[MP8] - Allgemeine Diskussionen

Die Saga wird auf Nintendo Wii fortgesetzt. Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP8] - Blabla"

Beitragvon Der Blicker am 30.05.2007, 11:05

Klasse, MP8 hat abgeschmiert. Es ist also wohl doch das, was MP4 für den Cube war...
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon TheUnknown am 30.05.2007, 11:23

Unsinn! Wegen 1 oder 5 Reviews?

Es gibt bei jedem Spiel + und -

Ich habe auch schon supertolle reviews gelesen. ausserdem schreiben die meisten leute immer "blabla, MP ist MP, wie immer, langsam wirds langweilig, jedes jahr das gleiche"

was erwartest du? das vom 8. spiel einer reihe, dass im grunde immer das gleich darstellt, noch mal ein tophit kommt? ich habe auch schon mit amerikanischen kumpels gechattet und davon finden viele MP8 bislang sehr gut...

zumal du das mal richtig lesen musst: die mesiten meckern über grafik und ähnliches... dabei ist wii eh keine supergrafik-konsole. oder die maulen, dass es das selbe mp ist, wie jedes jahr...

auf das Spiel "Mario Party 8" gehen die kaum wirklich ein!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Der Blicker am 30.05.2007, 11:28

Naja, 5.2 ist doch schon etwas mies. Und vorallem: WENN ich mich auf irgendein Review verlassen kann, dann wohl auf IGN - denn ich meine, dass die zu einer der seriösesten Seiten gehört.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon TheUnknown am 30.05.2007, 11:32

Der Blicker hat geschrieben:Naja, 5.2 ist doch schon etwas mies. Und vorallem: WENN ich mich auf irgendein Review verlassen kann, dann wohl auf IGN - denn ich meine, dass die zu einer der seriösesten Seiten gehört.

Wieso das denn? Die sind nicht seriöser als andere Seiten. Ich sage nicht, dass MP8 ein Superhit ist, vll ist es ja wirklich eine Gurke.

Aber nur weil IGN das schreibt? Nee, danke. Dazu kenne ich viel zu viele Leute, die mir schon was darüber schrieben. Und im übrigen war das bei jeder MP so. Die meisten siedeln es im Mittelfeld an, manche gehen etwas höher und manche etwas tiefer.

Und letzten Endes ist es gar nicht so übel... denn vorallem die medien legen viel zu viel wert auf grafik und alles und bemängeln oft dinge, die kaum relevant sind. die schreiben ewig über fehler, aber WARUM das spiel WIRKLICH wenig spass macht, kommt oft zu kurz.

wenn jmd zb eine spiel schlecht benotet, weil es keine minikarte oder onlinemode hätte und MIR das aber egal wäre, würde die ganze punkte-wertung für mich kaum mehr sinn machen...

also immer mit der ruhe und weitere reviews abwarten!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 30.05.2007, 12:19

Guck dir Review von Gametrailers an, die haben 8.3 gegeben.
Story 5.5 (logisch > ist ja auch Party Spiel)
Design 8.5 (kann ich nur zustimmen > wenn man die Grafik der Vorgänger anguckt)
Gameplay 8.2 (weils gleich ist, aber wieder neue Möglichkeiten gegeben sind dank Wiimote denke ich)

IGN ist für mich eh ne Seite, wie TU sagt, dass viele zu sehr auf Grafik achten und son Mist und das gefällt mir persönlich nicht.

Nintendo sagte schon, dass sie einen anderen Weg gehen als die Grafik, daher sollte man dies IMMER berücksichtigen(was nur wenige tun, die nur auf Grafik achten) und es ist Mario Party. Man sollte nix großartiges neues erwarten,außer System, Interaktion, SPielbretter, Minispiele.

soo.. das wars xD
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Xardas am 30.05.2007, 13:01

also... Ich lasse mich auch ganz bestimmt nicht von einem einzigen Review zum Kauf oder Nicht-Kauf beeinflussen, aber selbst wenn man von den Schwerpunkten von IGN absieht, kommen doch schon einige negative Punkte, die sich nicht abstreiten lassen, zu Tage.

