Bin ich zu alt für Mario-Spiele?

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Bin ich zu alt für Mario-Spiele?

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 17:04

ähmmm also ich habe gehört, wie mein Vater mit seinen Kollegen geredet hat und hat dort gesagt: "Was soll ich nur tun? Mein Kind spielt nur noch mit Mario-Sachen."

Ich war danach deprimiert und jetzt frage ich euch: Was würdet ihr tun? Helft mir bitte..... :cry:
Früherer Name: Wario is the winner
Ich bin der Meister in Super Smash Bros. Melee. glaubst du mir nicht??? Dann komm und spiel mit mir..... wir werden dann ja sehen, wer der bessere ist! ;-)
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Buu Huu am 30.01.2006, 19:53

Weißt du, dass sagen sooooooo viele!

Mario ist für alle Altersgruppen geignet und deshalb... naja, sei nicht deprimiert! Ich bin in meiner Klasse schon oft von meinen Sonyfreunden "geärgert" worden. Aber ich bin stolz drauf, ein Fan der größsten Videospielfigur der Welt zu sein!

Wer stimmt mir zu? Sei nicht deprimert! Wer von anderen spielen nichts hält, nimmt sie nicht! Mario forever!!!! :mario :mario :mario
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 20:22

Ja schon, aber mein Vater ist am Boden zerstört. Der fragte dann seinen Kollegen, was er mit mir machen soll...... Wenn ich so weitermache, werde ich es nie zu etwas bringen..... Und ich finde das überhaupt nicht schön, wenn mein Vater die ganze Zeit traurig ist über diese eine Sache..... :-(
Ich bin der Meister in Super Smash Bros. Melee. glaubst du mir nicht??? Dann komm und spiel mit mir..... wir werden dann ja sehen, wer der bessere ist! ;-)
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Buu Huu am 30.01.2006, 20:24

)das ist irgendwie doof (nicht dein Vater, die Sache eben ;-)
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 20:29

Eben das ist ja das Problem..... Soll ich jetzt damit weitermachen oder besser damit aufhören......? :cry:
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Buu Huu am 30.01.2006, 20:51

Ich spiele gern weiter. Ich suche mir später einen Beruf als Psychologe, weil ich hier mit dir üben kann^^.

Es ist bei mir mein standhafter Boden, und ich springe nich ab! Wie du es machst, ich würde reden probieren! Mario Spiele sind net so schlimm! Das weiß doch jedes Kind, das Mario spielt, ähhhhhhhhhhh....... ;-)
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 22:08

Naja vielleicht hast du recht..... Vielleicht sollte ich mal mit meinem Vater darüber reden.... Danke, dass du so nett zu mir bist..... :-)
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 30.01.2006, 22:10

Also ich finde, Deine Vorliebe, für gewaltfreie und "kindgerechte" Spiele hat nichts damit zu tun, dass Du geistig minderbemittelt, beruflich unfähig, oder kindheitskomplexe hast.

ICH wäre jedenfalls wäre eher beunruhigt, wenn Du als mein Sohn, Ballergames zocken würdest! ...und ich finde es wirklich nicht in Ordnung, wenn Dein Vater auf diese Weise Druck auf Dich ausüben möchte.

Wenn Deine Schulnoten akzeptabel oder gut sind, Du soziale Kontakte hast, und Dich als Mensch verantwortungsvoll verhälst, sehe ich an einigen Stunden "Mario" nicht verwerfliches!
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 22:14

Also Schulnoten habe ich gute, aber Soziale Kontakte...... Du meinst damit sicher Freunde oder Kollegen an der Schule, stimmts? Also Kollegen oder Freunde habe ich eigentlich keine...... An was das liegt, weiss ich nicht..... Vielleicht weil meine Eltern getrennt sind oder wegen sontwas, ka. Aber ich spiele praktisch nur noch mit Mario-Spielen...... Ich habe auch nur noch..... :oops:
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 30.01.2006, 22:22

päbl hat geschrieben:Also Schulnoten habe ich gute, aber Soziale Kontakte...... Du meinst damit sicher Freunde oder Kollegen an der Schule, stimmts? Also Kollegen oder Freunde habe ich eigentlich keine...... An was das liegt, weiss ich nicht..... Vielleicht weil meine Eltern getrennt sind oder wegen sontwas, ka. Aber ich spiele praktisch nur noch mit Mario-Spielen...... Ich habe auch nur noch..... :oops:

Das mit Trennung könnte schon sein, ja, ich kenne Dich ja nicht wirklich, aber wo Dein Vater ein Proble sieht, weil Du Mario spielst, weiss ich nicht. Aber vielleicht meinte er auch: Dass Du NUR NOCH spielst, und sonst GAR NICHTS anderes mehr machst?

