[MP6] - Mario Party 6 angespielt

Das MP-Quartett auf dem Nintendo GameCube... Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP6] - Blabla"

[MP6] - Mario Party 6 angespielt

Beitragvon DStroke am 12.10.2004, 17:24

Zwar hab ichs noch nicht selber gespielt (schade), aber IGN hats gemacht! Viel Text aber dennoch interessant!

Although Nintendo has kept tight-lipped on Mario Party 6, they finally unloaded some new information during its Gamers Summit in Seattle. Nintendo fans may know about the company's plans to incorporate their new microphone peripheral into the latest chapter in the Mario Party series, but what they don't know is exactly how this will be done.

Will the microphone serve as an occasional supplement to the traditional controller? Will certain mini-games boast microphone-only play? Nintendo answered some of our most burning questions.

Like previous iterations in the series, Mario Party 6 will build upon the style and mechanics of its predecessors. You can still expect characters from the Mario universe trekking through hazardous game boards and themed mini-games. The game's overall fun factor will still grow exponentially for every player that joins in and mans a controller. The new additions in Mario Party 6 include day and night cycles, new characters and mini-games, and of course, the new microphone.

Two of the new characters, named Brighton (a sun) and Twila (a crescent moon) get into a heated debate over who's better. The dispute creates a day/night dichotomy that comes into play whenever playing on any of the six game boards. When you're ready to play, a pop-up book springs open and highlights your options.

You'll see a ship anchored to the left, a castle tower to the right and a windmill in the background. You'll also see a pair of large flowers, an apple tree and a mushroom hut. Each structure represents a different play style. We selected the mushroom hut, which sent us tripping into Party Mode.

Party Mode is where you'll find the different board games, which you can play solo or with friends. Instead of just collecting stars, though, each board features different objectives. We decided to explore Snowflake Lake. Before jumping in, the game presents a bevy of options to customize the experience, including turn options and bonus options. Snowflake Lake offers a cool little twist to star collecting. Instead just collecting stars on the board, you'll actually need to steal them from other players.

A vortex of stars soaks you into Snowflake Lake and you're ready to go. One of the first things you'll notice upon starting a board game is the new day time/night time meter. Each phase lasts three turns, with a glowing star representing each turn on the meter. Fortunately, each game board boasts more than just visual changes when changing from day to night. Christmas lights glow when darkness blankets Snowflake Lake at night, but you'll also find new obstacles blocking specific paths on the board. You'll also get to play unique mini-games.

Character duels form yet another new aspect of Mario Party 6. When triggering a duel on the game board, you'll get to compete against characters for stars and coins. Before each duel, a player chooses a competitor and what he wants to take; either stars or coins. The player then stakes some of his coins or stars. After the formalities, each character warps to a dual mini-game where the competition takes place. We landed in the O-Zone mini-game, a large octagon filled with 21 game pieces. Each piece was either blank, or had an "X" or "O."

The objective in O-Zone was to rack up as many points as possible by landing on the Os while avoiding the Xs, which caused lighting to strike the player. Of course, each game piece is only visible for a split second before the game starts. You'll need a good memory or a lot of luck to avoid being fried by lightning. Going back the main menu screen (the pop-up book) and selecting the apple tree on the right triggers Mini-Game Mode. Catching the mini-game tour bus (an actual pink bus, by the way) allows a single-player to try all the different mini-games without having to unlock them by playing through the different game boards.

As you may have heard, Mario Party 6 features over 80 different mini-games, so chances are everyone will find at least one they really enjoy. Cannonball Fun pits four players against each other via split screen as they try to blast each other using hover tanks. While O-Zone featured only two players, the real gem in Mario Party 6 is the collection of "1-VS-3" mini-games featuring the Nintendo microphone.

Calling up the mini-game menu with the microphone plugged into the GameCube calls up a bunch of these mic-specific games. One mini-game we played, called Verbal Assault, sees the player with the microphone launch lasers, missiles and Bullet Bills from a giant hover tank by barking commands into the microphone.

