[MP8] - Am 29.06.07 bei uns ?!

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Pyrou am 21.08.2007, 20:00

TheUnknown hat geschrieben:Nun, Pyrou, es meckert kaum wirklich jemand über ein "veraltetes Spiel-System" bei Mario Party - ausser denen, die das eh jedes Jahr bemängeln... ...darum stört das wohl niemanden.

Doch im Bezug auf 16:9 stimmt das nunmal... Die haben's ganz einfach vermasselt - so einfach ist da! Ausserdem ist ein 4:3-Modus auf einem 16:9-TV noch lange kein 16:9-Modus! Das Bild wird schlicht nur verzerrt, das ist alles.

Zu 1.:
Ohje, glaubst gar nicht was ich schon alles gelesen hab *lach*
Ich hätte ja noch viel detaillierter werden können, aber da war ich dann zu faul zu. Weil manche Leute echt jeden Mist bemängeln.. So von wegen beispielsweise, die Fernbedienung würde bei dem Spiel nicht richtig funktionieren, was dazu führt dass man die Minispiele oft verliert.
Sicher funktioniert es nicht immer 100%ig, aber das liegt ja wohl nicht am Spiel, sondern am Sensor der Wii. Ist halt leider nicht so richtig ausgefeilt. Aber wenn mans hat funktionierts prima, mich hat die Steuerung jedenfall noch nie an einem Sieg gehindert.
Ich hab sogar was gesehn, da schrieb jemand dass das Spiel bei Jugendlichen und Erwachsenen "schwerwiegende emozionen" bishin zu Wutausbrüchen führen kann. XD Eh, hallo? Wenn das der Fall ist, gibts das ja nicht nur beim 8. Teil. Schlimm genug dass sich Leute von nem Spiel beeinflussen lassen.. man spiel das doch aus Spaß und nicht wegen was anderem. Nunja, die können halt nicht verlieren. :-?

Zu 2.:
Kommt glaub ich ein bisschen auf den TV an, bei uns kann man das Bildschirmformat am TV nochmal extra umstellen in verschiedene Formate. Aber eigentlich ist es wenig gestreckt, ich merke es sogar kaum. Die vorherigen Teile konnte man ja auch nicht auf 16:9 stellen und waren auf 4:3 ausgerichtet - da war das auch immer ganz leicht gestreckt. Klar ist es blöd dass sie so ein falsches Breitbild programmiert haben, aber ich kann damit leben.^^
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 21.08.2007, 21:32

Pyrou hat geschrieben:Ohje, glaubst gar nicht was ich schon alles gelesen hab *lach*
Ich hätte ja noch viel detaillierter werden können, aber da war ich dann zu faul zu. Weil manche Leute echt jeden Mist bemängeln..

Sicherlich, aber diese Meinung steht ihnen nunmal zu. Und man muss auch unterscheiden, ob jmd nur einfach alles schlecht redet, oder ob die negativen Punkte auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Ist das erste der Fall, ist mir das, was ich als "Kritik" lese, sehr egal, aber bei zweiterem stimmt eben so manches. MP8 könnte z.B. wirklich ein paar kleinere Innovationen vertragen, oder diverse Minispiele sind wirklich sehr schwammig zu steuern, das Bowserbrett ist nicht spielbar, etc. pp.

Was mir nur oft auffällt, ist, wie viele Redaktionen sooo viele Dinge an MP8 mies machen (meistens am Spielkonzept, das immer noch unverändert ist). IGN vergab 52%, das kann ich einfach nicht nachvollziehen! WEIL:

Bei FIFA, NFS, T.HAWKS, POKEMON, ZELDA, oder sonstwo, stört es niemanden, dass es immer und immer wieder und immer wieder und immer wieder das selbe Spiel ist und jede kleine Verbesserung wird gelobt, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und die Games erhalten ständig Wertung jenseits der 80-85%. MICH stört es auch nicht, aber wenn schon, denn schon.

