[MP8] - Am 29.06.07 bei uns ?!

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Real Yoshi am 06.06.2007, 14:12

Nintendo gibt bekannt, dass Mario Party 8 am 26.07.07 in Japan erscheinen wird.
Quelle: gamefront

Hätte nicht gedacht dass es in Japan so spaet erscheinen wird.
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
Team: Newsredaktion

Beitragvon Real Yoshi am 20.06.2007, 06:58

Mario Party 8 in UK verschoben
Nintendo hat das Actionspiel Mario Party 8 in Großbritannien vom 22.06.07 auf den 13.07.07 verschoben. Das schreibt Computer&Videogames unter Berufung auf Nintendo.

Der Grund sind Produktionsprobleme mit der englischen Version.

Quelle : Gamefront
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi

Beitragvon Luigi-The-Best am 20.06.2007, 18:03

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der deutschen Version. =/
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon TheUnknown am 21.06.2007, 10:18

Um das mal kurz zu klären: Eine PAL-Version, ist eine PAL-Version! Die sind alle gleich; auch in Australien (ja, die haben auch PAL!).

Darum gibt es keine "deutsche Version", sondern nur PAL-Versionen.

Was genau das Problem mit UK ist, sagt Nintendo nicht, aber es betrifft _nur_ UK, und keine anderen Gebiete des PAL-Rasters. Gerades dehalb ist das ja so komisch, denn auch UK hat die ganz normalen PAL-Versionen.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Lithemith am 21.06.2007, 18:00

TheUnknown hat geschrieben:Um das mal kurz zu klären: Eine PAL-Version, ist eine PAL-Version! Die sind alle gleich; auch in Australien (ja, die haben auch PAL!).

Darum gibt es keine "deutsche Version", sondern nur PAL-Versionen.

Was genau das Problem mit UK ist, sagt Nintendo nicht, aber es betrifft _nur_ UK, und keine anderen Gebiete des PAL-Rasters. Gerades dehalb ist das ja so komisch, denn auch UK hat die ganz normalen PAL-Versionen.

Hmm...
Aber es wird ja nicht so sein, dass die PAL-Version nur in einem Betrieb produziert wird, sondern in jedem Land, oder net?!
Also geh ich mal davon aus, dass bei der Produktion im UK etwas schief gelaufen ist.
marioparty.de-Team
Mario-Sports-Master & Party-Highscorer

"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de St. Exupery
Lithemith
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon MH am 21.06.2007, 18:07

Vielleicht ist auch nur was mit der Spielanleitung, die ja in Europa nur in UK englisch sein wird. Wenn beispielsweise beim Druck was schief gegangen ist, können sie die Spiele ja nicht lose verkaufen...
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 375+ Stunden Spielzeit *

Schon aufgefallen? Das RVL bei der Wii-Hardware steht für Revolution. Entsprechend das DOL beim Cube für Dolphin.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon abc am 21.06.2007, 22:42

MH hat geschrieben:Vielleicht ist auch nur was mit der Spielanleitung, die ja in Europa nur in UK englisch sein wird. Wenn beispielsweise beim Druck was schief gegangen ist, können sie die Spiele ja nicht lose verkaufen...

Naja, dann müsste es in Australien auch zur Verspätung kommen, da die ja auch PAL haben, und damit praktisch was das angeht nur ein "Kontinent" sind.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 22.06.2007, 07:54

abc hat geschrieben:
MH hat geschrieben:Vielleicht ist auch nur was mit der Spielanleitung, die ja in Europa nur in UK englisch sein wird. Wenn beispielsweise beim Druck was schief gegangen ist, können sie die Spiele ja nicht lose verkaufen...

Naja, dann müsste es in Australien auch zur Verspätung kommen, da die ja auch PAL haben, und damit praktisch was das angeht nur ein "Kontinent" sind.

Es kommt in Australien ja auch später! Aber das war schon länger so angekündigt. Wenn Du mal ganz oben im Forum gucken würdest - da steht seit über einem Monat, wenn es in Australien kommt! :)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon abc am 22.06.2007, 20:49

Ähm, der 5. 7. ist meineswissens nach vor dem 13. 7. :-P
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon DStroke am 17.07.2007, 11:24

LOL naja jetzt weiß man warum MP8 in England wieder aus den Regalen zurückgerufen wurde und zwar wegen dem Wort "Spast"
Bild
Scheinbar nehmen das die Engländer etwas ernster, weswegen auch Mindquiz damals wegen "Spastic" entfernt werden musste.
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Miss Toadstool am 17.07.2007, 19:15

Das stimmt hier ist ein Zitat dazu

Mario Party 8 in England aus dem Handel gezogen

Nein, Mario Party 8 wurde nicht aufgrund des brutalen Gameplays indiziert oder beschlagnahmt, der Grund ist so simpel wie blöd: Im Spiel gibt es einen Übersetzungsfehler, und offenbar mag man in Britannien das Word “spastic” nicht - offenbar ein Schimpfwort auf der Insel.

