von Lugmillord am 08.03.2007, 13:15
Wenn du es noch so lange aushälst, würde ich dir auf jeden Fall MP8 empfehlen, da das mit der Wiimote sicher viel fun macht.
Falls du doch MP 6/7 haben willst, musst du mmal schauen, was dich mehr anspricht.
MP6: Es gibt 6 Bretter und zusätzlich 3 Solo-Bretter auf denen man schnell Minispiele und Sterne zum Kaufen von Boni bekommt.
Es gibt (so weit ich weiß) 82 Minispiele, fünf davon sind Mikrospiele.
Ich finde den Mikromodus aus MP6 als großes Plus, da man neben den Minispielen auch noch drei verschiedene Sternensprints spielen kann und außerdem am Quiz "Sags laut" teilnehmen kann.
Die Grafik der beiden MPs sind für mich identisch. Die Melodien von MP6 sind manchmal etwas abgedreht. Vor allem der Auswahlbildschirm wirkt etwas kindisch, was ansonsten aber nicht auffält.
MP7: Nachteile zum Vorgänger: Der Mikromodus fehlt und außer den sechs Hauptbrettern gibt es keine anderen. Vorteile: Der Acht-Spieler-Modus. Diese 12 Minispiele machen (bis auf eins) viel Gaudi.
Es gibt 88 Minispiele, zehn davon sind Mikro-Minispiele. Die 1vs3 Mikrominispiele tauchen (zumindest bei einem Spieler) nicht auf den Brettern, sondern nur im Minispiel-Modus auf.
Sonstiges: Das beste Minispiel (das finden viele so) aus allen MPs ist Hopsburger (MP6). Den schwierigsten Minispiel-Modus hat MP6 mit der Ausdauer-Allee. Da ist meiner Meinung nach der Dramazonas (MP7) besser gelungen, da man da etwas freispielen kann.
Schau dir am besten mal die Bretter auf marioparty.de an. Mir sind diese oft wichtiger als unmengen von Minispielen (was aber nicht heißt, dass ich es schlecht finde, wenn es viele Minispiele gibt). Mich interessieren auch oft die Minispiel-Modi. Ich liste die mal kurz auf:
MP6:
-Minispielbus (freie Minispielauswahl)
-Ehrenbrücke (Spiel um Punkte)
-Wipfel-Bingo (Jeder Sieg bringt dir ein Feld. Wenn du genug Reihen für ein Bingo zusammenhast, hast du gewonnen)
-Duellhügel (Duelle um den höchsten Berg zu erklimmen)
-Zehnkampf (Möglichst viele Punkte in 10 Minispielen sammeln)
-Ausdauer-Allee (wahnsinnig schwer. Das Ziel ist 100 Minispiele zu gewinnen. Wenn man auch nur einmal verliert, muss man von vorne anfangen)
-Mikromodus
MP7:
-Freie Auswahl
-da fällt mir grade der Name nicht ein (Punktekampf)
-Schloss-Zehnkampf (siehe oben)
-Kaskadeure (Wer drei Duelle hintereinander gewinnt, hat gewonnen)
-Perlenjagd (Wer ein Minispiel gewinnt, darf eine Muschel öffnen. Wer zuerst seine eigenen drei Perlen gefunden hat, gewinnt)
-Dramazonas (10/20/30 Minispiele hintereinander. Alle fünf Minispiele kann man abspeichern, man hat drei Leben. In diesem Modus kann man sehr viele Bonusmeilen zum Kaufen gewinnen)
Ich finde den 6ten Teil der Party etws besser.
Ich hoffe, das hat dir geholfen.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***