[MP8] - Allgemeine Diskussionen

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Mario Margana am 20.06.2007, 21:29

also die Meinungen sind gespalten wie ich es noch nie zu einem Release gesehen habe. N-Zone& Co. sagen das Spiel ist mittelprächtig bis nicht so gut und Spieler wie z.B. MammaMia19 sagen genau das Gegenteil. Ich schließe mich KEINER Aussage an weil ich es selbst noch net gespielt hab aber das Spiel führt zu Diskussionen...
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana
Team: Moderation

Beitragvon StefanB am 20.06.2007, 21:34

ist ne ganz einfache Erklärung.

Magazine bewerten Subjektiv und Objektiv und dabei ist das Kriterium, dass es immer das Gleiche ist, bis auf die bekannten Neuerungen. Darum ist es mittelmäßig. Hinzu kommt, dass viele (meiner Meinung nach) durch die Wii jetzt immer sonst was denken und somit auch enttäuscht werden, wenn dem nicht so ist ^^

Fans der Serie: finden das Game so oder so gut, weil sie Fans sind :)

Das gleiche könnte man mit NFS und FIfa machen, wie schon oft erwähnt. Es ändert sich nicht viel, aber diese Spiele bekommen eine gute Wertung und da steht NIX von "immer gleich" Oo obwohls so ist!
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 21.06.2007, 09:36

StefanB hat geschrieben:Fans der Serie: finden das Game so oder so gut, weil sie Fans sind :)

Also, ich z.B. MP4+5 nicht gelungen, das hat mit FAN nichts zu tun. Ausserdem würde ich mich nicht mal FAN nennen. Ich mag das Spilprinzip und die Präsentation, aber darum bin ich ja noch kein Fan.

Ein Fan ist jemand, der sich mit einer Sache sehr eingehend beschäftigt und auch sonstiges Drumherum sammelt (seltene Poster, Unterschriften, Konzertkarten, blabla...)!

Ich hab zwar MPDE und da könnte ich verstehen, als FAN verstanden zu werden, aber so fühle ich mich nicht. Ich verbinde nur das Angenehme mit dem Angenehmen. HTML-Coden und Mario Party.

Ganz nebenbei bekommt man so ein Händchen für User, Administration, Firmenkontakte, etc.

Darum würde ich mich zwar keinen FAN nennen, aber sagen wir "eine sehr interessierte Person".

Ausserdem: Auch FANS nehmen schlechte Dinge übel. Denk nur mal an den Fussball. 1) Ohne echten Grund ist man Fan des Vereins, in dessen Nähe man wohnt (also Gelsenkirchner ist das für Schalke 04, usw.), man kauft Fahnen, Wimpel, Trikots, etc... 2) Man feuert die Mannschaft an und verteidigt sie im Wortgefecht vor den Fans anderer Vereine... 3) Aber WEHE, der Verein verliert mal! Dann wird geschimpft, der Trainer ist unfähig, der Stürmer eine lahme Krücke. Manchmal wird aus Frust sogar eine Fahne zerbrochen (hab ich schon in natura gesehen!)...

Darum: Auch, wenn man etwas mag, oder gar Fan ist, wird man Veränderungen nicht zwangsläufig mögen und wird man auch negative Dinge als solche ansehen.

OK, was für den einen eine schlimme Sache ist, ist für den anderen ein neues, geniales Feature, aber dennoch sind auch "Fans" Leute, die kritisieren, wenn's was zu meckern gibt.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon StefanB am 21.06.2007, 19:38

okay.. dann sagen wir "Fan" um es mit vorsicht zu genießen.

Ich liebe halt die Serie seit Teil 1, sammeln tue ich zwar nix. Aber fand bis jetzt nur Teil 4 mies. Alles andere war toll bis sehr gut, super. :D

naja,, morgen kommt Teil 8 xD vor WE. was will man(n) mehr XD
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Wizard am 22.06.2007, 08:43

Das Wort "Fan" ist auch eine Ableitung von "Fanatismus" + "Fanatiker". Deshalb bezeichne ich mich auch nicht als "Fan" von irgendwas.

