[MP5] - Zehnkampf

Das MP-Quartett auf dem Nintendo GameCube... Bitte markiert die Themen dem Titel betreffend, z.B. mit "[MP6] - Blabla"

Highscore- Tabelle für Zehnkampf?

Ja, aber nur die Endpunktzahl
11
55%
Ja, für jede Disziplin eine Tabelle
7
35%
Nein
2
10%

Abstimmungen insgesamt : 20

[MP5] - Zehnkampf

Beitragvon Spitfire am 18.09.2004, 14:48

Wwie würdet ihr es finden, wenn man für den Zehnkampf auch eine Highscoretabelle in der Mario Party 5 Rubrik machen würde?
Ich denke das dürfte für Jörg keine allzu großes Poblem sein.

Falls ihr und Jörg mit der Idee einvrstanden seid, könnte man noch überlegen, ob man nur eine Tabelle für die Endpunktzahl macht, oder für jede Disziplin eine.

Also, was haltet ihr von der Idee? Bitte nehmt an der Umfrage teil :)
Spitfire
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Koopa Troopa am 18.09.2004, 16:58

Ich würde es toll finden wenn noch da wäre : beides :wink:

Edit Ich : besser ?
Zuletzt geändert von Koopa Troopa am 18.09.2004, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Koopa Troopa
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon TheUnknown am 18.09.2004, 17:50

Koopa Troopa hat geschrieben:Ich würde es toll finden wenn noch da beides :wink:

Was soll das bedeuten!? Leute, benutzt doch endlich mal Kommata und Punkte - wenigstens nach jedem 3. Satz...
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Koopa Troopa am 18.09.2004, 18:01

Waaaaaa , Editiere
Koopa Troopa
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon SilverMario am 18.09.2004, 22:46

Jo, wäre mal eine gute Idee...!
marioparty.de-Team

         XχX..яαηкιηg..χXχ
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
        мαяισ ραяту тσтαℓ: #1 ✔
  ░▒▓█████████████████████████▓▒░
мρ: #1 ✔ мρ2: #1 ✔ мρ3: #1 ✔ мρ4: #2 ✖ мρ5: #2 ✖
мρ6: #1 ✔ мρ7: #25 ✖ мρ8: #1 ✔ мρα: #1 ✔ мρ∂ѕ: #5 ✖
SilverMario
Team: Wettbewerbswacht
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon TheUnknown am 19.09.2004, 07:02

Also ich habe mir das überlegt, und ich finde, es macht nicht wirklich viel Sinn... Höchstens, wenn man nur die Gesamtpunktzahl wählen würde. Denn für die einzelnen Minispiele werden die Werte für jeden Zehnkampf immer wieder addiert und ausserdem auch noch für jeden Charakter separat gespeichert. Sogar die Gesamtpunktzahl wird immer wieder addiert, so dass man irgendwann sogar 50.000 Punkte haben könnte. Daher kann das auch nur dann funktionieren, wenn JEDE/R von uns immer nur besten Wert aufschreibt und nicht alle addierten Werte aus allen Zehnkämpfen...

Da diesen Thread aber auch nicht alle lesen und ganz bestimmt wieder einige nicht lesen, was ich auf marioparty.de schreibe (erlebe ich immer wieder - wenn Ihr manchmal meine eMails lesen könntet, naja...). Also würden ganz sicher auch einige die Gesamtwerte nehmen, auch, wenn ich dann dazuschreiben würde, dass man immer nur den besten Zehnkampf nehmen darf... Daher: Ich bin dagegen! Zumal ich diesen Modus nie spiele und nur einmal ausprobiert habe... und dass sicherlich viele so machen!

Wenn Ihr hier jetzt die Mehrheit doch dafür ist, mach ich's, aber NUR, wenn Ihr meine gerade genannten Argumente dabei berücksichtigt und darauf eingeht... ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Spitfire am 19.09.2004, 09:07

TheUnknown hat geschrieben:Also ich habe mir das überlegt, und ich finde, es macht nicht wirklich viel Sinn... Höchstens, wenn man nur die Gesamtpunktzahl wählen würde. Denn für die einzelnen Minispiele werden die Werte für jeden Zehnkampf immer wieder addiert und ausserdem auch noch für jeden Charakter separat gespeichert. Sogar die Gesamtpunktzahl wird immer wieder addiert, so dass man irgendwann sogar 50.000 Punkte haben könnte. Daher kann das auch nur dann funktionieren, wenn JEDE/R von uns immer nur besten Wert aufschreibt und nicht alle addierten Werte aus allen Zehnkämpfen...

Wie meinst du das, dass die Werte immer addiert werden :?
Im Optionsmenü unter Rekorde kann man doch seine 10 besten Zehnkampfrekorde betrachten. Wenn dann jeder seinen besten Zehnkampf einträgt ist das doch kein Problem.