“Unfortunately we have discovered that a small number of games contain the wrong version of the disk due to an assembly error. We have therefore decided to recall all copies of the game from UK retailers so that this mistake can be corrected.”
Miss Toadstool
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Toad-Pilzi am 18.07.2007, 10:39

Anscheinend gibt es schon Fakes...

Bild
Ich habe nach 4 Tagen ALLE MP8 Mini - und Extraspiele bekommen.

Oh, Toad!

Toad ist niedlich
Oh Toad ist nett!
Aha er kann es
Dumm ist er nicht!
Toad-Pilzi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon anime4ever-hh1 am 18.07.2007, 11:05

DStroke hat geschrieben:LOL naja jetzt weiß man warum MP8 in England wieder aus den Regalen zurückgerufen wurde und zwar wegen dem Wort "Spast"

Scheinbar nehmen das die Engländer etwas ernster, weswegen auch Mindquiz damals wegen "Spastic" entfernt werden musste.

Was soll der Text überhaupt heißen? Ergibt keinen Sinn für mich.

"Magikoopa Magie
Dreh den Zug spastisch
Mach diese Fahrkarte tragisch" O_o
MyChEmIcAlRoMaNcE
anime4ever-hh1
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 18.07.2007, 11:06

Toad-Pilzi hat geschrieben:Anscheinend gibt es schon Fakes...

Bild

Nein, das ist einfach nur eine Platzhaltergrafik von damals, als es noch kein offizielles Cover gab. Solche Bilder wirst Du häufiger mal finden!

@DStroke: Die Info mit dem SPASTIC steht bereits seit 3 Tagen auf MPDE! :) Einfach mal aufmerksam die News lesen! :)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 18.07.2007, 11:09

anime4ever-hh1 hat geschrieben:
DStroke hat geschrieben:LOL naja jetzt weiß man warum MP8 in England wieder aus den Regalen zurückgerufen wurde und zwar wegen dem Wort "Spast"

Was soll der Text überhaupt heißen? Ergibt keinen Sinn für mich.

"Magikoopa Magie
Dreh den Zug spastisch
Mach diese Fahrkarte tragisch" O_o

LOL, Du darfst das nicht einfach so Wort für Wort übersetzen, dann ergibt das meiste im Englischen keinen Sinn. Der Absatz heisst ungefähr soviel wie: "Mit dem Zug passieren verrückte Dinge, Deine Fahrkarte hat Dir Unglück gebracht."

TEAM EDIT: Admins dürfen auch den Edit-Button verwenden. *hust* ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon DStroke am 18.07.2007, 17:18

Sorrrrrrrrrrry habe da nicht drauf geachtet *aufn Kop hau* -> "Ins Leere hau"
WO hab ich auch nur meinen Kopf gelassen, bin mal suchen..........
Zuletzt geändert von DStroke am 18.07.2007, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Yoshi-Power am 04.08.2007, 11:37

mein fazit:

Es ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel und eine würdige fortsetzung. ich hatte anfangs meine Zweifel mit der Fernbedienung die ganzen Minispiele zu spielen. Da dachte ich, dass das nicht so ganz gelingen würde. glückicherweise hab ich mich geirrt. Bin bereits beim 4.Brett dran (jeweils 50 Runden) und die Ideen find ich bis dato richtig klasse.
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Lugmillord am 05.08.2007, 20:03