Denn DAS wäre wirklich ein Problem. Den ganzen Tag nur Knöpfe drüclen - also da würde ich mich auch fragen, ob Dir was fehlt!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 22:25

Naja..... Ich habe ein Cube zuhause, nur Mario-Spiele und am Abend oder Nachmittag spiel ich alleine, geh raus (irgendwas alleine spieln) oder male an etwas...... Aber auf'm Cube spiel ich nur Mario-Spiele.... :-(
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 30.01.2006, 22:27

päbl hat geschrieben:Naja..... Ich habe ein Cube zuhause, nur Mario-Spiele und am Abend oder Nachmittag spiel ich alleine, geh raus (irgendwas alleine spieln) oder male an etwas...... Aber auf'm Cube spiel ich nur Mario-Spiele.... :-(

Nein, ich meinte, ob Du ausser Essen und Schule WIRKLICH NICHTS ANDERES als Zocken machst... Vielleicht meinte Dein Vater ja mit "Mario-Spiele" nicht, dass sie kindisch wären, sondern, dass Du einfach zuviel vor der Glotze hockst!
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 22:28

Nee ich denke mal, er hat damit gemeint, dass wenn ich vor'm Cube hocke, dann nur Mario-Sachen spiele....
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 30.01.2006, 22:29

päbl hat geschrieben:Nee ich denke mal, er hat damit gemeint, dass wenn ich vor'm Cube hocke, dann nur Mario-Sachen spiele....

Na, dann frag ihn mal! :-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon päbl am 30.01.2006, 22:31

O.k aber das kann ich ihn erst Morgen..... Bis dahin Danke für alles und dann sehen wir weiter.

Edit: Habe meinen Vater jetzt gefragt...... Er hatte gesagt, er findet das nicht in Ordnung, wenn ich solche "Kinderspiele" spiele. Er hat auch noch gemeint, dass ich schon 15 bin und langsam darüber hinwegkommen sollte, immer nur diese Sachen zu spieln..... Und jetzt weiss ich nicht, ob ich aufhören soll..... :-?
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Nintendo-Allstars am 31.01.2006, 13:56

päbl hat geschrieben:O.k aber das kann ich ihn erst Morgen..... Bis dahin Danke für alles und dann sehen wir weiter.

Edit: Habe meinen Vater jetzt gefragt...... Er hatte gesagt, er findet das nicht in Ordnung, wenn ich solche "Kinderspiele" spiele. Er hat auch noch gemeint, dass ich schon 15 bin und langsam darüber hinwegkommen sollte, immer nur diese Sachen zu spieln..... Und jetzt weiss ich nicht, ob ich aufhören soll..... :-?

Spiel halt mal die ärgsten Ego-Shooter und schau, ob dich dein Vater dann für erwachsener hält :-D (is nur ein Scherz)

Meine Eltern kritisieren mich auch immer, da sie meinen, dass ich zu viel spiele. (sie verstehen das Hobby auch ned) Ich kenne deinen Vater natürlich ned, daher kann ich das ned beurteilen, aber ich finde es ist doch am wichtigsten, dass die Spiele, die man spielt Spaß machen, und das tun Mario-Spiele :mario :mario :mario egal, ob sie von der Optik her vielleicht ein wenig kindisch aussehen
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 31.01.2006, 14:47

päbl hat geschrieben:Und jetzt weiss ich nicht, ob ich aufhören soll..... :-?

Natürlich nicht! Ausser, Du willst es selbst. Aber einem Druck nachgeben, der ungerechtfertigt ist, hilft keinem. Zumal ich irgendwie nicht sehe, WO überhaupt ein Problem an der Sache ist. Sogar in meinem Bekanntenkreis spielen viele Mütter und Väter Mario oder ähnliches (zwar nicht ausschliesslich, aber auch!). Was ist daran kindisch, ein Spiel zu spielen, in dem man durch Laufen und Hüpfen eine Aufgabe lösen muss (z.B. Mario 64)? Nur, weil der Protagonist keine Knarre in der Hand hat und keine Machosprüche ablässt, ist ein Gegenstand kindisch? Dazu gehört mehr, als nur "bunte Knuddeloptik".

