Der Blicker hat geschrieben:Naja, 5.2 ist doch schon etwas mies. Und vorallem: WENN ich mich auf irgendein Review verlassen kann, dann wohl auf IGN - denn ich meine, dass die zu einer der seriösesten Seiten gehört.
Mario Party 8
Hat ein Japan-Releasedatum (und schlechte Wertungen)
Nintendo gibt heute bekannt, dass die Minispiel-Sammlung Mario Party 8 in Japan am 26. Juli 2007 auf den Markt kommen wird. Bei uns wird die neueste Episode des Party-Spiels bereits ab dem 22. Juni zu kriegen sein. Somit sind wir weltweit die zweiten, die das Spiel zu Gesicht bekommen.
Ob man sich darüber jedoch wirklich freuen kann, ist mittlerweile fraglich. Denn den bisher geschriebenen Tests und abgegebenen Wertungen entspringt nicht viel Gutes, oder zumindest nicht viel Großartiges...
So ließen zum Beispiel unsere Kollegen von IGN nur magere 5.2 Punkte springen, 1Up bewertete mit 6.4 Punkten und GameSpot mit 6.5.
Kritikpunkte, die in vielen Reviews auftauchen, sind beispielsweise, dass sich die Steuerung vollkommen aufgesetzt anfühlen soll und dass das Spiel angeblich wirkt wie ein schluderig dahin programmiertes GameCube-Projekt. Weiterhin wurde bemängelt, dass das Spiel keinen 16:9-Modus bietet und der Text in lästig langsamen Lettern über den Bildschirm flimmert. Außerdem sei das Spiel nicht mehr und nicht weniger als eine Kopie aller anderen Teile mit exakt den gleichen Mängeln, die nicht ausgemerzt wurden. Auch die technische Seite würde nicht einmal ein Erstgenerations-GameCube-Spiel beeindrucken, weil es neben der unspekatkulären Optik auch noch Slowdowns etc. gäbe.
Quelle: nintnedowiix.net
MH hat geschrieben:Hier ist es aber wirklich so, dass sie alles bemängeln; nicht nur die Grafik:
Der Blicker hat geschrieben:Also WENN Mp8 wirklich so schlecht ist, dann glaub ich kaum, dass es die Serie noch allzu lange gibt. Wie kann man es vergeigen, auf einer neuen Konsole mit neuen Möglichkeiten was neues zu bringen...
MammaMia19 (1 day ago) marked as spam
I dont agree at all. Its the best Mario Party yet, I love it. Gametrailers. com gave it an 8.4 and that score is much much closer to its actual deserving review.
(Reply)
RawkHawk64 (1 day ago) marked as spam
IGN gave 5.2 for this game.You agree?
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Vxa17Ve4 ... ed&search=
Der Blicker hat geschrieben:Naja, ich hab schon von genug Leuten (Auch hier teilweise) gehört, dass sie sich kaum noch Mario Party-Spiele kaufen - weils einfach irgendwie immer dasselbe ist, und eine schnell aufgesetzte Wiimote-Steuerung reißts da auch nich raus.
Der Blicker hat geschrieben:Naja, man kann sich die ganze Sache halt auch schönreden. Jetzt heißts "N-Zone doof, Wertungen doof, IGN doof." - aber wenn das Spiel beispielsweise 90 % eingesackt hätte, wär hier die Hölle los.
Was N-Zone im Test schreibt kann ich mir nur allzu gut vorstellen, vorallem wenn sie schreiben, dass es einfach zu wenige Neuerungen gibt und es Minis gibt, die einfach öde sind. Auch die Tatsache, dass man manche Spiele per Steuerkreuz spielen muss, ist eigentlich... naja. xD
Mario Margana hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste dieses MP
dank der neuen Steuerung und den neuen Bonbons ein Hit werden.
Mario Margana hat geschrieben:Und wenn nun die N-Zone hartnäckig darauf besteht, dass MP8
ein Aufguss ist, dann muss man halt beim MP8-Release seine eigene Meinung bilden.
Der Blicker hat geschrieben:Und nicht nur laut der "bösen N-Zone", die jetzt ab und zu mal schlecht dargestellt wird weil sie MP8 nich allzu gut bewertet hat!
Mario Margana hat geschrieben:Und wenn nun die N-Zone hartnäckig darauf besteht, dass MP8
ein Aufguss ist, dann muss man halt beim MP8-Release seine eigene Meinung bilden.
Der Blicker hat geschrieben:Es ist nunmal schon bei MP7 der Fall gewesen, dass es nur ein Abklatsch von MP6 war - viele, gleiche Spielbrettsysteme und eben ein paar neue Minispiele. Und ich glaube, dass das auch bei MP8 ähnlich sein könnte - Shy Guys Express scheint eine Art Pagodia zu sein, Koopas Stadt ist eindeutig Windmühltal....
Der Blicker hat geschrieben:Die einzige, richtig gute Neuerung hätte man in Form der Wiimote haben können - aber ich hab schon genug Minispiel-Vids gesehen, wo man die Wiimote einfach quer halten musste...
| Allgemeine Spieletipps Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube Autor: Yoshi-Power Antworten: 89 |
Mario Kart Wii - Allgemeine Diskussionen [OHNE SPOILER!] Forum: Nintendo Wii Autor: Pyrou Antworten: 202 |
[MP8] - Diskussionen über Minispiele Forum: Mario Party 8 Autor: abc Antworten: 48 |
0 Mitglieder