[MP8] - Allgemeine Diskussionen

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Der Blicker am 02.06.2007, 16:39

TheUnknown hat geschrieben:
Der Blicker hat geschrieben:Und nicht nur laut der "bösen N-Zone", die jetzt ab und zu mal schlecht dargestellt wird weil sie MP8 nich allzu gut bewertet hat!

Das Problem ist, dass die N-Zone MP8 "zu gut" bewertet hat, obwohl im Text eigentlich die ganze Zeit was anderes steht - das macht einfach keinen Sinn!

Naja, wenn man auf der ersten Seite der Spieletests liest, wo erklärt wird, wie die Spiele bewertet werden, wird da unter anderem erwähnt, dass Spiele im Bereich von 50-74 % Durchschnitt und eher für Fans der Reihe geeignet sind - also nach "gut" klingt das nicht, zumindest was den Singleplayer angeht. Bei dem Review steht ja nur der Multi recht gut da.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Paper Luigi am 02.06.2007, 16:46

Der Blicker hat geschrieben:Naja, wenn man auf der ersten Seite der Spieletests liest, wo erklärt wird, wie die Spiele bewertet werden, wird da unter anderem erwähnt, dass Spiele im Bereich von 50-74 % Durchschnitt und eher für Fans der Reihe geeignet sind - also nach "gut" klingt das nicht, zumindest was den Singleplayer angeht. Bei dem Review steht ja nur der Multi recht gut da.

Mario Party ist ja auch hauptsächlich ein Multiplayer-Game. Der Singleplayer stand da eigentlich noch nie im Vordergrund und war deshalb meistens auch nicht besonders gut. Deshalb ist die Bewertung so gar nicht so schlecht, da es eher auf den Multiplayer drauf ankommt.
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Der Blicker am 02.06.2007, 16:50

Schlecht wird sie allerdings, wenn man sie mit MP4-Wertungen vergleicht - auch wenn sich da nicht alles 1:1 vergleichen lässt.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon Lugmillord am 09.06.2007, 13:34

@TU;

ich weiß, du hast auch so viel zu tun, aber bei den Spielbrettern steht ganz oft "das selbe". Das schreibt man zusammen: dasselbe. Auch derselbe oder dieselbe.

Topic:
Auch wenn die N-Zone keine Traumwertung vergeben hat, mir ist dies gar nicht mehr so wichtig. Felix störte das Warten auf die Mitspieler, was mich nicht nervt, da ich es ja schon seit MP1 gewöhnt bin.
Und der letzte Satz des Tests störte mich auch etwas.
Nintendo solle MP komplett erneuern... aber es ist doch schon super, so wie es ist. Eigentlich ist für mich auch das immer ein Kaufgrund. Ich bekomme immer das, was ich erwarte: Neue Bretter; neue Minispiele. Auch die Wii-Steuerung ist mir hier nicht so wichtig, aber lustig wird es allemal. Im test wurde ja auch bemängeld, dass es einige Minispiele mit klassischer Steuerung gibt. Für mich ist das auch ein Pluspunkt.

Also sind bis auf manchmal schwammige Steuerung was ich mir selbst allerdings erstmal am 22. ansehen muss) keine großen Punkte, die mich stören.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 09.06.2007, 13:48

Lugmillord hat geschrieben:@TU;

ich weiß, du hast auch so viel zu tun, aber bei den Spielbrettern steht ganz oft "das selbe". Das schreibt man zusammen: dasselbe. Auch derselbe oder dieselbe.

Du hast tatschlich recht! ;) Man, ich hab zuviel um die Ohren LOL
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Mario Margana am 09.06.2007, 14:42

Merkt man wenn man die News liest ;-)
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana

Beitragvon TheUnknown am 11.06.2007, 12:18

Interessantes Nachricht eines US-Spielers:

I actually had really low expectations for it, due to bad reviews and other controversy. After playing it for 2 hours, I couldn't help but wonder what the hell IGN was talking about.