Wenn Du denkst, dass Dir das Spass macht, dann spiele weiter. Du wirst genügend Menschen finden, die darin überhaupt keinerlei Problematik sehen können. Menschen, die an dem, was Du tust oder magst, Kritik finden, wirst Du immer kennen. Der Trick ist, zu überlegen, ob sie Recht haben, und wenn nicht, dann das einzusehen, und diese Menschen einfach labern zu lassen! ;-)
marioparty.de-Team

TheUnknown

Beitragvon päbl am 31.01.2006, 15:21

TheUnknown hat geschrieben:
päbl hat geschrieben:Und jetzt weiss ich nicht, ob ich aufhören soll..... :-?

Natürlich nicht! Ausser, Du willst es selbst. Aber einem Druck nachgeben, der ungerechtfertigt ist, hilft keinem. Zumal ich irgendwie nicht sehe, WO überhaupt ein Problem an der Sache ist. Sogar in meinem Bekanntenkreis spielen viele Mütter und Väter Mario oder ähnliches (zwar nicht ausschliesslich, aber auch!). Was ist daran kindisch, ein Spiel zu spielen, in dem man durch Laufen und Hüpfen eine Aufgabe lösen muss (z.B. Mario 64)? Nur, weil der Protagonist keine Knarre in der Hand hat und keine Machosprüche ablässt, ist ein Gegenstand kindisch? Dazu gehört mehr, als nur "bunte Knuddeloptik".

Wenn Du denkst, dass Dir das Spass macht, dann spiele weiter.
Du wirst genügend Menschen finden, die darin überhaupt keinerlei Problematik sehen können. Menschen, die an dem, was Du tust oder magst, Kritik finden, wirst Du immer kennen. Der Trick ist, zu überlegen, ob sie Recht haben, und wenn nicht, dann das einzusehen, und diese Menschen einfach labern zu lassen! ;-)

Gut, Danke, ich habe das jetzt meinem Vater erklärt und da hat er nicht schlecht gestaunt. ;-) Er hatte nur noch das gesagt: "Wenn das so ist, will ich dich mal lassen...... Aber lass dir eins sagen: Es ist nicht mein Leben! Und wenn du schwierigkeiten (in dem Bezug zu solchen Sachen), komm bloss nicht zu mir, klar?"

Gut, damit hat sich das erledigt, Danke für's Helfen, Buuhuu, TheUnknow und Nintendo-Allstars..... :-)
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Lithemith am 31.01.2006, 18:04

Ich mein, ...wennn ich mir das mal so durchlese, sag ich auch mal kurz was dazu, auch wenn Du sagst, dass die Sache für Dich erledigt ist.
Ich liste das mal auf:
ähmmm also ich habe gehört, wie mein Vater mit seinen Kollegen geredet hat und hat dort gesagt: "Was soll ich nur tun? Mein Kind spielt nur noch mit Mario-Sachen."

Mal ganz ehrlich: Was ist daran so schlimm?? ...ich mein, ich bin 27 und spiele Mario-Spiele seitdem das NES mit Super Mario erschienen ist!
Ja schon, aber mein Vater ist am Boden zerstört. Der fragte dann seinen Kollegen, was er mit mir machen soll...... Wenn ich so weitermache, werde ich es nie zu etwas bringen.....

Nun ...ich will net groß prahlen, aber ich würde mal sagen, ich hab es zu etwas gebracht, "obwohl" ich seit 14 Jahren Mario-Spiele zocke.
Ich habe 2 Berufe erlernt (erst Tischler und da hab ich von knapp 60 Azubi's als 3.Bester in meinem Landkreis abgeschlossen) und noch den Bürokaufmann, weil ich auch mal was anderes ausprobieren wollte!
Und ich mache meinen Job sehr gut!
Nee ich denke mal, er hat damit gemeint, dass wenn ich vor'm Cube hocke, dann nur Mario-Sachen spiele....