Der 16:9 Modus ist wirklich ne Frechheit. 4:3 mit Balken sollte man nicht ruhigen Gewissens 16:9 nennen dürfen. Weiterhin wird von IGN auch die Steuerung bemängelt, die in wenigen Minigames überzeugt, aber in der Mehrheit eher schlecht als recht funktioniert.
Klar, das kann jeder schreiben. Ist ja auch n Stück weit subjektiv, ob einem das Controlerschwingen zusagt oder nicht, aber ich denke, wenn jemand angibt, dass mehrere Dutzend Minigames von der Steuerung her mager ausfallen, kann man sich zumindest teilweise darauf verlassen, oder nicht?

Ansonsten stimme ich was Grafik und Online-Modus angeht mit TU überein. Wen störts, wenn die Grafik kaum vom GC abweicht? Ich fand sie bisher gut genug und hab generell keine Grafik-Bombe erwartet. Was ich in den Videos gesehen habe genügt meinen Ansprüchen grundsätzlich schon.
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 30.05.2007, 13:16

Also das Review ist mir persönlich auch egal, bloß weil die verstärkt auf Grafik achten...
Ist doch MP! Das Spiel macht, den Gameplay-Videos nach zu urteilen, richtig Spaß und
wegen der neuen Steuerung kann ich mir kaum vorstellen, das MP8 eine Gurke unter den
MP´s wird.
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana

Beitragvon StefanB am 30.05.2007, 15:32

Hab das hier aus nem anderen Forum ^^

Mario Party 8
Hat ein Japan-Releasedatum (und schlechte Wertungen)

Nintendo gibt heute bekannt, dass die Minispiel-Sammlung Mario Party 8 in Japan am 26. Juli 2007 auf den Markt kommen wird. Bei uns wird die neueste Episode des Party-Spiels bereits ab dem 22. Juni zu kriegen sein. Somit sind wir weltweit die zweiten, die das Spiel zu Gesicht bekommen.

Ob man sich darüber jedoch wirklich freuen kann, ist mittlerweile fraglich. Denn den bisher geschriebenen Tests und abgegebenen Wertungen entspringt nicht viel Gutes, oder zumindest nicht viel Großartiges...

So ließen zum Beispiel unsere Kollegen von IGN nur magere 5.2 Punkte springen, 1Up bewertete mit 6.4 Punkten und GameSpot mit 6.5.

Kritikpunkte, die in vielen Reviews auftauchen, sind beispielsweise, dass sich die Steuerung vollkommen aufgesetzt anfühlen soll und dass das Spiel angeblich wirkt wie ein schluderig dahin programmiertes GameCube-Projekt. Weiterhin wurde bemängelt, dass das Spiel keinen 16:9-Modus bietet und der Text in lästig langsamen Lettern über den Bildschirm flimmert. Außerdem sei das Spiel nicht mehr und nicht weniger als eine Kopie aller anderen Teile mit exakt den gleichen Mängeln, die nicht ausgemerzt wurden. Auch die technische Seite würde nicht einmal ein Erstgenerations-GameCube-Spiel beeindrucken, weil es neben der unspekatkulären Optik auch noch Slowdowns etc. gäbe.

Quelle: nintnedowiix.net

Zu den Kritikpunkten:
Steuerung - Geschmackssache, kann ich noch nix zu sagen, da ich noch nicht getestet habe, kann es mir aber nicht vorstelllen oO

Gamecube-Projekt - Bitte solche englischen oder deutschen Kürzel meiden o.o wenn ich vergleiche das 1.GC Spiel, dass sah für mich so aus. aber MP8 wirkt für mich wie eine gute Fortsetzung halt ^^

16:9 - stimm ich zu, nur 2 Balken ist wirklich mager^^

Text - laut den Videos ist der Text wie immer, langsam| normal | schnell O_o was haben die? xD

Kopie - hm. ich weiß nicht was die erwarten^^ aber das Spielprinzip bleibt halt erhalten. sie könnten die Anzahl höher schrauben oder noch mehr Feinheiten einbauen oO

Grafik - `??? xD das kapier ich nicht, muss ich dann selber sehen, was sie mit Slowdown meinen. Aber was mich aufregt, wenn sie auf Grafik achten lmao. das spiel ist ein PArtygame, was spaß machen soll und die Optik sieht für mich sehr gut aus.
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Der Blicker am 30.05.2007, 18:55

Also WENN Mp8 wirklich so schlecht ist, dann glaub ich kaum, dass es die Serie noch allzu lange gibt. Wie kann man es vergeigen, auf einer neuen Konsole mit neuen Möglichkeiten was neues zu bringen...?

