[MP7] - Die Spielbretter !

Das MP-Quartett auf dem Nintendo GameCube... Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP6] - Blabla"

[MP7] - Die Spielbretter !

Beitragvon Jay-Jay am 27.01.2006, 18:32

Wie der Name schon sagt, hier kann über die einzelnen Spielbretter diskutiert werden. Wie euch der Aufbau gefällt, die Regeln dazu, das Design und weiteres....
Viel Spass beim Unterhalten. ;-)
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 27.01.2006, 19:23

Falls einige es nicht wissen: http://www.marioparty.de/_mp/mapa7_spielbretter.htm ;-)

Ansosten: Viel Spass beim Diskutieren!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon StefanB am 27.01.2006, 22:12

Windmühltal: Besonders gut gelungen das komplette Design wo es spielt, die kleinen Animationen die Detailverliebtheit bsp Schafe find ich ja süss :mrgreen: und die Idee mit den Windmühlen bieten ist mal wirklich was anderes.

Neonoplis: Viel zu machen auch wenn es mit der Zeit das gleiche ist aber ich find lustig umgesetzt mit dem Filme drehen und sowas. Und die Sprüche dazu lol ;-)

Sphinx: Großes Spielbrett find ich mit vielen Abzweigungen und Wegen.
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 28.01.2006, 15:38

Wenn ich mir die einzelnen Spielbretter betrachte, wurde in Sachen Details nicht gespart. Hübsche Gebäude und Landschaften in farbenfroher Optik kann jeder Spieler auf den verschiedensten Brettern genießen (so kennt man halt das gute alte Mario Party ;). Ich will jetzt keine voreiligen Schlüssel in Sachen Lieblingsspielbrett ziehen, weil ich zwar alle schon im Duel-Kreuzfahrt Modus getestet habe, aber noch nicht jedes im Party-Modus. Ich denke aber, dass mich Pagodia und wahrscheinlich auch Bowsers Spaßhölle am meisten ansprechen. Pagodia deshalb, weil ka ein Berg mitten in China(denke ich mal ^^) und dazu eine typische Musik, die einfach wie die Faust aufs Auge passt. Es macht richtig Laune sich mit den Kanonen- Items immer ein Stück der Bergspitze zu nähern, und man weiss ganau, dass es nur einen Weg bis nach ganz oben gibt und einen natürlich auch nach ganz unten, wenn man Pech hat. :) Ein klasse Spielbrett finde ich.....ja ok jeder hat einen anderen Geschmack, aber trotzdem. Dann zum Thema Bowsers Spaßhölle. Dazu kann ich nur sagen, einer der besten Bowserbretter seit langem, aus meiner Sicht ebenwürdig mit dem aus MP 2. Die anderen sind meiner Meinung nach gutes Mittelmaß, aber ich hab ja noch nicht alle im Partymodus gepielt, daher kann ich mich auch noch umentscheiden, mal schauen. :) Worüber ich mich noch gefreut hätte, wären ein Spukspielbrett (so in etwa wie bei MP2), und ein Zukunftsspielbrett (auch so in etwa wie bei MP2 :). An den Spielereignissen könnte noch etwas gefeilt werden, und einen Buu Huu => Auf Dem Brett und nicht in einer Kapsel....hoffe ein Teil davon wird irgendwann mal von Nintendo umgesetzt. ;)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon StefanB am 29.01.2006, 04:10

Ja ne Idee wäre halt so Filmkulissen wie
Urwald, Spukhaus, WEsternstadt
und sowas...und dann 10stücl *g*
aber zum Thema, mir gefallen alle, ic weiss garnicht welches ich immer spielen will :oops:
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MPMaster am 29.01.2006, 08:37

Ich werde heute mal den Storymodus auf allen Spielbrettern fertigmachen, als nächstes ist Windmühltal dran ;-)
Wii ist hot :-D
MPMaster
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon päbl am 29.01.2006, 09:09

