[MP6] - Erwartungen

Das MP-Quartett auf dem Nintendo GameCube... Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP6] - Blabla"

[MP6] - Erwartungen

Beitragvon Dreammaster am 11.09.2004, 20:28

Kurz: Ich weiß nicht, ob es eine solche Diskussion schon im Ankündigungsthread gab, denn falls doch soll der thread hier geschlossen werden oder gleich gelöscht.

Zum Thema: Was erwartet ihr euch eigentlich vom sechsten und nächsten Teil für den NGC? Und was würdet ihr gerne (wieder) sehen?

Ich fände es schön, wenn es wieder, wie in Teil 1 und 2, eine spezielle Siegessequenz für jedes Brett gäbe, wie z.B. die kämpfe gegen Bowser in Teil 2. Dies ergab so einen schönen Drang ein Brett erneut zu spielen. Im dritten Teil und in den folgenden wurde die Sache ja ganz schön langweilig. Mit 'ner Kanone in den Himmel geschossen werden, auf einer Bühne stehen oder in irgendeiner grellorangen Zwischendimension. Das macht die Sache recht langweilig.

Wäre auch kein Beinbruch, wenn es auch wieder hübschere Siegessequenzen geben würde, wie z.B. bei Ausgesperrt (Mario Party) oder wie bei Höhlensprint (Teil 2) oder eine niedliche Sequenz wie bei Stampfgraben (Teil 5). Ein großteil der Spiele hat leider einfach nur ein x win, man hört den Chara jubeln und die Sache ist gelaufen und man erhält seinen Gewinn von 10 Münzen oder mehr.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 11.09.2004, 21:46

Ja, besonders die Sequenzen vermisse ich und erwarte auch bei einem abgeschlossenen Event eine Sequenz, sei es bei einem gewonnen Minispiel oder auch der gesammte Sieg auf einer Map.
Auch kleinere Dinge wie Hintergrundwechsel im Startmenue (MP1) nach einem gewonnen Spiel finde ich sehr interessant und auflockernd.
Weiterhin fände ich es auch nicht schlecht, wenn der ganze Aufbau Mario Party 2 ähneln würde. Dazu zähle ich auch das zu verdienende Geld, womit man sich dann Minispiele kaufen kann und nach Lust und Laune im Minispielzimmer spielen kann.
Und nicht zu vergessen, eine Highscoreliste für Minispiele, wo dann aufgezeichnet wird welcher Teilnehmer an welcher Stelle steht (am besten mit Namensangabe), das dient ja nicht nur des Wettstreites unter Freunden, sondern hebt ja auch die Spieldauer und den Ant-langweiligkeitseffekt
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshistar am 11.09.2004, 22:17

kein story modus auser wenn der auch im multiplayer ist
und dreh minispiele wo man wieder blasen bekommt :lol:
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 12.09.2004, 08:59

Yoshistar hat geschrieben:[...]und dreh minispiele wo man wieder blasen bekommt :lol:

Was sind denn Drehminispiele? und welche Blasen bekommt man denn da???
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshistar am 12.09.2004, 10:01

groses tauziehen oder das mit dem gelben boot aus MP1. diese spiele haben die dann auch nicht mehr gemacht weil welche davon blasen bekammen . aber so schlimm wars auch wieder nicht und die spiele haben auch voll spass gemacht deshalb hätte ich in MP6 gerne wieder solche spiele :D
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Dreammaster am 12.09.2004, 10:17

Genau, wie konnte ich das kaufen von Minispielen vergessen? Das vermisse ich auch, weil dies den wiederspielwert drastisch erhöht hatte. Am besten, man würde es etwas teurer machen, damit man öfters spielen sollte, ähnlich wie im ersten Teil.

Aber bitte keine Minispiele wie Pedalentreten etc., weil meine Hand sich nicht so schnell erholen mag.