Das mit dem Aufgesetzten klingt einfach logisch. Es war schon bei einigen DS-Games der Fall, dass man einfach mit aller Gewalt den Touchscreen zum Einsatz bringen will - das ist bei Wii nichts anderes!
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Lugmillord am 30.05.2007, 19:20

Wie kann man da die Grafik so stark bemängeln? Ich finde die super. Ist zwar nicht so übertrieben detailreich, wie bei XBox oder PS3, aber die Unterschiede sind ja nicht soo groß.

Das man gezwungen wird, die WiiFB zu bewegen hat mich zwar auch schon des öfteren gestört, aber man muss es doch gar nicht in allen Spielen! Ineinigen Spielen muss man nur Knöpfe drücken, so wie man es halt gewohnt ist.

der 16:9 Modus ist für mich auch nicht relevant, da ich sowieso ne 4:3 Kiste habe.

Ich würde MP8 eine Bewertung von etwa 8.0 geben.

Aber die Bewertungen sind mir völlig egal. MP8 wird gekauft, allein schon deswegen, dass ich noch kein mario-Spiel für Wii habe.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Der Blicker am 30.05.2007, 19:36

Wie willst du ein Spiel bewerten, dass du noch nichtmal gespielt hast, nichtmal für eine halbe Minute...?
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Lugmillord am 30.05.2007, 21:27

Das ist eine "Eindrucks-Bewertung". Eine Schätzung
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon MH am 31.05.2007, 11:41

Also das was ign da schreibt hört sich wirklich niederschmetternd an - allein schon die Überschrift ("eine Party, die man früh verlassen wird").

Gut, ign ist tendenziell schon eher eine Seite die Ihre Meinung zu einem großen Teil auf Grafik und Technik aufbaut, aber trotzdem habe ich bisher immer eher mehr als weniger auf ein Review von ign gegeben (da sich viele Reviews mit meiner Meinung gedeckt haben).

Hier ist es aber wirklich so, dass sie alles bemängeln; nicht nur die Grafik:

Ob die Steuerung wirklich so falsch angewendet wurde, weiß ich nicht, da ich das Spiel logischerweise selbst noch nicht gespielt habe, aber die meisten "Anschludigungen" hören sich für mich nachvollziehbar an. Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder mal an der jüngeren Zielgruppe liegt und Hudson die Steuerung zu einfach gehalten hat (nur Auf-, Ab-, Links und Rechtsbewegungen).
Oder aber das Spiel wurde wirklich nur "schnell schnell" entwickelt, dass es auf der Wii eben auch einen "Marip Party"-Titel gibt....

Dann zur technischen Seite muss man ganz klar sagen, dass die Balken viele Punkte anziehen. Das Bild wirkt doch immer etwas unausgewogen (oder passen sich die Balken vielleicht den Spiel farblich an?) und unruhig - die Balken stören einfach :-?
Grafik brauchen wir glaube ich gar nicht ansprechen; es ist klar, dass die Wii nicht mit einer Xbox360 oder PS3 mithalten kann.

Letztlich würde ich noch den Vergleich des MP8-ign-Reviews mit denen von MP4-7 ansprechen:
Damals hatten alle etwa um 7 Punkte (Quelle) - der damals schlechteste Wert lag bei 6.9 von MP4.
MP8 schlägt aber mit nur 5.2 Punkten deutlich weiter unten ein. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Grafik vom Konsolenniveau her bei beiden gleich ist, scheint es mir deutlich, dass MP8 spielerisch schwächer ist.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.05.2007, 12:30

MH hat geschrieben:Hier ist es aber wirklich so, dass sie alles bemängeln; nicht nur die Grafik:

DAS habe ich ja nicht abgestritten. Aber anstatt die sonstigen Mängel ordentlich zu erläutern, wird da oft nur kurz "ist Mist" geschrieben - und der Rest beläuft sich auf Dinge, die kaum Hinweise auf das Spiel per se geben (also Grafik, online, etc.).

