Ich hab hier mal den ersten Tipp für euch, und zwar ist mir aufgefallen, dass nicht jede Figur gleichgut in manchen Minispielen ist.
1. Bei Bowser-Weitwurf hab ich mit Mario schon ca. 50 mal 94,80m gepackt. Mit Waluigi werf ich am weitesten...95,51m...mit DK ist das beste 95,11m und Daisy 94,86m! Die anderen weiß ich nicht ganz genau. Mit Wario glaub ich 95,15m!
2. Bei dem Spiel Draisienen-Wahnsinn bin ich nur mit Peach als CPU, 00''04 sek schneller als mit den anderen in einem Team! Draisienen-Wahnsinn in MP2 schaff ich nur absolut mit Peach die 31'' 12.
3. In dem MP 6 Spiel Zwillen-Killer schießt Mario viel genauer,öfters und besser als die anderen Spieler...probierts aus!
4. In Achtelsprung bei Mario Party 6 kann man sich mit Waluigi die meisten Punkte holen. Ganz einfach: Weil er der größte ist.
und es gibt bestimmt noch ne menge andere Spiele, bei denen es charakteristische Unterschiede gibt. Pierre Imbert hat z.b. in Dreisprung 54,13m (WR) und das mit Waluigi. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Waluigi da mal wieder am weitesten springen kann.
Jörg, du solltest wohl besser auf mp.de - tipps..."alle Spielfiguren sind in den Mario Partys absolut gleich" löschen.
und bei dem Minispiel-Tipp für Motorboot-Slalom bei MP5 stimmt der Text auch nicht so ganz...drehs gerade rum...(weite Kurven fahren ist besser als eng in die Kurve reinkratzen, abzubremsen oder vom Gas zu gehen.)
yey und jetzt kauf ich mir Mario Party 7!
let's make a party!