[MP8] - Diskussionen über Minispiele

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

[MP8] - Diskussionen über Minispiele

Beitragvon abc am 20.05.2007, 14:13

Ich habe mal ne Frage zu MP8.
Hier auf MPDE steht ja was von Challenge-Minispielen. Weis man schon was diese für Minispiele sein sollen, ihr könnt auch Vermutungen posten.

Meine Vermutungen: Ich glaube das es 1-Spieler-Minispiele sind, die ganz "normalen" wie es sie in MP1 gab.
Zuletzt geändert von abc am 20.05.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 20.05.2007, 15:08

Also die Idee mit den 1-Spieler-Minis ist sehr gut, könnte sogar sein!

Leider ist das ja die englische Bezeichnung dafür; Und CHALLENGE heisst ja HERAUSFORDERUNG... Hmmm, also das mit den 1-Sp-Minis könnte wirklich sein...
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Luigi-The-Best am 20.05.2007, 15:23

Mal so nebenbei...wird es keine DK-Minispiele geben? Und haben die Entwickler so wenig Kampf- und so viele Duell-Minispiele integriert? Das ist iwie doof.
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon abc am 20.05.2007, 15:50

Die Minispiele die auf MPDE stehen sind doch noch nicht alle, weil in den den News steht ja das die ERSTEN 65 Minispiele auf der Seite stehen. Also werden die bestimmt noch eingefügt.

Und jetzt auch mal von mir was nebenbei: Ich fands auch blöd das die 1-Spieler-Games damals abgeschafft wurden.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 20.05.2007, 17:12

Jain, es sieht so aus, als gäbe es diese Minispiele tatsächlich nicht. Bislang ist MIR darüber noch nichts bekannt, darum will ich das jetzt NOCH nicht in irgendeine Richtung bestätigen...

Mir sind bis jetzt 65 Minispiele bekannt, und angekündigt wurden damals 70! Klar, die Differenz von 5 könnten DK-Minis sein, aber es könnten auch andere Minis sein, die man in ganz speziellen Modi spielt...

Interessant ist allerdings, dass es _20_ Duell-Minispuiele gibt! ZWANZIG! Also ich finde das sehr großzügig. Aber das kommt natürlich hin, weil ja jedes Brett sowohl im Party-Mode als auch im Duell-Mode gespielt werden kann. Und wenn es z.B. nur 10 Duell-Minis wären, würden die sich natürlich sehr schnell wiederholen...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon abc am 20.05.2007, 18:53

Ich benenne den Thread mal in "Diskussionen über Minispiele" damit das hier kein "Off-Topic-Thema" wird.

Außerdem habe ich mal nachgezählt wie viele Minispiel von jeder Art es momentan gibt:

4-Spieler: 18
3 vs. 1: 9
2 vs. 2: 10
Kampf: 4 :-(
Duell: 20 (LTB: Und du hast gesagt, es gäbe wenige Duel-Minispiele, es gibt sogar mehr Duel-Spiele als 4-Spieler-Spiele)
Challenge: 3

Komischerweise sind das nur 64 Minis oder Excel, mein Taschenrechner und ich spinnen^^. Und ich habe alles auch 2x nachgezählt, trodzdem kam ich auf die gleichen Ergebnisse.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Der Blicker am 20.05.2007, 18:57

Hmmm, also wenn das wirklich mit den Minispiel-Anzahlen stimmt, find ich das ziemlich unausgewogen - zumindest wärs für die bisherigen MPs ziemlich seltsam.

20 Duell-Minis sind meiner Meinung zu viel, da hätte man dafür mehr bei den Kampf-Minis machen können. Aber ansonsten gehts eg...
Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best am 20.05.2007, 19:06

abc hat geschrieben:Duell: 20 (LTB: Und du hast gesagt, es gäbe wenige Duel-Minispiele, es gibt sogar mehr Duel-Spiele als 4-Spieler-Spiele)

Luigi-The-Best hat geschrieben:Und haben die Entwickler so wenig Kampf- und so viele Duell-Minispiele integriert?