So jedenfalls kann ich die Bewertung kaum nachvollziehen...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Paper Luigi am 31.05.2007, 13:16

Der Blicker hat geschrieben:Also WENN Mp8 wirklich so schlecht ist, dann glaub ich kaum, dass es die Serie noch allzu lange gibt. Wie kann man es vergeigen, auf einer neuen Konsole mit neuen Möglichkeiten was neues zu bringen...

Wie lange es die Serie noch gibt entscheiden alleine die Verkaufszahlen und nicht eine schlechte Bewertung ;-)

Ich denke mal, dass es genug Leute gibt, die sich das Spiel trotz sehr schwacher Wertung kaufen.

Es macht mich trotzdem etwas stutzig, dass es von der Bewertung her noch schlechter als Mario Party 4 ist. Ich habe MP4 zwar noch nie gespielt, aber wenn man sich umhört, soll es wirklich schlecht gewesen sein.

Vielleicht haben die von IGN sich einfach zu viel erhofft und sind daher enttäuscht, dass es nicht ganz so gut ist...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon StefanB am 31.05.2007, 13:21

Das denke ich auch oft, war wie bei Zelda TP
man sieht was, stellt sich etwas vor, denkt sich was aus.
Es kommt nicht so wie man es sich erhofft hatte > enttäuscht^^

hab hier was gefunden
MammaMia19 (1 day ago) marked as spam
I dont agree at all. Its the best Mario Party yet, I love it. Gametrailers. com gave it an 8.4 and that score is much much closer to its actual deserving review.
(Reply)
RawkHawk64 (1 day ago) marked as spam
IGN gave 5.2 for this game.You agree?

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Vxa17Ve4 ... ed&search=

MammaMia19 ist wohl ein MP Fan und laut ihm/ihr (glaub aber ihm xD) ist MP8 der beste Teil bis her. Aber das ist immer eine Ansichtsache halt^^
aber ich halte auch nicht viel von Wertungen, ich würde sogar Mp4 ne schlechtere geben, als es bekommen hat. der Einzige unterschied ist die Grafik gewesen, alles andere war für mich daher geklatscht oO
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Der Blicker am 31.05.2007, 13:24

Naja, ich hab schon von genug Leuten (Auch hier teilweise) gehört, dass sie sich kaum noch Mario Party-Spiele kaufen - weils einfach irgendwie immer dasselbe ist, und eine schnell aufgesetzte Wiimote-Steuerung reißts da auch nich raus.

Aber naja, auch wenn ich hier die ganze Zeit in Richtung MP8 pfeffere, kaufen werd ichs trotzdem - ich hab schließlich auch mal MP4 gekauft, auch wenn ich das (zum Glück) wieder los wurde. xD Bei Bedarf wird MP8 halt auch wieder verkauft.

Fänds jedenfalls schade, wenn das so floppt - die Screens sahen echt immer gut aus...
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon MH am 31.05.2007, 13:36

Ich glaube auch noch, dass die z.T. schlechten Wertungen hauptsächlich dadurch zustande kommen, dass sich viele Tester mit dem ersten Wii-MP scheinbar etwas komplett neues erhoffen, das Spielprinzip von MP aber auch mit anderer Steuerung immer gleich bleiben wird. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden.

Ich würde sagen, wir warten jetzt erstmal die EU-Release ab und bilden uns dann selbst ein Urteil. Die meisten Mario-Fans würden sich MP8 auch kaufen, wenn es nur 40% erhalten hätte ;-)
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.05.2007, 14:43

Der Blicker hat geschrieben:Naja, ich hab schon von genug Leuten (Auch hier teilweise) gehört, dass sie sich kaum noch Mario Party-Spiele kaufen - weils einfach irgendwie immer dasselbe ist, und eine schnell aufgesetzte Wiimote-Steuerung reißts da auch nich raus.

