[MP8] - Allgemeine Diskussionen

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Lugmillord am 26.06.2007, 16:44

Zum Glück habe ich noch ne 4:3 Röhre. :roll:
Ich spielte als erstes DKs Tropenthron und war hellauf begeistert.
Einfach grandios. Dieses Brett lässt keine meiner Wünsche offen.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Luigi-The-Best am 26.06.2007, 17:41

Also ich bin irgendwie von MP8 mittlerweile enttäuscht.
Gut, was wirklich gut ist, sind die neuen detailreichen Bretter. Auch die Minispiele sind gelungen (im Gegensatz dazu wie die Zeitschriften etc behaupten).
Allerdings finde ich das "Drum-Rum" irgendwie nüchtern.
Das einzige Spiel, was von den Extraspielen Spaß macht ist dieses mit den Gleitern, der Rest ist völlig blöd. Vor allem das Moped-Spiel, wo ich dachte, dass es echt Spaß macht, ist das Schlechteste. Die Dinger sind sowas von langsam, da frage ich mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. oO
Und was ich überhaupt nicht verzeihen kann ist, dass die einfach den Zehnkampf gestrichen haben. Der war egtl immer das Beste im Minispielbereich.

Fazit:
Der Party-Modus ist echt gelungen, aber der Rest ist nur Durchschnitt. Daher bekommt MP8 von mir 70%/100%.
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon TheUnknown am 26.06.2007, 17:48

Den Zehnkampf gibts doch noch - wenn auch etwas anders (als 1 Player)...

Und wie der Name schon sagt, die EXTRA-ZONE ist für EXTRA-INHALTE! Und sind eher als sone Art Bonus zu verstehen, und darum meine ich, sollten denen nicht zuu viel Beachtung geschenkt werden.

Dennoch: Bei Mario PARTY geht's um den PARTY-Mode, also Multiplayer. Bei allen anderen Dingen hat MP schon immer abgestunken.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Luigi-The-Best am 26.06.2007, 18:27

TheUnknown hat geschrieben:Den Zehnkampf gibts doch noch - wenn auch etwas anders (als 1 Player)...

Jo und das kritisiere ich ja. Ich fand den Zehnkampf zu viert toll. Aber das, was du meinst, ist eher mit dieser Allee aus MP6 zu vergleichen, wo man 100 Minispiele absolvieren musste.

TheUnknown hat geschrieben:Und wie der Name schon sagt, die EXTRA-ZONE ist für EXTRA-INHALTE! Und sind eher als sone Art Bonus zu verstehen, und darum meine ich, sollten denen nicht zuu viel Beachtung geschenkt werden.

Naja, die Spiele haben schon Spaß gemacht (am besten war bisher immernoch dieses Würfelspiel aus MP5), aber diese Spiele sind wirklich grottig, und das, finde ich, hätten se besser machen können.

TheUnknown hat geschrieben:Dennoch: Bei Mario PARTY geht's um den PARTY-Mode, also Multiplayer. Bei allen anderen Dingen hat MP schon immer abgestunken.

Weiß ich, deswegen habe cih auch 70 gegeben, aber ich finde, dass MP nicht nur auf dem PartyModus beruhen sollte, sondern halt solche Extras auch qualitativ hochwertig(er) sein sollten. Früher hat man das doch auch hinbekommen (siehe Duellbrett von MP3 oder Minispielachterbahn aus MP2).
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon Lugmillord am 26.06.2007, 18:28

Ich finde den Moped Grand Prix sehr gut!

Und der 1-Spieler-Zehnkampf ist auch sehr sehr positiv!
Ich kenne etliche, die es genervt hat, dass die gegner einen in den bisherigen Zehnkämofen immer behindert haben. (bspw. Achterkart)
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana am 26.06.2007, 19:01

Also bei dieser Behinderung durch CPU haben sie einen Fortschritt gemacht und den Moped
Grand-Prix find ich auch gut... Bei Achterkart Oo da hab ich immer zwei Controller angeschlossen sodass ich als bestes starten konnte ;-)
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana

Beitragvon Lugmillord am 26.06.2007, 19:08

im 7-er Zehnkampf war mein Höchststand 8897.
Im 8-er sollen ja angeblich die 10000 Punkte möglich sein - halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. ich habe (sogar im Draisinen-Rennen) 1000 Punkte in ein paar Spielen. Das ist bestimmt mit viel Übung zu schaffen.

