wann kommt mp9 raus

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

wann kommt mp9 raus

Beitragvon timbo am 23.09.2007, 12:19

würde mich interissieren :dk
timbo
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mimet am 23.09.2007, 12:30

Ich glaube, da können wir noch einige Zeit lang warten. Zuerst wird sich Nintendo erstmal auf Mario Party DS konzentrieren und vielleicht nächstes Jahr im Sommer mit dem Entwickeln von Teil 9 anfangen...

Also ich hätte jetzt noch nix Konkretes über Pläne gehört...
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Mimet
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 23.09.2007, 13:56

Es gibt noch keine offiziellen Angaben von Nintendo. Ich glaube sogar, dass MP9 noch nicht einmal als überhaupt erscheinendes Spiel angekündigt wurde...
Da müssen wir uns noch etwas gedulden... Es ist aber wahrscheinlich mit Sommer-Herbst 2008 zu rechnen.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon timbo am 24.09.2007, 12:56

schade :-( :-( :-(
timbo
35-Runden-Spieler/in
35-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord am 24.09.2007, 19:52

Das ist doch immer so. Warum überrascht dich das so?
Früher haben die MPs schon immer ziemlich genau ein Jahr gebraucht, inzwischen sind es halt 1,5. Aber mich stört das nicht so sehr. Es sollte auf jeden Fall nach Brwal rauskommen, weil sonst schon das Ende der Wii-Spiel-Liste-von-den-Spielen-die-ich-mir-holen-will erreicht wäre.

mal ehrlich, habt ihr irgendeine Ahnung, was an gescheiten Spielen nach Brawl (MP9) (und anderen MPs) groß rauskommen soll? Ich hätte da gar keine Pläne... aber ein Luigis Mansion 2 wäre toll.
Mario Kart Wii: 3-Sterne-Fahrer
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 65x*****, 3x****, 2x***

Mr. Krabs: Bäh! Dein Chilly schmeckt schrecklich!
SpongeBob: Schrecklich wie schrecklich gut?
Mr. Krabs: Nein! Schrecklich wie schrecklich schrecklich!
Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon MH am 25.09.2007, 16:34

Tja, was ist denn noch angekündigt worden? Da hätten wir zunächst mal wie schon gesagt SSBBrawl, MP9, vll. noch ein neues Zelda (nicht das mit dem Zapper) und dann MP10 usw...
Was danach kommt, weiß wahrscheinlich höchstens Nintendo.

Luigi's Mansion 2 wäre denkbar, aber irgendwie glaube ich das nicht so recht - da kann man kaum was Neues reinbringen; mir würde aber eine neue, größere Villa schon reichen (und I. Gidd wäre auch wieder dabei).

Dann wurde irgendwann zu Zeiten der E3 2006 noch Pikmin 3 angekündigt. Da man davon aber seitdem gar nichts mehr gehört hat, wurde das offenbar Projekt entweder weit verschoben (2009/10) oder gar ganz verworfen...

Sportspiele wie MGTT oder MPT kommen vermutlich auch gar keine mehr raus, da Camelot eine Zeit lang nicht mehr für Nintendo produziert. Ein Mario Baseball 2 wiederum wäre eher denkbar, da das ja zu GCN-Zeiten von Namco produziert wurde.

Letztlich kann man noch die Hoffnung darauf setzen, dass in ferner Zukunft (2010) vll. noch Nachfolger von Super Paper Mario und Super Mario Galaxy rauskommen könnten. Darüber hat sich aber wahrscheinlich noch nicht mal Nintendo Gedanken gemacht ;-)

PS: Da wir deutlich vom Thema (das nur das Release von MP9 beinhaltet) abschweifen und allgemeiner werden, könnte vll. ein Mod diesen Thread bitte in Nintendo allgemein verschieben und den Titel in irgendetwas wie "Zukünftige Spiele" oder so ändern.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Experte * 310+ Stunden Spielzeit *
MH

Beitragvon Pyrou am 25.09.2007, 17:17

Ändern kann er den Titel auch, ich hab ja auch schonmal eins umbenannt.^^
Wurde aber auch sagen dass man das ändern sollte. Denn so eine Frage, wann ein Spiel rauskommt, ist meist schnell beantwortet - Da ist es klar, dass danach vom Thema abgeschwiffen wird~

