Erfundene Spielbretter

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Re: Erfundene Spielbretter

Beitragvon Lugmillord am 03.08.2008, 18:08

Sodele...
hab sogar zwei Stunden heute gemacht.
Die gesamte rechte Lava-Seite ist komplett fertig. Das entpsricht etwa 2/5 der Lava-Fläche. Der Rest ist ja etwa zur Hälfte fertig. Aber ein Ende ist in Sicht, würde ich sagen.

->1 Tag, 2 Stunden

Das heißt, dass ich jetzt schon 12 Stunden an der Lava werkle. Krass! Wobei, wenn man es mal realistisch sieht, macht die Lava auch die Hälfte des Bildes aus...

Und mit den 25 Stunden habe ich mich mal wieder sehr verschätzt. Das nimmt aber irgendwie auch kein Ende.
Und auch in 30 werde ich es wohl nicht schaffen. :-(
Ich habe mal geschaut, was noch fehlt. Ich denke, 32 Stunden sind realistisch, das heißt, ich habe noch 6 Stunden. Ich versuche, die Lava in 3-4 Stunden zu schaffen und dann noch den restlichen Kleinkram zu machen. Das könnte so hinkommen.

Aber wie gesagt, nächste Woche bin ich weg. Und übernächste Woche will ich dann endlich mit der Lava fertig werden.

So, und hier der Blooperpark in Originalgröße:
Bild

Beim nächsten mal zeige ich euch... hmmm...
das unfertige Brett Wirr Warr Wipfel.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 12.08.2008, 17:51

Bin wieder da.
Eine Stunde weiter.
->1 Tag 3 Stunden

Alle flecken sind fertig. Noch die Hälfte der Zwischenräume liegen vor mir, dann ist die Lava fertig. (endlich!)

Also, hier das unfertige Brett Wirrwarr-Wipfel:
Bild

Skizzenvorlage (möglicherweise etwas verschwommen, da sie eig. nur etwa 10x7cm groß ist):
Bild

Das Brett hatte ich nicht weiter gemacht, weil ich mich mit der Größe verschätzt hatte. Außerdem stimmt der Holzweg links nicht. Er ist zu weit oben. Aber rückgängig konnte ich das dann auch nicht mehr machen.

Brett-Erklärung:

Sternsystem: normal

Kapselläden: 1,2

?-Felder:
1 Der Spieler geht in die Warpröhre und kommt bei der anderen wieder heraus.
2 De Schwerkraft wird auf dem ?-Feld wieder normal und der Spieler darauf fällt herunter. Er rutscht den gebogenen Weg herunter und nimmt dabei alle darauf befindlichen Gegner mit. Die Rutschpartie endet bei dem X (Mitte rechts bzw. unten links).
3 Die Kanone schießt den Spieler über mehrere andere Kanonen zu einer Endstation (1,2).
4 Die Kanonen ändern die Richtung. Wurde vorher Endstation 1 angewählt, so wird es dann 2 und umgedreht.

Das umradete feld in der Mitte kehrt die Schwerkraft um. Das heißt, der Spieler darauf fliegt nach oben auf den Weg, der darüber hängt.

Oben nahe der Mitte ist das Glücksfeld. Landet ein spieler darauf, so klappt das Feld nach hinten und der Spieler kann den oberen Weg nehmen, auf dem der Gratis-Stern wartet.

---

Beim nächsten Mal gibt's die Stahlaxie in Originalgröße.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 13.08.2008, 23:24

Und widda ne Stunde.
->1 Tag 4 Stunden

Und so, wie es aussieht, werde ich mit der nächsten Stunde mit der Lava fertig sein. :-D

Aber bei der Stahlaxie sieht's nicht so gut aus.
selbst als PNG hat's noch zu viele MB. (wegen dem Hintergrundbild)
Deshalb musste ich es jetzt leider als jpeg hochladen. Ist also leider etwas verschwommen.

Bild

Beim nächsten Mal zeige ich euch ein brett, dass ich vor längerer Zeit mal gemalt hatte. (zur zeit von MP6)
Es ist aber eins der besseren, deshalb zeige ich es euch.

EDIT:
Bin ab Morgen ne Woche weg.
Übernächste Woche will ich dann aber mit dem Brett fertig werden.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 25.08.2008, 21:47

ENDLICH!
Die Lava ist endlich fertig...
->1 Tag 5 Stunden
Wie lange der Rest noch dauert, weiß ich nicht. Aber wenn ich mich beeile, schaffe ich es noch diese Woche. :-D

Und hier nun das Brett.
Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Denkt euch einfach was aus ;-)
Bild

Sternsystem ist normal.