Aber eins finde ich merkwürdig:
Die Spieledesigner-Rekorde.
Die sind lächerlich! Ich habe schon fast alle (teils. weit) unterboten.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon StefanB am 27.06.2007, 01:46

Ich glaub, wenn man so vergleicht. Machen die Entwickler an einigen Stelle sehr gute Fortschritte, aber machen im gleichen Moment dafür andere schon vorhandene Dinge wieder kaputt.

wie LtB sagte, der Multiplayer ist diesmal super. Aber alles andere ist sehr gut, aber hätte man meiner Meinung nach, noch etwas austüfteln können.
Wobei es ganz okay ist so^^ also mir reicht es so.

Die Bretter wirken alle viel lebendiger, hab ich das Gefühl. Allein die Stadt ist der Wahnsinn^^ das Spukhaus iirre genial mit den vielen Wegen und der Zug ein schöner chilliger Platz, der viele Überraschungen hat (besonders wenn der Waggon gewechselt wird xD) Dschungle ist sehr top, aber mag ich nicht so. Der Strand ist auch sehr gut, aber im Multiplayer hakt der wohl, glaub ich. Im SOlomodus nicht komischerweise. Aber bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 27.06.2007, 07:22

Luigi-The-Best hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:Dennoch: Bei Mario PARTY geht's um den PARTY-Mode, also Multiplayer. Bei allen anderen Dingen hat MP schon immer abgestunken.

Weiß ich, deswegen habe cih auch 70 gegeben, aber ich finde, dass MP nicht nur auf dem PartyModus beruhen sollte, sondern halt solche Extras auch qualitativ hochwertig(er) sein sollten. Früher hat man das doch auch hinbekommen (siehe Duellbrett von MP3 oder Minispielachterbahn aus MP2).

Naja, egal, bei welcher Mario Party: Den Single Player habe ich immer nur so lange gespielt, wie ich unbedingt musste, um alle geheimen Inhalte freizuspielen - und das war meistens sofort passiert, wenn man 1-2x durch war. Danach waren die Dinge einfach inunteressant. Vielleicht noch ein 3. Mal durchspielen und einen "perfekten Spielstand" haben, aber sonst?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 27.06.2007, 13:30

TheUnknown hat geschrieben:
Luigi-The-Best hat geschrieben:

Naja, egal, bei welcher Mario Party: Den Single Player habe ich immer nur so lange gespielt, wie ich unbedingt musste, um alle geheimen Inhalte freizuspielen - und das war meistens sofort passiert, wenn man 1-2x durch war. Danach waren die Dinge einfach inunteressant. Vielleicht noch ein 3. Mal durchspielen und einen "perfekten Spielstand" haben, aber sonst?

Ich rede ja nicht von dem Solo-Modus (welchen ich auch nur so lange Spiele, bis alles freigeschaltet ist), sondern von dem Rest wie halt z.B. den Zehnkampf für 4 Spieler oder andere Minispiele, die etwas umfangreicher sind. Das fehlt mir bei MP8.
marioparty.de-Team

Luigi-The-Best

Beitragvon StefanB am 02.07.2007, 11:31

Ich glaub, hier passt es am Besten rein.

Ich find das irgendwie quatsch gemacht mit dem Baseball game, wo man einen neuen Rekord aufstellen, obwohl dieser nur max. 20 sein und das sogar offensichtlich. Irgendwie erkenn ich da keinen Sinn^^ aber seis drum.

Ich find die Duelle diesmal soo toll gemacht und es ist auch schoen, dass es so viele gibt, aber naja. Die kommen trotzdem nicht oft vor, weil man erstmal ein Duell Bonbon braucht und dann gibt es ja 27 zur Auswahl. xD naja..
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Lugmillord am 02.07.2007, 17:44

Es sollten wirklich viel mehr 1vs3 Spiele geben. Als ich letztens gegen einen Freund gespielt hatte, waren von den 20 Runden 11 1vs3 Spiele.