TheUnknown hat geschrieben:Da diesen Thread aber auch nicht alle lesen und ganz bestimmt wieder einige nicht lesen, was ich auf marioparty.de schreibe (erlebe ich immer wieder - wenn Ihr manchmal meine eMails lesen könntet, naja...). Also würden ganz sicher auch einige die Gesamtwerte nehmen, auch, wenn ich dann dazuschreiben würde, dass man immer nur den besten Zehnkampf nehmen darf... Daher: Ich bin dagegen! Zumal ich diesen Modus nie spiele und nur einmal ausprobiert habe... und dass sicherlich viele so machen!

Also die höchste Punktzahl, die man pro Minispiel erreichen kann ist 1.000. Deswegen kann in einem Zehnkampf schon nicht mehr 10.000 Punkte erreichen.:wink: Und es würde ja auch keinen sinn machen alle Zehnkämpfe zu addieren :?
Spitfire
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 19.09.2004, 10:25

Wie meinst du das, dass die Werte immer addiert werden
Im Optionsmenü unter Rekorde kann man doch seine 10 besten Zehnkampfrekorde betrachten. Wenn dann jeder seinen besten Zehnkampf einträgt ist das doch kein Problem.

Ja, aber im 10K wird ja jede Disziplin addiert und am Ende hat man ein Gesamtergebnis, dass höchstens 10000 Punkte betragen kann. Jetzt halte ich ZWEI Dinge für sehr wahrscheinlich: EINS: Einige werden _alle_ ihre Endergebnisse zusammenrechnen und das eintragen. ZWEI: Einige werden aus allen 10Ks den jeweils besten Wert für eine Disziplin herausnehmen und daraus ein "manuelles" Endergebnis errechnen. UND DAS SOLL NICHT SEIN! Schliesslich ist ein 10K eine Gesamtleistung, die sich nicht aus den jeweils besten Einzelleistungen aller jemals absolivierten Einzelgebnisse zusammenrechnet. Denn wenn bei Olympia der 10K drankommt, und man dieses Mal eine Disziplin verhaut, nimmt man dann ja auch nicht den besten Wert dieser Disziplin aus einem vergangenen Olympia eines/r Athleten/in.

Darum gehe ich davon aus, dass einige einen der oben beschriebenen ZWEI Dinge machen werden - ganz egal, wie genau ich das dann auf marioparty.de beschreibe. Es gibt sogar Leute, die nicht ihren Namen, sondern sowas die "Der Bowser" oder "El Zocko" eintragen wollen, obwohl ich das lang und breit erkläre. Daher halte ich das für den 10K sehr schwierig...

Aber bitte, ich lass' mich immer noch überzeugen! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Spitfire am 19.09.2004, 11:51

TheUnknown hat geschrieben:
Wie meinst du das, dass die Werte immer addiert werden

Ja, aber im 10K wird ja jede Disziplin addiert und am Ende hat man ein Gesamtergebnis, dass höchstens 10000 Punkte betragen kann. Jetzt halte ich ZWEI Dinge für sehr wahrscheinlich: EINS: Einige werden _alle_ ihre Endergebnisse zusammenrechnen und das eintragen.

Das halte ich eher für unwarscheinlich. Außerdem würde man dann locker über 10.000 Punkte und man wieß sofort, dass das nicht sein kann.

TheUnknown hat geschrieben:ZWEI: Einige werden aus allen 10Ks den jeweils besten Wert für eine Disziplin herausnehmen und daraus ein "manuelles" Endergebnis errechnen. UND DAS SOLL NICHT SEIN!

Da geb ich dir recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Man könnte es natürlich so machen, dass man dir ein Beweisfoto schicken müsst. Aber es hat ja nicht jeder eine Digicam und es es wäre wohl auch ganz schön viel Arbeit für dich das alles zu kontrollieren.

Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee :)
Spitfire
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon TheUnknown am 19.09.2004, 12:28

Spitfire hat geschrieben:Das halte ich eher für unwarscheinlich. Außerdem würde man dann locker über 10.000 Punkte und man wieß sofort, dass das nicht sein kann.

Oh, doch! Das ist möglich... ;-) Ich bekomme manchmal sehr "merkwürdige" Highscores...

Spitfire hat geschrieben:Da geb ich dir recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Man könnte es natürlich so machen, dass man dir ein Beweisfoto schicken müsst. Aber es hat ja nicht jeder eine Digicam und es es wäre wohl auch ganz schön viel Arbeit für dich das alles zu kontrollieren.

Nee, auch die Bilder kann man fälschen, ausserdem habe ich keinen Bock, ständig Mails mit Bildern zu bekommen!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown am 19.09.2004, 16:28

Sodale, ich habe den 10K mal eingebaut - viel Spass damit! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshistar am 20.09.2004, 16:46

so du hast es zwar schon eingebaut aber drotzdem meine meinung:

wenn dan nur die endpunktzahl. sonst ist das zu verwirrend
Yoshistar
Gumba
Gumba

Beitragvon SilverMario am 21.09.2004, 18:21

...würd ich auch sagen!
marioparty.de-Team