Also mir gefällt (vom anschauen her) Neonopolis und Bowsers Spaßhölle. :mrgreen:
Früherer Name: Wario is the winner
Ich bin der Meister in Super Smash Bros. Melee. glaubst du mir nicht??? Dann komm und spiel mit mir..... wir werden dann ja sehen, wer der bessere ist! ;-)
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Nintendo-Allstars am 29.01.2006, 09:10

Mir hat auch Windmühltal besonders gut gefallen, tolle Idee mit dem Investieren :-) Die anderen Bretter sind aber auch sehr gelungen!
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Buu Huu am 29.01.2006, 10:23

Klingt ja alles cool! Muss ich mir holen! *freu*
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon Luigi_Star am 29.01.2006, 10:30

Am besten gefallen mir:Neonopolis,Sphinx-A-Hara,Pagodia und Bowsers Spaßhölle
Sind die Hühner platt wie Teller,war der Trecker wieder schneller
Luigi_Star
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Mario_Star am 29.01.2006, 11:12

Nenopolis,Canale Grande und Pagodia gefallen mir am besten.
Mario_Star
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dominic am 29.01.2006, 11:29

Pagodia, Windmütltal und Spinx-A-Hara sind meine Favoriten :daumen
Dominic
Partystar
Partystar

Beitragvon StefanB am 29.01.2006, 13:30

Bei mir Neonopolis, Canale Grande(weil es wie die alten Bretter ist normal für 20kaufen :mrgreen: ) Windmühltal und Pagodia

Wobei mir alle gefallen, sogar diesmal Bowsers Spaßhöhle, also das SPielbrett
bis jetzt fand ich die nie zu toll ^^ aber dieses Macht Fun und ist sehr gut gelungen :daumen
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Skorpion am 30.01.2006, 20:12

Spinx-A-Hara find ich absolut blöd. Ist genau wie das eine (glaub Schneeflockenpark) in der 6 und das ist auch doof :D

Am besten find ich das Windmühltal und Canale Grande (die Musik ist ja wirklich der Burner :D)
Skorpion
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mingo am 31.01.2006, 12:34

Bin neu hier, also erst mal ein fröhliches "Hallo" an alle 8-) .
Ich habe den siebten Teil noch nicht, werde wahrscheinlich diese Woche zuschlagen, mal sehen wie ich Zeit habe.
Aber ich hätte mal eine Frage. Und zwar gibt es im neusten Teil endlich mal wieder ein Minispielstadion wie im ersten oder im zweiten Teil (da war es am besten, diese Acht, ihr wisst schon :daumen )? Bei den bisherigen GCN Titeln gab es bisjetzt noch kein Minispielstadion soweit ich mich erinnern kann, fand die auf dem N64 immer so genial :-? .
Wäre nett, wenn ihr mir Auskunft geben könntet 8-) .
Mingo
Gumba
Gumba

Beitragvon MH am 01.02.2006, 14:07

Ich bin mir sicher, dass es in MP7 kein Minispielstadion gibt!

Das war den Entwicklern wohl nach MP2 nicht mehr gut genug...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 01.02.2006, 20:10

Also mein Lieblings Spielbrett ist Grande Canale, weil es da " normal " is, da man 20 Münzen zahlen muss.Ich mein von der Optik her ist jedes Spielbrett 1A
des mit den Schatztruhen, Windmühlen etc. ist zwar ne tolle idee, aber ich finds halt nich so gut.Ich kann zwar schlecht urteilen, weil ich ja nur MP2(gehört eigntlich meinem Bruder) und MP 3 hab und es ja erst seit Mp 5 Kapseln gibt.Aber ich würd mir irgendwie folgendes fürs nächste MpPwünschen.Achso ich spame ja nur rum um wissen zu wollen was ich verbessern würde schaut im Thema "MP für Revolution" unter "Erwartungen MP 8" ;-)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon satenna am 15.02.2006, 18:25