Es sollten mindestens 12 1vs3-Spiele geben; dafür kann man ja ein paar Duell-Spiele weglassen.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SuperPaperMario am 04.07.2007, 18:51

StefanB hat folgendes geschrieben:
Ich find die Duelle diesmal soo toll gemacht und es ist auch schoen, dass es so viele gibt, aber naja. Die kommen trotzdem nicht oft vor, weil man erstmal ein Duell Bonbon braucht und dann gibt es ja 27 zur Auswahl. xD naja..

Deiner meinung ich finde Duell-Minispiele auch toll!
Natürlich auch denn Duell Bonbon!
SuperPaperMario
Partystar
Partystar

Beitragvon Roy am 04.07.2007, 22:57

Das hier habe ich gerade in einer random Seite gefunden:

Wertungen der EDGE

04.07.07 - Hier sind Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an sofasurfer).

The Darkness (Xbox 360/PS3, 2K Games): 7
Shadowrun (Xbox 360, Microsoft): 6
Ninja Gaiden Sigma (PS3, Tecmo): 8
FlatOut: Ultimate Carnage (Xbox 360, Empire): 7
Overlord (Xbox 360, Codemasters): 7
Call of Juarez (Xbox 360, Ubisoft): 5
Nucleus (PS3 PSN, Sony): 4
Super Stardust HD (PS3 PSN, Sony): 8
Mario Party 8 (Wii, Nintendo): 4 (O.o!!!)
____ 4 Wii Edition (Wii, Capcom): 9

Mario Party 8 hat nur 4 von 10 Punkten!

Entweder mögen die das Spiel allgemein nicht, oder es wird nicht so gut wie erwartet. Denke aber eher, dass es ihnen allgemein nicht passt^^ Es können ja nicht alle MP8 mögen xD
Roy
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon nazarone am 29.02.2008, 10:21

Habe jetzt seit anderthalb wochen Mario Party 8 und ich musss sagen....... das hätte besser werden müssen !!!!!!
Das Design der Menüs und überhaupt das ganze gebabbel passt mir irgendwie gar net, das Design der Menüs wirkt auf mich so, als hätten die Entwickler entweder keinen richtigen bock darauf gehabt oder das irgendein anderes Entwickler-Team haben mitwirken lassen, gefällt mir überhaupt nicht. Zu dem gebabbel kann ich nur sagen, das ging in den vorigen Teilen aber flotter von der Hand, stört einfach nur. Die Minispiele sind dafür aber gelungen, dea kann ich nur meinen Respekt ausdrücken, das die Entwickler mach so langer Zeit noch neue Ideen finden ist einfach klasse, man muss aber auch dazu sagen, sie haben durch die Wiimote einfach mehr Möglichkeiten als vorher, wo sie dann aber das Mikro eingefügt haben. Der Solomodus hätte....müsste bessser und länger motivierend sein, vor allem das letzte Brett Bowsers Stahlstern ist zum %§&/(=)?)($§" !!!!! Das ist ein ständiges hin und her mit den Sternen-Klauen, da fand ich das Prinzip in MP6-Der Schneeflocken-Park tausendmal gelungener. Ich habe bis ich alle Sterne klauen konnte, sage und Schreibe anderthalb Stunden gebraucht und das muss net sein.
Irgendwie kommt mir MP8 so vor wie MP4, neue Konsole braucht neues MP, weil mir hat das MP4 auch mal gar net gefallen vom ganzen Inhalt her, dafür hat das 5er alles wieder ausgebessert, deswegen hoffe ich ja ma, das MP9, falls es überhaupt rauskommt, wo ich mir aber ma ziemlich sicher bin, wieder besser wird.