?-Felder:
Röhre: Das ist wohl klar.
Schleuder unten links: Man wird nach oben rechts geschossen (und landet in dem Netz).
Automat oben rechts: Man stoppt und gewinnt mit Glück Münzen oder eine Kapsel.

Oben rechts kann man für 10 Münzen in die Kugel steigen. Diese rollt dann, jenachdem ob Tag oder Nacht ist, eine der beiden Bahnen entlang.

Buu Huu ist dieses Mal ziemlich schlecht gelaunt, wenn es Tag ist. Wenn jemand denkt, er könne die ganze Zeit oben links bei buu Huu bleiben, sollte es nicht zu weit treiben, denn wer Buu Huu am Tag begegnet, verliert alle Münzen, die dann gleichmäßig an die Gegner verteilt werden.

Tag/Nacht-System:
Nachts lösen sich alle Wolken auf. Dadurch ändert sich die Wegführung auch etwas. (siehe Karte unten)
Befand sich ein Spieler auf eienr Wolke, während sich diese aufgelöst hat, so wird er an ein zufälliges Feld transportiert.

Nacht:
Bild
Nachts verschwinden alle rot durchgestrichenen Wege.
Die Pfeile (grüne und braune) zeigen die neue Wegführung.
Nachts gibt es keine Kreuzungen.

---
sooooo...
Mein Material ist langsam ziemlich verbraucht.
Beim nächsten Mal zeige ich euch einen klitzekleinen Ausschnitt der Finsteren Feuer-Festung (aber einen wirklich kleinen!)
Und das wird das letzte "Häppchen" sein, dass ich poste. Danach kommt dann nur noch die FFF, wenn sie fertig ist. Und dann ist definitiv Schluss mit dem blöden Gepainte!

Achja...
und ihr dürft hier auch posten :lol:
Man kommt sich etwas komisch vor, wenn man selbst so viel postet, aber ansonsten niemand.
Ich habe diesen Thread nicht gekauft xD
Freu mich immer über feedback.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 27.08.2008, 22:42

Oh yeah, ich bin so gut xD
Ich greife bei dem Brett wirklich ganz tief in die Trickkiste.
das Glühen der Felsen in der Lava hat einen tollen Effekt.
Hab eine Stunde gewerkelt, etwa die hälfte der Felsen ist damit versehen.
Wenn ich damit fertig bin, kommen nur noch Details auf's Brett und dann die Felder und dann isses ferdsch!

-> 1 Tag 6 Stunden (=30 Stunden!!!!!)

Die Ausschnitte zeige ich euch beim nächsten Mal. Jetzt habe ich keine Zeit dazu.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon buri_wario_93 am 29.08.2008, 23:02

Boah entweder du hast Ferien oder einfach nur kein Bock auf Schule oder Schlaf, aber ich finde es einfach super, dass du so fantasievoll bist und das du wirklich auf jedes kleinste Detail achtest. Weiter so, (übrigens schöne Zeichnungen)!
°~2-Sterne Mario Kart Wii-Fahrer und verdammt stolz darauf ~°

Wo dein Herz ist, da ist auch ein Schatz. :-)

i'm feeling, i'll be walking on air <3

*herzchenherzchen* lAdY gAga *herzchenherzchen*
buri_wario_93
Superstar
Superstar

Beitragvon Lugmillord am 30.08.2008, 18:26

Danke.

Und ja, ich habe noch Ferien (nach der hier noch eine Woche).

SO, also diesen Glut-Effekt habe ich jetzt fertig gemacht.
Hat zwar zwei stunden gedauert, sieht aber auch gut aus.

-> 1 Tag 8 Stunden

Hier nun ein paar kleine Ausschnitte des Brettes:
Bild
Es soll nur ein paar Details zeigen.
1.Eine Plattform mit "Glut". rechts die Endgröße. Es kommt zwar an anderen Stellen besser zur Geltung, aber diese Plattform stand so gut, dass ich nicht mitten im Bild was rausnehmen musste.
2.Holzbrücke mit Maserung. Leider sieht man das nicht mehr in der Endgröße.
3.Stein. Selbst in der Originalgröße sieht man das nicht genau (deshalb Zoom). Durch die drei-farben-Linien sieht das etwas weicher aus. Aber am Schluss fällt das wohl sowieso keinem auf.