Na dann spiel doch mal 2 Jahre nen richtigen Ego-Shooter und wenn Dir das dann nich mehr reicht (Dank der Medienberichte weiß man das ja), dann geh mit na Schrotflinte auf die Straße und erschieß Leute! *sarkasmuspur*
Edit: Habe meinen Vater jetzt gefragt...... Er hatte gesagt, er findet das nicht in Ordnung, wenn ich solche "Kinderspiele" spiele. Er hat auch noch gemeint, dass ich schon 15 bin und langsam darüber hinwegkommen sollte, immer nur diese Sachen zu spieln..... Und jetzt weiss ich nicht, ob ich aufhören soll.....

...ich hatte glaub ich oben schon erwähnt, das ich 27 bin! ;-)
Er hatte nur noch das gesagt: "Wenn das so ist, will ich dich mal lassen...... Aber lass dir eins sagen: Es ist nicht mein Leben! Und wenn du schwierigkeiten (in dem Bezug zu solchen Sachen), komm bloss nicht zu mir, klar?"

Sagen wir es mal so: Du bist doch noch sehr jung und "auf der Straße des Lebens" werden noch viele Kreuzungen und Gabelungen kommen, wo Du Dich entscheiden mußt, in welche Richtung Du weiter gehst! ...aber soweit ich weiß stand bis jetzt an keinem Weg ein Schild "Nur ohne Mario-Spiele"! ;-)
Alles klar!?
Mario-Sports-Master & Party-Highscorer

"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de St. Exupery
Lithemith
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon päbl am 02.02.2006, 16:51

Lithemith hat geschrieben:Ich mein, ...wennn ich mir das mal so durchlese, sag ich auch mal kurz was dazu, auch wenn Du sagst, dass die Sache für Dich erledigt ist.
Ich liste das mal auf:

Mal ganz ehrlich: Was ist daran so schlimm?? ...ich mein, ich bin 27 und spiele Mario-Spiele seitdem das NES mit Super Mario erschienen ist!
Ja schon, aber mein Vater ist am Boden zerstört. Der fragte dann seinen Kollegen, was er mit mir machen soll...... Wenn ich so weitermache, werde ich es nie zu etwas bringen.....

Nun ...ich will net groß prahlen, aber ich würde mal sagen, ich hab es zu etwas gebracht, "obwohl" ich seit 14 Jahren Mario-Spiele zocke.
Ich habe 2 Berufe erlernt (erst Tischler und da hab ich von knapp 60 Azubi's als 3.Bester in meinem Landkreis abgeschlossen) und noch den Bürokaufmann, weil ich auch mal was anderes ausprobieren wollte!
Und ich mache meinen Job sehr gut!

Na dann spiel doch mal 2 Jahre nen richtigen Ego-Shooter und wenn Dir das dann nich mehr reicht (Dank der Medienberichte weiß man das ja), dann geh mit na Schrotflinte auf die Straße und erschieß Leute! *sarkasmuspur*
Edit: Habe meinen Vater jetzt gefragt...... Er hatte gesagt, er findet das nicht in Ordnung, wenn ich solche "Kinderspiele" spiele. Er hat auch noch gemeint, dass ich schon 15 bin und langsam darüber hinwegkommen sollte, immer nur diese Sachen zu spieln..... Und jetzt weiss ich nicht, ob ich aufhören soll.....

...ich hatte glaub ich oben schon erwähnt, das ich 27 bin! ;-)
Er hatte nur noch das gesagt: "Wenn das so ist, will ich dich mal lassen...... Aber lass dir eins sagen: Es ist nicht mein Leben! Und wenn du schwierigkeiten (in dem Bezug zu solchen Sachen), komm bloss nicht zu mir, klar?"

Sagen wir es mal so: Du bist doch noch sehr jung und "auf der Straße des Lebens" werden noch viele Kreuzungen und Gabelungen kommen, wo Du Dich entscheiden mußt, in welche Richtung Du weiter gehst! ...aber soweit ich weiß stand bis jetzt an keinem Weg ein Schild "Nur ohne Mario-Spiele"! ;-)
Alles klar!?