Es ist das beste mario Party bisher. Die N-Zone hat da dieses Mal absolut versagt. So unstimmig waren mit denen schon lange kaum welche. Die bewerteten MP8 ja schlechter als MP4. Wie sollte das denn gehen? Und die klassisch gesteuerten Spiele bezeichneten sie als "auf Halde produzierte Minispiele, die das Spiel zu einer Mogelpackung machen". Also wirklich... bei etlichen DS-Spielen sind sie enttäuscht, dass da eine Touch-Steuerung eingebaut wurde und bei der Wii soll das aber absolut zwingend sein? Pah! ich finde das viel besser so. Ich finde, es hätten sogar noch mehr sein können (also klasische Spiele)! Ich würde dem Spiel etwa die wertung 90 geben. So viel Spaß hatte ich mit einer Mario Party schon lange nicht mehr. Eigentlich zuletzt so richtig mit MP1. Und ich hoffe, dass Nintendo auch bald mal kapiert, dass es die Gamecube, N64 und co. Spieler immernoch gibt. Und da wollen doch recht viele lieber die klassische Steuerung. Ich auch. Es geht mir nicht um die Grafik. Es geht mir nicht um die "Innovation". Ok, der Pointer ist klasse. Aber der Rest ist mir egal. Ich will einfach nur Spaß mit Nin-Spielen haben und dazu reichen mir nunmal Knöpfe und ein Controlstick. Ein Punkt hat mich seit einer Weile auch schon an Nintendo-Spielen arg gestört: Der Schwierigkeitsgrad. Bei N64-Spielen ging das noch. Der Grund war aber, dass ich da noch jünger war und noch nicht so gut spielte. Aber die Spiele werden ja sogar noch einfacher. Gut sie sollen neue Spieler anlocken - da wäre ein hoher Schwierigkeitsgrad zu abstoßend, aber es gibt doch schon mehr als genug leichte Spiele! Nintendo soll endlich mal ein richtig frustrierend schweres Spiel rausbringen (ich würde ja gerne mal die japanische Version von SMB2 auf der VC spielen...). (ja, ich weiß das ich total vom Thema abschweife :roll: ) Ich finde ja im Moment noch, dass SMG das absolute hammer-Wii-Spiel wird. Gut, das kann auch gut sein. Denn was schwierigeres wird ja gar nicht geboten! Es kann doch nicht sein, dass sich hardcore-Spieler drüber freuene müssen, dass es in einem Spiel mal wenigstens nicht zwangsläufig Sensorsteuerung gibt, wie eben in MP8 in einigen Minispielen. Ich freue mich deshalb auch sehr auf SMBB und auch auf SPM, wobei dort wieder so ein schwacher Schwierigkeitsgrad sein soll. Also wirklich, wenn Nintendo nicht bald mal ws ändert und ein paar schwere Spiele rausbringt, dann werden vermutliche einige Spieler auf XBox oder PS3 umsteigen, da sind die Spiele (vermutlich) schwieriger. Gut, ich werde nicht dazuzählen, aber dennoch bin ich sehr enttäuscht. Ich spiele fast nur noch N64. manchmal ein GC oder VC-Spiel. Und in den seltensten Fällen Wii und dann auch nur MP8. Das finde ich schon etwas ärgerlich, da ich schon so viel geld für die Wii ausgegeben habe :lol: . Mein Traumspiel wäre ein SMB2 (jap. Version) mit 100 Leveln und angemessener Grafik. Also mit 3D-Spielern. Doch das wird wohl nie so kommen. Früher fand Nintendo die Spiele zu schwer für den westlichen markt und heute bemerken die nicht, dass es zu einfach ist. Schade.
So, genug Off-Topic, ich habe ja noch was anderes zu tun.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Toad-Pilzi am 06.08.2007, 09:27

Ich möchte noch mal das mit dem Spastic ansprechen!
Die Version wird wohl Sammlerwert haben. Bei Ebay vor allem. Da habe ich schonmal geguckt das ist teuer.
Ich habe nach 4 Tagen ALLE MP8 Mini - und Extraspiele bekommen.

Oh, Toad!

Toad ist niedlich
Oh Toad ist nett!
Aha er kann es
Dumm ist er nicht!
Toad-Pilzi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon MH am 06.08.2007, 10:35

Ist es nicht so, dass die normale europäische Version noch den alten englischen Text mit dem spastic enthält (ansonsten hätte die doch dann auch verschoben werden müssen)?
Also glaube ich eigentlich nicht, dass jemand viel Geld dafür ausgeben würde, wenn er doch einfach nur eine bspw. deutsche Version mit englischem Text spielen kann...

Mit UK-Cover, Kassenzettel und allem drum und dran, ist es vielleicht wieder was anderes... ;-)

Schon aufgefallen? Das RVL bei der Wii-Hardware steht für Revolution. Entsprechend das DOL beim Cube für Dolphin.
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Yoshi-Power am 06.08.2007, 10:46

ich persönlich finde, dass MP8 bei mir an 3.Steller hinter MP6, MP2 und vor MP7 ist.
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power

Beitragvon Lugmillord am 06.08.2007, 13:28

Aber das die N-Zone das um einiges schlechter als MP4 bewertet ist schon sch... ihr wisst schon. Die haben sich zusehr darauf eingefahren: Oh, da wird manchmal keine Sensorsteuerung vorgegeben, also ist es schlecht. Komisch, dass sie in manchen DS-Spielen leiber keine Touch-Steuerung hätten. Irgendwie Paradox. Im DS ist es egal und bei der Wii verboten, was klassisches anzubieten?

Naja...
also, meine Top3 sind MP8, dann der erste Teil und dann Nr.6.
Danach kommen dann Teil 5, MP3 dann MP2 und 7 (irgendwie mag ich die doch nicht sonderlich) und zum Schluss der 4-er.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Dreammaster am 08.08.2007, 22:26

Nachdem der siebte Teil für mich bloß ein Aufguss des sechsten war, ohne großartige Veränderungen, fande ich den achten Teil doch wesentlich amüsanter.
Was mir aber sehr positiv aufgefallen war: Der Solo-Modus ist viel einfacher, als der aus Teil 7, hatte mich aber dennoch nerven gekostet, Blooper und Hammerbruder freizuschalten.