Also einen Storymodus ähnlich von Mario Party 5 würde ich begrüßen, weil der schön leicht war und vor allem kurz. Der aus Teil 3 und 4 war furchtbar öde und trocken.
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 12.09.2004, 10:39

Yoshistar hat geschrieben:groses tauziehen oder das mit dem gelben boot aus MP1. diese spiele haben die dann auch nicht mehr gemacht weil welche davon blasen bekammen . aber so schlimm wars auch wieder nicht und die spiele haben auch voll spass gemacht deshalb hätte ich in MP6 gerne wieder solche spiele :D

Achso das meinst du... Ja gut, es ist ja nicht abzusehen, dass man dann wirklich Blasen an den Händen bekommt, nur wer es eben übertreibt..., aber der trägt dann selber Schuld. Außerdem lag es ja auch an dem N64 Stick, da dieser noch gar nicht so komfortabel war wie der jetzige GCN Controller-Stick!
Dreamy hat geschrieben:Genau, wie konnte ich das kaufen von Minispielen vergessen? Das vermisse ich auch, weil dies den wiederspielwert drastisch erhöht hatte. Am besten, man würde es etwas teurer machen, damit man öfters spielen sollte, ähnlich wie im ersten Teil.[...]

Ja genau das meine ich ... da es den "wiederspielwert" erhöht (warum bin ich nicht auf das Wort gekommen :? )
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Luigi am 12.09.2004, 10:53

Zu der Sequenz: Bei MP5 (vielleicht bei anderen Titeln auch) hat es ja (fast) immer am Anfang eine kleine Sequenz.
z.B. Wenn man beim Kampspiel Fortuna-Slot (oder wie auch immer) noch eine Siegessequenz einbauen würde ginge dieses Spiel etwas lang im Vergleich wie lang man spielen kann.
:D ;-) :P 8) :)
Don't worry be happy
Luigi
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Yoshistar am 12.09.2004, 12:00

es sollte auch wieder so eine einfürung geben weil bei MP5 haben sie nur ausschnitte aus dem spiel gezeigt wo mario auf nem delphin reitet oder so. weil in den anderen MP war das sooooooooo( MP4) ,da kamm doch so ein geschenk vom himmel und toad und so kammen daraus sowas ähnliches hätten die auch machen können oder bei MP3 die vorschau wo mario vom millieniums stern weggeschleudert wird :lol:

und die minispiele zu kaufen würde mir auch geffallen nur bei 80 spielen wäre die preiserhöhung doch etwas zu viel weil es hat so schon lange gedauert . naja sooooooooo lang auch wieder nicht aber drotzdem. am besten wäre es sie machen die preise so wie bei MP1
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon DStroke am 12.09.2004, 13:39

Ich weiß net, die Läden aus den früheren MP Teilen fand ich irgendwie lustiger als das Kapselverfahren. Is zwar keine schlechte Idee, aber irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.

Auf alle Fälle einen richtigen Story Mode. Der lange geht und fordernd ist und sich vom Multiplayer abhebt. MP5 hat ja schon sowas in der Art versucht, aber es war trotzdem komisch irgendwie....

Minispiele kaufen wäre echt wieder toll, das hat gefördert.

Schlusssequenzen und Anfangssequenzen müssen auch wieder her. Bei MP 2 hat mir das auch am Besten gefallen!!!
marioparty.de-Team

"Where do these stairs go?"

"They go up!"
DStroke
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Yoshistar am 12.09.2004, 14:16

achsoooo ,die kapseln fand ich auch nicht soooooooooo toll lieber die items
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Gast am 13.09.2004, 12:19

Es müsste auch wieder (wie in Teil 1) ein richtiges Ziel geben, wie zum Beispiel 100 Sterne zu kaufen, damit man neue Bretter freispielen kann. Ansonsten stimme ich allen in allem zu.
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon TheUnknown am 13.09.2004, 12:27

Grüner Blitz hat geschrieben:Es müsste auch wieder (wie in Teil 1) ein richtiges Ziel geben, wie zum Beispiel 100 Sterne zu kaufen, damit man neue Bretter freispielen kann. Ansonsten stimme ich allen in allem zu.

Ja, das stimmt. Finde ich auch. Denn einmal den Story Mode durchspielen, um die Secrets zu bekommen, ist nicht wirklich motivierend. Wenn man aber z.B. 100 Sterne erspielen muss, hält das länger bei der Stange.
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon SuperMarioFan am 13.09.2004, 14:01

Ich möchte,dass es wieder Donkey Kong gibt! :) Und,dass es wieder Items statt Kapseln gibt! :wink:
SuperMarioFan
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Yoshistar am 13.09.2004, 14:28

DK gibt es wieder (war eh en bisschen blöd das die den weggemacht haben obwohl der schon von anfangan dabei war!!!) und ich wünschte mir man muss 250 sterne kaufen damit mann das spiel schafft :D
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon SuperMarioFan am 13.09.2004, 16:57