Zum Thema: Mp8 ist Geschmackssache. Erwartet man nichts, so kann man auch nicht entäuscht werden. Ich freue mich aber trotzdem auf den Titel und hab mir auch vorab keine Infos geholt, da ich mich einfach überraschen möchte.
Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet
Wizard
Gumba
Gumba

Beitragvon BuuHuu21 am 22.06.2007, 09:29

Heute ist es raus, aber da ich keinen Wii hab, kann ich mir das Spiel nicht kaufen.
Ich habe mir schon mehrere Minispielvideos sagen und muss sagen das echt fast alle genial sind und auch teilweise ein lustiges Ende haben.
Was mir aber nicht so gut gefällt, ist das dieses "Cut by the team" so ne Art Bowsers Kablamm bzw. Bumm-Bumm-Bowser ist also man schneidet ein Seil durch und entweder fliegt man weg oder bleibt stehen.
Ich finde die stimmen der Charaktere nur noch mittelprächtig, da Buuhuu z.B. die Geräusche von Mario Power Tennis hat, die mir überhaupt nicht gefallen, aber Daisy sich jetzt besser anhört und nicht so bescheuert schreit wenn sie verliert. Dafür sind die Bretter wieder besser, und das größte Plus ist, das es keine Bowserspiele mehr gibt.

Also ich werde es mir wahrscheinlich kaufen wenn ich einen Wii hab, aber an MP6 wird es wohl nicht rankommen.
Meine Lieblingscharakter

1.Daisy/Peach/Birdo
2.Luigi/ Buu Huu
3. Yoshi
BuuHuu21
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon MARIO am 22.06.2007, 11:36

So ich hab es mir jetzt gekauft. Ich find das Spiel echt gut, bin ja auch Mario fan, naja. Habe jetzt erstmal die Sternenrallye ausprobiert, die Bretter sind cool und die bisherigen minispiele haben mir auch gefallen.
Aber allein ist es eh halb so spaßig wie mit mehreren leuten.

Den leuten die Freunde oder verwandte haben mit denen man das Spiel spielen kann, empfehle ich das Spiel.
Ich bin Kart fahrer, abenteurer, Klemptner, Doktor,Tennis spieler und ein guter Golfer :-D Außerdem reite ich auch gerne auf Yoshi´s :yoshi
BRAWL
MARIO
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Knochentrocken92 am 22.06.2007, 12:14

Ich werde MP8 wahrscheinlich morgen kaufen.

Ich bin bis jetzt noch nicht davon überzeugt, das es mit Wii auch so viel Spaß macht wie mit GC, ich lass mich einfach überraschen.
Jetzt ist ruhe im Karton
Knochentrocken92
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon StefanB am 22.06.2007, 13:43

habe in dem anderen Forum weitere Voreinschätzungen gelesen und die sind alle positiv begeistert und können die IGN Bewertung nicht verstehen. xD

ich wollte es heute holen -__- aber musste für _____Strafzettel blechen x_X
Naja... vllt. nächste Woche xD

EDIT: Bitte unterlasse solche Ausdrücke
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon StefanB am 22.06.2007, 19:42

ups sry xP hatte ich vergessen das das hier ja nicht erlaubt ist ^^"

für alle die ein Revie angucken wollen, sollten heute 22 Uhr giga TV gucken :-D

EDIT TEAM: Und wie sieht's mit Doppelposts aus? ;-)
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon ghostie05 am 22.06.2007, 20:33

Ich hab heute Mario Party 8 angezockt und kann die Wertung auf IGN nicht nachvollziehen.Das spiel macht genauso viel Spass wie die alten Teile und durch die neue Steuerung sogar mehr als je zuvor.Canyon Cruisers ist ja mal geil, da denk ich an F-Zero WII das wär mal geil. Was mir doch negativ aufgefallen ist dass das Spielbrett Shyguiys Train ein bisschen geruckelt hat (so 40 frames/S) und das die Steuerung manchmal ungenau ist. (Cursor ruckelt oder Cursor springt wild hin und her obwohl man fast garnix macht). Weiss nicht obs an meiner Sensorleiste lag mit der Steuerung oder am Game selber.