Ne, habe ich nicht. ;-)

Was mich irritiert ist, dass in diesem Spiele-Guide alles, was es gibt, aufgezählt sein soll.
Wozu veröffentichen die einen MP8-Guide, wenn da nicht alles drin ist (DK-Spiele sind nicht aufgelistet)?
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown am 20.05.2007, 19:18

abc hat geschrieben:Komischerweise sind das nur 64 Minis oder Excel, mein Taschenrechner und ich spinnen^^. Und ich habe alles auch 2x nachgezählt, trodzdem kam ich auf die gleichen Ergebnisse.

Ja, es sind 64 auf MPDE, hatte mich verzählt, bzw. eines der Minispiele vergessen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon abc am 20.05.2007, 19:22

@LTB: Ohh, da hab mich wohl verlesen, und was für ein Spiele-Guide.

Mir ist noch eine Vermutung eingefallen, was die Challenge-Minispiele sein könnten, vllt sind das sowas wie die ???-Minispiele, das müssten dann aber Rekord-Minispiele sein, dann ist das ja eine Herausforderung, vllt gibt es für diese Spiele dann auch Entwickler-Rekorde.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 20.05.2007, 19:32

@LTB: Wer sagt denn, dass es fehlt? Vielleicht gibt's das ja wirklich nicht in diesem Spiel? Kann doch sein!

Allerdings... Wenn ich mir die Minispieltitel der Challenge angucke, dann könnten DAS ja die DK-Spiele sein... "Fruit Picker" und "Stampede" passen da definitiv rein (also rein vom Namen).

@abc: Es gibt bald von PRIMA GAMES einen US-Guide in Heftform. Allerdings nur in den USA und nur auf Englisch. Gibt's zu fast jedem MP-Titel. Habe auch einige davon gehabt, aber nur wegen des Sammelns. Letzten Endes sind die überflüssig, wenn man das Spiel hat, wirklich, absolut überflüssig. Ist ja nicht wie bei SM64 oder sowas, wo man noch die letzten Geheimnisse enträtseln muss, sondern wir sprechen hier von MARIO PARTY! ;)

SOLLTEST Du an einen Import denken: Bis der Guide bei Dir ankäme, hättest Du das Spiel schon lange. Denn der Guide KOMMT erst noch in den USA. Dann den Auftrag bearbeiten, Überseelieferung, Zoll, usw... Spar Dir den Guide!

Aber: Bei jedem dieser Guides war ich immer stolz auf MPDE, dass die Page viel umfassender, aktueller und SCHNELLER ist! ;)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Margana am 20.05.2007, 20:01

Ich könnte mal die Namen der Minispiele für die Seite übersetzen würd mich echt freuen
wenn ich das machen dürfte ich kann ja mal nach und nach ein paar Namen übersetzen.
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana

Beitragvon Dominic am 20.05.2007, 20:24

Soweit ich weiß heißen ja die Minispiele auf Deutsch übersetzt nicht genau so wie auf Englisch, oder irre ich mich da?

Nehmen wir z.B. Bremstest aus MarioParty 7. Da heißt es ja auf Englisch Gimme a Brake (zu Deutsch: Gib mir eine Bremse)

Also wird dir das Übersetzen nicht viel nützen, Mario Margana ;-)
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon TheUnknown am 20.05.2007, 20:34

Genau, Domi! Ein simples Übersetzen macht wenig Sinn, weil DAS (also die deutschen Titel austüfteln) Nintendo selbst macht - egal, was wir dann hier schreiben! ;) Wenn's danach ginge, hätte ich das dann gleich mit übersetzt!