Yoshistar hat geschrieben:DK gibt es wieder (war eh en bisschen blöd das die den weggemacht haben obwohl der schon von anfangan dabei war!!!) und ich wünschte mir man muss 250 sterne kaufen damit mann das spiel schafft :D

Cool! :D 8) Und hoffentlich gibts noch nen guten Story Modus!
SuperMarioFan
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Gast am 14.09.2004, 15:39

In Teil 1 war es doch so, dass jeder, der am Startfeld vorbeigekommen ist, 10 Münzen bekommen hat. (Die zehnte Person bekam 20 Münzen und so weiter/ in den letzten 5 Runden gab es 20 Münzen). Das sollten die auch wieder einführen. In Teil 4 und 5 war das Startfeld irgendwie sinnlos.
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 14.09.2004, 16:01

Grüner Blitz hat geschrieben:In Teil 1 war es doch so, dass jeder, der am Startfeld vorbeigekommen ist, 10 Münzen bekommen hat. (Die zehnte Person bekam 20 Münzen und so weiter/ in den letzten 5 Runden gab es 20 Münzen). Das sollten die auch wieder einführen. In Teil 4 und 5 war das Startfeld irgendwie sinnlos.

Ja, daran habe ich auch nicht gedacht, das sollte wirklich wieder in den nächsten Mario Partys mit rein genommen werden.
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshistar am 14.09.2004, 17:49

in teil 2 und 3 war es auch sinnlos. aber ich fände es auch gut wenn das wieder eingeführt wird und das das sternenstehlen wieder 50münzen kostet weil 30 waren zu wenig weil dan kann man ja fast 2 sterne dafür klauen
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshistar am 14.09.2004, 19:27

KEIN MIKROFON :twisted: :twisted: :twisted: :!: :!: :!:
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Gast am 15.09.2004, 11:52

Weg mit den Glücksspielen!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon SilverMario am 22.09.2004, 18:02

Controller ist viel besser...
marioparty.de-Team

         XχX..яαηкιηg..χXχ
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
        мαяισ ραяту тσтαℓ: #1 ✔
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
мρ: #1 ✔ мρ2: #1 ✔ мρ3: #1 ✔ мρ4: #2 ✖ мρ5: #2 ✖
мρ6: #1 ✔ мρ7: #25 ✖ мρ8: #1 ✔ мρα: #1 ✔ мρ∂ѕ: #5 ✖
SilverMario
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Yoshi-Koopa am 22.09.2004, 18:44

yoshistar hat geschrieben:KEIN MIKROFON Sehr böse Sehr böse Sehr böse Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ne finde ich doch mal was neues würde bistimmt interessant damit, was man so alles machen kann

SilverMario hat geschrieben:Controller ist es besser...

Da bin ich deiner Meinung mit Controller ist das einfach besser
Zuletzt geändert von Yoshi-Koopa am 22.09.2004, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yoshistar am 22.09.2004, 18:47

ähm? was denn jetzt???
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshi-Koopa am 22.09.2004, 18:54

Ich meine damit das es mit dem controller bestimmt besser funktionier ich aber nicht abgeneigt bin das Mikro auszuprobieren da ich ja die genauze funktion von dem nicht kenne.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yoshistar am 22.09.2004, 19:01

du meinst genaue oder? aber auch egal. ich bin es halt so gewohnt und als das mikro weiterzugeben ist auch ein bisschen augenroll :lol: :roll:
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshi-Koopa am 22.09.2004, 19:06

Naja darn soll es ja nun nicht scheitern und auserxdem gewöhnt man sich da nach der zeit dran.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Gast am 23.09.2004, 15:26

Hey, Yoshi-koopa, tu mackst eine Mänke Tipfelerr.
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshistar am 23.09.2004, 15:30

aber du :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: ^^
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon Yoshi-Koopa am 23.09.2004, 15:34

Grüner Blitz hat geschrieben:Hey, Yoshi-koopa, tu mackst eine Mänke Tipfelerr.

Mag sein aber ich habe in einem Satz der doppelt solang wie deiner ist 2 tippfehler und du 3.

PS: Fass dir erstmal an die eigene Nase :D
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

[MP8] - Erwartungen
Forum: Mario Party 8
Autor: Baby-Mario
Antworten: 57
[MP7] - Erwartungen
Forum: Mario Party 4 - 7