Fortsetzung folgt...

Unregelmäßig erscheinende Kolumnen unseres Users Buu-Huu-Bowser, oder manchmal auch vom marioparty.de-Team.

Fortsetzung folgt...

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 25.08.2008, 19:22

Da hüpft er...auf Gumbas hinauf, an Abgründen vorbei, löst nebenbei auch noch einige Rätsel und rettet eine Prinzessin. Wer könnte das wohl sein? Ist klar...Super Mario. Einen anderen plagt ebenfalls eine entführte Prinzessin. Dieser hält allerdings nicht wirklich viel vom Hüpfen und verlässt sich lieber auf Schwert und Schild. Link eben. Diese beiden haben vieles gemeinsam. Wie zum Beispiel auch dass es schon X Titel von ihnen gibt. Nicht dass darunter schlechte wären...aber es ist eben meistens nicht wirklich viel neues. Versteht mich nicht falsch...ich mag es mir bei Zelda den Kopf zu zerbrechen oder mit Mario Gumbas zu plätten. Aber was mir zurzeit bei Nintendo ein wenig abgeht sind neue Helden. Solche die problemlos bei Spielen wie Smash Bros. mitspielen können. Nintendo hat so viele tolle Charaktere erfunden...aber 2002(?) war der letzte neue Held Olimar. Sogar Spiele mit eher unbekannten Figuren aus Smash Bros. wären wieder toll...neues Punch-Out mit Little Mac? Wär dabei! Ein Donkey Kong Jump and Run am besten 3 D? Ist gekauft! F-Zero? Immer dabei! Natürlich der neue Held hätte allem anderen Vorrang. Aber bis er kommt...abwarten und Tee trinken.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Re: Fortsetzung folgt...

Beitragvon MH am 25.08.2008, 20:23

Ja, neue Protagonisten sind in letzter Zeit Mangelware geworden. Es werden zwar immer wieder mal neue Nebencharaktere eingeführt, aber einen ganz neuen Helden hat's schon lange nicht mehr gegeben. Ich glaube das liegt daran, dass Nintendo momentan einfach keine neuen Helden braucht. Es gibt immer wieder Fortsetzungen von schon bekannten Serien und die verkaufen sich noch gut genug - warum also was neues erfinden?

Pikmin war ja auch vom Konzept her was völlig Neues. Da musste fast ein neuer Held her. Aber auch da ist es wieder so, dass man die Serie relativ schnell "einschlafen" hat lassen. Nachdem Pikmin 2 draußen war, musste man bis jetzt auf einen Nachfolger warten. Für 2009/10 ist ja endlich wieder ein neuer Teil geplant.

Ich für meinen Teil finde das aber nicht so problematisch. Solange die Mario- und Zeldaspiele auf hohem Niveau bleiben, brauche ich keine Vielzahl von Helden. Aber gerade zur heutigen Zeit, in der die Spiele tendenziell schlechter werden, wäre etwas frischer Wind auch nicht schlecht...
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Re: Fortsetzung folgt...

Beitragvon Lugmillord am 25.08.2008, 21:41

Sehe ich genauso.
Solange ein Spiel qualitativ gut ist, ist es mir egal, ob es der erste oder der zehnte Teil einer Serie ist.

Neue Spiele brauche ich jetzt nicht wirklich.
Die letzte(n) ganz neue(n) Figur(en) ist/sind Pinata(s). Ist zwar nicht von Nintendo selbst, aber Rare produziert auch eins für DS, also denke ich, kann man das noch zählen lassen.

Aber von Nintendo selbst kommt wirklich nichts.
Aber es ist auch immer ein gewisses Risiko dabei, weil man nie wissen kann, ob sich die neue Marke im Markt etablieren kann. Deshalb nimmt Nintendo lieber den sicheren Weg.
Mario Kart Wii: 3 Sterne, 9999 W-Punkte, Bezwinger des MH in den drei Kart-only-Wettbewerben
Guitar Hero 3 Profi-Spieler: 66x*****, 3x****, 1x***
Lugmillord
Millenniumstar
Millenniumstar

TAGS

Zurück zu Kolumnen