Für alle die nicht Englisch sprechen: Der Typ wundert sich, warum IGN so 'ne schlechte Wertung abgibt, weil ihm das Spiel gut gefällt.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 11.06.2007, 13:34

jepp^^ MammaMia19 bei YouTube war das vllt?

naja, wenn nicht, er ist der gleichen Auffassung und wundert sich auch, warum IGN und CO so schlecht bewertet haben. Weil er findet, dass es das beste MP 8 ist, dank der Steuerung(etwas) und den frischen IDeen der Spielbretter. Man schaut sich Strand an, Den Zug, die Stadt^^ sagt alles.

allein, was da abgeht xD oh man
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Xardas am 12.06.2007, 19:08

Was ich auch noch erwähnenswert finde ist, dass MammaMia19 bei youtube die Spielweise auf dem Spielbrett Goomba's Booty Boardwalk/Gumbas Südseesteg anders beschreibt.

Ihm zufolge kostet der Stern dort nicht 50 Münzen, sondern ist sogar völlig kostenlos. Allein der Weg zum Stern ist teuer, da man, wenn man ihn verkürzen will, für Münzen auf Delfinen reiten kann.

Ich will mir jetzt noch kein Urteil darüber erlauben, welche der beiden Aussagen richtig ist, allerdings halte ich die "Stern umsonst - Weg teuer" Variante für die wahrscheinlichere.
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 12.06.2007, 19:54

Vielleicht ist diese 50-Münzen-Geschichte nur im Star Battle... kA :-?
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Xardas am 12.06.2007, 20:08

Die Aussage war auf den ganz normalen Party-Modus bezogen.

Ihr könnte euch ja gerne mal das Video ansehen!
Man müsste jedoch der englischen Sprache mächtig sein ;-)
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 12.06.2007, 20:13

Wird schon irgendwie hingebogen sein... dann müssen wir warten.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon TheUnknown am 12.06.2007, 20:32

Nee, nee, schon gut erkannt. Ich habs total durcheinander gewürfelt. Meiomei, mir steht der Kopf im Moment nach Urlaub! :)

Ich hab es jetzt korrigiert. Und danke für die Hinweise.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 15.06.2007, 12:41

http://www.consolewars.de/news/16806/we ... en_ngamer/

tz tz tz -.-" nur 59% auf Mario Party 8. :-)

ich wette, weil es wie immer ist und blubb. naja, xD
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 15.06.2007, 12:58

StefanB hat geschrieben:http://www.consolewars.de/news/16806/wertungen_der_britischen_ngamer/

tz tz tz -.-" nur 59% auf Mario Party 8. :-)

ich wette, weil es wie immer ist und blubb. naja, xD

Ja, langsam glaube ich das auch. Es ist immer das selbe, man wartet relativ lange, bis man wieder an der Reihe ist, etc.

Wen das alles jedoch bei MP1-7 schon nicht gestört hat, den wird es auch hier nicht stören. Mein MP8-Eindruck der letzten Tage ist jedenfalls, dass es durchaus besser ist, als MP4 und 5. Wie das mit dem 6er und 7er ist, kann ich so nicht sagen, weil die beiden schon recht nah am Perfekten waren - und dazu ist mir MP8 dann wieder etwas zu reaktionär, weil das Glück hier tatsächlich etwas höher ist, als bei 6+7. Und an den 2er kommt eh nix ran. Wenn ich bald mein MP8-Review schreibe, glaube ich, dass es eine (lies: meine!) Wertung so um die ca. 75% werden wird; aber da mach ich mir noch in Ruhe Gedanken, bis das "Hype-Feeling" weg ist, denn NOCH ist das Spiel ja "nagelneu" - und in den ersten paar Tagen macht fast jedes Spiel Spaß.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Lugmillord am 15.06.2007, 13:04

^^An den Zweier kommen bis auf den vierer und fünfer alle Teile ran. xD (Ich persönlich mag den Zweier einfach nicht so sehr)

Vom Eindruck her, finde ich es wesenlich besser als MP7 und auch die Spielbretter sind sehr interessant, sodass ich sie wohl recht oft spielen werde (Bei MP7 spiele ich nur ganz selten auf dem Brett).
Aber am meisten haben ich immernoch MP1 gespielt. Ist für mich im Moment immer noch die Platz 1. Ob MP8 da was rüteln kann? Wer weiß...