Ausserdem "Gimme a break" bedeutet auch soviel wie "Gönne mir mal eine Pause!"...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Margana am 20.05.2007, 20:49

Achso. Naja nicht so schlimm :daumen
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Dominic am 20.05.2007, 21:34

TheUnknown hat geschrieben:Ausserdem "Gimme a break" bedeutet auch soviel wie "Gönne mir mal eine Pause!"...

Entschuldige wegen dem Fehler, aber ich hab das so schnell aus der Luft gegriffen, und nicht erst lange übersetzt ;-)
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon MH am 21.05.2007, 15:28

Also ich finde es durchaus logisch, dass es so viele Duellminispiele gibt... immerhin wird es ja einen Duellmodus geben und da kommen dann wahrscheinlich nur Duellminispiele (also ist 20 gerade genug) ;-)

Dass es wieder mehr 4P-Minispiele gibt als in MP7 freut mich besonders, da das immer ein großer Mangelpunkt am Vorgänger war. Allerdings erscheint mir 18 immer noch etwas wenig (20+ wäre perfekt)...
1vs3- und 2vs2-Minispiele gibt es imo mit 9 und 10 Spielen genug. Vielleicht hätte man noch mehr 1vs3s hineintun können, aber das ist schon in Ordnung... :-D

Größtes Manko bisher ist meiner Meinung nach das scheinbare Fehlen von DK- und Bowser-Minispielen sowie die nur 4 Kampfspiele...
Naja - erstmal abwarten was sich hinter den Challenge-Minispielen verbirgt und welche weiteren Spiele (vll. auch noch mehr Kampfspiele) es noch geben wird (70 waren ja angekündigt...)
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 350+ Stunden Spielzeit *

Schon aufgefallen? Das RVL bei der Wii-Hardware steht für Revolution. Entsprechend das DOL beim Cube für Dolphin.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Xardas am 21.05.2007, 23:24

ich finde tatsächlich, dass mehr Minispiele hätten integriert werden sollen...
selbst 70 erscheint mir noch ein bisschen wenig! Vor alleim weil es für die Wii so wenig (vernünftige) third party entwickler gibt, sollte man umfangreiche eigene software auf den markt bringen.
Hoffen wir mal, dass das polster noch n bisschen aufgestockt wird und vor allem nicht alle minigames gleich sind ^.^
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 23.05.2007, 15:03

Könnten die Challenge-Spiele vielleicht den seltenen Minispielen aus MP6 und MP7 ähnlich sein. Also, dass man die erst freikaufen muss.

Ich finde auch, dass es zu wenige Kampf-Minispiele sind. Das hatte mir in MP7 schon nicht gefallen und jetzt ist ja noch eins weniger.

Wohingegen es mich nicht störte, dass es in MP7 "nur" 12 Duell-Minispiele gab. Das die Duelle die meistvertretenste Minispiel-Art ist, finde ich schon etwas störend. Meiner Meinung nach, sollte es nach wie or am meisten 4-Spieler-minis geben. Die werden ja auch am häufigsten ausgewählt.

Zum Duell-Modus:
In MP7 gab es auch einen. Da haben die 12 Minis ausgereicht. In MP3 sind wir ja sogar mit 10 Minis ausgekommen - Und es hat niemanden gestört.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana am 31.05.2007, 17:11

Also ich finde die Minispielverteilung gerät mit jeder Party mehr aus der Bahn. In MP8 gibt es
jetzt nur noch 9!!! 1vs3 Minispiele, aber so viele Duelle. Die Zahl der Kampfspiele nimmt mit
fast jeder Party auch ab. Nicht das die Spielbretter in, was weiß ich, 3 Auflagen zu 45 %
aus Duellen bestehen, das wär ja blöd. :-?
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Lugmillord am 06.06.2007, 22:57

!!! Mir ist etwas Wichtiges aufgefallen !!!

Gameplay Video 3/5

schaut mal bei 4:53 genau hin.