Pyrou hat geschrieben: So von wegen beispielsweise, die Fernbedienung würde bei dem Spiel nicht richtig funktionieren, was dazu führt dass man die Minispiele oft verliert. Sicher funktioniert es nicht immer 100%ig, aber das liegt ja wohl nicht am Spiel, sondern am Sensor der Wii. Ist halt leider nicht so richtig ausgefeilt. Aber wenn mans hat funktionierts prima, mich hat die Steuerung jedenfall noch nie an einem Sieg gehindert.

Nun, es liegt tatsächlich an manchen Minispielen, denn bei Wii Sports (oder anderen Games auf der Wii) z.B. habe ich KEINE Probleme mit der Wiimote - und bei den meisten Minis aus MP8 auch. Bei jenen MP8-Minis also, wo die Steuerung etwas versagt, wurde also schlicht nicht ordentlich programmiert!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Lugmillord am 21.08.2007, 22:23

Mich hat es schon gestört, dass die N-Zone 80% vergab.Ok, 6% schlechter als MP4 ist schon ziemlich unmöglich.

Eigentlich finde ich fast gar nichts schlecht an MP8.Der 16:9-Modus wegen meiner Röhre nicht; das immer gleiche Prinzip nicht, weil ich das eig. sehr positiv finde, die "schwammige Steuerung", naja, ok, bei ein paar Spielen, wie Ufo Scooter ist das nicht gelungen,aber schlechte Minis gibt es in JEDEM MP. Warum wird das erst jetzt so stark kritisiert?
Und zu letzt, die vielen klassischen Minispiele. Das stört mich am meisten an den Kritiken. Ich hasse es, wenn Redakteure nach "oh, da werden Knöpfe benutzt, also ist es schlecht" handeln. Ich finde es sehr positiv, dass ich nicht immer zur Sensor-Technik GEZWUNGEN werde. Das haben auch schon viele kritisiert an der Wii. Aber bei MP8 ist das also alles anders herum? Hallo? Warum kritisieren alle an MP8, was bei absolut JEDEM anderen Spiel keinen interessiert?

Von Wertungen lasse ich mir eh nicht mehr einreden. Hier liegen ja eh alle falsch. MP8 ist ja das beliebteste Spiel im Moment. Und wenn Zeitschrift ABC sagt, dass MP9 dann so schlecht ist, wegen blablabla und so weiter, dann ist mir das auch egal, weil bei Wii und DS viel zuviel Wert auf "Innovation" gelegt wird. Das ist mir eigentlich voll egal.

Kann sein, dass ich mich wiederholt habe und ab und zu grade Mist geschrieben habe, aber ich bin grade recht müde und kann nicht mehr so denken. :lol:
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Pyrou am 22.08.2007, 14:30

Gute Steuerung bei Wii Sports - Warum sagt das jeder? >_<' Also ich hab zur Zeit Neben MP8 nur Wii Sport und Wii Play, und sowohl MP8 als auch Play funktionieren sehr gut, wobei ich in Sports hingegen Probleme hab. Bei jedem Spiel, ich nehm mal als Beispiel Golf. Wenn ich den "Schläger" so bentuze wie vorgegeben (zum Schlag ausholen) reagiert das Spiel nicht und die Leiste bewegt sich kein Stück. Wenn ich aber den Arm nur kurz ganz normal bewege weil ich mich bewege, geht das Ding total weit hoch und solche Scherze.
Die Wii hat eben leider noch ziemliche Mängel.

Und wegen des wiederkehrenden Systems in Mario Party. Genau das ist es nämlich worüber ich mich so aufrege - Es gibt viele Spielreihen in denen es immer wieder das gleiche ist, nur mit einigen kleinen Unterschieden neu aufgewärmt. Da stört es keinen, die Spiele haben immer wieder Erfolg. Wie ist es hier? Wünschen sich was neues, lol. <_<
Nintendo hat dieses Partysystem selbst entwickelt, es ist ja nicht von anderen Brettspielen abgekupfert. Es kam jahrelang gut an, da müssen sie jetzt nicht mit was neuem kommen. Ich für meinen Teil wäre glaub ich schockiert was mit MP passiert ist, wenn jetzt plötzlich was ganz anderes käme. o_O
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Vorherige

TAGS

Zurück zu Mario Party 8