Aber es sind nur noch 7 Tage! :-D :daumen
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon StefanB am 15.06.2007, 13:29

dagegen sag ich auch nix, weil es ist halt MP, so wie Fifa Fifa halt ist
Haben auch Recht, es ändert sich nix.
um ehrlich zu sein, AUCH GUT SO?! xD ich will ein MP, wie es ist. Mit neuen Ideen und Minispielen, Brettern, bis auf kleine Änderung an der Anzahl, bin ich zufrieden bis jetzt.
Teil 7 war imo mein Favo, neben Teil 2

ich bin nur mit dieser Bewertung unzufrieden und kontere dagegen, weil ich es mies finde. Das es nur 59% bekommt , aber alle anderen nachfolger von Fifa und NFS um die 70-80 und das kapier ich nicht. Was ist an diesen Teilen anders?

aber aufregen bringt nix. Bewertungen sind mir schnuppe geworden, ich guck sie an und denk mir meinen Teil.
Ich schaue mir Videos an, Bilder und höre mir lieber Reviews von anderen Leuten an^^
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 15.06.2007, 20:27

An mein lieblings Mario Party, den dritten Teil, wird der neuste Ableger der Serie wohl nicht herankommen. Logisch, es war mein erstes Mario Party, und ich hatte etliche Stunden Freude mit dem Spiel.

Das Mario Party 8 von vielen Magazinen und Seiten eine meist schlechte Wertung bekommen hat, ist für mich nicht maßgebend. Denn die bisherigen Teile haben ja auch keine super Bewertung erhalten, weil viele kritisieren halt, es ist immner das selbe.

Die Bilder zu den Minispielen, sehen bisher sehr vielversprechend aus, nur wie wird das mit der Wiimote-Steuerung aussehen. Wurde sie optimal ins Spiel intigriert d.h. ist sie präzise genug ?

Ich freue mich sehr auf das Spiel, aber hoffe es wird kein Flopp...
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana am 15.06.2007, 20:33

Das Spielprinzip ist praktisch ein eigenes für sich wie soll man das bewerten. Einmal schlecht= Aufguss=immer wieder schlecht. Also die Steuerung ist ganz gut (man muss auch
andere Sachen machen als nur die Wiimote halten. ;-) z.B. 2 zum Sprung (in allen Minis mit
Sprüngen), sonst steht in der N-Zone auch ein Artikel über MP8.Es ist net zu schlecht ich lass mich da net beeinflussen.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Lugmillord am 16.06.2007, 11:20

Bis auf die Steuerung gibt es keinen Kritikpunkt, der mich stören könnte.
Das es immer dasselbe ist, ist doch eher ein Pluspunkt. Wenn man auf einmal etwas komplett anderes ist, wäre es kein Mario Party.
Oder wie Christoh Kraus sagen würde:
"Wir wollen Mario Party 9 und wir wollen Rayman Raving Rabbids 3. Und bloß keine Innovationen, bitte! So, ich geh jetzt duschen."
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mario Margana am 16.06.2007, 11:27

Also ich weiß gar net was sich dieser N-Zone Redakteur da vorstellt (ich zitiere jetzt mal...)

N-Zone hat geschrieben:(...). Nintendo, es wird Zeit die Serie von Grund auf neu zu erfinden.

Ich kapier gar net was da neu gemacht werden muss... :-?
Zuletzt geändert von Mario Margana am 16.06.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Lugmillord am 16.06.2007, 11:32

^^Das verwirrende ist, dass das ebenfalls Christoph Kraus geschrieben hat.

Und genau das fände ich auch schlecht, wie oben beschrieben.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 16.06.2007, 12:28

Lugmillord hat geschrieben:^^Das verwirrende ist, dass das ebenfalls Christoph Kraus geschrieben hat.

Eben, das meine ich doch! So ist das bei vielen Titeln, die in der N-Zone getestet werden: Viele Rezis passen nicht zur Wertung. Höchstens bei "externen" Thrid-Party-Titeln vielleicht mal... Ausserdem knallen die 6 Seiten mit unsinnigen Tabellen oder Wiederholungen in den Texten voll - ganz zu schweigen von Infos, die eh jeder hat ("Der neue Titel für GameCube auf dem GameCube, der von Nintendo ist - wer möchte in schwarz oder lila - blabla, wir testen jetzt genau diesen Titel hier, der totaler Mist ist, spielt ihn bloss nicht... Hier die Wertung in Prozent: 95%!"...

