Zeit.

@All: Leider hab ich den Rekordrun nicht auf Video drauf. Ich hab so uralte Akkus, die sind nach paar Minuten leer und ne ____ Kamera, die verdammt viel Saft verbraucht. Ich hoffe ihr seit mit einem 16.80er Run zufrieden. Ich werde das Video aber erst später uploaden. Wie ja schon einige wissen, empfängt unser Dorf kein DSL! -.-'
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Lugmillord am 02.08.2007, 18:40

[quote="SilverMario und ne ____ Kamera[/quote]

Bitte nicht solche Worte... auch als Teammitglied.

Zum U16:70er Versuch... Ich habe im Moment leider null Bock drauf... Muss erstmal mein 14. Brett mit Paint fertig stellen. Danach vielleicht. (Aber unter :70 wird sicherlich sauschwer; meine zweitbeste Zeit ist ja 16:80 XD)
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 02.08.2007, 19:51

So, hab nicht mal 10 minuten gebraucht. :mrgreen:

16.66

Werd aber noch versuchen, so weit wie möglich die Hundertstel rauszuholen und Video versuch ich auch nochmal eins von einer besseren zeit. Mal schauen, wie lange die Akkus noch halten, die ich jetzt über die Nacht aufgeladen hab.

ja und zum kleinem Wörtchen da oben, des benutz ich letzter Zeit ziemlich oft. Nächstes mal werd ich besser drauf achten. ;-)
        marioparty.de-Team
SilverMario

Beitragvon Lugmillord am 02.08.2007, 21:01

16:66 :shock:
wow...
Mist... das wird schwer...
Ich weiß nicht, ob ich 16:64 schaffe...

Ich versuche es aber zumindest mal. Aber frühestens Übermorgen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Pascal93 am 02.08.2007, 21:40

:shock: :shock: :shock:
16.66??? LOL

ich schaff ja frad ma 32.18 ihr seid doch verrückt :-D
Highscore zocker
Sportfreak
Pascal93
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Lugmillord am 02.08.2007, 21:44

^^^Da fehlen mir 4 Hunderdstel. Und das ist VIEL!
:-(
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 02.08.2007, 22:07

Ich habs einfach net besser hinbekommen. Hab noch drei mal 16.70 und ein mal 16.66 geschafft. Vllt hab ich heut Nacht mehr Glück! 8-)

EDIT: Achja , meine Kamera hat wieder nur paar Minuten ausgehalten und ein 16.78er Run war dabei.
        marioparty.de-Team
SilverMario

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Eine Entscheidung^^