StefanB hat geschrieben:Fans der Serie: finden das Game so oder so gut, weil sie Fans sind :)
Also, ich z.B. MP4+5 nicht gelungen, das hat mit FAN nichts zu tun. Ausserdem würde ich mich nicht mal FAN nennen. Ich mag das Spilprinzip und die Präsentation, aber darum bin ich ja noch kein Fan.
Ein Fan ist jemand, der sich mit einer Sache sehr eingehend beschäftigt und auch sonstiges Drumherum sammelt (seltene Poster, Unterschriften, Konzertkarten, blabla...)!
Ich hab zwar MPDE und da könnte ich verstehen, als FAN verstanden zu werden, aber so fühle ich mich nicht. Ich verbinde nur das Angenehme mit dem Angenehmen. HTML-Coden und Mario Party.
Ganz nebenbei bekommt man so ein Händchen für User, Administration, Firmenkontakte, etc.
Darum würde ich mich zwar keinen FAN nennen, aber sagen wir "eine sehr interessierte Person".
Ausserdem: Auch FANS nehmen schlechte Dinge übel. Denk nur mal an den Fussball. 1) Ohne echten Grund ist man Fan des Vereins, in dessen Nähe man wohnt (also Gelsenkirchner ist das für Schalke 04, usw.), man kauft Fahnen, Wimpel, Trikots, etc... 2) Man feuert die Mannschaft an und verteidigt sie im Wortgefecht vor den Fans anderer Vereine... 3) Aber WEHE, der Verein verliert mal! Dann wird geschimpft, der Trainer ist unfähig, der Stürmer eine lahme Krücke. Manchmal wird aus Frust sogar eine Fahne zerbrochen (hab ich schon in natura gesehen!)...
Darum: Auch, wenn man etwas mag, oder gar Fan ist, wird man Veränderungen nicht zwangsläufig mögen und wird man auch negative Dinge als solche ansehen.
OK, was für den einen eine schlimme Sache ist, ist für den anderen ein neues, geniales Feature, aber dennoch sind auch "Fans" Leute, die kritisieren, wenn's was zu meckern gibt.