Also, es fehlen jetzt wirklich nur noch Details und die Felder.

WENN ALLES GUT LÄUFT UND ICH DAS BRETT MORGEN FERTIG BEKOMME, WERDE ICH ES WOHL GEGEN 20UHR POSTEN!
Also! Wer es sehen will, sollte da dann hier sein.
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Lugmillord am 31.08.2008, 19:03

Endlich!
Nach 35 äußerst langen Stunden ist die FFF endlich fertig.
Von 20 Stunden bin ich anfangs ausgegangen - fast doppelt so lange hat es schließlich gedauert.
Von Dezember bis jetzt. Aber das Brett sieht ja auch toll aus =D
Hier ist Bowsers Finstere Feuer-Festung, sein großer Vulkan.

Bild

zu 100% mit Paint gemacht - mehr kann man aus diesem Programm nun wirklich nicht heraus holen.

Nun die Erklärungen:

Auf dem Brett gibt es zahlreiche Mini-Minispiele. In manchen spielt man um Münzen, in anderen um Sterne. Das Sternsystem baut also auf diesen Spielchen auf.

Da jedes Spiel Münzen kostet, werden die Spieler schon zu Beginn des Spiels mit reichlich Münzen versorgt.
Jeder erhält Rundenzahlx20 Münzen. Bei 10 Runden wären das 200 Münzen, bei 50 999 Münzen.
Klingt viel, aber es kann auch sehr teuer werden.

Da auf dem Brett so viele Spiele gespielt werden, findet nur alle 5 Runden ein normales Minispiel statt.

Zunächst die ?-Felder:
Kanone unten links (einziges nicht-Spiel-Ereignis): Man wird in das Netz in der Mitte des Brettes geschossen.

Unten links: Dieses Speil spielt sich auf den vier Plattformen ab. Aus der Kugel in der Mitte kommt ein Flammenband. Über dieses gilt es mit 2 zu hüpfen. Man darf nicht herunter fallen oder die flammen berühren, damit man gewinnt. Nach und nach fangen auch die Plattformen selbst für ein paar Sekunden Feuer. Deshalb muss man rechtzeitig auf eine andere springen.
Vor dem Spiel wählt man, wie lange man es versuchen will. Je länger das Spiel, desto mehr bekommt man, aber desto mehr Plattformen fangen Feuer.
30 sek. - Kosten (kurz: K) 10 Münzen - Preis (kurz: P) 20 Münzen
60 sek. - K 15 Münzen - P 40 Münzen
90 sek. - K 20 Münzen - P 60 Münzen

Mitte: Der Spieler stellt sich auf die kleine Plattform. Hinten fährt ein Geländer hoch, sodass der Spieler auf dem kleinen feld eingeschlossen ist. Nun spucken die drei Fackeln im Hintergrund viele Flammen in den Himmel, denen der Spieler beim herunterfallen ausweichen muss. Man sieht aber die Schatten, sodass man erkennen kann, wo welche landen. (Wer jetzt an "Keine Chance" denkt, liegt völlig richtig.) Wer mehr haben will, lässt die Flammen öfter abregnen.
Einmal - K 10 Münzen - P 20 Münzen
Zweimal - K 20 Münzen - P 45 Münzen
Dreimal - K 40 Münzen - P 70 Münzen

Rad oben rechts: Der Zeiger rotiert und man muss versuchen, im richtigen Moment zu stoppen. Es gibt sechs Flächen. Drei Nieten, einmal 10 Münzen, einmal 20 Münzen und einmal 30 Münzen.
Ein Versuch - K 5 Münzen
Zwei Versuche - K 10 Münzen

Steinblock unten rechts: Der Spiel steigt auf den Steinblock. Die Maschine unter diesem lässt ihn nach oben schießen. Dabei sammelt man einige Münzen und Münzsäcke (5 Münzen wert) ein. Allerdings schwebt irgendwo in der Luft ein zweiter Steinblock. Man muss den, auf dem man steht, also stoppen, damit man nicht zerdrückt wird. Denn in dem fall verliert man die gesammelten Münzen und man geht leer aus. Allerdings wird man so schnell nach oben geschossen, dass man nur erahnen kann, wann der steinblock erscheint. Mit 2 stoppt man den Steinblock. Dann erhält man die gesammelten Münzen. Also: Wer länger wartet, kann mehr gewinnen, aber wer zu lange wartet, bekommt nichts. Zudem ist der Steinblock stets an unterschiedlichen Stellen, sodass man nicht üben kann.
Ein Versuch - K 10 Münzen - P 1-max. 50 Münzen