Hmm, ja, da sprichst Du was Wahres, Blicker. Andererseits gibt es VIELE Leute, die Spiele der Serie kaufen, WEIL sie immer gleich sind (mehr oder weniger!). Das bemängeln zumindest auch alle "Kritiker" der MP-Serie. Allerdings frage ich mich, warum das keinen Hinz und Kunz bei FIFA, Tony Hawks, Need for Speed, und was weiss ich nicht noch stört... Das sind auch immer die selben Games - und einige davon haben schon weit mehr als 8 Titel der Serie. Ein paar neue Charas/Autos, bessere Grafik - aber trotzdem immer wieder das selbe Game wie vom Vorjahr.

Wie "aufgesetzt" die Steuerung ist, weiss ich nicht. Grundsätzlich kann man jedes Spiel mit Stick und Buttons spielen. Aber die Wii soll nun mal auch neue Käufer erreichen. Und da ist intuitives Handling gefragt, nicht "althergebrachtes Controlling". Das, was ich über MP8 bislang weiss ist zumindest, dass die Steuerung sehr präzise ist. Von daher ist das schon ok. Und dass die bei der ersten Wii-Mario-Party gucken müssen, wie man das umsetzen kann, ist logisch - dennoch denke ich, dass man bei der Steuerung nicht sagen kann, sie sei "aufgesetzt". Denn sie wurde schlicht auf "Wii-Verhältnisse" übertragen; so, wie bei Zelda oder Mario Strikers - ganz einfach.

Das Spiel ist nun Mario Party - egal, welche Zahl dahinter steht. Und niemand hat jemals behauptet, es wird was vollkommen Neues. Im Gegenteil: Dass es ein "Aufguss" wie sonst auch immer werden wird - nur eben mit Wiimote, was doch eh sofort klar. Will das man DAS dem Spiel vorwerfen? Man kann sicherlich über den Sinn einer Art "Remake-Game mit Wii-Control" streiten. Aber gäbe es MP1-7 nicht, wie sähe das ganz dann aus?

Schliesslich hat das bei FIFA 1998-2007 auch keinen gestört, sondern hat es höchstens in einem Nebensatz erwähnt "Das beste FIFA, blabla, neue Grafik, blabla, blabla, alles wie immer... Nur der Preis ist unverschämt, weil's nur ein Update ist..." und am Ende steht dann eine Wertung von >85%... Also so what!?
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Jay-Jay am 01.06.2007, 20:42

Nun nochmal zu der enttäuschenden oder niederschmetternden Review (wie man es sehen will) auf IGN.com.

Nichts gegen IGN...
Also ich persönlich finde die Seite sehr informativ und auch interessant. Wenn einer über die neusten News berichtet, dann IGN. Außerdem die vielen Videos zu Games und Podcasts, einfach klasse.

Aber diesesmal, bin ich nicht der selben Meinung (jedenfalls nur teils), was die Bewertung von Mario Party 8 angeht.
Ich versteh nicht so ganz, was an der Grafik auszusetzten ist.
Ich finde sie besser als Mario Party 7 oder 6, und man erkennt schon Verbesserungen. Egal, das entscheidende ist halt, man sieht eine Steigerung zu den Vorgänger und das zählt, meiner Meinung nach. (Wer Grafik bevorzugt, soll sich eine PS3 oder 360 zulegen)

Was das Gameplay betrifft, kann ich noch nichts zu sagen.
Vielleicht wurde die Steuerung doch zu einfach gehalten, und wirkt deshalb als nichts Besonders. Oder sie ist an manchen Stellen zu kompliziert, und eine Alternative mit Stick und Buttons wäre besser gewesen ?!
Naja, man wird es ja sehen, man muss es eben selber ausprobieren.

Ebenso soll die Hintergrundmusik nur Midi-Qualität besitzen. Wobei sich die Musik beim Geisterbrett, gar nicht mal so schlecht anhört.

In einem Punkt gebe ich aber IGN recht, und diese Sache stört halt am meisten.
Der fehlende Onlinemodus ist mir mittlerweile egal, aber das 16:9 Bild mit dicken Balken ist was anderes. Das Bild wird wahrscheinlich super klein wirken, und das stört einfach.
Man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen. (Vielleicht hat Nintendo aber schon schnell aus dem Fehler gelernt, und die EU-Version wurde überarbeitet... Daran glaube ich aber weniger :-? )
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Xardas am 01.06.2007, 22:38

Ja... Ich denke da auch ähnlich wie Jay-Jay. Auch wenn das Review von IGN n bisschen zu negativ ist, sind einige Aspekte durchaus nachvollziehbar.

