Spieletipp: Eigenes Turnier

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Spieletipp: Eigenes Turnier

Beitragvon Yoshi-Power am 05.11.2005, 14:11

Ich möchte euch mal was vorschlagen was ich gerade noch selbst am machen bin und was wirklich Spaß macht. Das geht aber nur für diejenign die alle 6 MPs haben und auch alle Party-Bretter.

Erst mal braucht man 12 Spieler. D.h. jetzt nicht das man 12 braucht die dann mitspielen. Ihr sucht euch einfach 11 Namen für die COMs von euren Freunden raus und euren eigenen. (Könnt natürlich auchmit 2 das machen) Dann macht ihr insgesamt 39 Spieltag á 3 Spiele. Dann lost ihr nacheinander die Bretter aus die dann bis zum 13. Spieltag gehen. (es geht genau auf) Dann macht ihr euch Schnipsel und lost für jedes Spiel die Paarungen zusammen.

Wenn ihr das gemacht habt schreibt ihr für die Spieltage 14-26 und 27-39 die Bretter in gleicher Reihenfolge auf. Und dann lost ihr wieder so die Spieler das diese nicht wieder bei dem vorherigen drankommen. Hilfe:

Für Brett 1 am 14.Spieltag: Ihr nehmt die 4 raus die da waren und legt die beiseite. Dann habt ihr 8 übrig, daraus sucht ihr dann 4. Dann habt ihr noch 4 übrig.

Für Brett 2 am 14.Spieltag: Ihr legt die aus den 8 raus die auf jeden Fall dabeisein müssen da sie beim 3. Brett zuvor dabeiwaren und die anderen beiseite die schon davor das gespielt haben. Dann lost ihr aus diesen 4 raus.

Für Brett 3 holt ihr dann einfach die letzen. Ihr könnt auch euern eigenen Weg machen aber so hab ich es gemacht.

Weiter: Wenn ihr dann für alle 39 Spieltage die Auslosung geschafft habt fangt ihr an.

Bei den Brettern wo euer Name ist könnt ihr natürlich für euch spielen, sollte aber euer Name nicht auftauchen, dann spielt ihr einfach einen anderen. Um es wirklich spannend zu machen. Schaut ihr einfach nicht drauf bevor ihr loslegt. Ihr schreibt euch einfach am Ende der Party die Reihenfolge in der gezogen wurde auf mit Sternen und Münzanzahl. Dann tragt ihr das einfach in der Reihe ein wie ihr die Liste gemacht habt. Und sollte jetzt zum Beispiel euer Name dabeisein und ihr selbst hättet sogesagt für einen anderen gespielt schreibt ihr das bei euch und die anderen rücken nach.

Nach einem Spieltag schreibt man dann auf die Rückseite die Reihenfolge nach den Sternen und das wars dann.

Hile zu Sternenplatz (MP6): Da ja dabei so viele Sterne fallen mache ich das so. Ich teile die Gesamtzahl durch 5. Beispiel: 43 Sternen = 9 (aufgerundet) Sollte man jetzt 42 haben kann man noch 20 Münzen abziehen und dann von 8 auf 9 aufrunden. So kommen da nicht so riesen Sternenanzahlen beisamen.

SO. Grob hab ich es jetzt erklärt und wenn ihr Fragen habt, fragt aber auch gezielt (mit Zitat). Ich werde sie euch beantworten.

Und wenn ihr es macht. VIEL SPAß!!! probierts auf jeden Fall aus.
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Johnny Winkler am 13.12.2005, 21:19

In unserm Dorf machen wir auch eine sogenannte Mario Party Meisterschaft. Wir sind genau 4Leute und spielen jedes Land von jedem Mario Party (20 Runden) einmal. (Sieger 4pkt ... letzter 1pkt) Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist bei uns im Dorf der unangefochtene Mario Party - König.

mfg Johnny Winkler
Johnny Winkler
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Yoshi-Power am 16.12.2005, 16:26

Ist ja fast so wie bei mir, eigentlich ist das Prinzip das gleiche nur das man bei dir mit Pukten vorgeht und bei mir erhält man die Sterne und Mübnzen.
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Parties