Truhen unten rechts: Man wählt einfach eine der beiden Truhen. In einer ist der doppelte Einsatz drin, die andere ist leer. Ganz simpel also. (Ja, das ist "Glücks Guys Zaubertruhen")
Einsatz 5-25 Münzen - P 10-50 Münzen

grüne Pfeile:
Hau den Bowser!: Man schlägt so schnell mit der WiiMote nach unten, wie man nur kann. Dadurch wird ein kleiner Bowser-Kopf (nur in Originalgröße und Vergrößerung zu erkennen) nach oben geschickt. Erreicht er die Glpcke, erhält der Spieler einen Stern.
Ein Versuch - K 10 Münzen - P 1 Stern

Clown-Kutsche: Man stellt sich in die Mitte zwischen die drei Löcher. Aus denen kommen dann kleine Bowser-Roboter und Bob-Ombs. Man muss mit dem steuerkreuz in eine der drei Richtungen drücken, um in die entsprechende Richtung zu schlagen. Aus den drei Löchern kommt immer etwas, aber nie dreimal das gleich (also immer ist mindestens ein Bob-Omb und ein Robo-Bowser da). Allerdings verschwinden die nach zwei Sekunden wieder. Jeder Robo-Bowser gibt einen Punkt. Ein goldener gibt drei. Erwischt man einen Bob-Omb, hat man gleich verloren, also Vorsicht! Wer mehr bezahlt, kann mehr gewinnen, muss aber auch mehr Punkte in den 30 Sekunden sammeln.
20 Punkte - K 10 Münzen - P 1 Stern
25 Punkte - K 20 Münzen - P 2 Sterne
30 Punkte - K 30 Münzen - P 3 Sterne

Vulkan-Kratersee: Der Spieler muss auf den kleinen Plattformen sein und darf nicht herunterfallen oder einen der umherhüpfenden Flammen berühren. Mit 2 kann er aber springen. Das muss er auch, um nicht zu verlieren (wegen den Flammen). Er hüpft also von Plattform zu Plattform und muss bis Ende des Zeitlimits überleben, um zu gewinnen. Allerdings versinken Plattformen nach einer Weile - alle 10 Sekunden eine und natürlich zuerst die Großen. Wer mutig ist und das Maximum setzt, muss also am Schluss auf den drei ganz kleinen überleben.
20 sek. - K 10 Münzen - P 1 Stern
30 sek. - K 15 Münzen - P 2 Sterne
40 sek. - K 20 Münzen - P 3 Sterne
50 sek. - K 25 Münzen - P 4 Sterne
60 sek. - K 20 Münzen - P 5 Sterne

Bob-Omb-Plattform: der Spieler geht auf die kleine Plattform. Dann wird die Brücke gesperrt. Der Spieler muss nun versuchen, nicht von den Explosionen der kleinen Bomben erwischt zu werden oder herunterzufallen, sonst ist das Spiel aus. Die Bob-Ombs verfolgen den Spieler. wenn sie rot blinken, werden sie bald explodieren. Sind alle weg, hat der Spieler gewonnen.
1 Bob-Omb - K 15 Münzen - P 1 Stern
2 Bob-Ombs - K 30 münzen - P 2 Sterne
3 Bob-Ombs - K 40 Münzen - P 3 Sterne

Duellkessel (unten Mitte) (egal, welcher der beiden Pfeile): Man steigt auf die kleine Plattform und hat dann zwei Möglichkeiten. Entweder spielt man gegen Mini-Bowser oder man spielt gegen einen Kontrahenten. In jedem Fall setzt man bis zu 5 Sterne und kann beim Sieg auch entsprechend viele gewinnen. Wurde der Betrag ausgewählt, so klappen die kleinen Wege nach oben und die Spieler gelangen auf die kleine Plattform in der Mitte. Dann klappen die Wege wieder nach unten.
Nun erscheint eine kleine Box. dort erscheint dann ein plötzlicher Knopf (Steuerkreuz oben, links, rechts, unten, A, 1, 2). Man muss diesen so schnell man kann, drücken. Schafft man das vor dem Gegner, so greift man ihn erfolgreich an und schiebt ihn nach hinten. Der gegner kann sich aber immer noch an der Plattform festhalten, bevor er herunterfällt. Drückt man aber den falschen, so rutscht man aus und hängt dann selbst an der Kante. Dann kommt das gleiche Spiel nochmal. gewinnt der, der an der Kante hängt, kommt er wieder nach oben und das Spiel geht weiter. Verliert der, der an der Kante hängt, so fällt er in die Lava und der andere hat gewonnen.
Einsatz 1-5 Sterne - P Einsatzx2