Auch wenn ich selbst natürlich noch kein MP8 spielen konnte, ist es wohl offensichtlich, dass die Steuerung ungenauer ist (oder sein müsste), wenn man nur mit der Wii-Remote spielt. Diese beeinhaltet ja KEINEN 3D-Stick und man muss somit selbst in den klassischen Jump 'n' Run Minigames auf ein Steuerkreuz zurückgreifen. Was 1986 noch völlig ausreichte ist heute einfach nicht mehr Stand der Technik. Es ist ja nett, dass nicht alle 4 Spieler einen Nunchuk brauchen, aber der Preis, dass somit die Charaktere nur noch nach oben, unten, links und rechts laufen ist sehr hoch, nicht wahr?
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon StefanB am 02.06.2007, 01:12

alles falsch falsch... wie ich finde. Das ist die Einschätzung von IGN und die haben 100% sich irgendwas erhofft dank der Steuerung. Manche erwarten zu viel -___-

guckt euch das 1. MP an, dass mit dem drehen(auf die idee wäre ich nie gekommen). O_o weil das weh tut! xP

aber egal, hier geht es um MP8...

wie dem auch sei. MammaMia19 sagt, dass die IGN Leute falsch liegen und nicht den Soloplayer und Mutliplayer strickt getrennt haben.
hier mal ein zitat^^

mist... gibt es wohl nicht mehr. er meinte aber halt dort, dass er mit der Wertung von IGN nicht zustimmen kann, da seiner Ansicht die Wiimote gut eingesetzt ist und es gut ist, dass es auch MInigames gibt mit altbewährtem Prinzip^^
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Boshi am 02.06.2007, 10:14

Mal so zum Thema Reviews :

N-Zone hats jetzt auch getestet, und ich habs mal eingescannt...wer sichs anschauen will , soll hier tuen
(Ist aber teils etwas mistige Qualität, aber dürfte lesbar sein ^^) :

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Nja, mal abwarten wie es sich dann in Endeffekt spielt..
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Mario Margana am 02.06.2007, 10:31

Ich würde auch abwarten weil die Spieler sich ja davon begeistern lassen müssen und nicht
die N-Zone oder ähnliche Zeitschriften...
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Der Blicker am 02.06.2007, 12:12

Naja, man kann sich die ganze Sache halt auch schönreden. Jetzt heißts "N-Zone doof, Wertungen doof, IGN doof." - aber wenn das Spiel beispielsweise 90 % eingesackt hätte, wär hier die Hölle los.

Was N-Zone im Test schreibt kann ich mir nur allzu gut vorstellen, vorallem wenn sie schreiben, dass es einfach zu wenige Neuerungen gibt und es Minis gibt, die einfach öde sind. Auch die Tatsache, dass man manche Spiele per Steuerkreuz spielen muss, ist eigentlich... naja. xD
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon TheUnknown am 02.06.2007, 12:25

Der Blicker hat geschrieben:Naja, man kann sich die ganze Sache halt auch schönreden. Jetzt heißts "N-Zone doof, Wertungen doof, IGN doof." - aber wenn das Spiel beispielsweise 90 % eingesackt hätte, wär hier die Hölle los.

Was N-Zone im Test schreibt kann ich mir nur allzu gut vorstellen, vorallem wenn sie schreiben, dass es einfach zu wenige Neuerungen gibt und es Minis gibt, die einfach öde sind. Auch die Tatsache, dass man manche Spiele per Steuerkreuz spielen muss, ist eigentlich... naja. xD

Sicher, kann man sich das auch schönreden, aber man kanns auch schlecht reden. Wir alle kennen nur die Reviews. Mich wundert bei der N-Zone nur eines: Manche Presseleute geben dem Spiel (umgerechnet) zwischen 50-70%. Aber die N-Zone gibt dem Game mal wieder 80% und 70% im Singleplayer. BEmängelt dann noch artig das selbe, was sie bei MP jedes Jahr bemängeln und wünschen uns noch alles Gute. Wer soll DAS denn ernst nehmen? Das ist nichts anderes, als Nintendo die Füße zu küssen. Naja, kommt ja nicht von ungefähr, dass da ein gewisser Herr X mal bei Nintendo das Magazin gemacht hat... (Ja, ich mag die N-Zone nicht!).