You can also throw bombs and spray fire. The player yells "Lasers!" and "Missiles!" to open fire. The other three players control smaller tanks and try to destroy the player with the microphone by shooting energy balls. It actually worked well and offered a nice little twist to the game. Other mic-centric mini-games had you identifying characters in the Mario universe by calling out their names. Yet another game had you summoning characters to help you defeat enemies by calling them in by name. You then directed their movements by saying directional commands.

While our time with Mario Part 6 was short, we walked away with the impression that Nintendo could deliver a sold party game. Of course, we'll the full story in coming months. Stay tuned.

EDIT ADMIN: Hier noch die Links zu den MP6-Videos der IGN.com-Page:

Jedes Video ist im WMV-format, ca. 5 MB groß und - um Rechtsproblemen vorzubeugen - von IGN.COM erstellt und gehostet - UND NICHT VON MARIOPARTY.DE!

http://streamingmovies.ign.com/cube/art ... wmvlow.wmv
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon Dreammaster am 12.10.2004, 18:37

Hm... ein pinker Bus der einem zu den Minispielen befördert. ^^
Schwesterherz bkommt einen Nervenzusammenbruch. ^^
Ich freu mich drauf. Also wird das Schneelevel Snowflake Lake heißen... wie die deutsche Übersetzung wohl lauten mag?
Schneeflocken See?
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 12.10.2004, 18:42

DAS LIEST SICH SPITZENMÄSSIG!

Ich fasse für die, die nicht so gut Englisch können, zusammen:

Jede Tag- und Nachtphase dauert je drei Runden. Es gibt 6 Bretter, eines davon heisst SNOWFLAKE LAKE (Schneeflocken-See) und vermtl. 80 Minispiele. Die Mikrofon-Minigames sind angeblich spassig und sollen die Sache auflockern (sinngemäß).

In den Duell-Minispielen geht es eher darum, Münzen und Sterne zu gewinnen, statt sie den anderen, wie bisher immer, "wegzunehmen". Sonst ist es aber häufiger der Fall, dass man den anderen die Sterne eher stehlen muss, statt sie sich für 20 Münzen zu kaufen (wie das aber gemeint ist, steht da nicht).

In den Minispiele gibt man Kommandos wie "Raketen!" oder "Laser!" um die anderen abzuschiessen. Aber es steht NICHT drin, dass man das auch abschalten kann, um es nur mit dem Controller zu spielen.

Ansonsten besteht der restliche Text nur aus Blabla. Ausser noch, dass Nintendo einen echten Renner am Start habe (damit ist MP6 gemeint, natürlich)!
Zuletzt geändert von TheUnknown am 12.10.2004, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 12.10.2004, 19:31

Ja das hört sich ganz gut an, besonders der Tag und Nachtwechsel und das eine Minispiel mit den Panzern klingt sehr interessant. Obwohl man auch die Befehle mit den Controller als per Mikrophone darstellen könnte, scheint es wirklich mal was anderes zu sein.
Aber was ich so vermute, dass das Mikrophone fast nur bei 3on1 Minigames zu einsatz kommt, anders ist es ja auch nicht Möglich, oder?
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Toadette am 12.10.2004, 22:22

TheUnknown hat geschrieben:DAS LIEST SICH SPITZENMÄSSIG!

Ich fasse für die, die nicht so gut Englisch können, zusammen:

Jede Tag- und Nachtphase dauert je drei Runden. Es gibt 6 Bretter, eines davon heisst SNOWFLAKE LAKE (Schneeflocken-See) und vermtl. 80 Minispiele. Die Mikrofon-Minigames sind angeblich spassig und sollen die Sache auflockern (sinngemäß). In den Duellen geht es eher darum, Münzen und Sterne zu gewinnen, statt sie den anderen wegzunehmen, und generell ist es häufiger der Fall, dass man den anderen die Sterne eher stehlen muss, statt sie sich zu kaufen (wie das aber gemeint ist, steht da nicht).

In den Minispiele gibt man Kommandos wie "Raketen" oder "Laser" um die anderen abzuschiessen.

Aber es steht NICHT drin, dass man das auch abschalten kann, um es nur mit dem Controller zu spielen.

