[MP8] - Allgemeine Diskussionen

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon StefanB am 22.05.2007, 22:41

uuh^^ hört sich sehr gut an

das ist natürlich super, dass die integriert wurden :D
muss man nicht immer Wii Sports nutzen lol xD"
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon DStroke am 23.05.2007, 14:25

Bei N-Zone gibts einen Mario Party 8 Live Test

HIER ANSCHAUEN
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon StefanB am 23.05.2007, 21:55

woohoo vielen dank :D als danach kann man schon einige deutsche namen(?) der Minispiele lesen^-^ und das das Game anscheinend von den Brettern super ist.
Minispiele solllen laut N-Zone schlechter als bei 7 sein Oo da bin ich gespannt.
Dennoch hoffe ich, dass dank der Wii Mote der Fun höher ist(wovon ich ausgehe^^)

@Release: mich wundert es IMMER noch, dass der Japantermin unbekannt ist O__o
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Xardas am 24.05.2007, 17:47

Wollte nur mal im Allgemeinen fragen, ob es tatsächlich 100%ig stimmt, dass keine Nunchuks benötigt werden.

Hab grad mal auf der amerikanischen Amazon.com homepage gesurft und dieses Bild gefunden:

http://www.amazon.com/gp/product/images ... ames&img=1

Ein interessanter Scan! Oben rechts erkennt ihr sowohl Wii-Remote als auch Nunchuks!

Was meint ihr?
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon DStroke am 24.05.2007, 17:58

Man kann das Nunchuk verwenden, muss aber nicht, glaub ich.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon TheUnknown am 24.05.2007, 18:00

DStroke hat geschrieben:Man kann das Nunchuk verwenden, muss aber nicht, glaub ich.

im gegenteil. steckt eine nunchuck in der wiimote, kommt eine meldung "blabla, da steckt was in der wiimote, nimms sofort wieder raus"
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Der Blicker am 24.05.2007, 18:17

StefanB hat geschrieben:Minispiele solllen laut N-Zone schlechter als bei 7 sein Oo da bin ich gespannt.

Noch schlechter? Na dann will ich mal hoffen, dass durch die Wiimote wenigstens Abwechslung reinkommt.

Hoffentlich legt MP8 nicht so einen Bombenstart auf der Wii hin, wie es MP4 auf dem Cube schon vorgemacht hat...
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon StefanB am 24.05.2007, 18:19

hm, wenn TU sagt, keinen Nunchuck, egal wo und wann. Wird das wohl stimmen xD"
denk ich mal^^
aber sobald ein Nunchuck drinne ist kommt ne Meldung wie er sagt.

guck dir mal das Video an > http://www.gamevideos.com/video/id/11729 <
da steht es dann ^.^
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 24.05.2007, 19:06

hmm....
es gibt 8 Mii-Spiele, vier davon muss man freispielen...
und! auf zwei Videos sieht man dieselbe Stelle im Treetop Temple. Aber einmal mit DK und einmal mit Bowser-Feld! Die scheinen zu tauschen, so wie bei MP6.
^^es sind dann insgesamt 72 Spiele.

Und bei den Feldern fehlt noch das VS-Feld des Duell-Moduses und das !-Feld.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon DStroke am 24.05.2007, 20:14

marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Xardas am 24.05.2007, 23:27

ja, ich kenne das video... ich hab auch verstanden, dass die fehlermeldung bedeutet, dass da noch ein Nunchuk drinsteckte, aber überlegt doch mal:
Wenn man für MP8 NIE einen Nunchuk braucht, wieso sollte man den dann darein stecken?
und zweitens:
Wie oft ist Amazon schon auf einen Fake reingefallen?

Ich glaube sehr wohl, dass einige Minigames (vielleicht nicht im Multiplayer-Modus, aber sonst wo) den Nunchuk unterstützen!
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 25.05.2007, 07:24

Xardas hat geschrieben:ja, ich kenne das video... ich hab auch verstanden, dass die fehlermeldung bedeutet, dass da noch ein Nunchuk drinsteckte, aber überlegt doch mal:
Wenn man für MP8 NIE einen Nunchuk braucht, wieso sollte man den dann darein stecken?
und zweitens:
Wie oft ist Amazon schon auf einen Fake reingefallen?