Zu neuen Spielen:
Wenn es nen weiteres Mario-Adventure wie Mario64, Sunshine und Galaxy geben wird (was SEHR sicher ist), kommt es 90%ig wieder auf ner neuen Konsole raus. Es wurde zwar anfangs gesagt, dass die Wii die letzte Konsole sein soll... aber mal ehrlich, glaubt ihr das?
Durch die Konkurrenten auf dem Konsolen-Markt ist das sehr unwahrscheinlich. Ein paar Jahre und dann denken sie sich wieder was neues aus, mit dem sie herausstechen wollen. Die Entwicklung geht immer weiter und gerade Nintendo, sie die wohl mit Abstand meisten Konsolen und Handhelds haben, ziehen da sowieso wieder mit.

Über ein weiteres Spiel mit Luigi würde ich mich freuen, Luigi's Mansion war ja schonmal gar nicht schlecht. :3
Würde allerdings nicht wieder was mit Geister einsaugen machen, sondern mal ein anderes Schema versuchen.

Und, ganz ehrlich Leute, villeicht machen sie ein Mario Party 9, aber so ganz überzeugt bin ich nicht davon.
Mario Party wird immer weniger gekauft, weil viele es mit der Zeit langweilig finden und sich denken, "noch eins kauf ich nicht". Natürlich gibts Sammler/treue Spieler die alle wollen, aber die werden nunmal weniger - Fragt sich also, ob sich das für Nintendo lohnt.
Außerdem braucht man auch erstmal Ideen für die Geschichte, Minispiele, Bretter, ...
Die Entwickler haben schon ganze Arbeit geleistet - Mittlerweile sind es fast 1.000 Minispiele. Wenn sie mehr machen wollen, wiederholt sich wahrscheinlich nur noch vieles.
Ich würde mich ja über noch einen Wii-Teil freuen, hätte aber nichts dagegen wenn man ihn auch mit GC-Controller spielen kann, so wie Brawl.
Auf jeden Fall ist bisher null bekannt, da Teil 8 ja erst vor Kurzem rauskam.
«user signature currently not available due to server error.»
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 25.09.2007, 18:52

Pyrou hat geschrieben:Ändern kann er den Titel auch, ich hab ja auch schonmal eins umbenannt.^^

Schon klar, aber wenn ein mod schon beim Verschieben ist, kann der Titel auch gleich angepasst werden - das geht am schnellsten ;-)

Pyrou hat geschrieben:Und, ganz ehrlich Leute, villeicht machen sie ein Mario Party 9, aber so ganz überzeugt bin ich nicht davon.
Mario Party wird immer weniger gekauft, weil viele es mit der Zeit langweilig finden und sich denken, "noch eins kauf ich nicht".

Wird MP tatsächlich immer weniger gekauft? Ich habe da was anderes in Erinnerung...

MP.DE-News:
Donnerstag, 13. September 2007 um 10:45 Uhr Mario Party 8 rennt und rennt und rennt und rennt und... Ungefähr 2 Monate lang ist Mario Party 8 in Japan nun erhältlich und hat in dieser kurzen Zeit bislang über 730.000 japanische Besitzer/innen gefunden. Knapp 30000 Einheiten verkauften sich allein in der letzten Woche.

Und selbst, wenn die Verkaufszahlen nicht hundertprozentig wären, würde es Nintendo sicher noch mit ein, zwei weiteren Titeln versuchen, bis sie wirklich sicher sind, dass MPs nur noch Flops sind.

Also: Ich glaube schon, dass es sicher noch zwei bis drei weitere MPs für Wii geben wird. Wie es dann weitergeht (neue Konsole...), kann man noch nicht sagen.
MH

Beitragvon MasterLink am 25.09.2007, 19:42

Die Entwickler haben schon ganze Arbeit geleistet - Mittlerweile sind es fast 1.000 Minispiele. Wenn sie mehr machen wollen, wiederholt sich wahrscheinlich nur noch vieles.