Bowser: Bowser fordert einen zum Duellkessel-Spiel heraus. Doch vorher würfelt man. Der Würfel zeigt die Zahlen 1-6. So viele Sterne muss man setzen. Verliert man, so verliert man den Einsatz an Bowser. Gewinnt man erhält man den Einsatz zurück und für jeden eingesetzten Stern 10 Münzen.

Da man natürlich nicht zu Bowser gehen will, ist die Kreuzung oben nicht beliebig passierbar. man kann nur dorthin laufen, wo der Flammenwerfer aus ist. Jedes Mal, wenn ein Spieler die Kreuzung passiert hat, wechselt sich der Flammenwerfer.

---

So! Das war's also. Mehr Paint-bretter kommen von mir nicht mehr.
Ich poste demnächst noch die Originalversion und eventuell noch die Vorlage, aber das war jetzt wirklich das letzte Brett.

Aber es sieht doch toll aus, oder? Ich habs jetzt als Desktop-Hintergrund xD
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon BuuHuuddha am 31.08.2008, 20:19

Oh... mein... Gott...
das... hast... du... mit... Paint... gemacht...

Halujuhlia!!
BuuHuuddha
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Der Blicker am 31.08.2008, 21:49

Sauberes Brett. ^^

Ich persönlich fand die Bowser-Bretter aus allen MPs zwar nie so toll, aber darum gehts hier ja auch ned. xD Dafür, dass dus mit Paint gemacht hast, ist es echt super geworden, hätt ich so bestimmt nicht hingekriegt... nur die Felder könnten im Maßstab zur Lava vllt. noch n bisschen größer sein.

Wo ich dir aber widersprechen muss ist "Mehr kriegt man aus Paint nicht raus". :P Mit Paint geht da noch einiges mehr, ich kanns zwar nicht, hab aber schon so einiges gesehn... aber egal, trotzdem sauber gemachtes Brett. :P
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon MH am 01.09.2008, 14:26

Absolut fantastisch :daumen Dein mit Abstand bestes Brett bisher imo.
Das Sternensystem finde ich auch interessant, aber ich glaube etwas weniger Startmünzen wären noch besser (vll. Rundenx10 oder 15 oder 250+Rundenx5). Auf jeden Fall gibt es sehr viele Ereignisse, das ist schon mal super.

Auf die Originalgröße freue ich mich auch schon. Es sind durchs Verkleinern ja viele Details verloren gegangen (z.B. bei der Brücke).
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Lugmillord am 01.09.2008, 18:10

^^Danke.

Mal sehen. vllt. poste ich das noch später.
Hat ja zum Glück unter 3MB, sodass ich es als PNG auch hochladen kann (als bitmap hats 20MB)

edit:
hier:
Bild

Es ist ziemlich schwierig Bowser mit Paint hinzubekommen (oben auf dem Thron).
Wobei es auch ziemlich schwierig ist, ihn zu malen xD
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Aurica am 06.10.2008, 18:46

Ich hab auch einmal ein Brett gemacht: "Wunder-Zone!", ein kleines Spielbrett.

Bild

Start: Das grosse blaue Feld.

?-Felder links und rechts oben: Teleport zum VS.-Feld (VS.-Feld wird danach aktiviert!)
?-Felder links und rechts um denn Start: Man kann für:
[1 Kapseln reinlegen = "Sparky-Kapsel"]
[2 Kapseln reinlegen = "Flatter-Kapsel"]
[3 Kapseln reinlegen = "30 Münzen"]
[4 Kapseln reinlegen = "40 Münzen"]

Bowser-Feld: Auf allen Bowserfelder, kommt Bowser und Startet ein Bowser Minispiel.
DK-Feld: Auf allen DK-felder, kommt DK und Startet ein Minispiel.

Läden hat es keine. ;-)
Aurica
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Vorherige

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Mario Parties