Der einzige Schwachpunkt an MP

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Der einzige Schwachpunkt an MP

Beitragvon Yoshi-Power am 06.04.2005, 14:59

Ist euch eigentlcih aufgefallen dass sie bei ein paar MP Teilen einfach so Sätze aus Anime geholt haben.

MP2:Baby Bowser:Gleich gibt es Ärger und es kommt noch härter (Pokemon)

MP5:Shy Guy: Es ist Zeit für ein Duell (Yu-Gi-Oh!)

MP6:Raimond & Sonja:Mach dich zum Kampf bereit (Duel Masters)
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 06.04.2005, 15:02

Ich glaube, die sind nicht aus diesen Anime-sendungen geholt, es ist purer Zufall, dass dies jetzt halt die selben Sätze sind. Sie tönen so halt am besten und man kann sie schwer anders formulieren, damit sie immernoch so "cool" klnigen.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon TheUnknown am 06.04.2005, 15:18

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich glaube, die sind nicht aus diesen Anime-sendungen geholt, es ist purer Zufall, dass dies jetzt halt die selben Sätze sind. Sie tönen so halt am besten und man kann sie schwer anders formulieren, damit sie immernoch so "cool" klnigen.

Haargenau! Die haben sicherlich anderes zu tun, als YUGIOH, POKEMON und all das ganze andere Animezeug zu gucken. Wie will man denn möglichst kurz und prägnant SONST sagen, dass es jetzt an der Zeit ist, ein Duell abzuhalten...!?
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon chaos am 06.04.2005, 15:19

TheUnknown hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich glaube, die sind nicht aus diesen Anime-sendungen geholt, es ist purer Zufall, dass dies jetzt halt die selben Sätze sind. Sie tönen so halt am besten und man kann sie schwer anders formulieren, damit sie immernoch so "cool" klnigen.

Haargenau! Die haben sicherlich anderes zu tun, als YUGIOH, POKEMON und all das ganze andere Animezeug zu gucken. Wie will man denn möglichst kurz und prägnant SONST sagen, dass es jetzt an der Zeit ist, ein Duell abzuhalten...!?

Glaub ich auch, anders geht es wirklich schlecht.
Lass uns gemeinsam den Sonnenuntergang erleben.
Du bist die Sonne, ich dein Untergang.
chaos
Megastar
Megastar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 06.04.2005, 15:22

Ausserdem finde ich nicht, dass das ein schwachpunkt ist, vielleicht freut es ja ein paar Anime-fans, diese Sätze bei Mario Party zu hören.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Mario Fan 2004 am 06.04.2005, 15:57

Mich stört dass nicht. Die Sprüche passen sehr gut.
Mario Fan 2004
Partystar
Partystar

Beitragvon RatchetJack am 06.04.2005, 17:14

Mario Fan 2004 hat geschrieben:Mich stört dass nicht. Die Sprüche passen sehr gut.

Find ich auch.
:yoshi is the best.
Wer sonst ;-) ?
RatchetJack
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Mario Fan 2004 am 06.04.2005, 17:18

Mario sagt in MP6 Hey Stinky! Wenn man seinen Zaube rgekuaft hat und dann L drückt :mrgreen:
Mario Fan 2004
Partystar
Partystar

Beitragvon TheUnknown am 06.04.2005, 17:25

Mario Fan 2004 hat geschrieben:Mario sagt in MP6 Hey Stinky! Wenn man seinen Zaube rgekuaft hat und dann L drückt :mrgreen:

...LOL. genau deswegen kaufe ich die "Zauber" nicht... Das L-Gedrücke geht mir total auf den Keks...
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Fan 2004 am 06.04.2005, 17:36

Wer nicht möchte der hat schon.
Aber ich hab alles bereits gekauft.
Die credits lohnen sich nicht so sehr wie der Epilog.
Mario Fan 2004
Partystar
Partystar

Beitragvon Nintendo-Allstars am 07.04.2005, 14:22

RatchetJack hat geschrieben:
Mario Fan 2004 hat geschrieben:Mich stört dass nicht. Die Sprüche passen sehr gut.

Find ich auch.

stimmt. Die Sätze sollten kurz, einfach aber dennoch aussagekräftig sein. Es kann durchaus sein, dass die oben von Yoshi-Power angeführten Sätze auch in anderen Sendungen vorkommen. Die machen das bestimmt aus dem selben Grund :-D
mfg N-A
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yoshi-Power am 07.04.2005, 15:05

Bevor es MP2 gab gab es Pokemon kurz vor MP5 kam Yu-Gi-Oh! raus und kurz vor MP6 kam Duel Masters raus. So schlimm ist das zwar nicht aber sie haben das meiner Meinung nach nicht elbst rausgefunden. Ich hab zwar beim Titel Schwachpunkt gesagt aber das meinte ich nicht so.

