Re: Wie heißt Marios Heimatort?
von Lugmillord am 01.08.2008, 22:27
^^oh doch, Rosalina lebte sehr wohl auf Marios Heimatplaneten. (siehe mario Galaxy)
Wobei damit eig. der Planet gemeint ist, auf dem es das Pilzkönigreich gibt.
Aber was ist jetzt eig. der Heimatplanet von mario?
Wurde er auf der Erde oder auf dem "Pilz-Planeten" geboren?
In den Yoshi islands bringt ja ein Storch die Kinder zum "Pilz-Planeten".
Aber das ist ja nicht die geburt, sondern eher nur ein Transport.
Aber Störche können nicht zu nem anderen Heimatplaneten fliegen.
Deshalb würde ich sagen, dass die Erde nicht Marios Heimatplanet ist und er erst später dorthin gelangte.
Ich stelle mir das so vor:
Mario wird auf dem Pilz-Planeten geboren. Seine Eltern müssen aber wahscheinlich von der Erde sein (wegen der Menschen-Sache^^). Ebenso, wie die von Peach, Luigi, Daisy und all die anderen. Sagen wir mal eine Königsfamilie (Peach, Rosalina, etc.), obwohl, zwei Königreiche (Daisy ist glaube von einem anderen) und dann noch eine Reihe von anderen, vermutlich irgendwelche Italienern. Normale Leute eben (Eltern von M,L, Wario und Waluigi). Die mussten irgendwie auswandern, wegen irgendwelchen unersichtlichen Gründen. Vielleicht gab es schlechte Lebensbedingungen auf der Erde oder was weiß ich. Dann lebten mario und Co. in der Pilzwelt, als einzige Menschen. Dort lebten sie dann recht lange. Ich würde sagen, man altert dort sehr sehr langsam, ähnlich wie die Elben aus HdR 8was auch erklären würde, warum Mario immer gleich aussieht und Rosalina trotz mehrerer hundert Jahre (siehe Mario Galaxy Thread) immer noch jung ist). Sehr hohe Lebenserwartung eben. Irgendwann aber kehrten dann alle zurück. In der Zeit nach den vielen Superhelden-Taten, die uns in Form von Spielen gezeigt werden. Möglicherweiße vergeht die Zeit in der Pilzwelt auch sehr viel langsamer als auf der Erde, weswegen sie vielleicht nur wenige Jahre von der Erde weg waren. Nach der Rückkehr lebten sie in italien, bzw. Broocklyn.
Eins ist dabei seltsam. Mario wird ja als italienischer Klempner bezeichnet, aber vermutlich in der Pilzwelt geboren. Ich vermute folgendes: Er hat in der Pilzwelt den Beruf Tischler (wie ursprünglich) und später Kanalratte xD erlernt, dann aber durch den Kontakt mit Peach und Bowser dem Abenteuertrieb nachgegeben und wurde Superheld. Starker Karriere-Wechsel. Vergleichbar mit Stefan Raab? Nun, also ist er eig. nur Italiener und Klemper. und das hat man einach zusammengesetzt als einen Begriff.
Und wem das noch nicht genug ist... ich lege noch einen Planeten (oder auch nicht) dazu:
von Daisy ist ja bekannt, dass sie von Blumenkönigreich oder so ähnlich, die Prinzessin ist.
Nun gibts drei möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Das Pilzkönigreich existierte auf der Erde. Wegen Schwierigkeiten musste daisy auf den Pilz-Planeten gebracht werden.
Möglichkeit 2:
Daisy kommt von einem dritten Planeten, der ebenfalls von menschen besiedelt wird (wie bald der Mond,lol).
Möglichkeit 3:
Das Blumenkönigreich gibt/gab es auf dem pilz-Planeten und dort lebten menschen. Diese sind allerdings ausgestorben und Daisy ist die einzige Überlebende.
Für letzteres wäre auch noch die Möglichkeit, dass Maio und Co. AUCH aus dem Blumenkönigreich kommen. Sozusagen ehemals Untertanen von daisys Familie. Dann wären die alle die "Überlebende Generation", die sich in den Rest des Planeten eingliederte. Und das sehr erfolgreich, wobei auch nur durch Peach! Ohne Peach wären Mario und Luigi nicht bekannt, ohne die nicht ihre Erzfeinde und ohne Peach sowieso nicht Daisy. (ich sehe sie jetzt als Freundinnen).
ABER, Peachs Familie gehört nicht zum Blumenkönigreich, da sie ja das Pilzkönigreich schon seit langem regieren.
Klingt alles recht verwirrend (crazy theory xD).
Also meine Theorie zusammengefasst:
Vorfahren von Peach wanderten vor Ewigkeiten (und wirklich absoluten Ewigkeiten!) zum Pilzplaneten ein. Möglicherweise war er noch unbewohnt und sie kulitvierten ihn und wurden so zur Königsfamilie.
(1) Mario und Co. (nicht Daisy) kamen später durch eine Erneute Auswanderung dazu. Daisy als letzte Überlebnde der Blumenfamilie stößt ebenfalls dazu.
(2) Mario und Co. (und Daisy), alle letzte Überbleibsel des Blumenkönigreichs treffen dazu.
Mario und Co. gehen nach vielen Jahren zurück zur Erde.
---
dazu muss ich sagen, dass dadurch grad wieder wiederlegt wurde, dass Mario und Luigi zum Blumenkönigreich gehörten, da sie Italiener sind. Die anderen könnten es aber theoretisch sein. oder folgendes: Das Blumenkönigreich befindet sich in Italien, sozusagen wie eine Art Bundesland.
Alles klingt recht paradox, aber nachfolziehbar, oder?
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den beiden Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***