von Jay-Jay am 28.01.2006, 15:38
Wenn ich mir die einzelnen Spielbretter betrachte, wurde in Sachen Details nicht gespart. Hübsche Gebäude und Landschaften in farbenfroher Optik kann jeder Spieler auf den verschiedensten Brettern genießen (so kennt man halt das gute alte Mario Party ;). Ich will jetzt keine voreiligen Schlüssel in Sachen Lieblingsspielbrett ziehen, weil ich zwar alle schon im Duel-Kreuzfahrt Modus getestet habe, aber noch nicht jedes im Party-Modus. Ich denke aber, dass mich Pagodia und wahrscheinlich auch Bowsers Spaßhölle am meisten ansprechen. Pagodia deshalb, weil ka ein Berg mitten in China(denke ich mal ^^) und dazu eine typische Musik, die einfach wie die Faust aufs Auge passt. Es macht richtig Laune sich mit den Kanonen- Items immer ein Stück der Bergspitze zu nähern, und man weiss ganau, dass es nur einen Weg bis nach ganz oben gibt und einen natürlich auch nach ganz unten, wenn man Pech hat. :) Ein klasse Spielbrett finde ich.....ja ok jeder hat einen anderen Geschmack, aber trotzdem. Dann zum Thema Bowsers Spaßhölle. Dazu kann ich nur sagen, einer der besten Bowserbretter seit langem, aus meiner Sicht ebenwürdig mit dem aus MP 2. Die anderen sind meiner Meinung nach gutes Mittelmaß, aber ich hab ja noch nicht alle im Partymodus gepielt, daher kann ich mich auch noch umentscheiden, mal schauen. :) Worüber ich mich noch gefreut hätte, wären ein Spukspielbrett (so in etwa wie bei MP2), und ein Zukunftsspielbrett (auch so in etwa wie bei MP2 :). An den Spielereignissen könnte noch etwas gefeilt werden, und einen Buu Huu => Auf Dem Brett und nicht in einer Kapsel....hoffe ein Teil davon wird irgendwann mal von Nintendo umgesetzt. ;)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*