Ich glaube sehr wohl, dass einige Minigames (vielleicht nicht im Multiplayer-Modus, aber sonst wo) den Nunchuk unterstützen!

Sorry, aber was Amazon schreibt oder welche Videos irgendwer kennt, ist nicht wichtig - ich habe bereits mehrfach gehört (und ich habe auch Kontakt zu offiziellen Quellen , dass man keine Nunchucks benötigt! Ich habe das bestimmt nicht aus irgendeinem Video und dann ganz schnell einfach interpretiert! :)

Zugegeben: SOLLTE es doch Nunchucks geben, kommt das zwar komisch, aber ich hab das nun wirklich MEHRFACH bestätigt bekommen - und wieso sollten sich diese Quellen ALLE einen Spaß machen! ;)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Xardas am 25.05.2007, 09:35

Ich glaube dir ja auch eigentlich; wollte hier halt nur nochmal erwähnen, dass es auch Widersprüche zu geben scheint.

Mir wäre tatsächlich nichts lieber, als dass man 'nur' die Wii-Remotes benutzt.
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best am 26.05.2007, 11:05

@ TU: Also ich muss dich enttäuschen, aber laut dem Review-Video von gametrailers.com
muss (ich weiß nicht ob es ne Alternative gibt) man in mindestens einem Minispiel den Nunchuck verwenden. Und zwar bei Minute 4:40 sieht man die Controls der Minispielerklärung von "Flaggin Rights" und da sieht man -eindeutig- in der rechten Hand von dem animierten Mario eine Wii-FB und in der linken ein Nunchuck (für die beiden Fahnen).

Vielleicht wird dann nur die Nachricht "Da steckt was in deiner FB drin" ausgegeben, damit man nicht bei den "FB-only" Minispielen Probleme wegen dem Kabel bekommt bzw. die Entwickler so freundlichen waren und dem Spieleer den schnellen Verbrauch der Batterien ersparen wollten.
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon Xardas am 26.05.2007, 11:51

Apropos Review, ich finde das ist ein Thema worüber man mal sprechen sollte...

Eine weitere Änderung - laut Gametrailers.com - scheint ja darin zu bestehen, dass es in MP8 keine Charakterfelder mehr geben wird!
Ich muss gestehen, dass ich die immer sehr lustig und passend fand.
Klar, die werden jez dadurch kompensiert, dass man Bonbons schluckt, sich verwandelt und seinen Mitstreitern auf diese Art und Weise Münzen/Sterne/Items (was auch immer) klaut.
Fraglich ist nur, ob dieses System genau so gut wie der Vorgänger ist?!

Erinnert euch mal an die Bowser-Maske, wie oft hatte die tatsächlich ihren gewünschten Erfolg? Bei mir sehr selten... es kam einfach nicht oft genug vor, dass die anderen unmittelbar vor einem standen und man dann auch noch hoch genug würfelte. Ich hoffe mal, dass das in MP8 weitesgehend angepasst wurde, obwohl ich den Entwicklern so viel Innovation zuspreche.

Was meint ihr?
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 26.05.2007, 11:59

@LTB: Flaggin Rights ist aber KEIN Minispiel! Das heisst, dass MP8 per se die Nunchucks nicht braucht - sondern dass sie nur für 5-6 gesonderte "Minispiele" benötigt werden, die in einem "Extra-Bereich" gespielt werden.

Im normalen Spielverlauf sind diese Minispiele nicht vorhanden! Dennoch gutes Augenmerk! :) Ich werde das aber gleich in eine News packen, und das mit dem "Extrabereich" dazu schreiben!

