Attribute bei den Mario Party Spielern................

Generelle Diskussionen und alle sonstigen Themen zur gesamten Mario-Party-Serie...

Attribute bei den Mario Party Spielern................

Beitragvon Sturm am 25.02.2006, 20:11

..............würdet ihr sie begrüßen?wenn die MP Characktere Attrribute wie z.b. in Mario Kart haben?
Also mir würde es schon gefallen wenn wario z,b, stärker als Toad aber dafür langsamer ist.Was meint ihr?
Unterstützt den Fair Play gedanken!
sagt NEIN zu bezeichnungen wie "N00B" nur weil ihr "besser" als ein anderer seit!
Sturm
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Buu Huu am 25.02.2006, 20:42

Nee, das wäre unfair. Es ist ja schon so, dass z.B. Waluigi größer als Toad ist und deshalb Bei Achtelsprung (falls det net hast, man muss gegen Notenblasen in der Luft springen :-)) Waluigi bessere Chancen hat. Also, Attribute ollten bei allen leich bleiben.
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 25.02.2006, 21:37

Ich habe mir auch schon gedanken drüber gemacht, nämlich dass jeder Chara seine eigenen Minispiele hat, in denen sie besonders gut sind. Yoshi wäre schnell, Peach klug, Wario stark...
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon MH am 26.02.2006, 16:21

Wäre keine schlechte Idee, denn was nützen 12 verschiedene Spieler, wenn letztendlich doch alle "gleich" sind?! ;-)
Andererseits wäre es doch etwas unfair, aber das könnte man bei z.B. Mario Kart dann auch sagen...
Zuletzt geändert von MH am 27.04.2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Ragnar am 03.03.2006, 13:36

Das wäre schon witzig. Aber dann müsste es genau so viele Minispiele wo es auf Stärke ankommt geben, wie Minispiele, wo es auf Geschwindigkeit ankommt.
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 25.04.2006, 19:21

Es wär toll wenn mans einstellen könnt...
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon Paper Luigi am 25.04.2006, 20:13

Ragnar hat geschrieben:Das wäre schon witzig. Aber dann müsste es genau so viele Minispiele wo es auf Stärke ankommt geben, wie Minispiele, wo es auf Geschwindigkeit ankommt.

Nützt aber irgendwie trozdem nichts, denn wenn das Zufallsprinzip in einer Party, mehr Stärke als Geschwindigkeits Minispiele auswählen würde, hätte der Schwächere eigentlich überhaupt keine Chance...
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Luigi1 am 26.04.2006, 11:24

Eigentlich wäre das nicht nötig.
Man muss einfach so spielen wie man ist.
Immer das gleiche^^
Luigi1
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon TheUnknown am 26.04.2006, 11:26

Naja, als Alternative könnte man ja einfach vor Spielbeginn einstellen "Alle Charas gleich Werte: Ja|Nein". Wenn man "Nein" wählt, dann unterscheiden sie sich in den Eigenschaften...
marioparty.de-Team

Simpson, sie sind wie der Sohn, den ich nie hatte!
Und sie sind wie der Vater, den ich nie besuche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Ghost am 26.04.2006, 11:32

Das wäre doch irgendwie unnötige Programmierung?
Seit MP1 gab es ohl keien bis minimale Unterschiede zwischen dne Charaktern und auf die idee gekommen, charaktereigenschaften zu machen, sidn sie sicer auch geommen und habens nicht gemacht.
und wie man sieht, bisher haben die MPler es doch überlebt ohne so ein extra party krachen zu lassen ;D
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Real Yoshi am 26.04.2006, 12:01

Find ich nicht gut.Dann wärs nicht mehr
fair und dann müssten es genau soviel
Stärke wie Geschwndigkeitsspiele geben etc.
Es sollten so bleiben wie es ist.
marioparty.de-Team

Charlie: "Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deinem Nummernschild."
Sayid: "Wenn wir doch nur unsere Nummernschilder dabei hätten."
Real Yoshi
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Meister Buu Huu am 26.04.2006, 12:58

sie unterscheiden sie doch bei den kapseln
Deutschland wird weltmeister
Meister Buu Huu
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon MH am 27.04.2006, 13:34

Meister Buu Huu hat geschrieben:sie unterscheiden sie doch bei den kapseln

Ja, aber auch erst seit MP7. Außerdem geht es hier um allgemeine Eigenschaften, vor allem um Minispiele...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Purzel am 27.04.2006, 17:36

Wenn sich die Charaktere auf dem Spielfeld unterscheiden, wäre das absolut kein Problem! Im Gegenteil...
Aber bei Minispielen... da ist das schon etwas schwieriger.
marioparty.de-Team

Is there something after you? ~
~ ... will it get you?
Is there someone following you? ~
~ ... are you dreaming?
Can you feel the panic in you? ~
~ ... will it break you?
Purzel
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon abc am 12.03.2007, 17:19

Ich fände das gut. Ich hab auch schon ein System ausgedacht.

Nehmen wir mal an das diese mp
70 Minispiele hat

Dann gäbe es nach meinem System 25 "NeutralMinispiele"

und 3 Gruppen á 4 Charas und jew. 15 Minis.

Könntet ihr das System bitte bewerten. THX
abc
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Dreammaster am 14.03.2007, 19:34

abc hat geschrieben:
Könntet ihr das System bitte bewerten. THX

Das System kommt mir extremst undurchdacht vor.