Trotz allem hab ich den Kauf nicht bereut und jeder der ein bisschen Fun auf der WII Sucht sollte zuschlagen
ghostie05
Gumba
Gumba

Beitragvon SilverMario am 23.06.2007, 12:27

Ich hab mirs gestern geholt und hab dann auch gleich 50-Runden mit meinem Bro gespielt. Meine ersten Eindrücke sind sehr gut. Einfach ein cooles Partyspiel. Jo ich werd mich dann mal an den Story-Modus machen. Auf in den Kampf...! :mrgreen:
        marioparty.de-Team
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
    MARIO PARTY-TOTAL-RANKING: #1
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
MP: #1 ✔ MP2: #1 ✔ MP3: #1 ✔ MP4: #2 ✖ MP5: #2 ✖
MP6: #1 ✔ MP7: #25 ✖ MP8: #1 ✔ MPA: #1 ✔ MPDS: #5 ✖
SilverMario
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Mario Margana am 23.06.2007, 15:17

Ich habs glücklicherweise schon am 21. bekommen und auch schon 50 Runden auf dem Gumbabrett gespielt. Mein Bruder fands gar nicht gut dass er bei 2 mal Sternenrallye durchspielen nur rumsitzen konnte :mrgreen: Gute Recs hab ich auch schon, viele Entwicklerrekorde hab ich ebenfalls gebrochen.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Mini-BuuHuu am 23.06.2007, 19:56

Ich habs gestern allein gespielt und heute mit 2 Freunden und kann nur sagen: Einfach cooles Party-Spiel. Besonders Bowsers Stahlstern gefällt mir. Morgen werd ich dann auch Blooper freispielen.
To knowing about your enemy is the quickest path to victory
Mini-BuuHuu
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Wohnort: Der Ort, den niemand kennt. Oder kennt einer Rath? Wer ihn kennt, soll mir eine pn schicken.

Beitragvon Mario Margana am 23.06.2007, 20:14

Ich finde das es auch alleine Spaß macht und das ist eben so gut. Die Entwicklerrekorde sind diesmal nicht so gut geworden sodass es auch noch Spaß macht sie zu überbieten und nicht stumpf 2 Stunden an einem Minispiel zu sitzen.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Knochentrocken92 am 23.06.2007, 20:41

Ja, ich muss sagen Mario Party 8 macht echt Spaß, man muss sich zwar von der alten auf die neue Grafik sowie die Bedienung umstellen, das ja schnell gemacht ist, aber so ist das echt gelungen.

Eine Frage: Muss ich die Sternenrally 2x schaffen um Bloper und Hammerbruder freizuspielen?
Jetzt ist ruhe im Karton
Knochentrocken92
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mario Margana am 23.06.2007, 21:25

@K92: Einmal mit beliebigem Charakter, um Blooper freizuspielen und dann nochmal mit Blooper um Hammerbruder freizuspielen.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon abc am 23.06.2007, 22:23

Mario Margana hat geschrieben:@K92: Einmal mit beliebigem Charakter, um Blooper freizuspielen und dann nochmal mit Blooper um Hammerbruder freizuspielen.

Ich ergänze das mal: Bei manchen wird Hammerbro. als erstes freigespielt, bei manchen Blooper, das ist reiner Zufall. Mit diesem muss man dann die Sternenrallye machen um den anderen zu bekommen.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 23.06.2007, 22:25

Echt? Wusst ich nicht... dachte nur Blooper als erstes :-?
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon abc am 23.06.2007, 22:31

Naja, es steht so in "Tipps und Tricks". Daher weiß ich das.
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Pilzkönigreich am 24.06.2007, 00:41

Ich finde die Gumba Stage ein bisschen doof. Da kommt man zu leicht an Sterne. Mann hätte aus der Insel wenigstens ein U draus machen können.
Pilzkönigreich
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Jay-Jay am 24.06.2007, 01:38

Nach einigen Stunden Mario Party 8, kann ich mir nun endlich ein Urteil bilden.

Der neuste Teil ist wirklich gut, aber ein paar Dinge die mich etwas stören.
Bei der Sternenrallye brauch man, von anfang bis ende einfach nur Glück.
Das gleiche gilt für das Spielprinzip von Goomba's Südseesteg. Umso schneller man voran kommt, umso mehr Sterne kann man einsacken, weil dieser ja nichts kostet.