mir gefällt am besten windmühltal, da kann man schön seine charakterfelder verstreuen ;-). hatte gestern über 14 felder, man war dat genial. zu dem finde ich die idee mit dem bieten sehr gur, bringt spaß und abwechslung, anstatt immer nur die sterne zu kaufen.
bowsersspaßhöhle mag ich überhaupt nicht und finde das es das schlechteste brett von allen aus mp 7 ist. erstens stören mich diese dutzend fragezeichenfelder wo man immer von eine auf die andere insel geschoßen wird. die extra spiele wie kämpfe gegen mini bowser oder entscheide dich für den richtigen weg um net in die lawa zu fallen finde ich auch blöd! das einzig gute an diesem brett ist die achterbahn :-D
mario party spiel ich gern, ich gewinne immer auch mehr als nur einen stern!!!
satenna
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Jay-Jay am 15.02.2006, 19:33

@ Satenna: Die Ereignisfelder auf Bowser Spaßhölle bringen doch erstmal richtig Stimmung in das Spielgeschehen, ehe man sich versieht wird man zu einer anderen Insel rübergeschossen, entweder man hat Pech oder man kann vielleicht noch das Blatt wenden, wenn es darum geht sich den Stern noch vor seinen Gegnern zu krallen. ;) Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite aus, wäre noch das Brett zu vergrößern, mit noch mehr Weggabelungen und Inseln die durch Bowsers Einsatz untergehen können.
Zu Windmühltal: Die Abwechslungsreiche Idee mit den Münzen einzahlen ist wirklich klasse, dennoch kann mich das Aussehen vom Spielbrett, wie schon vorher erwähnt, nicht so ganz überzeugen...Mir persönlich fehlt da die gewisse Action, vielleicht ist es auch etwas zu einseitig vom Design her, naja ist Geschmackssache...Nintendo hätte dieses Münzen-Einzahl-System mit dem Bowserbrett kombinieren sollen, dann könnte ich diesem Brett noch einen Pluspunkt geben. ;)
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Mega Yoshi am 27.03.2006, 19:33

bowsers spass hölle geffällt mir weil es ein bowser brett ist und der aufbau parfekt gellungen ist. neonopols weil es lustige aufgaben gibt und das raten bei den truhen spannend ist . canele grand ein gutes brett was venedig enelt dashalb find ichs gut.windmültal die windmühlen zu steigern macht spas aber wassermühln hatten mir besser gefallen . pagodia spitze gellungen und lustig ist es auch ein altes reich ist schowieso gut. sphnix-a-hara gut gellungen nur im sollo modus geffällts mir nicht .
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Didi am 02.04.2006, 02:27

Mir gefällt das Brett Windmühltal am besten! Bis jetz hab ich da immer gewonnen :-D Und ich finde diese Wuschel Schafe, bei denen man auch so ein ?- Minispiel machen kann, total süüüß! Auch die Regeln dieses Spielbretts passen mir gut in den Kram *freu* Hab immer genug Münzen dabei!
Didi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Meister Buu Huu am 13.04.2006, 15:22

mir gefällt bowsers spaßhölle wegen der musik und sphinx a hara hasse ich weil man keine sterne kaufen kann das gabs auch schon in mario party 6 mit dem kettenhund sterne klauen so was hasse ich
Deutschland wird weltmeister
Meister Buu Huu
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Meister Buu Huu am 13.04.2006, 15:22

mir gefällt bowsers spaßhölle wegen der musik und sphinx a hara hasse ich weil man keine sterne kaufen kann das gabs auch schon in mario party 6 mit dem kettenhund sterne klauen so was hasse ich
Deutschland wird weltmeister
Meister Buu Huu
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Ähnliche Beiträge

Top 3 der Spielbretter aus allen Parties
Forum: Mario Parties
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 45
[MPDS] Spielbretter
Forum: Mario Party DS, Mario Party Advance & Mario Party-e
Autor: Wocky