Da wär ich mal ein wenig langsamer. ;-) bis Dato sind 9 MPs erschienen (8 +MPA) Und keines dieser Spiele hatte auch nur 100 Minispiele. MP4 und MPA sogar nur 50-60. Von daher würde ich nicht sagen, es sind "mittlerweile schon fast 1000 Minispiele" sind, sondern um die 550!
Was den release zu MP9 angeht:
Es ist zwar noch kein Termin geschweige eine Anküdingung von Teil 9 bekannt, doch bin ich fest davon überzeugt das Nintendo diese Geldgrube nicht so schnell versiegen lässt.
Deshalb muss ich MH zustimmen. Taktisch klug wäre es von Nintendo sich erstens mehr Zeit für einen Titel zu nehmen und sie nicht wie am laufenden Band zu produzieren,
und zweitens sich mehr auf Handhelds zu kontzentrieren, da der DS sich schon ziemlich oft verkauft hat und dessen Steuerungsmöglichkeiten auch sehr vielfältig einzusetzen sind.
Nintendo wird wie gesagt sicher noch den ein oder anderen Teil der Serie veröffentlichen, warum denn auch nicht?
しごく しょうじょ 4 ever!!!
MasterLink
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Pyrou am 26.09.2007, 14:10

Ich hoffe ja mal, dass sie noch einen mahen.
Als MP4 rauskam, habe ich schon mit Freunden über Mario Party 256 ewitzelt, aber von mir aus können da ruhig noch welche kommen - Ich verliere nie den Spaß dran.^^
Und mit 1.000 Minispielen - Klar hab ich da übertrieben, aber das war auch nur stark aufgerundet. mehr als 550 sind es aber auf jeden Fall, weil ich nicht nur die normalen Spielbrett-Spiele zähle, sondern jedes kleine Spiel das je erfunden wurde - auch die geheimen/ die aus den extra-Auswählmenüs.
Außerdem gibts auch noch die Endkämpfe mit Bowser etc., da kommt ne ganze Menge zusammen.
Und es geht ja auch nicht nur um die Minispiele.. sie haben sich generell viel einfallen lassen, die ganze Musik, die verschiedenen Spielmodi und das alles will erstmal gemacht sein.
Jedenfalls ist es nicht leicht es fortzusetzen, aber versuchen werden sies wohl.
Das mit den Verkaufszahlen ist mir übrigens bekannt - In Deutschland gab es wohl lange bevor das Spiel erschien auch schon über 800.000 Vorbestellungen (hatte da mal nen Bericht, wie das da oben mit Japan gelesen).
Man muss aber eben bedenken, dass es der erste Teil für die Wii war, und sich viele davon neues erhofft haben. Hat ja auch ganz schön schlimme Kritiken einstecken müssen.
Und ich sag auch nicht dass es schlecht verkauft wird, aber trotzdem wurden andere Teile mehr verkauft^^
Die sollen sich aber ruhig Zeit lassen, ich hab schon genug Spiele für die zukunft in Planung.. das wird mir mit dem Geld zu knapp. X'D
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 26.09.2007, 14:29

Pyrou hat geschrieben:Und, ganz ehrlich Leute, villeicht machen sie ein Mario Party 9, aber so ganz überzeugt bin ich nicht davon.

Mario Party wird immer weniger gekauft, weil viele es mit der Zeit langweilig finden und sich denken, "noch eins kauf ich nicht".

Das ist leider ein Trugschluss. Die Verkaufszahlen der letzten MP-Titel, gerade von Mario Party 8(!), waren und sind(!) sehr, sehr gut!

Pyrou hat geschrieben:Man muss aber eben bedenken, dass es der erste Teil für die Wii war, und sich viele davon neues erhofft haben. Hat ja auch ganz schön schlimme Kritiken einstecken müssen.

Jain! Das waren immer die selben Punkte; Und zwar, dass es schon der achte Teil sei und sich das Prinzip abnudelt - mehr nicht. DAnn noch das übliche "Grafik hier, Sound da, das ein oder andere Wehwehchen wie bei jedem Game", aber im Grunde haben die nur an der "8" im Titel gemeckert.

MP8 ist nicht perfekt und es gibt einiges, was man verbessern könnte, ich selbst habe in meiner Rezi ja auch einiges bemängelt, aber liest man die Krktiken der Presse, merkt man, dass sie nicht unbedingt das Spiel sondern die Fortsetzung kritisiert haben. Und das ist ein großer Unterschied, den komischer Weise niemand bei FIFA, Zelda, Tony Hawks und Co. schlimm findet. Die Spiele machen von Titel zu Titel immer gleich viel Spaß, aber es ist immer der selbe Kram! Genau, wie bei MP8! Bei MP8 kommen höchstens die Kinderkrankeheiten hinzu, wie die Wii-Steuerung. Denn davon abgesehen ist es wie MP1-7 auch.
Zuletzt geändert von TheUnknown am 26.09.2007, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
marioparty.de-Team

I'm confused! Wait... maybe I'm not!
TheUnknown
marioparty.de-Team: Administration

Beitragvon Lugmillord am 26.09.2007, 15:14

"aber trotzdem wurden andere Titel öfter verkauft."

