Wen ich mir ganz klar wünsche und das schon seit der 4. Party, ist Koopa.
Jedesmal wenn ich mir Spoiler angesehen hab, waren es Videos oder Screenshots, und Koopa nirgends gesehn hab, wusste ich schon dass es ihn wieder nicht gibt. Damit gerechnet hab ich nie, weil Koopa, Shy Guy, Gumba und einige andere eher als "Dekoration" bzw. Bewohner der Spielbretter dienen.
Trotzdem find ich es etwas dümmlich von Nintendo, dass sie dann lieber NOCH unwichtigere Charaktere als Spielcharakter einbauen.
Das heißt für mich nur dass es statt mal nem normalen Koopa nur ne Hautlose Version und ein Verwandter von ihm (Hammer-Br.) in die Party geschafft haben.
Trotzdem hör ich nicht auf zu hoffen, da ich davon ausgehe dass es noch 1-2 Teile geben wird.
Wenn ich mir aus MP wegdenken könnte wären:
- Birdo
ich hass das Vieh...
männlicher rosa mit Schleife... ähh, hallo? Er/Sie/Es ist in der Beliebtheitsskala sowieso ganz unten, bei ALLEN die ich kenne, und die marioparty-Seite zeigts ja auch. Sie hätte ein Gegner bleiben sollen.
- Toadette
Ich mag die Kleene zwar, aber sie ist in Mario Party und generell eher unwichtig. Toad gehört dazu, er war schon sehr früh Teil der Mario-Saga und kommt ja sogar in den Serien vor. Toadette scheint aber eher, als hat man versucht ein weibliches Gegenstück zu finden.
- Daisy
Peach ja, Daisy nein. Gut, nun kann man sich darüber streiten, weil Mario grundsätzlich mit Peach zusammen gebracht wird, was ich auch versteh, und Luigi öfter mit Daisy. Hier aber das gleiche wieb bei Toadette... Peach war schon immer wichtig, Daisy ist ja erst später als weiterer Charakter aufgetaucht. Hätte nicht sein müssen.^^"
- Knochentrocken
Traurig aber wahr. Wär zwar schade für mich, aber wenn sie dafür nen Koopa einbauen überhaupt kein Problem. Knochentrocken war wie viele andere nur ein Gegner aus älteren Spielen, er passt leider überhaupt nicht rein, auch wenn ich ihn gern spiel.
- Hammer-Bruder
Siehe Knochentrocken.
- Bloober
Äh... Siehe Knochentrocken und Hammer-Bruder.
So..... das waren mal die, die problemlos verschwinden könnten. Waluigi hab ich mal nicht aufgeschrieben, obwohl es eigentlich das Gleiche wie mit Daisy ist. Find ich aber noch in Ordnung dass sie Luigi ein "dunkles Ich" gegeben haben. Jetzt mal die, die ich mir in Mario Party als Spielbare Charaktere erdenken könnte:
- Nummer eins kann sich jeder denken: Koopa.
Weitere Charaktere wie Gumba, Wummp und wie sie alle heißen müssten theoretisch dann auch rein, sind aber eher unhandlich.. ich denke jeder weiß was ich meine. XD Keine Arme, zu groß, etc. etc. ... Koopa dagegen wäre genau richtig und gut spielbar. Daher findei ch auch Buu Huu in Ordnung für die Parties. Wahrscheinlich denken sich übrigens einige, dass wenn ich bei einigen schreibe sie gehörn nicht rein weil sie Gegner waren/sind, gehört auch Koopa nicht rein. Wohl wahr, aber er ist immerhin ein gängier Charakter als Knochentrocken und die anderen die genommen wurden. Immerhin kommt er auch in vielen anderen Multiplayer-Mario games vor.
Parakoopa nicht, weil zwei von der sorte schon wieder einer zu viel wären.^^"
- Baby Bowser
Bowser himself natürlich nicht, da es auch nen Bösewicht geben muss. XD
Aber warum nicht Baby Bowser, immerhin konnte man ihn schon einmal spielen und es könnte ja immernoch sein, dass sein Sohn bei Marios Party mitmischen will *lol* Wobei ich finde, dass man ihn erst freischalten müsste.
Ausserdem sollte er das aussehen haben, das es in Mario Sunhsine und Double Dash hat. So wie er in den anderen Party-Teilen aussah ist es kein wunder dass ihn niemand spielen wollte. *würg*
- Shy Guy
Ist wieder einer der gängigsten Charaktere, der immerhin Ärmchen und Beinchen hat. Wie schon erwähnt wäre beispielsweise Gumba schwer umzusetzen für nen Partycharakter, aber Shy Guy könnte man ohne Probleme einbauen.
Letztendlich würde ich noch sagen Donkey Kong als Player, aber ich finde es ganz gut dass sie ihn als Player rausgenommen haben. Wahrscheinlich war der Grund, dass er für viele Minispiele zu groß war und leicht getroffen werden konnte. Wäre zumindest mein Grund, ihn nicht mit reinzunehmen.