Ich mag als Spielbrett den Horrorhof sehr gerne. Der hat einfach was, auch wenn ich es traurig finde, dass der Teammodus nicht mehr der aus Teil 7 ist. Die CPU stellt zuviel blödsinn an.
Beispiele will ich keine nenne, außer dass man in Koopas Stadt der Mogule nicht mit einem NPC im Team spielen sollte.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon fLUMMi_ObsT 27 am 09.08.2007, 19:06

Der 7. Teil gefiel mir persönlich ganz gut, ok, so viele neue Minispiele gab es nich, und solche Spiele wie Bilderwald gefielen mir nich richtig, aber Mario Party 8 is trotz großen kritikpunkten, eigentlich ein durchschnittliches Spiel.

Wenn ich dann wieder höre: Erschummelter 16:8 Modus, wayne interessierts! Solange die Entwickler ihre Mühe gegeben haben, und gut ises find ich schon!
"Phantasie ist besser als Weißheit, denn Weißheit ist begrenzt." -Albert Einstein

*wartet darauf, dass de Blob ankommt*
fLUMMi_ObsT 27
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Lugmillord am 19.08.2007, 21:28

^^ja, der 16:9-Modus ist sowieso uninteressant. Wer hat schon ne 16:9-Glotze? Ein Achtel der Spieler? oder noch weniger?
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Jay-Jay am 20.08.2007, 00:00

Nintendo war ganz klar zu nachlässig in diesem Punkt und hey, ich bin auch davon betroffen. ;) 16:9 hätte schon sein müssen, aber so dramatisch ist es nun nicht. Hauptsache es passiert nie wieder.
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 20.08.2007, 18:10

Lugmillord hat geschrieben:^^ja, der 16:9-Modus ist sowieso uninteressant. Wer hat schon ne 16:9-Glotze? Ein Achtel der Spieler? oder noch weniger?

Naja, ich glaube schon, dass relativ viele Spieler einen 16:9-Bildschirm haben - warum wäre denn dann sonst so schnell ein 16:9-Modus für Videospiele aufgekommen... Ich würde auf 30-40% tippen.

MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou am 21.08.2007, 16:27

Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber hier schweifen so einige vom Thema ab.. was wohl nicht ganz so schlimm ist da MP8 ja nun schon eingie Zeit hier erhältlich ist.
Wollte eigentlich nur mal nen Tipp zum Thema 16:9-Modus geben.
Zuallererstmal, mittlerweile dürften viele Leute solche TVs haben, sieht man ja auch zu 90%in den HiFi Läden zum Verkauf - Die anderen sind einfach veraltet. Ich habe noch einen 4:3 Röhren Bildschirm in meinem Zimmer, Im Wohnzimmer steht aber schon lange ein 16:9-LCD. :P
Worauf ich eigentlich kommen wollte:
Viele ärgern sich ja über den "verhunzten", "gefakten" 16:9-Modus in MP8. Kann man ganz leicht umgehen, ihr müsst schlichtweg einfach im Wii-Menü die Einstellung auf 4:3 ändern. Klingt zwar unlogisch, aber tatsächlich braucht man dann keinen 16:9 einstellen, weils im Spiel dann automatisch 16:9 ist. Es entstehen am oben und unteren Bildschirmrand KLEINE, DÜNNE schwarze Ränder, aber die stören überhaupt nicht. Wer also 16:9 ohne Bunte Tapeten spielen will, einfach mal die wii auf 4:3 stellen.

Was ich zu MP8 noch sagen kann, ist dass ich mich furchtbar darüebr aufrege wie oft es doch kritisiert wird und überall so schlecht gemacht wird.
Nur weil es der erste Teil für die Wii ist, muss man nicht ein komplett neues MP-System erwarten. Mario Party ist eben Maario Party, und ich find es super wies ist :daumen
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 21.08.2007, 16:33

Nun, Pyrou, es meckert kaum wirklich jemand über ein "veraltetes Spiel-System" bei Mario Party - ausser denen, die das eh jedes Jahr bemängeln... ...darum stört das wohl niemanden.

Doch im Bezug auf 16:9 stimmt das nunmal... Die haben's ganz einfach vermasselt - so einfach ist da! Ausserdem ist ein 4:3-Modus auf einem 16:9-TV noch lange kein 16:9-Modus! Das Bild wird schlicht nur verzerrt, das ist alles.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Lugmillord am 21.08.2007, 17:34

Ach, soviele haben nun auch wieder nicht ne 16:9-Glotze. Ich kenne gerade Mal zwei Personen, die eine haben :lol:
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Mario Party 8