EDIT TEAM: Bitte auch keine zensierten Schimpfwörter!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
nazarone
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Re: [MP8] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Blooper am 03.03.2008, 21:37

Ich bin irgendwie enttäuscht von Mario Party 8 an dem tag wo es rauskam konnte ich nicht schlafen weil ich aufgeregd war und jetzt schau ich es garnicht mehr an :cry: das wo die Mini spiele ausgelöst werden ist blöd nach 1 tag hatte ich alle Mini spiele durschgespielt langweilig.Und die
Stimmen sind nicht mehr selben wie früher und dieser blaue rand :-? ob da noch Mario Party9 rauskommt :roll:
Blooper
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon nazarone am 04.03.2008, 21:24

Sorry zu meiner zensierten Aussage !
werde es in zukunft unterlassen so etwas ( die Zensur ) zu schreiben.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
nazarone
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon PaperBabyLuigi am 03.04.2008, 20:39

Ja, Mario Party 8!

Mario Party 8 ist, wenn es nach mir ginge, ganz gut gelungen. Die Minispiele sind echt gut geworden, doch ein Kritikpunkt für mich wäre, dass es keine SPiele mehr gibt in welchen man einen bestimmten Knopf so schnell drücken muss wie man kann (oder ich hab so eins noch nicht freigespielt :!: ).Bonbons! DIe Bonbons gefallen mir sehr gut. Die Verwandelungen sind ganz witzig und man wird auch nicht mehr von hundertausend verschiedenen Kapseln beworfen. Was mich aber jetzt ein bisschen irritiert ist. Das Thema ist Jahrmarkt und die Bonbons wurden auf das Thema angepasst, was kommt dann als nächstes? Noch mal Bonbons? Wäre Schwachsinn, oder?!?! Die Bretter gefallen mir auch wirklich sehr gut, abgesehen davon, dass man auf drei Brettern, immer nur in eine Richtung gehen kann. Die unterschiedlichen Felder bringen eine tolle Abwechslung ins Spiel und man hat nicht mehr das Gefühl, man wird mit Absicht auf ein Feld gewürfelt. Bei den damaligen Parties war es nämlich so, zumindest bei mir, dass wenn vor mir ein Bowserfeld auftauchte ich auch darauflandete. Mario PArty 8 ist darin besser. Was mich auch sehr gefreut hat war: Keine blöde Bowsertime mehr, denn diese war nur Nervig! Danke! Storymodus, naja die meisten sagen, er wäre bis jetzt bei fast jeder Mario Party misglückt, nur mir würde jetzt spontan nicht einfallen, was man hätte sonst machen können. Mir sind die Storymodi persönlich bis jetzt immer zu lang gewesen und so ist es auch nun: Nach dem 3. Level hatte ich keine Lust mehr (und nun noch Hammerbruder freischalten: Nervend!) Apropos Hammerbruder und Blooper! Viele sagen: "Schon wieder zwei unnütze Spieler!" Meine Meinung: Nur her mit ihnen! Man kann sich mit den Spieler identifizieren. Gäbe es nur Mario, Wario, Yoshi und Luigi, wäre es irgendwann total langweilig. Viele Verschiedene Charaktere bringen Schwung in die Parties. Nur mein Wunsch ging bis jetzt noch nicht in Erfüllung (Wo bleiben Baby Mario und Baby Luigi :cry: ). Das wars dann auch von meiner Seite. ^^
T Toll
O Originel
A Absolut cool
D Dextro Energie
E Elegant
T Twister
T Tapfer
E Einfach Toadette

Wann werden bloß die Charaktere mal den Minispielen angepasst?

für Freischwimmer aus MP4 Badesachen
PaperBabyLuigi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 03.04.2008, 22:50

Joshiiiding hat geschrieben:Ja, Mario Party 8!

[...] Das Thema ist Jahrmarkt und die Bonbons wurden auf das Thema angepasst, was kommt dann als nächstes? Noch mal Bonbons? Wäre Schwachsinn, oder?!?! [...]