Ansonsten besteht der restliche Text nur aus Blabla. Ausser noch, dass Nintendo einen echten Renner am Start habe (damit ist MP6 gemeint, natürlich)!

Danke TU, hast einen unenglischen Menschen das Leben gerettet!!!!
Das mit den 3 Tagenrunden find ich eine gute Idee!!!
Früherer Name: Mini Bowser

Gruß Toadette
Toadette
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Gast am 13.10.2004, 13:05

Ich kanns kaum noch erwarten! :D Aber ich kaufe mir erst mal am Freitag Marioparty 5!
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon Dreammaster am 13.10.2004, 14:11

Du hast MP5 noch nicht????
Du solltest dich in Grund und Boden schämen! :evil:

Nur 'n Witz. Sorry. Ich weiß, dass nicht jeder immer liquid ist. ^^"
Du wirst deinen Spaß daran haben. Vertrau mir.

btw: Ich kann mir diese Videos nicht ansehen.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 13.10.2004, 14:37

Zuletzt geändert von TheUnknown am 14.10.2004, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 13.10.2004, 17:03

Also die Videos sind voll geil und vielversprechend!
Aber die Mic-Games kann man anscheinend nicht im Party-Mode spielen.
Und was mir aufgefallen ist, dass man die Kapseln kaufen kann und sie ebenfalls per Zufall auf dem Weg aufsammeln kann, wenn ich es richtig verstanden habe...!
Und es gibt anscheind einen Metal-Mushroom (Metall-Pilz)..
Und zu guter letzt:
Es gibt ja ziemlich viele Attacken, die man mit dem Mikrofon machen kann
z.b. Laser, Bomben, einen schwarzen Kugelwilli, viele grüne Raketen und Feuer.

Edit MF:unnützes Kommentar!

So das wars , was mir im groben aufgefallen ist.
Aber trotzdem finde ich das Spiel bis jetzt echt klasse!!! :D
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon DStroke am 13.10.2004, 17:59

Also die Streamings sind als en bissle blöd, die bringen meinen Browser immer zum Absturz. Falls es nicht funzt, einfach den Streamdownload abbrechn und runterladen.
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon Der Blicker am 13.10.2004, 18:12

Akso ich finde die Videos auch gut, aber dass es dieses Mikrofon gibt, find ich ein bisschen dämlich.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon sapio am 13.10.2004, 18:44

geil!!! Big THX für die vids :wink:
KEINE BANNER UND LINKS IN SIGNATUREN!!
sapio
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Dreammaster am 13.10.2004, 20:19

Steinigt mich nicht, aber ich habe nicht allzuviel verstanden.
Nun... ein paar Sachen, die wir uns sicherlich Fragen werden sind, welche Modis sind im Minigame Modus versteckt und wer ist der geheime Character?
Auf dem Titel war Toadette zu sehen. Ob sie wohl der geheime Chara ist.

Übrigens: Das dargestellte Minigame mit der Micro-Funktion sieht so GEIL aus. ^^
*haben will*
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 14.10.2004, 05:59

Dreammaster hat geschrieben:Steinigt mich nicht, aber ich habe nicht allzuviel verstanden.
Nun... ein paar Sachen, die wir uns sicherlich Fragen werden sind, welche Modis sind im Minigame Modus versteckt und wer ist der geheime Character?
Auf dem Titel war Toadette zu sehen. Ob sie wohl der geheime Chara ist.

Übrigens: Das dargestellte Minigame mit der Micro-Funktion sieht so GEIL aus. ^^
*haben will*

Das muss kein geheimer Charakter sein. Es könnte auch sein, dass man auf das ? geht, um sich vom Computer eine zufällige Figur auswählen zu lassen, wenn man sich selbst mal nicht entscheiden kann.
Wenn Du die Modis sehen willst: Pausiere das Video an den entsprechenden Stellen einfach und guck Dir alles in Ruhe an! Habe ich auch so gemacht... ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 14.10.2004, 09:43

So, ich habe mir die Videos alle mal in ruhe angeschaut!

Hier noch zwei Dinge, die aus den Videos entnehme:

Im Multiplayer-Mode: Jede/r beginnt mit 5 Sternen, die man sich dann später gegenseitig stehlen soll...

