Windows vs. Mac OS X

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

Windows vs. Mac OS X

Beitragvon neo am 22.05.2005, 17:54

Hallo,

ich möchte mir schon seid längerem einen Mac zulegen. Hat wer von euch einen Mac?!
Wenn ja welchen?
Seid ihr zufrieden?
Würdet ihr euch wieder einen Mac holen? Könnt ihr ihn weiterempfehlen?

Ich würde mir wenn einen Mac mini holen. Und das mach ich wahrscheinlich auch. Hab mich totall in das Design und so verliebt. Vor allem in Mac OS X, das ist sooo schön :D

lg

neo
We may be human...
But we're still animals.

We all gatta find our own way.
neo
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Ghost am 22.05.2005, 20:58

Ich kann da nichts sagen.Weiß ja nicht mal , was MAC ist.
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Birdo-Paratroopa am 23.05.2005, 14:26

Toad hat geschrieben:Ich kann da nichts sagen.Weiß ja nicht mal , was MAC ist.

Eines unter vielen anderen Betriebssystemen... für weitere Infos... http://www.apple.com/macosx/

Und nächstesmal bitte keine Kommentare zu Themen zudem man nicht wirklich Ahnung hat...
Erst Lesen, dann schreiben!
Birdo-Paratroopa
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Blechbläser am 19.02.2007, 01:35

Falls es noch jdn. interessiert :lol:
Ein Freund von mir hatte mal MAC und war sehr unzufrieden.... is dann auf Windows XP umgestiegen und ist sehr glücklich damit :-D

Also ich empfehle Windows!
Zu versuchen, aus einer compilierten exe Datei wieder lesbaren c++ Code zu machen, ist, als würde man versuchen, aus einem Hamburger wieder eine Kuh zu machen.
====
Sagt der Stumme zum Tauben: Ich glaub der Blinde beobachtet uns :-D
Blechbläser
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 19.02.2007, 12:53

Da ich mir früher oder später auch nen MAC zulegen werde (auch deshalb, weil ich in Zukunft mit MAC arbeiten werde), hab ich mir erst kürzlich vor ein paar Tagen die Benutzeroberfläche von MAC OS X runtergeladen, um mich sozusagen einzugewöhnen. D.h., jetz hat man den Dock (das Ding mit den Symbolen, wo man drüberfahren kann und sich die vergrössern), die ganze Fenster sehen anders aus und auch der restliche Kram (Hintergrund, Bildschirmschoner) ist mit dabei. Betriebssystem ist natürlich immernoch gleich. Allerdings habe ich ein paar Probleme bei der Bedienung...

Wer sich das auch runterladen möchte, gibt eunfach bei Google "Windows im Mac-Style" ein, schon habt ihrs. Bin zu faul um danach zu suchen.

Allerdings sollte man noch bedenken, dass das Design und aussehen (auch wenn apple noch so schön sein mag *schwärm*) NICHT VOR Bedienung und Nutzen stehen sollte.

EDIT: seh' grad, der Thread ist ja uuuuuralt! LOL
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Nimmermehr am 28.02.2007, 17:14

Dann wärmes wir halt wieder auf xD
Also ein Mac mit OS-X (10 is glaub ich die neueste Version..?) ist schon cool.^^
Mein Vater hat einen, und was soll man sagen...einfach geil :D
Speziell für Designer ist der gut geeignet, da man wirklich jeden Farbunterschied sieht o.ä. ^^
Leider werden die meisten Programme für Windows entwickelt, und daher ist OS-X in Sachen Programmen ziemlich eingeschränkt...(aber sicherlich besser, als im moment vista xD)
Dafür hat ein OS-X Betriebssystem einen anderen positiven Faktor...man kann nahezu jede Vorgänger Version von OS-X simulieren, und damit auch sehr, sehr alte Software abspielen!
Bei sowas tut sich Windows sehr schwer.^^
Aber das edle Metallic Design ist schon....edler als Windows xD

Fazit: Beides hat seine Vor- und Nachteile...Ich würd auf einen Mac einfach auf die eine Partition Windows (ist jetzt ja möglich) , auf der andren OS-X installieren.
Nimmermehr
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mario (der falsche) am 06.07.2007, 20:02

Ich arbeite schon seit eh und je mit Apple Macintosh (Früher mit Mac OS 9, jetzt mit Mac OS X) und ich muss sagen: ich bin total zufrieden damit. Die Bedienung ist total benutzerfreundlich und sehr übersichtlich, außerdem stürtzt das Ding eigentlich nie ab und man hat selten Probleme damit. Eigentlich kann ich dir Mac nur empfehlen. ;-) design sowie Bedienung ist sehr angenehm... Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat! Aber wie gesagt, ich hatte noch nie Windows, aber ich hab selten gutes darüber gehört...

Die einzige wirkliche Macke is wirklich, dass es kaum Software für Mac gibt... bzw. Das war ein Problem! :mrgreen:

Denn seit neuesten laufen Apple ja auch auf Intel-Prozessoren, d.h. man kann sogar Windows auf einem Apple-Rechner laufen lassen. Falls du also doch nochmals Windows bräuchtest, kannst du nun auch dieses auf einem Apple-Computer laufen lassen, du hast also quasi doch nur Vorteile damit! :daumen
Dieser Text steht nur da, um Werbung abzuhalten
Mario (der falsche)
10-Runden-Spieler/in
10-Runden-Spieler/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 20.07.2007, 14:44

Mein langersehnter Wunsch hat sich erfüllt. Gestern um ca. 16:00, um genau zu sein.

Darf ich vorstellen:

Bild

Mein neuer iMac G5 mit einem 20 Zoll (halben Meter Bildschirmdiagonale) Bildschirm:

Einmal Mac OS X benutzt und nie mehr will man davon loslassen!
Alles ist total einfach und übersichtlich aufgebaut, so dass man sogar damit zurechtkommt, wenn man noch nie richtig damit gearbeitet hat (ich spreche aus gestriger Erfahrung).

Ein paar Schwierigkeiten wegen Software, die auf Mac nich läuft gibt es zwar noch, aber an denen bin ich bereits dran.

Das Teil sieht suuuuper edel aus, hat tolle Funktionen und macht jede Menge Spass. Wenn ihr mich fragt, gehört Windows in die Büros zum Arbeiten. Kann man mit Mac natürlich auch, aber das ganze ist irgendwie nich so ernst und streng aufgebaut wie Winschrott (sry xD) und eignet sich auch zum amüsieren --> iSight, Front Row, Dashboard... Alles Dinge, die zwischendurch immer wieder toll zum ansehen und ausprobieren sind.

Wirklich geiles Teil (sowohl Betriebssystem als auch PC), ur zu empfehlen!
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Ähnliche Beiträge

Windows Vista!
Forum: Computer-Hard- & -Software
Autor: Detendo
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Computer-Hard- & -Software