Wieso wäre das Schwachsinn? Sie können es doch trotzdem nehmen, haben sie bei den Kapseln doch auch gemacht. (Außerdem finde ich nicht wirklich, dass Bonbons jetzt speziell zum Zirkus-Thema passt, ist einfach was neues, was sie, vermute ich mal, weiterführen werden.)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Pyrou am 04.04.2008, 01:19

Mit dem Unterschied, dass sich Bonbons nicht auf Felder legen lassen, wie die Kapseln.
Mir ises ziemlich wurscht ob Bonbons oder Kapseln, aber ich hoff die führens wieder ein dass man Items aufm Feld ablegen kann.. das fehlt extrem im 8. Teil =/
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 04.04.2008, 15:23

Vielleicht gibt es einmal normale Items und Kapseln. Die normalen Items zum Direkteinsatz wie schon vor MP5 und die Kapseln zum Legen auf Felder. Das wäre mir am liebsten.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 375+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MPMaster am 04.04.2008, 17:22

mp 8 ist nicht das beste spiel der reihe, und ich glaube nicht, dass es ein mp 9 geben wird.
Wii ist hot :-D
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Paper Luigi am 04.04.2008, 21:04

MPMaster hat geschrieben:mp 8 ist nicht das beste spiel der reihe, und ich glaube nicht, dass es ein mp 9 geben wird.

Wieso glaubst du, dass es keinen 9. Teil geben wird?

Wurde zwar schon sehr oft erklärt, aber MP8 hat sich bzw. verkauft sich wie warme Semmeln, die Verkaufszahlen waren/sind hoch, und dass wird von Nintendo Grund genug sein, einen weiteren Teil zu entwickeln und rauszubringen. ;-)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MPMaster am 04.04.2008, 21:34

Ich weiß nicht so richtig, aber es regnet halt viel kritik. Ich würde mich freuen, wenn es einen 9. Teil gibt. - keine Frage
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Paper Luigi am 04.04.2008, 22:38

Damit hast du natürlich recht, wo man hinsieht schneidet MP8 nicht soo gut ab, teilweise auch mit sehr viel schlechter Kritik.

Doch meiner Meinung kommt die einfach daher, weil die meisten einfach viel zu viel erwartet haben, da kanns ja nur in die Hose gehen, trotzdem sind die Verkaufszahlen des Spiel ziemlich gut. (Was ich ziemlich erstaunend finde, wenn das Spiel doch "so schlecht sein soll" :roll:)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Blooper am 05.04.2008, 08:37

Das erste Mario Party spiel einer Konsole ist immer schlecht ich denk da nur an MP4 und bei Mario Party 1 da gab es auch keine Items darum fällt das spiel bei mir ein Platz nach hinten.Außerdem ist die Wii Remot noch nicht ausgereift
Blooper
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon MH am 05.04.2008, 11:21

Ich schätze mal, Nintendo wird die Kritik ziemlich kalt lassen, solange sie gute Verkaufszahlen erzielen. Was nicht so gut gelungen ist, sehen sie ja selber und verbessern entsprechend. MP9 wird früher oder später sicher noch kommen. Die wollen jetzt nur nicht ihr ganzes Punlver verschießen, so kurz nach SMG und kurz vor MKW und SSBB.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 375+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon MPMaster am 05.04.2008, 13:09

jop ich denke so in einem Jahr bekommen wir erste infos :-)
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 05.04.2008, 13:14

Ich vermute eher, dass MP9 und/oder MPDS2 auf einer der diesjährigen Messen angekündigt wird; vll. sogar schon mit einem Trailer aus einer frühen BETA-Version...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Lugmillord am 05.04.2008, 15:34

^^^^
ey, sag ja nichts gegen MP1, wenn ich im gleichen Forum angemeldet bin xD
MP1 ist mein Favourit und auf Platz 2 meiner Spiele-Top-Liste ;-)

btt
Ein MP9 kommt 100%-ig, gar keine Fragen. MP8 verkaufte sich absolut super - besser als die meisten anderen Spiele, die "achso gut sind". Eine Zeit lang war sie sogar ganz oben in den Verkaufscharts, wenn das kein Grund für Nintendo ist, mit der MP-Reihe weiterzumachen, dann weiß ich auch nicht.
Also Rechnerisch gehts auf der Wii bis MP11 und die wirds auch garantiert noch geben. Wenn die sich dann auch noch so gut verkaufen (und bei der Wii halte ich das für sehr wahrscheinlich!), dann wird es wohl noch um einiges weitergehen. Bis sich die Verkaufszahlen zu sehr senken. Aber das wird wohl noch lange dauern, schließlich gibt es ja viele MP-Fans!?
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Party 8