BTW: Was heisst enttäuschen? Es hängt ja nicht mein Leben davon ab und letztendlich ist mir wurscht, ob Nunchucks gebraucht werden, oder nicht! :)

@Xardas: Im Grunde ist doch das Candy-System nichts anderes, wie damals auch. Man nimmt das Item und benutzt es; fertig! Und die Wirkung soz sofort ein! Bei MP5-7 war das ja vollkommen anders aufgezogen. In diesem Punkt scheint MP8 also etwas back to the roots zu gehen.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 26.05.2007, 12:42

Das mit dem Nunchuck wäre eh lästig, raus rein stecken. das würde mich nerven

daher ist es okay, wenn es bei den Sonder Minispielen nur ist ^^

Außerdem würde mich das Ding eh stören bei den MInispielen, wo man es nicht gebrauchen müsste. xD

Zum Bonbon System. Im Moment können wir wenig drüber sagen, anscheinen wie TU sagte, back to the roots. Wenn es weitgehend angepasst ist, dass sie Sinn machen. Okay gerne

ansonsten pfui. Ich fand die CHarakter Felder bei Teil 7 am geilsten^^ 1. man wusste wem welches gehört. 2. es gab 2 Arten. Falle und Drauf landen.

Naja abwarten. aber erstmal Review schauen *-*
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 26.05.2007, 17:11

^^Bei MP6 waren die Charakter-Felder mit denen aus MP7, von der Benutzung her identisch.

Die Grafik von MP8 ist deutlich besser als ich erwartet hätte.
Allein schon der Modus-Auswahl-Bildschirm mit den verschiedenen Zelten hat eine bombastische Grafik....

Was ist soll das eigetnlich für ein "Last"-Minispiel sein? Im review sieht man ja kurz die Minispiel-Übersicht vom Minispiel-Zelt. Unten steht "Last" und davon gibt es auch nur ein einziges Minispiel. Idee, was das sein könnte?

PS: Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste MP8 insgesamt 73 Minispiele haben.
4SP: 18; 1vs3: 9; 2vs2: 10; Kpf: 4; Dll: 20; Chall.: 3 und Last: 1. Und zusätzlich noch 8 Mii-Spiele
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon abc am 26.05.2007, 20:14

Lugmillord hat geschrieben:Was ist soll das eigetnlich für ein "Last"-Minispiel sein? Im review sieht man ja kurz die Minispiel-Übersicht vom Minispiel-Zelt. Unten steht "Last" und davon gibt es auch nur ein einziges Minispiel. Idee, was das sein könnte?

PS: Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste MP8 insgesamt 73 Minispiele haben.
4SP: 18; 1vs3: 9; 2vs2: 10; Kpf: 4; Dll: 20; Chall.: 3 und Last: 1. Und zusätzlich noch 8 Mii-Spiele

Es ist nur eine Idee aber vllt. ist das ein Story-Minispiel (falls es einen Story Modus gibt) Denn dieses würde dann ja das "letzte" sein. Aber wie gesagt es ist nur eine Idee.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Xardas am 27.05.2007, 10:57

abc hat geschrieben:Es ist nur eine Idee aber vllt. ist das ein Story-Minispiel (falls es einen Story Modus gibt) Denn dieses würde dann ja das "letzte" sein. Aber wie gesagt es ist nur eine Idee.

Also... Ich denke da genauso... Es wird ein längeres 1P-Minigame sein, was am Ende des Einzelspielermodus auftaucht.

Übrigens... es haben ja bereits einige angemerkt, dass in MP8 höchstwahrscheinlich Duell-Minigames etwas in den Vordergrund gerückt werden. Auch im Party-Modus scheint viel darüber abzulaufen. Nicht zuletzt tauchen auch die meisten neuen Minigames im Duell-Modus auf.
Ich selbst finde, dass dieser Fokus positiv zu bewerten ist.

Trotzdem denke ich, dass die noch zusätzlichen Challenge-Minigames fehl am Platz sind. Vor allem, wenn man zu viert spielt und alle Nase lang 3 Leute aussetzen, kann es ganz schön nervig sein. Das merkte man bereits bei MP7 und dem Mic-Feld.

Klar, das ist jez sehr subjektiv, aber findet ihr nicht auch, dass die Entwickler lieber ein paar mehr 4VS, 3VS1 und 2VS2 Minigames hätten erstellen können und sich die Challenge-Felder schenken sollten?
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Dominic am 27.05.2007, 14:11

Xardas hat geschrieben:Klar, das ist jez sehr subjektiv, aber findet ihr nicht auch, dass die Entwickler lieber ein paar mehr 4VS, 3VS1 und 2VS2 Minigames hätten erstellen können und sich die Challenge-Felder schenken sollten?