Ich lese leider immer mehr Kritik über MP8 und befürchte leider auch immer mehr, dass es wirklich "so lala" sein wird. Andererseits gibt's auch einige Leute, die es für das beste MP bislang halten. Und hier kommt ich nicht ganz klar: Die meisten mosern an "Kleinigekeiten" rum, aber rechtfertigen kaum das Gesamtbild ihrer Wertung. Und die N-Zone bewertet das Spiel durchaus sehr positiv, kommt da aber auch nicht aus dem Quark mit den Argumenten... Was soll ich denn jetzt glauben? Das Spiel ist geil, aber warum, wissen die auch nicht? Oder das Spiel ist Mist, aber erklären können sie's nicht!?

Komisch, wie weit die Meinungen hier auseinander gehen. Daher rate ich echt allen, die INFOS in den Reviews aufzunehmen, und nicht die Wertungen in den Worten oder die Prozentzahlen am Ende. Ich jedenfalls habe direkten Kontakt zu einigen Leuten, die das Spiel regelmäßig Spielen und die sind eigentlich alle zufrieden und nörgeln nur hier und da an manchen Sachen rum (online, 16:9, manche Minispiele öde, blabla). Im Endeffekt finden die das Spiel aber gut. Und die erzählen mir kein Hype-Gelaber, sondern sehr ausführlich und auch detailliert!

Daher abwarten - und nicht zu wild ins Blaue spekulieren!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon StefanB am 02.06.2007, 12:48

Tja, komisch komisch das alles. Wie gesagt, die haben alle zu viel erwartet mit der Wii Remote und irgendwo war das auch klar, dass man nicht alle Minispiele nur mit der neuen Wii Remote macht.
Ich find es sogar besser so^^ wenn ich an Rayman Raving Rabbids denke, dass wir mir nach ne Zeit zu viel gehampel O___o und gefuchtel da, einige Minispiele muss man sich verdammt viel anstrengen, um noch nen guten Rekord zu machen. Da liebe ich persönlich das, was ich zur Zeit bei MP8 sehe, manche Games nutzen das neue "Feature" und einige sind Standard.

Was das nörgeln da angeht, sie meckern ja, dass man in der Zwischenzeit nur zugucken kann(ist das nicht bei jedem Game so? wo abwechselnd wer dran ist?) das ist bei Yugi Oh der Fall und sonstigen Trading Card Games. O__o
ich wüsste nicht, wie man das ändern sollte, damit es N-Zone gefällt.

aber mir alles ladde xD ich hol mir das Game eh und werd damit wieder ein riesen spaß haben, wie mit Teil7 ^^
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Mario Margana am 02.06.2007, 14:26

Ich hol mir das Game auf jeden Fall auch und ich lasse mir auch gar nicht da reinreden denn
die Erfahrung muss ich ja selbst machen. Ich weiß gar nicht was die N-Zone an MP8 be-
mängelt, das Gameplay strukturiert sich in den Hauptmodi (Party- und Minispielmodus) ja
nicht so wahnsinnig um (abgesehen von der neuen Steuerung). Entweder die haben was gegen das MP-Gameplay oder die achten da gar nicht mehr drauf weil sie schlechte Erfah-
rungen mit dem Gameplay von MP gemacht haben. Na gut, der 16:9 Modus ist nun nicht so
gut gelungen, aber das ist ja nicht das schlimmste. Meiner Meinung nach müsste dieses MP
dank der neuen Steuerung und den neuen Bonbons ein Hit werden. In einem Thread von
Luigi-the-Best hat er ja gesagt das MP8 ganz oben in den allgemeinen amerikanischen
Spieleverkaufscharts steht. Und wenn nun die N-Zone hartnäckig darauf besteht, dass MP8
ein Aufguss ist, dann muss man halt beim MP8-Release seine eigene Meinung bilden (außer
die Leute, die der Artikel beeinflusst hat das Spiel in den Wind zu schreiben). Also allen, die
misstrauisch sind gegenüber MP8 wegen der N-Zone, das Spiel aber gut finden, rate ich zum
Probespielen.
marioparty.de-Team

Mario Margana

Beitragvon Der Blicker am 02.06.2007, 14:48

Mario Margana hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste dieses MP
dank der neuen Steuerung und den neuen Bonbons ein Hit werden.