Ja, jetzt ist alles klar. Danke Leute.
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 02.02.2006, 18:52

Ist zwar schonvorbei aber:
Wenn Mario spiele Leute beeinflussen dann nur positiv...ich kenn viele die Spielen Ego-Shooter...und die schreiben Fleck Vier Fleck....
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon StefanB am 02.02.2006, 19:12

lol man ist für irgendwas nie zu alt
ausser vllt windeln oder sowas
aber ansonsten Videospiele ist eigentlich für jede Altergruppe sofern sie ab dem Alter erlaubt sind ^^
also wenn ein spiel ab 18 ist gilt das natürlich nicht
StefanB
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Luigi1 am 03.02.2006, 21:24

päbl hat geschrieben:O.k aber das kann ich ihn erst Morgen..... Bis dahin Danke für alles und dann sehen wir weiter.

Mein sagt mir wegen den Spielen nix. Er sagt einfach das ich nicht so mit dem Gamen übertreiben soll, das tu ich auch nicht^^
Also Mario Games ist für mich nicht kindisch, selbst mein Vater spielt immer noch mit dem alten NNes SMB3. Wir spielen es immer zusammen.
Aber Mario Games sind auch für Erwachsene.
päbl, spiel nur weiter, geniesse das Leben und schluss, is ja dein game und dein Vater darf dir nicht sagen was du gamen sollst. In meiner Klasse wissen auch ein paar das ich Mario Games spiele, und sie finden mich nicht kindisch, den manche gamen es auch noch^^
Immer das gleiche^^
Luigi1
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Ragnar am 13.02.2006, 14:28

Wenn du Mario magst, dann kann doch dein Vater nichs daran ändern! :daumen
Ich finde, das ist doch deine Sache. Ich jedenfalls mag Mario, wenn du ihn auch magst, ist das nicht so schlimm! Mario Forever! :mario :luigi Ich finde Mario besser als irgendwelche langweiligen Ego-Shooter!
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 13.02.2006, 14:51

Meiner Meinung nach, kann man für Nintendo nicht zu alt sein. Das ist eher eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn du Nintendo magst, dann lasse dir von niemandem einreden, dass Nintendo-Spiele nur für Kinder geeignet sind ;-)
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mario2006 am 13.02.2006, 15:05

Hi,
Das is doch nich Schlimm!
Meine Tante spielt noch das alte Mario Kart auf Nintendo64 :mrgreen: !
Also und sie ist 33 Jahre!
Oder meine Schwester spielt auch manchmal mit mir!!!! :daumen
Also nich schlimm!!!
mp zocker kommt alle zusammen lasst uns die rekorde von mp brechen
Mario2006
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Luigis_World am 13.02.2006, 20:04

Das ist net schlimm kopf hoch ! Ich kenn so viele die etwas älter sind un d des spielen ! Ich mein des ist ja auch ein Fun Spiel für die ganze Familie ! Naja du könntest ja zu deinem Vater sagen dass du halt nicht mehr so oft spielst aber an dem ein oder anderen Tag Mal zockst! :luigi :luigi :luigi
Spielt immer mit Luigi
Luigis_World
Gumba
Gumba

Beitragvon Gannone am 13.02.2006, 20:40

Mario und ein Kinderspiel? loooool^^. Bloß weil da ned FSK16 draufsteht^^. Ich kenn genug Games, die so ähnlich wie bei mario aufgebaut sind und man statt Sterne, Seelen sammeln muss und die Welt ein bißchen düsterer ist. Und des is ab 12^^. Hmm...und wenn dein Vater will, dass du mal Gewaltspiele spielst dann...(sag ich lieber ned^^) Ich bin auch 14 und.....NA UND? Mario Games sind des größte für mich^^(naja nach Zelda =P) und meine Eltern finden des toll, dass ich keine Gewaltspiele zocke, sondern bloß die netten Mario Games^^.
Gannone
Gumba
Gumba

Beitragvon päbl am 13.02.2006, 21:42

Naja..... Vielleicht habt ihr ja recht...... Es ist besser so, wenn ich meinen Vater eden lasse und mich um meine Sachen kümmere. :-?
päbl
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon BuuHuu21 am 14.02.2006, 17:29

In der Schule denken auch alle das Mario für Kleinkinder ist und nerven mich damit. Die meisten lachen mich auch aus das ich fast nur Peach und daisy nehme. aber es ist doch nicht schlim...
Meine Lieblingscharakter

1.Daisy/Peach/Birdo
2.Luigi/ Buu Huu
3. Yoshi
BuuHuu21
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Nächste

Ähnliche Beiträge

Mario Kart SNES löschen & Empfehlenswerte Spiele
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Einschie