Also mich persönlich stört das eigentlich nicht, da bei den Computern das eh (wahrscheinlich) ausgeschaltet werden kann und ich finde es eigentlich eher positiv, dass man sich durch diese Felder extra-Münzen besorgen kann ;)
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon StefanB am 27.05.2007, 14:33

hmm ich würds begrüßen. wenn sie halt ca 100 Minigames machen
davon viele Duelle und der Rest auf 4er(sind eh immer viele^^) 1vs3 und 2er machen

weil 2eer immer schöne gibt, aber zu wenig ;__; xD

naja, dass ist halt immer ein Problem, man kann es halt nie gerecht machen für jeden.
Aber um die 100 Minigames wären ne große Auswahl und man könnte halt alte Minispiele neu aufmotzen.
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best am 29.05.2007, 10:02

Mario Party 8 befindet sich momentan auf Platz 1 der Topseller-list der USA. =D

Klick
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown am 29.05.2007, 12:18

Naja, nu sieh das mal nicht ZU rosig! Es gilt NUR für WII-Games! Und sonst für gar nichts! Und das Game kommt da HEUTE raus. Also wird es die nächste Woche eh gut laufen, denn Zelda, Rayman & Co. hat mittlerweile jede/r zu Hause stehen - daher ist auch klar, dass sich das zur Zeit besser als Zelda läuft.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Xardas am 29.05.2007, 12:42

Jedenfalls ist es ja schonmal fein, DASS es jez endlich in den USA erhältlich ist.

Ich bin vor allem mal auf das Review von ign.com gespannt, die sind nämlich zumeist sehr objektiv und treffen den Kern. Na ja, mal sehen, was die nächsten Tage so ergeben [...]
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 29.05.2007, 13:18

^^@TU In der Top-Liste von amazon gings generell um Videospiele. Aber man sieht schnell: Die Top-liste besteht größtenteils aus Nintendo Soft- und Hardware.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Luigi-The-Best am 29.05.2007, 14:43

TheUnknown hat geschrieben:Naja, nu sieh das mal nicht ZU rosig! Es gilt NUR für WII-Games! Und sonst für gar nichts! Und das Game kommt da HEUTE raus. Also wird es die nächste Woche eh gut laufen, denn Zelda, Rayman & Co. hat mittlerweile jede/r zu Hause stehen - daher ist auch klar, dass sich das zur Zeit besser als Zelda läuft.

Stimmt net. Die Liste beinhaltet sowohl X360- als auch PS3-Spiele und -Hardware.
Gut mag vielleicht daran liegen, dass es neu ist, aber ich wüsste nicht, dass ein MP zuvor in der Liste führte....
marioparty.de-Team

Luigi-The-Best

Beitragvon Lugmillord am 29.05.2007, 17:13

[quote="LugmillordIn der Top-Liste von amazon gings generell um Videospiele.[/quote]

Meinte ich ja.
Und Nintendo führt klar. =)
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon StefanB am 29.05.2007, 18:09

also ich bin MP Fan seitdem ersten Teil und bis jetzt haben mir alle super gefallen.
Bis auf 4 -___- am Anfang ja, aber danach bla. Ist für mich immer noch ein schnelles gemachtes GC Spiel Oo

Allein die Spielbretter, da ist MP2 und 3 besser im Vergleich.

Einzige Neuerung war die Grafik halt und was sonst immer neu ist an MP :D
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Xardas am 30.05.2007, 08:46

StefanB hat geschrieben:Ist für mich immer noch ein schnell gemachtes GC Spiel Ó_ò

Weit gefehlt - Es ist sogar meistens umständlicher 70 kleine Spiele zu programmieren, da ja alle anders ablaufen. In fast jedem Minigame findet man unterschiedliche Texturen und die Mehrheit bietet variierte Interaktionen (siehe Videos).
Auch in den Designs von den Spielbrettern lassen sich (ausgenommen der Felder und Items) sehr wenig Übereinstimmungen festhalten.

Insgesamt kann man also kaum behaupten, dass es sich die Programmierer von MP (zu) leicht machen!

PS: Es lohnt sich bei ign mal vorbeizuschauen:
http://wii.ign.com/articles/792/792495p1.html
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Allgemeine Spieletipps
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 89