Wer kommt schon auf den Satz "Gleich gibt es Ärger und es kommt noch härter" wenn er jemandem Münzen klauen will?
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

Yoshi-Power

Beitragvon TheUnknown am 07.04.2005, 15:35

Yoshi-Power hat geschrieben:Bevor es MP2 gab gab es Pokemon kurz vor MP5 kam Yu-Gi-Oh! raus und kurz vor MP6 kam Duel Masters raus. So schlimm ist das zwar nicht aber sie haben das meiner Meinung nach nicht elbst rausgefunden. Ich hab zwar beim Titel Schwachpunkt gesagt aber das meinte ich nicht so.

Wer kommt schon auf den Satz "Gleich gibt es Ärger und es kommt noch härter" wenn er jemandem Münzen klauen will?

du scheinst du vergessen, dass die das aus dem englischen übersetzen und die Stringmatrix nicht unendlich viel Platz haben... also ich halte das nach wie vor für einen Zufall. Die gucken bestimmt nicht um 13h Pokemon, wenn sie um die Zeit arbeiten müssen!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon Yoshi-Power am 08.04.2005, 13:36

Vielleicht haben die ja Kinder die immer ankamen"Gleich gibt es Ärger und es kommt noch härter" ;-)

Yoshi-Power

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 08.04.2005, 16:16

Nee, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht ^^. Seeeeehr unwahrscheinlich... ;)

Sowas kann man sich sicher auch selber zusammen reimen und braucht da nicht auf Animes oä. zurückzugreifen.
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Yoshi-Power am 09.04.2005, 15:44

Ich bleib dabei.
Das haben die bestimmt nicht selbst zusammengereimt. Ist ja auch nicht schlimm.

Yoshi-Power

Beitragvon Gast am 09.04.2005, 17:45

Es ist noch viel logischer, als ihr denkt:
1.: Pokémon ist ja auch von Nintendo.
2.:Der deutsche Text wird höchstwarscheinlich immer von den selben Personen geschrieben.
3. Zu Yu-Gi-Oh gibt es auch ein Game Boy Spiel.

Wenn man diese 3 Punkte bedenkt,... jetzt weiss ich nicht, wie ich den Satz zu Ende bringen kann! :-( Aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine!
Gast
Gumba
Gumba

Beitragvon Xardas am 09.04.2005, 20:07

ok, also das mit dem "jez gibts ärger... bla bla bla" glaube ich auch, dass das von pokemon abgeguckt ist, aber der rest...
Hinter jedem "zeit für ein duell" oder "mach dich auf den kampf bereit" muss doch nicht direkt eine anime-serie stehen.
Ich gucke mir die, nebenbei bemerkt, nicht an und hab das mit dem duell jedenfalls schonmal gesagt...
Nein danke!
Xardas
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Yoshi-Power am 10.04.2005, 09:05

Das mit Pokemon ist eigentlich ziemlich eindeutig. Vielleicht haben die ja auch ganz zufällig von irgendeinem die anderen beiden Sätze gehört und sich gedacht, dass sie es dafür verwenden können. Es kann ja auch sein dass sie sich nach MP2 geeinigt haben es auch für die kommenden zu verwenden. Vielleicht gibt es ja auch in MP5 und MP4 so Sätze.

Aber wie gesagt. Schlimm find ich es nicht.

Yoshi-Power

Beitragvon Ghost am 21.05.2005, 22:51

Das mit dem "jetzt wirds ...
könnte von Pokemon kommen(sehr wahrscheinlich.
Aber so was wie "Zeit für...
Was soll man sonst sagen"Ich fordere dich heraus"
Das ist dann nicht mehr so gut.
Ghost

Beitragvon Jay-Jay am 11.07.2005, 13:27

Mario Fan 2004 hat geschrieben:Mario sagt in MP6 Hey Stinky! Wenn man seinen Zaube rgekuaft hat und dann L drückt :mrgreen:

Ach das sagt Mario immer ! :-o Ich habe das ehrlichgesagt nie verstanden, aber irgendwie versteh ich den Sinn des Spruches nicht, soll das eine Beleidigung sein ?
Soll mir auch egal sein, hauptsache jemand drückt die L-Taste nicht 100 mal hintereinander, ich glaube das würde mich wahnsinnig machen...... :mrgreen:
* Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Yoshi-Power am 16.07.2005, 12:19

Es gibt einer der sobald ich anfange macht der die ganze Zeit weiter.