Davon abgesehen halte ich nicht sehr viel von den Attributen. Die Charakterspezifischen Kapseln gefielen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, obwohl diese Charakterkapseln eher eine unterer Durchschnitt in der Seltenheit waren.
Zugegeben, einige gute Kapseln hatten aber auch Nachteile, wie die 3-Pilz-Kapsel von toad und Toadette oder der Zauberstab der untoten Belegschaft.
Diese Attribute noch auszuweiten halte ich aber für sehr unfair, vor allem dafür, dass MP eigentlich nur ein virtuelles Brettspiel mit Minispielen ist.
Die Charaktere, die man spielen kann, sind aus prinzipieller Sicht eigentlich nur Farben, wie schwarz, blau, rot, grün, etc. und wie sähe es aus, wenn ihr bei Mensch ärgere dich nicht mit Blau auswürfeln könntet, ob ihr wirklich geschmissen werdet und grün bei Bedarf die Würfelzahl verdoppeln darf, wenn der Wert zwischen 1 und 3 liegt?
Dreammaster
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon MH am 15.03.2007, 17:37

Es müssten ja auch nicht gleich so extreme Besonderheiten wie Verdoppelung der Würfelzahl sein. Auf dem Brett sollten meiner Meinung nach ohnehin alle gleich bleiben.

Was ich für sinnvoller halten würde wäre, wenn die Charas in den Minispielen minimale Unterscheide hätten (nicht die Spiele an sich, sondern die Charas). Zum Beispiel könnte Wario langsamer aber stärker oder Yoshi schneller aber schwächer sein.
Die Betonung liegt aber wirklich auf minimal! Nicht so deutlich erkennbar, wie bspw. in SSB...

@ abc: Dein System halte auch ich für ungeeignet. Wenn es bestimmte Minispiele gäbe, die absolut auf einen Chara ausgerichtet wären, dann würde dieser Chara das Spiel immer gewinnen.
Fehlt bloß noch, dass man diese Gruppen dann als Minispielpakete auswählen kann :roll:
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Jay-Jay am 15.03.2007, 18:42

Mhh, wie ich finde eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist.

Einerseits würde das spielen der Charakter "realistischer" wirken und bei den Minispielen könnte Mario beispielsweise höher springen als Wario, dafür hat er einen Vorteil in Punkto Kraft.

Andererseits hätten bestimmte Charakter bessere Chancen in manchen Minispielen zu gewinnen, als andere.

Ich finde diese realistische Umsetzung der Attribute daher für eher problematisch oder besser gesagt sinnlos, weil z.B.wie vorher erwähnt in Punkto Kraft müsste dann Toad der Schwächste sein, gefolgt von Peach usw. Diese Unterschiede müssten dann so minimal sein, dass man sie auch gleich hätte weglassen können.
Jay-Jay
Millenniumstar
Millenniumstar

Re: Attribute bei den Mario Party Spielern................

Beitragvon hammer-bro am 19.02.2008, 19:10

ich fänds blöd wenn charactere attribute hätten zum beispiel du magst ganz doll toad aber der ist dann zu schwach und du verlierst ständig das ist doch blöd
Zitat von Patrick: "Dumme Leute haben meistens gar keine Ahnung wie dumm sie eigentlich sind, uhhhh" *sabber*
hammer-bro
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon nazarone am 19.02.2008, 21:20

och für mich wärs lustig, vor allem wenn man die Attribute durch irgendwelche gekaufte Items steigern könnte, z.B ein Stärke Item bei Toad, der bekäme dann wenn man sein Attribut Stärke aufs höchste Level steigert so Bodybuilder-Arme :lol:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
nazarone
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Re:

Beitragvon hammer-bro am 20.02.2008, 16:29

nazarone hat geschrieben:och für mich wärs lustig, vor allem wenn man die Attribute durch irgendwelche gekaufte Items steigern könnte, z.B ein Stärke Item bei Toad, der bekäme dann wenn man sein Attribut Stärke aufs höchste Level steigert so Bodybuilder-Arme :lol:

die idee find ich cool dann wäre es egal öb man nen schwachen nimmt
Zitat von Patrick: "Dumme Leute haben meistens gar keine Ahnung wie dumm sie eigentlich sind, uhhhh" *sabber*
hammer-bro
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Re: Attribute bei den Mario Party Spielern................

Beitragvon Aurica am 15.10.2008, 12:06

Ich würde sagen, dass es gut ist dass die charakte rin MP7 CharakterKapseln haben. So mus man überlegen, nimm ich lieber Toad, oder doch lieber Daisy? so macht es die Sachen lustiger. Wie in MKDD, lieber Toad oder doch lieber Mario damit ich andere Fahrer abschiessen kann? Denn sonst währe es ja egal:

Zack! 4 Charakter hingeknallt! und fertig!

Da ja alle gleich sind, ist währe so als währen alle wie eine Schachfigur.
Aber mit den Attributen ist das was anderes... das währe teilweise dann unfair.
Aber bei den CharakterKapseln ist das ok. Bloss das es Kapseln gibt, die jemanden verstärken oder so halte ich für eine schlechte Idee. Da würde man z.B. "Muskeln-Kapsel" erfinden, verschwendet aber ein Platz worin man z.B. die "Stern-Kapsel" machen könnte... schliesslich kann man ja nicht 80 Kapseln machen!
...Was währe wohl besser? eine "Muskel-Kapsel" die bloss Toad verstärkt, oder doch lieber eine "Stern-Kapsel" die jeder benutzen kann und einem für 3 Züge lang vor gefahren schützt? :-?
Aurica
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Ähnliche Beiträge

[MP1] - Mario Party kaufen
Forum: Mario Party 1 - 3
Autor: FabianMasi
Antworten: 14
Mario Party Party
Forum: Mario Parties
Autor: DStroke
Antworten: 6