von Der Blicker am 05.09.2006, 22:59
Jo, vor n paar Minuten ham wer auch darüber gesprochen, und ich finde auch, dass MP6 besser als MP7 ist.
Das liegt einfach daran, dass bei den Brettern von MP 6 alles stimmt: Design, Musik und Spielspaß. Bei MP 7 ist das anders. Beispiel: Windmühltal ist eine klasse Idee, aber mich nervt die Musik total und das Design ist langweilig. Genau andersrum isses wiederum bei Canale Grande: Das Design und die Musik gefallen mir, aber an sich ist das Spielbrett nich so der Hit... Neonopolis hat ein super Design, aber eine schlechte Musik und sonst ist das Brett auch nur durchschnittlich...
Das einzige Brett, bei dem ich mich nicht beklagen kann, ist Pagodia, das mich schon sehr überrascht hat. Zuerst dachte ich, es sei langweilig, nur eine Strecke zu gehen, doch das war dann noch ganz unterhaltsam, und Design und Musik warn auch ok.
Die Minispiele von MP 6 haben mir auch besser gefallen als die von MP 7, viel gibts da nich zu sagen... sie ham einfach mehr Fun gemacht.
Tja, und Spielbrett und Minispiele sind einfach das, was eine Marioparty ausmacht, und deswegen ist MP für mich ziemlich klar besser, doch MP 7 ist keinesfalls ein schlechtes Spiel, auch wenn es nicht an den 2er, 3er und 6er rankommt, denn die zu toppen ist sehr schwer. ;)
marioparty.de-TiehmIntiligenz siegt über Kraft.