Ein paar Glücksminispiele sind wieder mit dabei, wobei das nichts negatives heißen soll. Eine Chance für schlechtere Spieler mal ein paar Münzen zu gewinnen, deshalb ist das schon in Ordnung. ;)

Der größte Pluspunkt geht an die Minispiele, denn die sind sehr gut gelungen, und die Steuerung ist auch fast immer optimal. Macht auf jeden fall super viel Spaß - und was will man mehr ?! ;-)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Dominic am 24.06.2007, 07:15

Ich darf doch eine weitere Frage stellen? ;-)

Wo stelle ich ein, dass Miis bei manchen Minispielen zu sehen sind? Denn bei mir funktioniert das scheinbar nicht, obwohl ich Miis auf der Konsole und auf der Wii-Fernbedienung habe...! :-?
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon Internetsurfer am 24.06.2007, 09:28

Die Miis können nur im Extraspiel-Palais angewählt werden. Klicke dazu einfach auf Deine Miis wenn du gefragt wirst wenn du spielen willst (Du kannst die Extraspiele auch als Mario & Co. bestreiten). Wenn du den Minispiel-Pavillion anwählst kannst du oft in Spielen wie zum Beispiel: Häuslebauer, Tortensport oder Stempelitis (nur einige Beispiele) deine Miis dabei beobachten wie sie Mario und seine Freunde anfeuern.
PS: Wähle mal im Minispiel-Pavillion "Freies Spiel" und guck mal rund um die Plattform wo Mario & Co. drauf stehen. Na wer steht da wohl?
Internetsurfer
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon nintendo freak am 24.06.2007, 10:34

ich finde das spiel das spiel super besonders die minispiele sind sehr gelungen und diesmal auch die
1vs3 minispiele (fand die bei mario party sieben nicht gut)
über den story modus kann ich nichts sagen weil ich erst beim 3. level bin.
nintendo freak
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon StefanB am 26.06.2007, 13:55

So, hab es jetzt auch endlich und hm.. Der 16:9 ist irgendwie doch doof. das wirkt kleiner find ich, als wenn es in die Breite gezogen wird dann. Oo
aber nicht weiter störend.
Der Strand mit Gumba läuft bei mir irgendwie etwas lahm, kann das sein? Ist das bei euch auch so?

Aber mir gefallen bis jetzt alle Bretter. Besonders Geisterhaus und Zug. meine Favoriten ^-^
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 26.06.2007, 14:00

Also 16:9 hab ich sofort abgestellt der nervt richtig und Gumbabrett läuft lahm weil die ständig wegen des langen Weges Dreimalbonbons einsetzen Oo
Am coolsten finde ich Zug, Geisterhaus und Stadt die sin echt goil
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Internetsurfer am 26.06.2007, 14:13

Ein Glück das ich noch einen 4:3 Fernseher Marke "Oma" hab ;-).

Meine Lieblingsbretter sind:
Shy Guys Zug, Koopas Hotelstedt, König Buuhuu's Villa und Bowsers Satelit.
Internetsurfer
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 26.06.2007, 14:18

Internetsurfer hat geschrieben:Ein Glück das ich noch einen 4:3 Fernseher Marke "Oma" hab ;-).

Dass der 16:9 bei MP8 Pfusch ist, ist keine Frage.

Aber, um das jetzt nochmal klarzustellen. Bei einem 4:3 ist die Proportion die selbe, wie bei 16:9. Denn GENAU DAS sollen die Balken ja bezwecken. Das Bild würde bei 16:9 in die Breite gezogen (anstatt es also RICHTIG anzupassen, wäre es verzerrt worden), darum haben die die Balken reingemacht. Weil sie nicht clever oder fleissig genug waren, einen ECHTEN 16:9 einzubauen, pfuschen sie die Balken links und rechts dazu.

DARUM: EGAL, auf WELCHEM TV man MP8 zockt, die PROPORTIONEN sind IMMER GLEICH!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown

Beitragvon Mario Margana am 26.06.2007, 15:28

Genau DAS hab ich nicht gedacht und hab tausend mal unseren Fernseher verstellt, bis es mir auffiel. Naja aber die Balken kann man schnell los sein.
marioparty.de-Team

Mario Margana

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

[MP8] - Diskussionen über Minispiele
Forum: Mario Party 8
Autor: abc
Antworten: 48
Allgemeine Spieletipps
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Yoshi-Power