Naja. Und welche? das sind sicherlich nicht gerade viele. MP8 ist seit einer Weile das bestverkaufte Wii-Spiel überhaupt. Das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von "verkauft sich immer weniger". MP8 ist eines der meistverkauften MPs. Und mich freut das sehr. Denn ich will noch lange an neuen MPs spielen können =D

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Beitragvon Pyrou am 27.09.2007, 14:31

Wenn das der Fall ist, war ich falsch informiert. O_ô
Mir ist es auch ziemlich egal, denn ich nehm es wie es kommt. Wenn keine Teile mehr kommen, begnüge ich mich mit den bisherigen. Wenn noch welche kommen, hol ich sie mri sowieso wieder :3

Aber btw, sollte das Thema nicht noch verschoben und umbenannt werden? Ist irgendwie in Vergessenheit geraten. <<"
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon König_Gumba am 02.10.2007, 18:35

Du wirst dich wohl mit MP DS und MP8 zufriedenstellen müssen. Ich würde auch sagen, dass MP9 wenn dann Sommer ´08 entwickelt wird. Es gibt doch auch noch andere Spiele außer MP9!
Immer dran denken:

Immer schön die Handgelenkschlaufe umlegen!

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mimet am 02.10.2007, 19:47

Es wird etwas übertrieben, dass nun fast jedes Jahr ein neues Mario Party rauskommt. Beim 7. Titel dachte ich mir, warum soll ich denn noch eines kaufen, hab eh schon 6. Mir wäre lieber die Leute von Nintendo lassen sich etwas mehr Zeit und veröffentlichen dann ein supergutes, als jedes Jahr so mittelmäßige, wie meiner Meinung nach MP3, 4 und 6.
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Mimet
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon König_Gumba am 02.10.2007, 22:20

Mimet hat geschrieben:Es wird etwas übertrieben, dass nun fast jedes Jahr ein neues Mario Party rauskommt. Beim 7. Titel dachte ich mir, warum soll ich denn noch eines kaufen, hab eh schon 6. Mir wäre lieber die Leute von Nintendo lassen sich etwas mehr Zeit und veröffentlichen dann ein supergutes, als jedes Jahr so mittelmäßige, wie meiner Meinung nach MP3, 4 und 6.

Da hast du Recht, denn MP1 ist 1999, MP2 ist 2000, MP3 ist 2001, MP4 ist 2002 und MP5 ist 2003 erschienen. Dann kam eine Pause für ein Jahr, und 2005 kam MP6, 2006 MP7 und 2007 MP8 raus. Ich fänd das auch ein bisschen teuer, denn so ein Wii-Spiel ist ja nicht gerade seeeehr günstig...
Immer dran denken:

Immer schön die Handgelenkschlaufe umlegen!

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord am 03.10.2007, 14:38

Da war kein Jahr Pause.
Es war nur so, dass die MPs ein, zwei Monate mehr als ein Jahr brauchen.
Bspw. MP xy erscheint am 15.Dez und der Nachfolger dann im januar/Februar (mit einem Jahr dazwischen). So kommt die Lücke zu stande.

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Re: wann kommt mp9 raus

Beitragvon Mega Yoshi am 17.12.2007, 16:18

Ich find das Nintendo son weiß was sie machen schließlich war ich noch nie von einer MP entäuscht doch sie könnten sich vielecht doch mal ne Pause gönnen und dan ein Neues MP rausbringen doch warten wir mal ab schließlich kam gerade MP8 raus da kann man nicht erwarten das gleich nach 4 Monat ein Neues kommt.
Yoshi ist coll
Obst mag er auch.
Süß ist er auch.
Hoch am Berg macht ihm die Kälte nichts aus.
Immer hat er einen freien Saatel parrat

und die moral vom Gedicht ärgere Yoshi nicht!
Mega Yoshi
Partystar
Partystar

Beitragvon Nintendo-Allstars am 19.01.2008, 17:21

MP9 lässt sicher nicht lange auf sich warten ;)

vielleicht nimmt sich Big-N aber diesmal ein wenig mehr Zeit, das neue Steuerungskonzept allein reicht wohl nicht, wie man bei den eher ernüchternden Ratings gesehen hat (65% da, 7/10 dort). Aber Mr. Mastermind aka Miyamoto hat da sicher schon super Ideen, mit denen er Mario Party mit MP9 wieder zurück an die Spitze der PartyGames katapultiert!
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 19.01.2008, 19:19