Die Steuerung soll laut Rezensionen (Und nicht nur laut der "bösen N-Zone", die jetzt ab und zu mal schlecht dargestellt wird weil sie MP8 nich allzu gut bewertet hat!) nicht immer sinnvoll sein, und eine Steuerung per Steuerkreuz ist einfach von vorgestern.
Die Bonbons sollen dazu verhelfen, das Spiel zu einem Hit zu machen? Im Grunde sind die Bonbons doch dasselbe, was die Kapseln und Items waren - eben nur in einer anderen Form. Aber wirklich geändert hat das nix.

Mario Margana hat geschrieben:Und wenn nun die N-Zone hartnäckig darauf besteht, dass MP8
ein Aufguss ist, dann muss man halt beim MP8-Release seine eigene Meinung bilden.

Es ist nunmal schon bei MP7 der Fall gewesen, dass es nur ein Abklatsch von MP6 war - viele, gleiche Spielbrettsysteme und eben ein paar neue Minispiele. Und ich glaube, dass das auch bei MP8 ähnlich sein könnte - Shy Guys Express scheint eine Art Pagodia zu sein, Koopas Stadt ist eindeutig Windmühltal...

Die einzige, richtig gute Neuerung hätte man in Form der Wiimote haben können - aber ich hab schon genug Minispiel-Vids gesehen, wo man die Wiimote einfach quer halten musste...
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon TheUnknown am 02.06.2007, 15:14

Zu den Bonbons: Die sind nix anderes, als eine Mischung als Items und Kapseln auf MP2-7! Was ist daran neu? Die haben dem Kind nur einen anderen Namen gegeben, das ist alles!

Der Blicker hat geschrieben:Und nicht nur laut der "bösen N-Zone", die jetzt ab und zu mal schlecht dargestellt wird weil sie MP8 nich allzu gut bewertet hat!

Das Problem ist, dass die N-Zone MP8 "zu gut" bewertet hat, obwohl im Text eigentlich die ganze Zeit was anderes steht - das macht einfach keinen Sinn!

Mario Margana hat geschrieben:Und wenn nun die N-Zone hartnäckig darauf besteht, dass MP8
ein Aufguss ist, dann muss man halt beim MP8-Release seine eigene Meinung bilden.

Der Blicker hat geschrieben:Es ist nunmal schon bei MP7 der Fall gewesen, dass es nur ein Abklatsch von MP6 war - viele, gleiche Spielbrettsysteme und eben ein paar neue Minispiele. Und ich glaube, dass das auch bei MP8 ähnlich sein könnte - Shy Guys Express scheint eine Art Pagodia zu sein, Koopas Stadt ist eindeutig Windmühltal....

Exakt, Blicker! MP8 ist genauso ein Aufguss, wie MP2-7, Punkt! Man kann etwas verändern, aber es bleibt im Grunde immer MP1 vom N64! Was ist daran falsch, MM? Was mich allerdings stört ist, dass man MP8 einen Strick daraus dreht, aber bei Spli__ Ce__ und Konsorten, FIFA, NFS, und soweiter, kratzt das keinen - schon komisch!?

Der Blicker hat geschrieben:Die einzige, richtig gute Neuerung hätte man in Form der Wiimote haben können - aber ich hab schon genug Minispiel-Vids gesehen, wo man die Wiimote einfach quer halten musste...

Ja, na und? Ist mir sogar lieber, als durch das Zimmer zu hampeln. Ich persönlich hätte sogar nichts gegen gen Classic-Controller gehabt, anstelle der Wiimote. Dennoch sehe ich darin keinen Nachteil, dass "häufiges Querhalten" auf viele Minispiele zutrifft. Denn schliesslich hatte man bei MP1-7 auch nur einen Stick mit 1-2 Buttons, die je nach Bedarf eingesetzt wurden.
marioparty.de-Team

TheUnknown

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Party 8