Es gibt eine sogenannten "Mic-Mode". Hier wird das Mikrofon verwendet.
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon James Pond am 14.10.2004, 10:37

Warum wurden bei den Video-Links lücken gelassen? Die Videos sind chronologisch aufgebaut (es ist also eigentlich nur ein Video, das in 16 Teile aufgeteilt ist). Man sollte mit dem ersten (http://streamingmovies.ign.com/cube/article/556/556177/marioparty_100904_1_wmvlow.wmv) anfangen und mit dem letzten (http://streamingmovies.ign.com/cube/article/556/556177/marioparty_100904_16_wmvlow.wmv) aufhören. Bei den Links wurden zwischendrin einfach manche Zahlen weggelassen(z.B. http://streamingmovies.ign.com/cube/article/556/556177/marioparty_100904_5_wmvlow.wmv, etc.)!
James Pond

Beitragvon TheUnknown am 14.10.2004, 10:49

James Pond hat geschrieben:Warum wurden bei den Video-Links lücken gelassen?
Weil das die Videos waren, die man da Downloaden konnte! Aber ich habe die Lücken jetzt gefüllt... ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 14.10.2004, 13:06

@ The Unknown:
Ich glaube nicht dass jeder Spieler mit 5 Sternen beginnt, da
der Typ ja im Party-Mode Menü ein Spiel fprtgesetzt hat, welches schon
in Runde 8 war. Ich denke der hat es einfach nur weitergespielt und es
liegt entweder daran, dass er vorher ein Handicap eingestellt hat oder
das neue Sytem der Duell-Felder , die diese hohe Anzahl an Sternen er-
möglichen.
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown am 14.10.2004, 13:08

Luigi-The-Best hat geschrieben:@ The Unknown:
Ich glaube nicht dass jeder Spieler mit 5 Sternen beginnt, da
der Typ ja im Party-Mode Menü ein Spiel fprtgesetzt hat, welches schon
in Runde 8 war. Ich denke der hat es einfach nur weitergespielt und es
liegt entweder daran, dass er vorher ein Handicap eingestellt hat oder
das neue Sytem der Duell-Felder , die diese hohe Anzahl an Sternen er-
möglichen.

ich habe mir nicht nur die bilder angeschaut, sondern auch das gesprochene mitverfolgt! und er sagte "starts with 5 stars... blabla... steal from each other..."! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best am 14.10.2004, 13:38

Achso....
da dann ist ja okay...

Aber dass man mit 5 Sternen startet ist TOTAL DOOF!!! :x
Hoffentlich ist das eine von verschiedenen Varianten des Party-Modes.
(Wie der normale Modus und der Team-Modus aus MP5).
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown am 14.10.2004, 13:49

Luigi-The-Best hat geschrieben:Achso....
da dann ist ja okay...

Aber dass man mit 5 Sternen startet ist TOTAL DOOF!!! :x
Hoffentlich ist das eine von verschiedenen Varianten des Party-Modes.
(Wie der normale Modus und der Team-Modus aus MP5).

Also es kann auch ein anderer Zusammenhang sein, aber er sagte das GANZ DEUTLICH! Der sprach sehr schnell und der Hall im Raum verzehrt das ja auch noch ein wenig... Aber ich bin sicher, dass er es so meinte. Vorallem, weil die im IGN-Text ganz obne das ja auch so geschrieben haben...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 14.10.2004, 15:53

Nyo... (erschießt mich, wenn ich so weiter mache!) hatte auch sowas mit den 5 Sternen und dem stehlen mitbekommen.
Das bringt etwas frischeren Wind in die Serie. Nur hoffe ich, dass es wieder Sternesammeln gibt und auch ein Teammodus.

P.S. Aufgefallen, dass die Bretter irgendwie klein aussahen?
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best am 14.10.2004, 16:58

Ist mir auch aufegefallen.

Entweder sollen so die Runden (+ das schnellere Laufen der Charas)
schneller rum gehen
oder
es sind spezielle Bretter (wie in MP3, die Duellbretter)
auf denen man eventuell einen speziellen Sterneklau-Modus, bei dem
man 5 Sterne zu Anfang bekommt, machen kann.
Luigi-The-Best

Beitragvon TheUnknown am 14.10.2004, 17:00

Dreammaster hat geschrieben:P.S. Aufgefallen, dass die Bretter irgendwie klein aussahen?

