Ich schreibe mal den exakten Lösungsweg auf. Ich poste ihn, wenn ich fertig bin.
EDIT:
Hier:
Exakte Beschreibung für:
Trickreiche Treppe; unter 18 Sekunden
1. Stelle die Kamera nach links.
2. Springe mit einem langen Sprung auf die erste Plattform.
3. & 4. Mache zwei kleine Sprünge, um zur dritten Plattform zu gelangen.
5. Mache einen recht großen, schräg verlaufenden Sprung auf die erste gelbe Plattform.
6. Springe von dort aus so hoch wie möglich, um auf die darüber liegende Etage zu gelangen. Hierbei darf man sich nicht unter dieser oder knapp davor befinden. Am besten springt man mittig auf die gelbe Plattform und dann nach oben.
7. Laufe nach rechts.
8. Mache einen möglichst kleinen Sprung auf die linke vordere Ecke der leicht erhöhten Plattform.
9. Mache einen möglichst kleinen Sprung auf die rechte vordere Ecke der nächst höheren Plattform.
10. Spring auf die gelbe Plattform.
11. Springe auf den runden Lift.
Nun gelangt ihr in das obere Stockwerk. Wenn ihr oben angekommen seid, sind etwa 7 Sekunden vergangen.
12. Stelle während ihr mit dem Lift fahrt die Kamera auf die gegenüberliegende Seite.
13.-16. Springe auf die nächsten Plattformen und von dort aus zur vierten (die erhöhte) Plattform.
17. Springe von der vorderen rechten Ecke dieser Plattform ab, um auf der gelben Plattform zu landen.
18. Springe so früh wie möglich mit einem hohen Sprung auf die nächste gelbe Plattform.
19. Springe von dieser gleich wieder ab. Mit diesem hohen Sprung müsst ihr auf die obere Etage gelangen. (Kann aber leicht schief gehen)
20. Lauft etwas nach hinten.
21. Springt mit einem hohen Sprung auf die letzte gelbe Plattform. (Ihr springt ungefähr in der Mitte der hinteren weißen Plattform ab)
22. Springt mit einem großen Sprung von der gelben Plattform zur weißen Plattform hinten links.
23. &24. Springt mit möglichst kurzen Sprüngen zum Ziel.
Bei den Schritten 6,17,18,19,21 und 22 muss das Timing stimmen, sonst bleibt man an der kante hängen und fällt herunter.
(von Jakob „Lugmillord“ D.)
Genauer kann man das nicht beschreiben. Man muss eben im richtigen Moment abspringen. Manchmal ist es auch ganz nützllich beim Rennen zu springen. Das klappt oft besser, als aus dem Stand.
EDIT2:
So, jetzt habe ich etwa 20 17-er Zeiten. Da musste auch irgendwann mal ein neuer Rekord dabei sein. Und hier ist er:
17:18
Vielleicht ist sub17 doch möglich?