Da rotieren 5 (!) Kampf-Minispiele.
Tja, das erleichtert mich doch etwas, da ich 4 Kampf-Minis zu wenig fand.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Xardas am 06.06.2007, 23:11

hi... hab die seite auch schonmal in nem anderen thread gepostet, aber dann mache ich das auch nochmal hier...

>>hier<< sind soweit ich weiß alle Minigames aufgelistet und zwar mit video und beschreibung

und leider sind es wirklich nur 9 3VS1... das ist sehr schade
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 06.06.2007, 23:36

Was soll denn das?!?!?!

Einige Duell-Minispiele sind 4vs-Spiele... nur eben zu zweit.
Also wirklich... da hätte Hudson ruhig ein paar mehr neue Spiele machen können...
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Paper Luigi am 06.06.2007, 23:46

Hm ja, habe es mir auch gerade angesehen. Ich finde es auch nicht gut, dass ein paar Minispiele, die 4vs-Minispiele auch 2vs2-Minispiele sind.

Da hätten sie sich ruhig noch Zeit lassen können und viele verschiedene Minispiele machen können, aber doch nicht so etwas....
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 07.06.2007, 02:01

Lugmillord hat geschrieben:Was soll denn das?!?!?!

Einige Duell-Minispiele sind 4vs-Spiele... nur eben zu zweit.
Also wirklich... da hätte Hudson ruhig ein paar mehr neue Spiele machen können...

Genau, da habe ich die selbe Meinung. War etwas verwundert, als ich den Beitrag so eben gelesen habe, aber manche Duell-Minispiele wurden ja wirklich 1:1 übernommen.

Naja, aber soo schlimm finde ich das jetzt nicht, wenn sie Spaß machen, ist das kein Problem. Nur ich persönlich finde, die Auswahl an 4. Spielen hätte ruhig großer ausfallen können (ich fand die schon immer am besten ;-) ), ebenso 2vs.2 und die 1vs.3 Minispiele. Hingegen ist für Duell-Spiele gesorgt. Der Aufbau ist halt fast so wie in Mario Party 3, wo die Duelle im Vordergrund stehen.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana am 07.06.2007, 11:03

Also das hätte anders gelöst werden können aber mich störts nicht so wahnsinnig es gibt ja auch diesen Extramodus ;-) , also die Spiele dadrin sehen cool aus besonders der Wummps auf dem Moped xD lol
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Paper Luigi am 07.06.2007, 13:43

Da stimme ich Jay-Jay zu, die 4vs-Minispiele fand ich auch immer am besten. Das hätten ruhig noch mehr sein können.

Insgesamt hätten es vielleicht sogar noch ein paar mehr sein können, allerdings braucht man ja noch Ideenraum für nachfolgende Mario Partys.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario Margana am 07.06.2007, 15:54

Laut wiifolder.com gibt es 18 4Spieler-Minis, die Zahl ist doch gut. Man brauch ja auch noch
Ideen für Extraspiele (in MP8 gibt es ja noch den Extra-Mii-Modus und die Challenge-Minis),
also kann ich mit der Zahl leben.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon StefanB am 07.06.2007, 16:38

naja, meinetwegen können sie auch paar alte Minigames von frühereren Partys importieren, würde mich nicht stören xD

Duelle sind ja auch diesmal anders
mit der einen ehm.. mit DEM Bonbon.. Duell Bonbon lol...
muss man ja jetzt nur noch vorbeilaufen, um ein Duell anzufangen(find ich persönlich super^^). Nicht wie sonst, aufs gleiche Feld stehen, die Wahrscheinlichkeit war eh gleich 0 xD
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 07.06.2007, 16:41

Das Duell-Bonbon und dann nur noch zum Duell vorbeilaufen ist ja mal klasse bis zu 3 Duelle
in einem Zug Oo. Jetzt dämmerts mir warum die soviele ein gebaut haben... :daumen natürlich nicht deswegen xD son Duell-Bonbon ist wahrscheinlich schwer zu kriegen...
marioparty.de-Team

Mario Margana

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Party 8