Yoshi-Power

Beitragvon Chuckbert am 18.07.2005, 21:52

geht es euch nicht auch so, dass man (egal bei welchem MP-Teil eigentlich), sobald man erstmal jede Map zwei mal gespielt hat, sowieso nur noch so gut wie niemals überhaupt irgendeinen Dialog wirklich durchliest? Geht mir zumindest immer so, meistens drückt man dann nur noch instinktiv A, weil man weiß wie oft man zu drücken hat, bevor der Dialog wieder verschwindet. ^^

Achja diese Sätze ... wie auch immer ;)

Aber apropos Taunts versteht ihr was Wario eigentlich sagt? In MP6? Meiner Interpretation nach hört sich das ganze wie lang gezogenes "Hermann" an. ^^ (Hääärmaaaan)
Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren! Würde mich wirklich interessieren was das heißen soll. Ein Freund von mir meint, Wario sagt "Come on". Das fällt mir allerdings wiederum sehr schwer, herauszuhören. Weiß es vielleicht jemand?
Alles unter 50 Runden zählt nicht. ;)
Chuckbert
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Luigi-The-Best am 18.07.2005, 22:03

Chuckbert hat geschrieben:geht es euch nicht auch so, dass man (egal bei welchem MP-Teil eigentlich), sobald man erstmal jede Map zwei mal gespielt hat, sowieso nur noch so gut wie niemals überhaupt irgendeinen Dialog wirklich durchliest? Geht mir zumindest immer so, meistens drückt man dann nur noch instinktiv A, weil man weiß wie oft man zu drücken hat, bevor der Dialog wieder verschwindet. ^^

Das mache ich auch immer :mrgreen: , aber immer wenn es ein Kampfspiel gibt, dann drücke ich manchmal so schnell, dass ich sofort das mittlere Spiel auswähle. Das ist dann immer doof.... :-|

Off Topic: Du warst wohl schon lange nicht mehr hier, oder?

On Topic: Wario habe ich noch nie gehört, aber was sagt eigentlich Peach? Ich höre da immer nur > Hööööhhhhh<, mehr nicht...
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Yoshi-Power am 19.07.2005, 13:35

Chuckbert hat geschrieben:geht es euch nicht auch so, dass man (egal bei welchem MP-Teil eigentlich), sobald man erstmal jede Map zwei mal gespielt hat, sowieso nur noch so gut wie niemals überhaupt irgendeinen Dialog wirklich durchliest? Geht mir zumindest immer so, meistens drückt man dann nur noch instinktiv A, weil man weiß wie oft man zu drücken hat, bevor der Dialog wieder verschwindet. ^^

Achja diese Sätze ... wie auch immer ;)

Aber apropos Taunts versteht ihr was Wario eigentlich sagt? In MP6? Meiner Interpretation nach hört sich das ganze wie lang gezogenes "Hermann" an. ^^ (Hääärmaaaan)
Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren! Würde mich wirklich interessieren was das heißen soll. Ein Freund von mir meint, Wario sagt "Come on". Das fällt mir allerdings wiederum sehr schwer, herauszuhören. Weiß es vielleicht jemand?

Das ist brei mir auch so. Mittlerweile achtet man nicht mehr auf jeden Dialog.

Yoshi-Power

Beitragvon Chuckbert am 19.07.2005, 18:57

@Luigi-The-Best On Topic: ja bei Peach hör ich da auch nichts andres, ich glaub das soll auch nichts besonderes heißen. ;)

@Luigi-The-Best Off Topic: ja ich war ne Zeit lang nicht da, naja was soll ich dazu sagen das hatte keine besonderen Gründe eigentlich - außer dass ich eben viel arbeite und zeitweise extrem wenig am PC war und dann dementsprechend einfach oft abends nicht auf die Idee gekommen bin, auch noch ins mp-forum zu schauen. Aber was solls da bin ich wieder ;)

Achja das mit dem Kampfspiel-A-Drücken: da hast du völlig recht! Aber man beachte, dass in MP6 (im Gegensatz zu MP5!) jetzt eine kleine Pause eingebaut wurde zwischen dem letzten A-Drücker und dem Beginn der "demoktratischen Eintscheidung".
Alles unter 50 Runden zählt nicht. ;)
Chuckbert
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 25.07.2005, 20:29

Chuckbert hat geschrieben:

Zuerst wusste ich es auch nicht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, ich höre aus dem Englischen ein lang gezogenes "Come on" heraus. Ich denke mal das dein Freund recht hat, außerdem würde sich das auch logisch anhören.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 25.07.2005, 20:55

Soll ich einen Thread über das L Drücken eröffnen?
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Jay-Jay am 25.07.2005, 21:02

:arrow: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-23636466nx859-1274.html Nee, den gibt es schon unter der Rubrik Mario Party 6 und das reicht eigentlich schon.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Yoshi-Power am 11.08.2005, 08:30

Eigentlich könnte man den "EInzigen Schwachpunkt an MP" die mangelnde Intelligenz der COMs nennen.

Yoshi-Power

Nächste

TAGS

Zurück zu Mario Parties