Und dann kündigen auf der Titelseite einen 20-Seiten-Test an, bei dem man im Grunde nur erfährt, was man schon weiss...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Margana am 16.06.2007, 14:27

Lol lustig.( Der neue Titel... xD) Sry für OT aber es sind neue deutsche Mini-Namen enthüllt.
http://marioparty8.nintendo.de <- Da gehts zur Seite. Nun aber BTT!
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Jay-Jay am 16.06.2007, 20:58

Was mir gerade so in den Sinn kommt, ähm wird es eigentlich in MP8 einen Modus, wie den Schloss-Zehnkampf geben oder die Ausdauerallee ?
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 16.06.2007, 21:47

Jay-Jay hat geschrieben:Was mir gerade so in den Sinn kommt, ähm wird es eigentlich in MP8 einen Modus, wie den Schloss-Zehnkampf geben oder die Ausdauerallee ?

Ja, den gibt es! Der Modus heisst MARIOS MARATHON! Die Minispiele dafür sind: Baseball-Ballerei (jawohl, den Namen gab's schon mal bei MP5!)
Kartastrophe
Punkteschießen
Trickereiche Treppe
Alpine Anarchie
Teilchen-Teiler
Korbkanonade
Surfen im Weltall
Draisinenrennen
Kampf der Untertassen

Allerdings muss man den Modus erst "freikaufen" im Bonus-Basar...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 20.06.2007, 20:03

Review von jmd. der das Game schon ^^

Ich habe seit gestern Mario Party 8 (und bevor jetzt alle Fragen woher? - Ich arbeite im Einzelhandel und habe daher die Möglichkeit die Spiele immer etwas zu bekommen). Es ist das Spiel was man erwartet und von den Vorgängern kennt. Wer die bisherigen Teile mochte wird diesen auch mögen. Der fehlende 16:9 Modus stört etwas, die Grafik hätte ruhig besser sein können (obwohl schon einige Verbesserungen zu den letzten Teilen erkennbar ist). Soundkulisse ist nicht sonderlich erwähnenswert, aber auch nicht besonders störend (außer beim Bowling Spiel mit den Miis). Für alle die bisher Mario Party gerne gespielt haben, können mit Teil 8 nichts verkehrt machen.

Kurz Zusammengefasst:

+ einige Minispiele nutzen die Wii-Mote richtig gut
+ es gibt die Möglichkeit die Mii-Charaktere zu verwenden
+ es gibt die Möglichkeit in verschiedenen Modi nur die Minispiele zu spielen ohne zu würfeln. Man kann z.B. einstellen, das der Spieler gewinnt der als erster fünf Siege hat
+ familienfreundlich, da recht zugänglich und die Minispiele meist selbsterklärend sind (Pluspunkt, weil ich so viele echte Mitspieler vor den Bildschirm bekomme, anders als bei RaymanRR - dort waren einige Minispiele dort sehr fordernd für weniger erfahrene Spieler)
+ Wii-Mote only Spiel, entlastet den Geldbeutel bei einem 4-Spiel
+ es bleibt Mario Party wie man es von den Vorgängern gewohnt ist...
- ... für manchen aber sicherlich, wäre es toll mal einige Innovationen einzubauen
- einige Minispiele nutzen die Wii-Mote kaum (also nicht sonderlich viel die Bewegungssensoren)
- fehlender 16:9 Modus

Empfehlung: Es sollte sich jeder kaufen wer viele Freunde, Bekannte, Familienmitglieder etc- hat und Zeit mitbringt (zehn Runden können mal mehr als 45 Minuten dauern), die Mario Party Serie bisher mochte und nach einem Party-Spiel für jedermann sucht.

StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 20.06.2007, 20:11

Hört sich gut an, es sind anscheinend überwiegend Spielefachzeitschriften die das Game nicht mögen hab ich jetzt den Eindruck.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon TheUnknown am 20.06.2007, 20:13

Also irgendwie hat der Typ nix geschrieben, was nicht schon jede/r hier weiss.

10 Runden dauerten schon immer ca. 45 Minuten, MP war schon immer ein Familienspiel, blabla...

Und was er da schreibt, versteht sich oft von selbst...

Vielleicht hat er das Spiel ja wirklich, aber ein Review stelle ich mir anders vor, als ein paar Fakten zu notieren! :)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 20.06.2007, 20:19

ja okay, ist kein richtiges Review. aber ist sein Eindruck und das objektiv. Er bemängelt zum bsp. nicht wie IGN, dass die Steuerung mies ist, sondern ist bei einigen sehr gut, bei anderen weniger und nur wenige etwas schlecht.

Es ist halt sein 1. Eindruck sozusagen.

klar wir als Fans wissen das xD wir lieben ja die Serie so oder so.
Aber bei dem Forum sind die meisten da anderer Meinung.
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Party 8