Das kann aber auch täuschen, weil die Blicke immer nur flüchtig möglich waren... Und wir immer nur kleine Ausschnitte sehen können!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Gast am 14.10.2004, 18:19

Wow, tolles Video! :)
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshi-Koopa am 14.10.2004, 18:26

Hätten die nicht ein großes machen können.

Aber wa man da so sieht das ist schon recht viel versprechend die Minispiele die man sehen kann sehen ganz gut aus.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon DStroke am 15.10.2004, 12:13

Also schön wärs schon wenn das en Extra Mode wäre mit kleiner Map und jeder 5 Sterne am Anfang, wäre nämlich blöde, wenn es immer so sein müsste.
5 MIC GAMES? Dafür brauch ich kein Mikrofon. Also ist irgendwie wenig, wenn es so toll eigeführt wird. Dann noch das Quiz und das wars scheinbar. Hm, die die es sowieso nicht mögen, finden es bestimmt gut, aber eigentlich habe ich da mehr Games erhofft.
Ich finde es sind zuviele Kapseln die man bekommt. Da ladet man ja 3 Kapseln in einem Zug auf: Zufallfeld-->Laden(optional)-->Zufallfeld
Na wenigstens läuft das Kapseln sammeln schneller. Wird das irgendwie per Zufall diesmal gewählt, wo man die Kapseln vor sich hinwirft, oder geht es nur schneller?
Das wars vorerst :)
marioparty.de-Team

"They go up!"
DStroke

Beitragvon TheUnknown am 15.10.2004, 12:33

DStroke hat geschrieben:Also schön wärs schon wenn das en Extra Mode wäre mit kleiner Map und jeder 5 Sterne am Anfang, wäre nämlich blöde, wenn es immer so sein müsste.
5 MIC GAMES? Dafür brauch ich kein Mikrofon. Also ist irgendwie wenig, wenn es so toll eigeführt wird. Dann noch das Quiz und das wars scheinbar. Hm, die die es sowieso nicht mögen, finden es bestimmt gut, aber eigentlich habe ich da mehr Games erhofft.
Ich finde es sind zuviele Kapseln die man bekommt. Da ladet man ja 3 Kapseln in einem Zug auf: Zufallfeld-->Laden(optional)-->Zufallfeld
Na wenigstens läuft das Kapseln sammeln schneller. Wird das irgendwie per Zufall diesmal gewählt, wo man die Kapseln vor sich hinwirft, oder geht es nur schneller?
Das wars vorerst :)

IMMER MIT DER RUHE! Immer daran denken: Es sind nur ein paar Ausschnitte gewesen! Das kann alles täuschen! Und vielleicht haben sich ein paar Regeln geändert, oder sowas? Also, abwarten. Nicht gleich alles so negativ sehen! Ihr geht alle vin MP4 und 5 aus und übertragt das Regelwerk auf MP6...

ICH hätte NIX dagegen, mit 5 Sternen anzufangen, um sie den anderen wegzunehmen. Im Gegenteil: Das fände ich SPANNEND! Sein Eigentum zu verteidigen und das der anderen zu stehlen!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster am 15.10.2004, 15:24

Momentchen kurz.
Auf einem der Bilder war DK unter einem Sternenfeld zu sehen.

Eventuell ist der "Stehl deinen Gegnern die Sterne"-Modus nur einer von zweien. Vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen, altbewährten.
Jedenfalls müssen wir abwarten.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best am 16.10.2004, 16:55

Zu den 5 Sternen:
Es könnte wirklich durchaus ein zusätzlicher Modus sein, denn
wenn man sich die Bilder, von der französischen Seite, nochmal anschaut, dann sieht man, dass
man mit 0 Sternen startet.
Es wär ja sehr unwarscheinlich, wenn alle (insgesamt) 20 Sterne
abhanden gekommen sind...
Luigi-The-Best

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Party 4 - 7