Nintendo-Allstars hat geschrieben:vielleicht nimmt sich Big-N aber diesmal ein wenig mehr Zeit, das neue Steuerungskonzept allein reicht wohl nicht, wie man bei den eher ernüchternden Ratings gesehen hat (65% da, 7/10 dort)

Glaube nicht, dass das Nintendo interessiert, dass viele Reviews schlecht ausgefallen sind. Immerhin verkauft sich MP8 bestens - und das ist für Nintendo sicherlich das wichtigste.
Wenn sie aber Defizite selbst sehen (16:9 zum Besipiel), werden sie die auch überarbeiten um noch höhere Verkaufszahlen zu erreichen.
MH

Beitragvon Toad-Pilzi am 21.02.2008, 15:29

ich weiß nicht, ob es das bild hier schon gibt, aber ich würde sagen das ist gefälscht, oder?
Bild
Ich habe nach 4 Tagen ALLE MP8 Mini - und Extraspiele bekommen.

Oh, Toad!

Toad ist niedlich
Oh Toad ist nett!
Aha er kann es
Dumm ist er nicht!
Toad-Pilzi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon hammer-bro am 21.02.2008, 15:42

Toad-Pilzi hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es das bild hier schon gibt, aber ich würde sagen das ist gefälscht, oder?
Bild

ich würd sagen das ist 100 prozent gefälscht ich hab bei google auch viele gefälschte bilder von luigis mansion 2 oder kid icarus wii gesehen
My Wii Games:

Wii Sports
Spiderman 3
Die Simpsons
Mario party
uuuuund... Trommelwirbel bitte...
Super Smash Bros. Brawl
hammer-bro
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 21.02.2008, 16:08

also, dass DAS gefälscht ist, ist ja wohl MEHR als offensichtlich! :)
marioparty.de-Team

I'm confused! Wait... maybe I'm not!
TheUnknown

Beitragvon Pyrou am 22.02.2008, 01:29

lol... dass man sich da noch fragen muss ob das ne Fälschung ist, also das nenn ich mal echt enttäuschend *Kopf schüttel*

1) Das Mario Bild ist Artwork von Mario Party 6
2) Die Schrift ist verdammt schlecht reineditiert und es hat nichtmal nen gescheiten Hintergrund
3) unten steht sogar der Nick von dem drunter, der das gemacht hat ... oder anders ausgedrückt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD

Nintendo hat bisher noch überhaupt nichts in Sachen mögliches Mario Party 9 gesagt, da ist es dann noch offensichtlicher dass es noch kein Cover gibt.
Wir wissen immerhin nichtmal, ob es das Spiel geben wird =P
Auch wenn viele das erwarten, Sicherheit gibts keine.
Pyrou
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshi-Dragon am 23.07.2008, 19:16

Hmmmm, anscheinend können wir noch länger warten. :-? Es ist bereits Juli und es gibt immer noch keine Infos zu MP9. Ich glaube es wird erst Ende 2009 erscheinen.....
Y= Yahooo, Yoshi ist dabei
O= Ooooooooo Woooow, Yoshi ist dabei
S= Super, Yoshi ist dabei
H= Hurra, Yoshi ist dabei
I= Intergalaktisch Cool, Yoshi ist dabei
Yoshi-Dragon
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Lugmillord am 23.07.2008, 20:33

Schauen wir uns mal den Abstand an...
MP8 kam etwa eineinhalb Jahre nach MP7 raus.
MP8 liegt ziemlich genau ein Jahr zurück.
Geschätzt: Anfang 2009 bis Sommer 2009.
Realistisch? (Hoffe ich doch!)

Lugmillord
Highscoreprofi
Highscoreprofi

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Parties